Autor Thema: Bescheuerte Schubladendenkerei  (Gelesen 17187 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Bescheuerte Schubladendenkerei
« am: 07.06.2015 18:08 »
Hallo

nachdem malwieder ein paar meinen sie müssten Mann im Rock in, in unserer Gesellschaft leider mit etwas negativem Touch belasteten Schubladen wie Crossdresser usw. stecken und dadurch leider ein wunderschönes Thema von high4all verunstalteten eröffne ich hier das mal extra!

Mal ne Frage an Euch "Schubladendenker": Checkt Ihr es eigentlich was Ihr da treibt?

Ich glaube nicht oder Ihr seid so geil drauf Euch als Chrossdesser und was auch immer zu bezeichnen oder bezeichnen zu lassen die in unserer Gesellschaft einen teilweise negativen Touch haben.

Was ist denn eine Frau die Hosen oder gar Anzüge und Krawatten trägt?
Merkt Ihr was? Da sagt keiner die ist....., da gibt es keine Bezeichnung.

Dieses Forum hat doch das Hauptziel, das tragen von Röcken als Mann soweit zu bringen das es keinen negativen Touch mehr hat, das wir nicht als TV, TS, Crossdresser oder was weiß ich bezeichnet werden sondern einfach "der Mann trägt halt einen Rock anstatt ne Hose, ist interessant"!

Aber nein, ein paar hier meinen sie müssten andere belehren und ihnen zu sagen "Du trägst als Mann einen Rock, also bist Du Crossdresser."

Bin ich nicht, ich bin ein Mann der eben anstelle Hosen einen Rock trägt weil ich das bequem finde und sage "Frau trägt Hose, Krawatte....., dann kann ich als Mann auch Rock und Halstuch tragen.

Jeder der von Euch schreit "Du bist Crossdresser" trägt dazu bei das auch weiterhin andere Leute sagen "Männer die Röcke tragen sind Crossdresser, TV, TS.....

So, das musste gesagt werden.

Dies ist ein Forum das, das Ziel hat "Mann trägt Rock als in der Gesellschaft anerkannt" zu machen, es ist meiens Wissens kein Crossdresser... Forum!

Gruß, McKenna_BW

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bescheuerte Schubladendenkerei
« Antwort #1 am: 07.06.2015 18:19 »
Lieber McKenna,

betrachte es doch auch mal anders:

Wenn ich Rock aktiv richtig verstehe, will er die Negativbewertung der Schublade "Crossdresser" überwinden. Er meint, wenn wir es schaffen, diese und andere Schubladen nicht mehr negativ zu bewerten, verlieren sie ihren Schrecken. Wenn wir dagegen uns ständig dagegen wehre, in diese Schubladen gesteckt zu werden, stärken wir sie nur. Wenn ich ihn so richtig verstehe, stimme ich darin mit ihm überein.

Du bezeichnest Dich als Moderebell. Ist das nicht auch eine Schublade? Und kann man die nicht ebenso negativ bewerten? Aus konservativer Sicht ist ein Rebell etwas ganz schlimmes. Gegenüber konservativen Leuten, die ich vom Rocktragen überzeugen will, würde ich mich dann von der Schublade "Moderebell" diszanzieren wollen. Oder "Mode" ist das nicht diese oberflächliche Beschäftigunge mit sich andauernd veränderten Vorschriften, wie man sich zu kleiden hat, um in zu sein? Davon mächte ich mich aber ganz klar distanzieren. Ich will Röcke tragen, nicht als Mode, sondern als zeitlose Kleidung. Ich möchte auch nicht rebellieren, sondern die Menschen ganz allmählich zur Vernunft bringen.

So könnte ich argumentieren, um nicht die die Schublade gesteckt zu werden, die Du für Dich als passend und stimmig empfindest.

Das mache ich aber nicht, denn ich will mich nicht von Dir distanzieren. Jede Distanzierung, die wie voneinander vornehmen, schwächt unsere Bewegung!

Was ist an der Schublade "Moderebell" besser als an der Schublade "Crossdresser"?

