Autor Thema: ...es war einmal...  (Gelesen 18064 mal)

Online Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:...es war einmal...
« Antwort #45 am: 17.03.2021 08:56 »
Ja, die Reiseberichte waren schon immer schön.

Ich ärgere mich auch manches mal und denke ich, andere ärgern sich über mich, aber dann kann man ja mal Pause machen und zurückkommen wenn andere Themen domminieren.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Antw:...es war einmal...
« Antwort #46 am: 17.03.2021 08:56 »
Mitglieder kommen und gehen. War hier schon immer so. Grund oft Ärger über Beiträge anderer Mitglieder, Streitthemen wie P. , R. oder seit letztem Jahr C.

Aus diesem Grund gehören Politik, Religion und verschwörungsträchtige Themen wie Corona mMn nicht in dieses Forum.

Auch ohne diese gibt es genügend Anlässe zu Streit, aber da geht es wenigstens um die Sache.

 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Online Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:...es war einmal...
« Antwort #47 am: 17.03.2021 09:02 »
Aus diesem Grund gehören Politik, Religion und verschwörungsträchtige Themen wie Corona mMn nicht in dieses Forum.
Auch ohne diese gibt es genügend Anlässe zu Streit, aber da geht es wenigstens um die Sache.

Ich finde auch Themen wie Politik und Religion und andere Forenfremde Themen gehören dazu, denn sie berühren unser Leben und haben Auswirkungen drauf, wie wir uns fühlen und wie wir uns kleiden.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:...es war einmal...
« Antwort #48 am: 17.03.2021 09:16 »
Ja, die Reiseberichte waren schon immer schön.

Ich ärgere mich auch manches mal und denke ich, andere ärgern sich über mich, aber dann kann man ja mal Pause machen und zurückkommen wenn andere Themen domminieren.

So handhabe ich das auch, eine Pause tut manchmal gut. Bei Dir klappt das ja auch, denn Du bist ja schon seit 2005 hier dabei  :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:...es war einmal...
« Antwort #49 am: 17.03.2021 09:33 »
Wir sollten halt auch mit schwierigen Themen gesittet umgehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:...es war einmal...
« Antwort #50 am: 17.03.2021 12:58 »
Genau McKenna_BW.
Und ich erinnere mich ganz gut, wie er nicht mit Schwulen in Verbindung gebracht werden wollte und ihm deshalb das Schubladendenken auf den Wecker gingund ständig hier missioniert wurde, sich auch für Homosexuelle mit seinem Rocktragen einzusetzen oder so ähnlich. Dann ist ihm die Rockschnur geplatzt und er hat sich abgemeldet.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:...es war einmal...
« Antwort #51 am: 17.03.2021 13:56 »
Mitglieder kommen und gehen. War hier schon immer so. Grund oft Ärger über Beiträge anderer Mitglieder, Streitthemen wie P. , R. oder seit letztem Jahr C.

Aus diesem Grund gehören Politik, Religion und verschwörungsträchtige Themen wie Corona mMn nicht in dieses Forum.
Auch ohne diese gibt es genügend Anlässe zu Streit, aber da geht es wenigstens um die Sache.

Ich würde da keine Grenze ziehen. 80% der Beiträge hier interessieren mich nicht, na und ?, dann lese und beantworte die halt nicht. Es bleiben dann immer noch 20% und bei der Frequenz der Antworten hier reicht mir das auch. Wer erst mal mit Begrenzungen anfängt schafft sind neue Probleme.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:...es war einmal...
« Antwort #52 am: 17.03.2021 14:18 »
Ich finde es wichtig dass die Rockthemen auch solche bleiben und nicht jedes Thema immer mit Diskussionen um etwas anderes zunichte gemacht wird. Wir hatten eine Zeit im Forum da war das so und das Forum so schrecklich dass ich mich auch für ein paar Jahre verabschiedet habe.

Inzwischen finde ich dass es gut funktioniert und dieses Problem nehmeich hier viel weniger wahr.
Wer wegen Corona oder anderem Zeugs diskutieren will, der kann das in eigenen Themen tun und der Rest wird damit in Ruhe gelassen. Danke dabei auch an die Mods die mit viel Engagement das Forum beobachten und bei Notwendigkeit die Theman teilen. (ist viel Arbeit, denke ich...)

 

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Antw:...es war einmal...
« Antwort #53 am: 18.03.2021 19:25 »
Karli ist immer noch im Drehscheibe-Forum aktiv. Dort gibt es auch immer wieder Reiseberichte von ihm. Fokus dabei aber auf Eisenbahn passend zum Thema.
Ja, er hat sich an Hajo Feiertagsgruß gestört und das auch gepostet. Aber gegangen ist er dann wegen Hajos Antwort auf seinen Post.

