Autor Thema: meine Lieblings-Fersehserien  (Gelesen 22941 mal)

androgyn

  • Gast
Re: meine Lieblings-Fersehserien
« Antwort #30 am: 11.12.2016 16:16 »
Diese Kinderserien kenne ich alle gar nicht und auch nie gesehen ??? Ohh nein. Ich habe keine Vergangenheit...Nichts was an was ich mich später erinnern oder von dem ich erzählen kann.  :o

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: meine Lieblings-Fersehserien
« Antwort #31 am: 11.12.2016 17:18 »
Kommisar Rex kann man auf einem dänischen Fernsehkanal folgen. Ich habe die Serie nie gesehen, aber vor ein paar Tagen kam ich an einem Kanal vorbei, wo sie gesendet wurde.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: meine Lieblings-Fersehserien
« Antwort #32 am: 11.12.2016 18:18 »
Meine Lieblingsserien als Kind waren Catweazle, Friedrich&Friedrich, Raumschiff Orion, Mondbasis Alpha und Star Trek. Ja, ich hatte und habe eine Vorliebe für SciFii... ;)

Meine absolute Lieblingsserie bis heute ist FireFly von Joss Whedon.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine Lieblings-Fersehserien
« Antwort #33 am: 11.12.2016 18:35 »
Als Kind und Jugendlicher waren „Tom & Jerry“, „Ein Colt für alle Fälle“ und „ALF“ meine Lieblingsserien.


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: meine Lieblings-Fersehserien
« Antwort #34 am: 11.12.2016 19:11 »
Meine Lieblingsserien als Kind waren Catweazle, Friedrich&Friedrich, Raumschiff Orion, Mondbasis Alpha und Star Trek. Ja, ich hatte und habe eine Vorliebe für SciFii... ;)

Meine absolute Lieblingsserie bis heute ist FireFly von Joss Whedon.

Raumschiff Orion habe ich komplett auf DVD. Eine kultige Erinnerung an damals mit den eingebauten Bad-Armaturen und Bügeleisen in der Kommandozentrale. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine Lieblings-Fersehserien
« Antwort #35 am: 11.12.2016 19:21 »
Hallo!

Es gab da wohl einige Serien, die ich zum Teil heute noch sehr gerne anschaue: Alf, Full House, Hör mal wer da Hämmert (In einer Folge war Tim Taylor und Al im Kilt) Knigth Rider, Mc Gyver, Trio mit vier Fäusten, Jede Menge Familie, Eine starke Familie, Beverly Hills 90210, Seinfeld, und natürlich Friends.... 8)

Aber auch der ORF bei uns in Österreich hat sehr gute Serien produziert wie: Tohuwabohu, Ein echter Wiener geht nicht unter, MA 2412, und meine aktuelle Lieblingsserie Was gibt es neues?

Star Trek lief bei uns als Raumschiff Enterprise?

Liebe grüße Harry

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: meine Lieblings-Fersehserien
« Antwort #36 am: 11.12.2016 19:30 »
Ganz aktuell empfehle ich, sich heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD den Tatort anzusehen, da dort Rabbiner Walter Rothschild mitspielt. Ich traf diesen originellen und außergewöhnlichen Menschen schon zweimal auf Tagungen.

http://walterrothschild.de/
http://programm.ard.de/?sendung=2810619256280736 

Jetzt gleich schaue ich aber erstmal Terra X https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: meine Lieblings-Fersehserien
« Antwort #37 am: 11.12.2016 19:34 »
Kennt jemand noch "Boomer, der Streuner"?
Ja, kenne ich.
Die Serie, die ich in meinem Leben am allerliebsten gesehen habe und mit dessen Serienheld ich mich immer identifizieren konnte, war "Der Mann in den Bergen".

Oh ja, der Mann in den Bergen mit diesem wunderbaren Titelsong: http://www.songtexte.com/songtext/thom-pace/maybe-4be97776.html

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: meine Lieblings-Fersehserien
« Antwort #38 am: 11.12.2016 19:38 »
Hallo!

Es gab da wohl einige Serien, die ich zum Teil heute noch sehr gerne anschaue: Alf, Full House, Hör mal wer da Hämmert (In einer Folge war Tim Taylor und Al im Kilt) Knigth Rider, Mc Gyver, Trio mit vier Fäusten, Jede Menge Familie, Eine starke Familie, Beverly Hills 90210, Seinfeld, und natürlich Friends.... 8)
Al Bundy? Roseanne? Das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht, weil das eigentlich Serien sind, die nicht viel Geist haben.
Die anderen sind so ausgenudelt, dass man n schon schief angeguckt wird, wenn man die guck. "Diese alten Schinken"

androgyn

  • Gast
Re: meine Lieblings-Fersehserien
« Antwort #39 am: 11.12.2016 19:40 »
Star Trek lief bei uns als Raumschiff Enterprise?
Nee, das sind zwei verschiedene Welten. Ich habe davon keine einzige Folge gesehen. Vielleicht mal 5 Minuten vom Anfang. Das wars.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: meine Lieblings-Fersehserien
« Antwort #40 am: 11.12.2016 20:03 »
Hallo Hajo,

Zitat
Raumschiff Orion habe ich komplett auf DVD. Eine kultige Erinnerung an damals mit den eingebauten Bad-Armaturen und Bügeleisen in der Kommandozentrale. ;)

Ja, die waren schon kreativ damals. Die Startsequenz hatten sie mit einer Brausetablette im Wasserglas gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Und erst der komische Tanz, den sie für die Serie erfunden hatten, du meine Güte... ;) Ich hatte eine ganze Zeit lang die Titelmusik als Klingelton auf dem Handy - da bekomme ich heute noch Gänsehaut von. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: meine Lieblings-Fersehserien
« Antwort #41 am: 11.12.2016 20:06 »
Hallo Nico,

Zitat
Nee, das sind zwei verschiedene Welten. Ich habe davon keine einzige Folge gesehen. Vielleicht mal 5 Minuten vom Anfang. Das wars.

Nein, das ist schon das Gleiche. "Raumschiff Enterprise" war der deutsche Titel von "Star Trek". Du verwechselst das vermutlich mit Star Wars.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine Lieblings-Fersehserien
« Antwort #42 am: 11.12.2016 20:20 »
Hallo!

Oder mit Traumschiff Surprise.... ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: meine Lieblings-Fersehserien
« Antwort #43 am: 11.12.2016 21:50 »
Hallo Nico,

Zitat
Nee, das sind zwei verschiedene Welten. Ich habe davon keine einzige Folge gesehen. Vielleicht mal 5 Minuten vom Anfang. Das wars.

Nein, das ist schon das Gleiche. "Raumschiff Enterprise" war der deutsche Titel von "Star Trek". Du verwechselst das vermutlich mit Star Wars.


Es gab mal eine Serie, die einfach "Enterprise" hieß, mit Captain Archer.

Aber tatsächlich ist die erste Serie "Star Trek" auf Deutsch als "Raumschiff Enterprise" ausgstrahlt worden, mit Captain Kirk.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: meine Lieblings-Fersehserien
« Antwort #44 am: 11.12.2016 21:59 »
Ich kenne weder Captain Archer noch Captain Kirk.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up