Autor Thema: Pfingsten  (Gelesen 20234 mal)

Hugo1957

  • Gast
Re: Pfingsten
« Antwort #15 am: 25.05.2015 09:27 »


Lieber Hugo,

es gibt Herrenjeansröcke. Zumindest sah ich mal einne auf der HP von Anders Landinger. Der war aber sehr teuer.

LG, Michael
[/quote]

Ja MAS, da hast du Recht,
natürlich gibt es Männerjeansröcke von Landinger (Link ist ja schon da), oder Amok (http://www.amok.ch/de/webshop_details.php?ArtNr=101001&Farb=4), doch für die Preise kaufe ich mir bestimmt keinen Rock, sondern etwas wertigeres. Preiswerter geht es bei Frau Seidel zu (http://mode-trend-s.de/7.html), doch die Länge und der Schnitt gefallen mir nicht. Wenn ich einen Jeansrock will, bleibt mir nur die Damenabteilung, der Versandhandel, oder eBay.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Pfingsten
« Antwort #16 am: 25.05.2015 09:42 »
Zudem sehen wir ja auch die Röcke vor allem an Frauen, und von diesem Anblick kommt auch unsere Lust, selber Röcke zu tragen. Im Grunde wünschen sich doch viele, im Rock eine so gute Figur zu machen wie die Frauen, die man darin schön und anziehend findet.
Ja. Und dann hört man von diesen Männern. Wir sind nicht gleich. Frauen sind anders. Männer und Frauen haben ihre eigenen Reize. Oder. Die meisten Männer haben nicht die Figur und die Beine dazu.

Diese geradezu marzialischen Männerröcke entsprechen dieser Asthetik nicht und werden doch eher als Alibi getragenm nach dem Motto: Guck mal, ein echter Männerrock! Für ein Alibi sind sie aber wiederrum zu teuer.
Dagegen habe ich einige Frauen sagen hören, dass sie Männerröcke befürworten, aber eben Männerröcke, die für Männer gemacht sind und keine Damenröcke. Das passe nicht an Männern. Wir wissen ja, welche Sorte Mann sie sich da vorstellen. ::) Ich habe meinen Männerrock noch nie als Alibi gesehen oder getragen. Er gefällt mir. Darum trage ich ihn.


Natürlich, lieber Rock aktiv, sucht man heterosexuell einen Partner/eine Partnerin, der/die sexuell eben Reize aussendet, die anders sind, als die, die man selber aussendet. So sind den meisten heterosexuellen Frauen muskulöse, kastige, große, starke Männer lieber als zarte, grazile, feingliedrige. Und Kleidung, die diese maskulinen Reize unterstreichen und betonen gefallen ihnen dann an den Männern auch besser. Und heterosexuelle Männer, die die Herzen dieser Frauen gewinnen wollen, geben sich dann auch gerne so. Und so ergibt es sich dann, dass sie auch selber schön männlich für sich finden, was ihnen Erfolg bei der Minne gibt.

Die Alibifunktion haben Männerröcke für die Männer, die sie tragen, um damit gesellschaftich akzeptierter zu sein. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann hast Du eben andere Gründe. Wir Männer sind ja nicht alle gleich, genau so wenig wie die Frauen und all die anderen Menschen.

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Pfingsten
« Antwort #17 am: 25.05.2015 10:29 »
Natürlich, lieber Rock aktiv, sucht man heterosexuell einen Partner/eine Partnerin, der/die sexuell eben Reize aussendet, die anders sind, als die, die man selber aussendet. So sind den meisten heterosexuellen Frauen muskulöse, kastige, große, starke Männer lieber als zarte, grazile, feingliedrige. Und Kleidung, die diese maskulinen Reize unterstreichen und betonen gefallen ihnen dann an den Männern auch besser. Und heterosexuelle Männer, die die Herzen dieser Frauen gewinnen wollen, geben sich dann auch gerne so. Und so ergibt es sich dann, dass sie auch selber schön männlich für sich finden, was ihnen Erfolg bei der Minne gibt.