Wenn wie in keine Schubladen gesteckt werden wollen, dann dürfen wir nicht eine Schublade ablehnen und eine andere bejahen, sondern müssen alle ablehnen. Geht das aber?

LG, Michael   
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Bescheuerte Schubladendenkerei
« Antwort #2 am: 07.06.2015 20:34 »
Ich glaube nicht oder Ihr seid so geil drauf Euch als Chrossdesser und was auch immer zu bezeichnen oder bezeichnen zu lassen die in unserer Gesellschaft einen teilweise negativen Touch haben.
Hallo Mc.Kenna,
sie haben keinen negativen Touch. Den legen wir uns selber auf, indem entweder nur heimlich Röcke getragen werden, oder sich ständig von irgendwelchen Gruppen (die, die gleichen Ziele verfolgen und teils erfolgreicher sind) abgegrenzt wird.

Was ist denn eine Frau die Hosen oder gar Anzüge und Krawatten trägt?
Eine Crossdresserin. Und auch dann, wenn sie zu Männerhosen greift. Nur fällt es nicht auf. weil Frauenkleidung das soziale Geschlecht betont. Männerkleidung ist bedeckt und unauffällig.

Merkt Ihr was? Da sagt keiner die ist....., da gibt es keine Bezeichnung.
Doch gibt es. Genauso wie bei uns Männern. Mit dem Unteschied, dass sich die Femmes und Butch die hosen erobert haben und der Unterschied damit unsichtbar geworden ist. Das habe ich aber schon tausendmal erklärt.

Dieses Forum hat doch das Hauptziel, das tragen von Röcken als Mann soweit zu bringen das es keinen negativen Touch mehr hat,
Ja, das ist richtig. Aber ein Forum alleine wird keine Revolution bringen. Wenn dann müssten viel mehr Männer im Rock gehen. und wenn nicht, muss das Bild im Alltag manifestiert werden, und nicht nur in der Freizeit, wo kurze Hosen an Männern erlaubt sind und sonst nicht. Ist ja auch so eine Sache, die fast mit Röcken zu vergleichen ist. So wie der Basseler Arzt, der 8 Jahre auschließlich Röcke trug.

das wir nicht als TV, TS, Crossdresser oder was weiß ich bezeichnet werden sondern einfach "der Mann trägt halt einen Rock anstatt ne Hose, ist interessant"!
interessant wird es für Frauen erst, wenn sie nicht mehr die alleinige Deutunghoheit haben, wie Männer für sie zu sein haben. Solange fällt in der Regel die Wahl auf den Mann in Hosen, wenn sie sich zwischen Beiden enscheiden müsste. Heterosexuelle kämpfen nicht für ihre Gleichberechtigung. Die Ersten, die eine Bewegung los-lösten waren die Travestiten, Butchs und Tunten, die aus Protest das trugen. was ihnen die Gesellschaft zugeschrieben hatte. Lesben in Männerklamotten und schwule Kerle im Fummel. Später in den 2000er Jahren, waren es wieder die Schwulen, die in Röcken raus auf die Loveparade und Streetparade gegangen sind. Sandra Kuralte wird es am besten wissen, welche Kundschaft bei ihr einkauft. Statt mit den Homosexuellen für Gleichberechtigung und Kleidungsfreiheit, gegen Sexismus und Diskriminierung zu kämpfen wird sich permanent distanziert. Dann ist klar, dass ihr noch sehr lange das Stigma mit euch rumtragen werdet.

Aber nein, ein paar hier meinen sie müssten andere belehren und ihnen zu sagen "Du trägst als Mann einen Rock, also bist Du Crossdresser."
Ja und? Es ist nicht negatives. Im Gegenteil. Es ist das Aneignen einer Privilegierung. Du ermächtigst dich der Kleidung von Frauen. Das können nur freie und selbständige Männer.