McKenna_BW wurde von Culture Skirt, damals noch mit anderem Nicknamen, mehr oder weniger vertrieben.

Grüße
Conne

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:...es war einmal...
« Antwort #54 am: 18.03.2021 22:20 »
Lieber Conne,

erinnerst Du Dich daran oder hast Du in den Tiefen des Forums recherchiert, also nach den letzten Beiträgen der beiden?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:...es war einmal...
« Antwort #55 am: 19.03.2021 11:42 »
Aus diesem Grund gehören Politik, Religion und verschwörungsträchtige Themen wie Corona mMn nicht in dieses Forum.
Auch ohne diese gibt es genügend Anlässe zu Streit, aber da geht es wenigstens um die Sache.

Ich finde auch Themen wie Politik und Religion und andere Forenfremde Themen gehören dazu, denn sie berühren unser Leben und haben Auswirkungen drauf, wie wir uns fühlen und wie wir uns kleiden.

Beiden Argumenten kann ich etwas abgewinnen.

Ich denke, thematische Grenzen zu ziehen ist schwierig, da eben unser Röcketragen eben auch vom Leben abhängt und Leben auch von bewegenden Themen. Einmal eine Grenze gezogen und zu definieren, was gehört dazu und was nicht, wirkt eventuell einengend. Und viele von uns empfinden Hosen und das Festgeschriebensein auf Hosen auch sehr einengend. Drum denke ich, sollten wir den Gürtel enger schnallen, wo ein Rock oder Kleid in der Taille gehalten werden soll. Aber einen Gürtel um die Stirn zu schnallen, widerspräche ein bisschen dem Freiheitsgedanken, dem unsere Kleiderwahl zugrunde liegt.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:...es war einmal...
« Antwort #56 am: 19.03.2021 11:47 »
Ergänzend noch:

Da könnten wir auch bei der immer wiederkehrenden Frage sein: was/wer gehört ins Forum, was/wer nicht?

Ist es mir lieber, dass andere für mich entscheiden, was ich lesen will und was nicht? Oder will ich lieber selbst entscheiden, was mich interessiert und was nicht?

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:...es war einmal...
« Antwort #57 am: 19.03.2021 14:02 »
Genau. Ich kann ja selbst entscheiden, welche Beiträge ich lese und welche ich als gelesen markiere😏
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Antw:...es war einmal...
« Antwort #58 am: 19.03.2021 19:11 »
Lieber Conne,

erinnerst Du Dich daran oder hast Du in den Tiefen des Forums recherchiert, also nach den letzten Beiträgen der beiden?

LG, Micha

Nein, ich habe nicht recherchiert. Ich erinnere mich noch daran. Zum einen weil ich die Abgänge von Karli und Mckenna_BW bedauert habe. Da hätte ich lieber rockaktiv (das war zu der Zeit der Nickname von Culture Skirt, zwischendurch hatte er ja auch noch andere) gehen sehen.
Zum anderen weil ich Hajos Antwort auf Karlis Beitrag völlig daneben fand. Leider war ich da nicht mehr Moderator, sonst wäre sie nicht lange da gewesen.

Viele Grüße
Conne
Du darfst gern danach suchen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:...es war einmal...
« Antwort #59 am: 19.03.2021 22:31 »
Lieber Conne,

ich bewundere Dein Gedächtnis. Ich kann jetzt nicht eben mal schnell danach suchen, denn Karli ist ja nicht mehr in der Mitgliederliste, Mckenna auch nicht.

Es würde ja jetzt auch nicht so viel Sinn machen, zu gucken, was wer damals schrieb, um dann wieder darüber zu diskutieren.

Ich war jedenfalls auch schon manches Mal kurz davor, hier das Handtuch zu schmeißen, zuletzt um die letzte Weihnachten herum. Aber immer wieder meldeten sich dann wieder genug Freunde zu Wort, die mich bestärkten, dazubleiben.

Das geht auch in anderen Gruppen so, so in einem Netzwerk, dessen Sprecher (einer von dreien, nee, seit gestern nur von zweien) ich bin. Und eben hatten wir ein Treffen, bei dem ich gut gestärkt wurde.

Ich finde immer mehr: Je wichtiger man sich nimmt, also die eigenen Befindlichkeiten usw., desto schwerer hat man es. Oder wie ein Buch von Ayya Khema heißt: "Ohne (m)ich ist das Leben ganz einfach". Ich sehe gerade, dass es dazu einen Vortrag von ihr gibt: https://www.youtube.com/watch?v=fdceSb32eTQ
Das sagt sich so einfach, ist aber ein schweres Stück Übung, das so richtig zu realisieren. Mal schauen, ob ich es in diesem Leben noch schaffe.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up