Autor Thema: ...es war einmal...  (Gelesen 10046 mal)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 899
  • Geschlecht: Männlich
Antw:...es war einmal...
« Antwort #60 am: 20.03.2021 15:53 »
Hallo Micha,

ich kann mich jetzt auch nicht an jeden Austrtitt erinnern. Aber Karli und McKenna kannte ich auch persönlich.
Du hast recht, es macht keinen Sinn über alte Geschichten zu diskutieren.
Aber wir sind schon lang vom Thema abgekommen. Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass man Karlis Reiseberichte im Drehscheibe-Forum finden kann (karli_muc). Man sieht in den Berichten aber keinen Karli im typischen Outfit. Es ist eben ein Eisenbahn-Forum und kein Modeforum.

Grüße
Conne

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:...es war einmal...
« Antwort #61 am: 20.03.2021 16:28 »
Im Eisenbahnforum wird über Eisenbahnen geschrieben und im Rockmodeforum über alles mögliche.

Zwei oder dreimal bin ich McKenna begegnet, leider war er nicht im Rock.
Karli konnte ich leider nicht mehr kennenlernen, das Treffen in Lindau war 2014 und ich bin erst seit 2015 dabei.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 18.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:...es war einmal...
« Antwort #62 am: 20.03.2021 17:10 »
Lieber Conne,

ja ich habe auch scho mal im Drehscheibe-Forum gelesen und und geguckt, da ich Eisenbahn auch sehr mag, und habe da auch von Karli was gesehen.

Ich kenne ihn auch persönlich. Das letzte Mal sah ich ihn in Siegburg, als Ferdi noch lebte, also vor 2008. Plötzlich war er verschwunden. Jemand von uns versuchte ihn per Handy zu erreichen, erwischte ihn auch und erfuhr, dass er wieder im Zug sitze, weil er sich geärgert habe. Über wen oder was, habe ich auch damals nicht erfahren. Als er dann hier aus dem Forum plötzlich verschwunden war, habe ich mich an dieses Erlebnis erinnert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Nichts ist so relativ wie die eigene Position
Antw:...es war einmal...
« Antwort #63 am: 22.03.2021 01:55 »
Je wichtiger man sich nimmt, also die eigenen Befindlichkeiten usw., desto schwerer hat man es.

Richtig!


Online JoHa

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
Antw:...es war einmal...
« Antwort #64 am: 24.03.2021 20:56 »
Wirklich, es war einmal....?
Mittlerweile ist das Thema außer Sicht geraten, doch ich wage es, hier daran anzuknüpfen.
Kennt noch jemand das "George Sand", ein Frauencafe´ in Köln?
Dorthin wurde ich Anfang der 80er Jahre einmal eingeladen.
Und das kam so:
Ich litt bis zur Selbstaufgabe unter der Trennung von meiner geliebten Partnerin, wir waren drei Jahre ein Paar mit gemeinsamer Wohnung.
Eines Abends saß ich mal wieder bei meinem Freund und seiner Frau und jammerte. Dabei gestand ich, mich ehrlich bemüht zu haben, ein echter "Softie" zu werden, was aber gar nicht gefruchtet habe. Das war das Thema für die Frau in der Dreiergruppe. Sie meinte, den Frauen sei ein authentischer Mann lieber als so ein Sensibelchen.
Ein Wort gab das andere; schließlich hieß es: wir gehen ins George Sand!
 Lassen die mich als Mann denn da rein?
Du kannst dir ja einen Rock anziehen!
Das traf meine weichste Stelle. Zum Schein zierte ich mich.
Aber nicht lange. Leider besaß ich weder Rock noch entsprechende Schuhe, nur einige 20er Strumpfhosen. Einen elastischen Jeansrock in Knielänge bekam ich geliehen, die Füße steckten in Tennisschuhen, die Strumpfhose holte ich schnell von zu Hause. Wie ich den Weg die Treppe runter zum Auto in Rock und FSH in meiner Aufregung meisterte, weiß ich heute nicht mehr. Vor dem Lokal war die Straße leer. Trotzdem hatte ich mindestens 180 Puls!  Auf unser Klingeln öffnete sich ein Fensterchen in der Tür und wir wurden kommentarlos eingelassen.
Drinnen rechnete ich mit einem Spießrutenlaufen. Nix da! Es servierte sogar ein junger Mann im Rock. Da meine Begleitung im Lokal bekannt war, kamen wir schnell ins Gespräch.
Schon nach kurzer Zeit merkte ich nur noch an der "frischen" Luft (es wurde tierisch gequalmt) um die Beine, was ich anhatte. Keine abfällige Bemerkung, keine mißbilligenden Blicke. Im Lauf des Abends kam immer wieder zur Sprache, daß nicht die Kleidung sondern der Inhalt zählt. Und das zur hohen Zeit der lila Latzhosen! Übrigens waren viele der Gäste richtig chic angezogen, aber nur für sich, nicht für die Machos.
Es war leider mein einziger Besuch. Trotz des unspektakulären Echos brachte ich nicht den Schwung für weitere Erkundungen auf. Außerdem wohnte ich auch nicht nahe genug dran...




Offline Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Nichts ist so relativ wie die eigene Position
Antw:...es war einmal...
« Antwort #65 am: 25.03.2021 01:09 »
Hallo JoHa,

Danke für Deine schöne Geschichte. Da kriegt der Thread doch wieder eine ganz frische Wendung!

Ja, solche Geschichtchen wünschte ich, noch öfters hier lesen zu dürfen!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 18.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:...es war einmal...
« Antwort #66 am: 25.03.2021 08:20 »
Guten Morgen zusammen!

Ja, lieber JoHa, ich schließe mich Wolfgang an. Aber was ist das George Sand für ein Laden? Ein Frauencafé, sagst Du. Kannst Du noch was dazu sagen?

Im Netz finde ich nicht viel dazu:
https://www.kneipen.de/koeln/george-sand
https://koeln.branchen-info.net/fp_1386686.php
https://web2.cylex.de/firma-home/frauencenter-george-sand-1347460.html

Und hier etwas zur Namenspatronin:
https://de.wikipedia.org/wiki/George_Sand

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtman56

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Hollo, ich bin Jochen
Antw:...es war einmal...
« Antwort #67 am: 25.03.2021 10:05 »
Solche Clubs gibt es bei uns leider nicht. Der nächste wäre Hamburg. Aber im Moment ist ja alles zu. 😥

Online JoHa

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
Antw:...es war einmal...
« Antwort #68 am: 25.03.2021 14:06 »
Googelt mal "Ma Braunstein" Urgestein der Frauenbewegung. Da steht mehr über ihr Frauenlokal.

Online JoHa

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
Antw:...es war einmal...
« Antwort #69 am: 25.03.2021 14:12 »
Entschuldigung. Ma Braungart!

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up