Bin ich nicht, ich bin ein Mann der eben anstelle Hosen einen Rock trägt weil ich das bequem finde und sage "Frau trägt Hose, Krawatte.....,
Tut mir leid. Aber keine Frau trägt Krawatte. Und wenn sind das Außnahmen, wie Männer in Röcken, hierzulande.
Zudem Krawatten keinen Sinn für Frauen erfüllen. Außerde tragen die meisten Frauen, Damenhosen. Wenn Männer sich auschließlich dem Kilt oder Männerröcken bedienen (sofenr es sie in großer Anzahl geben würde) wäre es auch kein crossdressing. So bedienst du dich aber beim anderen Geschlecht. Und das heißt nichts anderes als, "Ich ziehe das Zeug des anderen Geschlechts an". Es ist dabei völlig schnuppe, welche Motive eine Rolle spielen. Ob Bequemlichkeit, Schönheit, Tragegefühl etc.
 
dann kann ich als Mann auch Rock und Halstuch tragen.
Du kannst als Mann alles tragen. Von mir aus auch Ohrringe, (die übrigens erst durch die Schwulen in die heteronromative getrickelt sind), Krönchen
, was du magst. Beschwer dich aber nicht darüber, dass du bei deinen Mitmenschen gewisse Signale aussendest.
Wer Rock tragen will, muss damit leben oder er lässt es. Ganz einfach.

Jeder der von Euch schreit "Du bist Crossdresser" trägt dazu bei das auch weiterhin andere Leute sagen "Männer die Röcke tragen sind Crossdresser, TV, TS.....
Wir scheien überhaupt. Wir tragen ganz normal unsere Röcke.
Den Teil denken sich die Leute schon von alleine. da musst du nicht nachhaken.
Und anscheinden verschwurbelst du auch ganz schön alle Begrifflichkeiten.

Dies ist ein Forum das, das Ziel hat "Mann trägt Rock als in der Gesellschaft anerkannt" zu machen, es ist meiens Wissens kein Crossdresser... Forum!

Gruß, McKenna_BW
Wie geschrieben, das Forum wird kaum dazu beitragen können. Das Forum ist im weitesten Sinne ein "Crossdresser-Forum". Kein TS-Forum! Sonst würde es Kilt-Mode heißen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Bescheuerte Schubladendenkerei
« Antwort #3 am: 08.06.2015 09:11 »
Ist doch schön, wenn du die Hose mit einem Rock tauschst.
Dann wird dich nie einer einen Crossdresser nennen.

Was ist ein Crossdresser? Dies wird immer noch heftig diskutiert.
Wie bezeichnest du einen Mann, der sich verkleidet? Clown? TV?

Du sprichst h4a an, gut. Das nehme ich mal auf.

Er trägt Damenunterwäsche, Strumpfhosen, Röcke, Kleider, Blusen, Damenhosen, Damenjacken
Handtaschen, Nagellack. Habe ich was vergessen? Ja, Damenschuhe.

Was sagst du gerade wir wollen die Hosen gegen einen Rock tauschen!
Wie wahr.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bescheuerte Schubladendenkerei
« Antwort #4 am: 08.06.2015 10:05 »
Du sprichst h4a an, gut. Das nehme ich mal auf.

Er trägt Damenunterwäsche, Strumpfhosen, Röcke, Kleider, Blusen, Damenhosen, Damenjacken
Handtaschen, Nagellack. Habe ich was vergessen? Ja, Damenschuhe.

Was sagst du gerade wir wollen die Hosen gegen einen Rock tauschen!
Wie wahr.
Der Heckenschütze kommt wieder aus seinem Graben. Und verbreitet Müll.

Derzeit trage ich als Unterwäsche ein Herrenunterhemd und eine Herrenunterhose. Ein Foto kriegste nicht.

Aber Du hast einiges vergessen: Damennachthemd, Damen T-Shirt, Damenmantel, Damenparka, Damenpullover, Damensocken, Damenshorts, Damenhut, Damenmütze, Damentücher, Damenschals,...........