Die Alibifunktion haben Männerröcke für die Männer, die sie tragen, um damit gesellschaftich akzeptierter zu sein. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann hast Du eben andere Gründe. Wir Männer sind ja nicht alle gleich, genau so wenig wie die Frauen und all die anderen Menschen.

LG, Michael


Schon witzig, wohin sich ein Thread über Pfingsten entwickeln kann. Ist aber nicht schlimm, so steht das Thema immer noch oben auf der Startseite. ;)

Ich bin in der komfortablen Situation, nicht mehr auf Partnersuche gehen zu müssen. Folglich muss ich meine Kleidung nicht unter dem Kriterium auswählen, was "den" Frauen gefallen könnte. Muss also keine typisch maskuline Kleidung tragen, um Frauen zu gefallen. Nur noch Kleidung, die meiner Frau gefällt. Und da kommen feminine Outfits genauso gut an wie maskuline Outfits.
Bzw. sie sieht den Mann hinter den Klamotten (Hose, Kleid oder Rock) an. Ist anders herum doch auch so: Meine Frau ist eine Frau, egal ob sie Hose, Rock oder Kleid trägt.

Kleine Anmerkungen zum gestrigen Freiluft-Gottesdienst. Zwei Reihen vor mir saß ein Mann mit einem Ohrring (Creole), dahinter eine Frau mit Ohrringen (auch Creolen).
Und zu meinem Outfit kamen ein, zwei positive Anmerkungen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


(Ist heute aufgenommen, gestern habe ich´s vergessen)

Derzeit trage ich anstelle des roten Utility-Kilts einen schwarzen Lederkilt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Pfingsten
« Antwort #18 am: 25.05.2015 11:13 »
So sind den meisten heterosexuellen Frauen muskulöse, kastige, große, starke Männer lieber als zarte, grazile, feingliedrige. Und Kleidung, die diese maskulinen Reize unterstreichen und betonen
An zarten, grazilen Männern wirkt maskuline Kleidung ebenso fehl am Platz, wie ein kastiger, großer Mann im zarten Blümchenrock. Oder?


Folglich muss ich meine Kleidung nicht unter dem Kriterium auswählen, was "den" Frauen gefallen könnte. Muss also keine typisch maskuline Kleidung tragen, um Frauen zu gefallen. Nur noch Kleidung, die meiner Frau gefällt.
Ich muss genauso wenig unter einem Kriterium auswählen, was den Frauen gefallen könnte oder um den Frauen zu gefallen. Ich trage das, was an mir gefällt.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Pfingsten
« Antwort #19 am: 25.05.2015 11:40 »
An zarten, grazilen Männern wirkt maskuline Kleidung ebenso fehl am Platz, wie ein kastiger, großer Mann im zarten Blümchenrock. Oder?
Ich weiß nicht. Das kommt auf den Einzelfall an. Es gibt bei Kleidung sehr viele Möglichkeiten zwischen *Bikerhose und Blümchenrock. Dann hängt es fernerhin von der Zusammenstellung ab und der Ausstrahlung des Trägers. Und bei den Männern gibt´s ebenfalls alle Typen zwischen "Hänfling und Hafenarbeiter". Hat Vorteile, wenn man typmäßig irgendwo dazwischen liegt. Dann gibt´s viel mehr Möglichkeiten der Darstellung.

*Blümchenrock und Bikerjacke lassen sich ganz prima kombinieren. Du hattest mich im Apfelbäumchen Thread darauf aufmerksam gemacht.  :D

Folglich muss ich meine Kleidung nicht unter dem Kriterium auswählen, was "den" Frauen gefallen könnte. Muss also keine typisch maskuline Kleidung tragen, um Frauen zu gefallen. Nur noch Kleidung, die meiner Frau gefällt.
Ich muss genauso wenig unter einem Kriterium auswählen, was den Frauen gefallen könnte oder um den Frauen zu gefallen. Ich trage das, was an mir gefällt.
Wenn Du wirklich trägst, was Dir gefällt, sollte es für Dich keine Rolle spielen, ob die Kleidung für andere "fehl am Platz" wirkt.
Ich denke da an den Blog von Michael aus USA. Der trägt, was ihm gefällt und ihm gut tut. Mögen auch einige seiner Outfits befremdlich wirken.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pfingsten
« Antwort #20 am: 26.05.2015 07:52 »
Was als Thread zu Pfingsten mit den besten Wünschen und Erinnerung an die Begebenheiten vor etwa zwei Jahrtausenden begann, ist nun ein Rockthread. Daher hoffe ich, Ihr hattet alle ein schönes Pfingstfest und konntet das Rockttragen genießen.