Herzliche Grüße an den Crossdresser in Mittelbrandenburg
Dein Lieblingsfeind
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Bescheuerte Schubladendenkerei
« Antwort #5 am: 08.06.2015 11:17 »
Das mit dem Schubladen denken ist halt so. Und auch ich ertappe mich manchmal dabei in Schubladen ( Klischee ) zu denken. Wichtig dabei für mich ist hier, dass ich die Schublade nicht schließe sondern versuche den Menschen nicht wegen  seiner Kleidung oder seiner Optik zu verurteilen.
Wenn es für mich wichtig ist, dann kann ich die Person ansprechen und erst dann  kann ich vielleicht beurteilen, wer mir gegenüber steht.
Und ja, ich stimme zu, Schubladen denken ist bescheuert.
Aber so sind wir halt.
Weiter sollte man sich selbst auch nicht so wichtig nehmen und einfach mit einer positiven Einstellungen durch ' s Leben gehen.
Auch muss ich niemanden davon überzeugen, dass das was ich trage richtig ist. Nein, es ist mein Problem, wie ich mich kleide.
Und erst heute habe ich eine tolle Aussage einer Frau gehört, die Latzhosen trägt. " Die meisten Menschen finden es toll und nur wenige lachen Sie aus.
Im Prinzip trifft das auch auf den Mann im Rock zu.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Bescheuerte Schubladendenkerei
« Antwort #6 am: 08.06.2015 11:47 »
Du sprichst h4a an, gut. Das nehme ich mal auf.

Er trägt Damenunterwäsche, Strumpfhosen, Röcke, Kleider, Blusen, Damenhosen, Damenjacken
Handtaschen, Nagellack. Habe ich was vergessen? Ja, Damenschuhe.

Was sagst du gerade wir wollen die Hosen gegen einen Rock tauschen!
Wie wahr.
Der Heckenschütze kommt wieder aus seinem Graben. Und verbreitet Müll.

Derzeit trage ich als Unterwäsche ein Herrenunterhemd und eine Herrenunterhose. Ein Foto kriegste nicht.

Aber Du hast einiges vergessen: Damennachthemd, Damen T-Shirt, Damenmantel, Damenparka, Damenpullover, Damensocken, Damenshorts, Damenhut, Damenmütze, Damentücher, Damenschals,...........

Herzliche Grüße an den Crossdresser in Mittelbrandenburg
Dein Lieblingsfeind

Danke für die Erweiterung der Aufzählung. Vielleicht manchmal weniger mehr.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass du eher optisch zum weibl. Geschlecht dazu gehörig dich fühlst.
Wie ich schon mal geschrieben habe, brauchst du nur noch eine Perücke, dann ist die Verwandlung perfekt.
Das ist für mich Crossdressing
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bescheuerte Schubladendenkerei
« Antwort #7 am: 08.06.2015 11:49 »
Du sprichst h4a an, gut. Das nehme ich mal auf.

Er trägt Damenunterwäsche, Strumpfhosen, Röcke, Kleider, Blusen, Damenhosen, Damenjacken
Handtaschen, Nagellack. Habe ich was vergessen? Ja, Damenschuhe.

Was sagst du gerade wir wollen die Hosen gegen einen Rock tauschen!
Wie wahr.
Der Heckenschütze kommt wieder aus seinem Graben. Und verbreitet Müll.

Derzeit trage ich als Unterwäsche ein Herrenunterhemd und eine Herrenunterhose. Ein Foto kriegste nicht.

Aber Du hast einiges vergessen: Damennachthemd, Damen T-Shirt, Damenmantel, Damenparka, Damenpullover, Damensocken, Damenshorts, Damenhut, Damenmütze, Damentücher, Damenschals,...........

Herzliche Grüße an den Crossdresser in Mittelbrandenburg
Dein Lieblingsfeind

Danke für die Erweiterung der Aufzählung. Vielleicht manchmal weniger mehr.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass du eher optisch zum weibl. Geschlecht dazu gehörig dich fühlst.
Wie ich schon mal geschrieben habe, brauchst du nur noch eine Perücke, dann ist die Verwandlung perfekt.
Das ist für mich Crossdressing

So pflegt so mancher seine Schubladen, in die er andere stecken kann.  ???