Lieber High4All, ich stimmer Dir zu: auch gemusterte Röcke sind absolut schön am Mann. Ich habe welche und damit gehe ich auch gerne raus. Ob da Blümchen daruf sind, Karomuster, Pasley.... , ist erstmal zweitrangig, denn in der richtigen Kombination kann alles das am Mann passen. Man kann eben zu den kleinen zarten Blümchen am Rock mit einer Lederjacke auch einen gewissen Kontrast und somit Spannung schaffen, manchmal reicht ein einfaches Hemd oder Polo schon aus.

Bis auf wenige Stunden habe ich "rockige" Pfingsten verbracht und freue mich nun auf eine ereignisreiche, kurze Woche.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Pfingsten
« Antwort #21 am: 26.05.2015 21:55 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Pfingsten im Neuen Testament

Im 2. Kapitel der Apostelgeschichte werden die Erfahrungen der Jünger Jesu beim Pfingstfest, dem jüdischen Schawuot-Fest, in Jerusalem geschildert:

Die versammelten Jünger wurden vom Heiligen Geist erfüllt:

„Als der Pfingsttag gekommen war, befanden sich alle am gleichen Ort. Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder. Alle wurden mit dem Heiligen Geist erfüllt und begannen, in fremden Sprachen zu reden, wie es der Geist ihnen eingab." (Apg 2,1-4)

In einer Predigt des Apostels Petrus wurde das Pfingstereignis gedeutet und in den Zusammenhang der Heilsgeschichte gestellt:

Durch den Propheten Joel hatte Gott vorausgesagt, dass er in den letzten Tagen seinen Geist über alles Fleisch ausgießen werde (vgl. Joel 3,1-5):

„Da trat Petrus auf, zusammen mit den Elf; er erhob seine Stimme und begann zu reden: Ihr Juden und alle Bewohner von Jerusalem! Dies sollt ihr wissen, achtet auf meine Worte! Diese Männer sind nicht betrunken, wie ihr meint; es ist ja erst die dritte Stunde am Morgen; sondern jetzt geschieht, was durch den Propheten Joël gesagt worden ist. In den letzten Tagen wird es geschehen, so spricht Gott: Ich werde von meinem Geist ausgießen über alles Fleisch. Eure Söhne und eure Töchter werden Propheten sein, eure jungen Männer werden Visionen haben, und eure Alten werden Träume haben. Auch über meine Knechte und Mägde werde ich von meinem Geist ausgießen in jenen Tagen und sie werden Propheten sein.“ (Apg 2,14-18)

Nach der Auferstehung Jesu Christi wurde durch die Geistsendung erwiesen, dass Jesus durch Gottes Handeln zum Herrn und Christus erhöht wurde:

„Diesen Jesus hat Gott auferweckt, dafür sind wir alle Zeugen. Nachdem er durch die rechte Hand Gottes erhöht worden war und vom Vater den verheißenen Heiligen Geist empfangen hatte, hat er ihn ausgegossen, wie ihr seht und hört. […] Mit Gewissheit erkenne also das ganze Haus Israel: Gott hat ihn zum Herrn und Messias gemacht, diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt.“ (Apg 2,32-36)
   
Auf Nachfrage der Zuhörer nannte Petrus Buße und Taufe als Weg, um den verheißenen Heiligen Geist zu empfangen. Am Pfingsttag befolgten dies dreitausend Menschen:

„Als sie das hörten, traf es sie mitten ins Herz, und sie sagten zu Petrus und den übrigen Aposteln: Was sollen wir tun, Brüder? Petrus antwortete ihnen: Kehrt um und jeder von euch lasse sich auf den Namen Jesu Christi taufen zur Vergebung seiner Sünden; dann werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen. Denn euch und euren Kindern gilt die Verheißung und all denen in der Ferne, die der Herr, unser Gott, herbeirufen wird. Mit noch vielen anderen Worten beschwor und ermahnte er sie: Lasst euch retten aus dieser verdorbenen Generation! Die nun, die sein Wort annahmen, ließen sich taufen. An diesem Tag wurden (ihrer Gemeinschaft) etwa dreitausend Menschen hinzugefügt. Sie hielten an der Lehre der Apostel fest und an der Gemeinschaft, am Brechen des Brotes und an den Gebeten.“ (Apg 2,37-42)

Herzliche Grüße
Hajo


Hallo

Ich bin Anhänger der buddhistischen "Religion" bzw. Lebensweisheiten oder anders gesagt der buddhistischen Philosophie. Daher verstehe ich den Text nicht  ;) ;)

henri
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Pfingsten
« Antwort #22 am: 26.05.2015 22:39 »
Hallo nochmals

Hallo high4all


Gestern abend fand eine Theatervorstellung im Nachbarort statt. Gespielt wurde das Stück "Wie im Himmel" von Kay Pollak. Eine gute Gelegenheit, etwas festlicher aufzutreten und endlich mal das Cocktailkleid auszuführen.

Für den Weg vom Parkplatz zum Eingang kam der rote Mantel zu Einsatz
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ohne Mantel sieht´s so aus
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und die Schokoladenseite (fehlt noch die Sommerbräune)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Den Bolero habe ich eigentlich nicht gebraucht, nur sicherheitshalber mitgenommen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ein sehr schöner Abend, gutes Stück, gute Schauspieler.

Ach so, Reaktionen im Foyer gar nicht bis sehr verhalten. Auf der Herrentoilette kam der Hinweis: "Dies ist die Herrenanlage." Aber erst, nachdem ich die Tür geschlossen hatte und den Sprecher nicht sehen konnte. Meine Antwort hinter der Tür: "Dann ist es ja gut so!" ;)

Später, als ich im Vorraum (Waschraum) die Hände wusch, sorgte ich für eine kurzzeitige Verwirrung eines hereinkommenden Herren, der sich an der Türaufschrift versicherte, richtig zu sein. Konnte ich im Spiegel gut beobachten. War auch gemein, denn er hat mich beim Hereinkommen nur von hinten gesehen und da kann es schon zu einem Irrtum kommen.

Die Fotos habe ich heute gefertigt, die kleine Handtasche ist noch groß genug für eine Kamera. Deshalb wieder vor der Mauer.

Heute bin ich wieder bodenständiger unterwegs, will heißen Jeansrock und Karobluse.

Also alle Achtung vor deinem Mut, dich so zu präsentieren und vor allem in einem Theater!. Das würde ich nie machen. Kompliment.
Wobei deine katholischen Predigten (bist du eigentlich Priester?  :)) und dein Auftritt als Mann im Rock finde ich etwas freundlich gesagt nicht gerade fördernd für das Anliegen dieses Forums. Gut, das ist deine persönliche Sache! Auf unserer christlichen Religion (Katholizismus) habe ich sowieso nichts (ich bin reformiert und habe meine eigene "Religion") Sorry. Ich möchte dich nicht beleidigen. Wie schon gesagt: Alle Achtung!

Ich bin schon sehr lange in diesem Forum insbesondere als Leser tätig. Früher habe ich mich auch präsentiert (Bilder), heute lese ich hauptsächlich die Beiträge. Ich finde einfach, dass die Outfits, die du trägst, schon eher Richtung Frau geht. Gut, das macht ja nichts. Ist mir auch egal, stört mich überhaupt nicht. Aber eigentlich wollten wir in diesem Forum den Rock am Mann oder anders gesagt den "Männerrock" vertreten und propagieren. Ok. Ich habe mir auch schon die Fingernägel gestrichen, aber nicht gerade rot. Strumpfhosen trage ich auch, aber ohne Naht. Damenschuhe habe ich auch schon getragen und habe heute noch ein paar, aber nicht mit so hohen Absätzen, da könnte ich gar nicht laufen  ??? (Es sind vor allem Stiefel für den Winter!).
Gut. Schreibe weiterhin deine Beiträge. Lass dich von meinen Gedanken nicht beeinflussen. Ich möchte auch nicht, dass da ein Missverständnis entsteht. Ich sage einfach nur meine Meinung.
Übrigens die Bilder von dir sind echt gut, aber eben.....!!??

Ich hoffe, dass wir uns verstehen und, dass ich dich nicht beleidigt habe. Mach nur weiter so, es ist deine persönliche Sache!


henri
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Pfingsten
« Antwort #23 am: 27.05.2015 00:48 »


Hallo

Ich bin Anhänger der buddhistischen "Religion" bzw. Lebensweisheiten oder anders gesagt der buddhistischen Philosophie. Daher verstehe ich den Text nicht  ;) ;)

henri

Hallo Henri,

dann mach doch mit im Thread zum interreligiösen Dialog.

Deine buddhistische "Religion"/Lebensweisheiten/Philosophie würde/n mich interessieren.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Pfingsten
« Antwort #24 am: 27.05.2015 07:56 »
Hallo nochmals

Hallo high4all

Also alle Achtung vor deinem Mut, dich so zu präsentieren und vor allem in einem Theater!. Das würde ich nie machen. Kompliment.
Wobei deine katholischen Predigten (bist du eigentlich Priester?  :)) und dein Auftritt als Mann im Rock finde ich etwas freundlich gesagt nicht gerade fördernd für das Anliegen dieses Forums. Gut, das ist deine persönliche Sache! Auf unserer christlichen Religion (Katholizismus) habe ich sowieso nichts (ich bin reformiert und habe meine eigene "Religion") Sorry. Ich möchte dich nicht beleidigen. Wie schon gesagt: Alle Achtung!

Ich bin schon sehr lange in diesem Forum insbesondere als Leser tätig. Früher habe ich mich auch präsentiert (Bilder), heute lese ich hauptsächlich die Beiträge. Ich finde einfach, dass die Outfits, die du trägst, schon eher Richtung Frau geht. Gut, das macht ja nichts. Ist mir auch egal, stört mich überhaupt nicht. Aber eigentlich wollten wir in diesem Forum den Rock am Mann oder anders gesagt den "Männerrock" vertreten und propagieren. Ok. Ich habe mir auch schon die Fingernägel gestrichen, aber nicht gerade rot. Strumpfhosen trage ich auch, aber ohne Naht. Damenschuhe habe ich auch schon getragen und habe heute noch ein paar, aber nicht mit so hohen Absätzen, da könnte ich gar nicht laufen  ??? (Es sind vor allem Stiefel für den Winter!).
Gut. Schreibe weiterhin deine Beiträge. Lass dich von meinen Gedanken nicht beeinflussen. Ich möchte auch nicht, dass da ein Missverständnis entsteht. Ich sage einfach nur meine Meinung.
Übrigens die Bilder von dir sind echt gut, aber eben.....!!??

Ich hoffe, dass wir uns verstehen und, dass ich dich nicht beleidigt habe. Mach nur weiter so, es ist deine persönliche Sache!


henri


Lieber Henri (ich hoffe, ich darf Dich so anreden),

ich kann Dir versichern, dass ich mich nicht beleidigt fühle von Deinen Einwänden. Die Diskussionen über Outfits sind ja schon häufiger geführt worden, ebenso über das Ziel das Forums. Wie ich an älteren Beiträgen erkennen konnte, auch vor meiner Zeit. Die Meinungen, wie man die Männerrock am besten verbreiten kann, sind durchaus verschieden. So wie die Menschen. Deshalb stört es mich nicht, wenn andere Männer dunkle Kilts oder maskuline Outfits bevorzugen. Ich habe einen anderen Weg gewählt.

Was Deine Vermutungen betrifft, ich bin weder katholisch noch Priester oder sonstwie "hauptamtlich" bei Kirchens tätig.