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Bescheuerte Schubladendenkerei
« Antwort #8 am: 08.06.2015 11:51 »
Das mit dem Schubladen denken ist halt so. Und auch ich ertappe mich manchmal dabei in Schubladen ( Klischee ) zu denken. Wichtig dabei für mich ist hier, dass ich die Schublade nicht schließe sondern versuche den Menschen nicht wegen  seiner Kleidung oder seiner Optik zu verurteilen.
Wenn es für mich wichtig ist, dann kann ich die Person ansprechen und erst dann  kann ich vielleicht beurteilen, wer mir gegenüber steht.
Und ja, ich stimme zu, Schubladen denken ist bescheuert.
Aber so sind wir halt.
Weiter sollte man sich selbst auch nicht so wichtig nehmen und einfach mit einer positiven Einstellungen durch ' s Leben gehen.
Auch muss ich niemanden davon überzeugen, dass das was ich trage richtig ist. Nein, es ist mein Problem, wie ich mich kleide.
Und erst heute habe ich eine tolle Aussage einer Frau gehört, die Latzhosen trägt. " Die meisten Menschen finden es toll und nur wenige lachen Sie aus.
Im Prinzip trifft das auch auf den Mann im Rock zu.

Du hast es erfasst. Es ist deine Sache wie du dich kleidest, dann musst du auch mit dem Problem auf der Strasse fertig werden. Ebenfalls ist, jenachdem wie viel du aus der Damenabteilung trägst, es für einen Anfänger zuviel, da das Selbstvertrauen nicht da ist oder er nur eben die Hose gegen den Rock tauschen möchte.

Es kann sogar abstoßend wirken.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Bescheuerte Schubladendenkerei
« Antwort #9 am: 08.06.2015 11:55 »

So pflegt so mancher seine Schubladen, in die er andere stecken kann.  ???

LG, Michael

Ich habe nie gesagt, dass ich mit dem Schubladendenken aufhören werde. Es gehört
eben zu der Gesellschaft dazu. Ich bin eigentlich in einem Alter, wo ich dieses nicht
mehr ändern muss.
Vor allem brauche ich das nicht, wenn ich mit dem Schubladendenken klar komme
und meinem Gegenüber auch mal paroli bieten kann.
Auch wenn sich manches wie Schubladendenken anhört, ist meistens auch eine
sympatie oder antisympatie im Erscheinungsbild meines gegenüber viel schuld.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bescheuerte Schubladendenkerei
« Antwort #10 am: 08.06.2015 12:15 »

So pflegt so mancher seine Schubladen, in die er andere stecken kann.  ???

LG, Michael

Ich habe nie gesagt, dass ich mit dem Schubladendenken aufhören werde. Es gehört
eben zu der Gesellschaft dazu. Ich bin eigentlich in einem Alter, wo ich dieses nicht
mehr ändern muss.
Vor allem brauche ich das nicht, wenn ich mit dem Schubladendenken klar komme
und meinem Gegenüber auch mal paroli bieten kann.
Auch wenn sich manches wie Schubladendenken anhört, ist meistens auch eine
sympatie oder antisympatie im Erscheinungsbild meines gegenüber viel schuld.

Lieber Ingo!

Wie alt bist Du denn? 200?

Na ja, es gibt Menschen, die haben schon mit 20 festgezimmerte Schubladen, während andere auch noch mit 100 immer noch dazulernen.

Von Schuld zu sprechen, wenn einem ein Mensch und sein Erscheinungsbild sympathisch oder unsympathisch ist, halte ich jedenfalls für übertrieben.

Und wie kannst Du mit Deinem Schubladendenken klar kommen, solange die Menschen, die Du da hineinsteckst, sich darin nicht wohlfühlen. Sind Dir Deine Schubladen wichtiger als die Menschen?

LG, Michael



Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Bescheuerte Schubladendenkerei
« Antwort #11 am: 08.06.2015 12:21 »
Warum soll ich als Minderheit der sich freiwillig in eine andere Schublade steckt mich ändern.
Es wird mir doch noch vorgelebt. Auch habe ich kein Problem damit in dieser Schublade zu
stecken, denn da will ich ja auch hin.
Wenn man mich als Schwul, travestiet, oder crossdressed bezeichnet, ist mir doch egal.
Ich stehe darüber und lebe mein Leben. Meist sind das Menschen, die mich garnicht kennen
bzw. ich auch nicht kennen lernen möchte, denn diese gibt es auch.

Sobald ich etwas typerisiere habe ich bereits eine Schublade aufgemacht. Es ist menschlich
und ich stehe dazu.

Übrigens, finde ich das totals süss von dir, wenn du schreibst "Lieber Ingo"
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bescheuerte Schubladendenkerei
« Antwort #12 am: 08.06.2015 12:26 »
Warum soll ich als Minderheit der sich freiwillig in eine andere Schublade steckt mich ändern.
Es wird mir doch noch vorgelebt. Auch habe ich kein Problem damit in dieser Schublade zu
stecken, denn da will ich ja auch hin.
Wenn man mich als Schwul, travestiet, oder crossdressed bezeichnet, ist mir doch egal.
Ich stehe darüber und lebe mein Leben. Meist sind das Menschen, die mich garnicht kennen
bzw. ich auch nicht kennen lernen möchte, denn diese gibt es auch.

Sobald ich etwas typerisiere habe ich bereits eine Schublade aufgemacht. Es ist menschlich
und ich stehe dazu.

Übrigens, finde ich das totals süss von dir, wenn du schreibst "Lieber Ingo"

Tja, lieber Ingo,

ich will eigentlich nur freundlich sein und meinen Gesprächspartner mit Namen anreden und auch mit meinem Namen unterzeichnen.

Trotz allen Interesses an diesem Thema muss ich noch was arbeiten.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Bescheuerte Schubladendenkerei
« Antwort #13 am: 08.06.2015 12:32 »
Warum soll ich als Minderheit der sich freiwillig in eine andere Schublade steckt mich ändern.
Es wird mir doch noch vorgelebt. Auch habe ich kein Problem damit in dieser Schublade zu
stecken, denn da will ich ja auch hin.
Wenn man mich als Schwul, travestiet, oder crossdressed bezeichnet, ist mir doch egal.
Ich stehe darüber und lebe mein Leben. Meist sind das Menschen, die mich garnicht kennen
bzw. ich auch nicht kennen lernen möchte, denn diese gibt es auch.

Sobald ich etwas typerisiere habe ich bereits eine Schublade aufgemacht. Es ist menschlich
und ich stehe dazu.

Übrigens, finde ich das totals süss von dir, wenn du schreibst "Lieber Ingo"

Tja, lieber Ingo,

ich will eigentlich nur freundlich sein und meinen Gesprächspartner mit Namen anreden und auch mit meinem Namen unterzeichnen.

Trotz allen Interesses an diesem Thema muss ich noch was arbeiten.

LG, Michael

Dann steigere mal das BSP.

Übrigens, du brauchst nicht unterschreiben, man sieht wer was geschrieben hat, selbst wenn man zitiert. ;)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bescheuerte Schubladendenkerei
« Antwort #14 am: 08.06.2015 13:00 »
Lieber Ingo!

Wie alt bist Du denn? 200?

Na ja, es gibt Menschen, die haben schon mit 20 festgezimmerte Schubladen, während andere auch noch mit 100 immer noch dazulernen.
Die geistige Vergreisung setzt bei manchen Menschen schon mit 20 Jahren ein. Geistige Flexibilität hat mit dem biologischen Alter nur bedingt zu tun.

Von Schuld zu sprechen, wenn einem ein Mensch und sein Erscheinungsbild sympathisch oder unsympathisch ist, halte ich jedenfalls für übertrieben.
Es ist sehr bequem, andere Leute für die eigenen Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen.

("Herr Richter, der Kerl war mir so unsympathisch mit seinem feminen Erscheinungsbild. Deswegen kann ich nichts dafür, dass er in meine Faust gefallen ist. War mir einfach zuviel, was rennt er mir auch so über den Weg.")


LG, Michael
[/quote]

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up