Die Kenntnisse habe ich mir durch das Lesen der Bibel und christlicher Literatur, die Teilnahme an Bibelstunden, das Hören von Predigten angeeignet (das ist die menschliche Dimension). Durch das Wirken das Heiligen Geistes in mir hat Gott alle diese Informationen aufgeschlossen und Zusammenhänge deutlich gemacht (das ist die göttliche Dimension).

Damit sind wir wieder bei Pfingsten, denn an diesem Fest wird die Übereignung (Ausgießung) des Heiligen Geistes an alle Menschen, die ihr Leben an Christus Jesus hängen, gefeiert.

Ich will nicht allzuviel darüber "predigen" (das würde den Rahmen hier sprengen). Kurz gesagt: Der Heilige Geist wohnt in mir und hilft mir so bei der Bewältigung des Lebens, dass es Gott gefällt.

Bedenke, dass wir uns im Bereich "Hobbies und andere Lieblingsbeschäftigungen" befinden und nicht im Kernbereich das Forums. Deshalb schreibe ich hier zu solchen Themen. In anderen Bereichen sind Fotos von Outfits dran. Nur möchte ich nicht, dass zwei Parallelwelten entstehen, also einerseits ein Leben mit "Rock ohne Gott" und andereseits ein Leben mit "Gott ohne Rock". Das wäre ein Doppelleben, an dem weder Menschen noch Gott Gefallen haben.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Pfingsten
« Antwort #25 am: 27.05.2015 09:34 »
Nur möchte ich nicht, dass zwei Parallelwelten entstehen, also einerseits "Röcke ohne Gott" und andereseits "Gott ohne Röcke". Das wäre ein Doppelleben, an dem weder Menschen noch Gott Gefallen haben.

LG
Hajo


Gott trägt also Röcke? Und in jedem Rock steckt (ein) Gott?  ;) ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Pfingsten
« Antwort #26 am: 27.05.2015 09:40 »
Ja, ja, ich hatte vergessen, dass sich hier auch Geisteswissenschafter aufhalten und nicht präzise genug formuliert. So entstehen bewußt aufgegriffene Mißverständnisse. ::)

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Pfingsten
« Antwort #27 am: 27.05.2015 10:07 »
Ja, ja, ich hatte vergessen, dass sich hier auch Geisteswissenschafter aufhalten und nicht präzise genug formuliert. So entstehen bewußt aufgegriffene Mißverständnisse. ::)



Jawohl, Hajo, bewusst aufgegriffene Mißverständnisse! Unter Freunden ist das doch erlaubt, oder?  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Pfingsten
« Antwort #28 am: 27.05.2015 10:14 »
Ja, ja, ich hatte vergessen, dass sich hier auch Geisteswissenschafter aufhalten und nicht präzise genug formuliert. So entstehen bewußt aufgegriffene Mißverständnisse. ::)



Jawohl, Hajo, bewusst aufgegriffene Mißverständnisse! Unter Freunden ist das soch erlaubt, oder?  :)

LG, Michael
Aber sischer dat!

Wenn das nicht möglich ist, dann ist wirklich alles zu spät. Ausserdem tut es gut, über eigene Mißgeschicke zu lachen.

LG
Hajo

(Bin gleich mal weg zur Gymnastik.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Pfingsten
« Antwort #29 am: 27.05.2015 12:43 »
Ich finde einfach, dass die Outfits, die du trägst, schon eher Richtung Frau geht. Gut, das macht ja nichts. Ist mir auch egal, stört mich überhaupt nicht. Aber eigentlich wollten wir in diesem Forum den Rock am Mann oder anders gesagt den "Männerrock" vertreten und propagieren.


Mit dieser Meinung bist du nicht alleine. Ich habe manchmal den Eindruck, dass Ihm nur noch die Perücke fehlt um als Frau auf die Strasse seine Schuhe präsentieren zu wollen. Denn dies hatte er schon mal gesagt:"Es ist sein fetisch."

Jeder hat einen Fetisch, darum ist das nicht negativ zu bewerten.
Jedoch sind die Kombinationen nicht für das Anliegen "ROCK auch am MANN" tatsächlich
nicht förderlich.
Scheint hier aber keinen mehr zu interessieren.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up