Autor Thema: Leben, Tod und überhaupt  (Gelesen 30013 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #15 am: 23.08.2016 00:30 »
Was Du aber sehr gut kannst: sinnfreie Beiträge schreiben, um den Beitragszähler unter deinem Namen innerhalb nur weniger Tage um hundert klettern zu lassen. Mit jeden deiner Beiträge verrinnt ein Stück deiner wertvollen Lebenszeit: Tick, Tack, Tick, Tack - time is ticking away! :o

Denk mal drüber nach, dann weißt Du, warum andere Freude am reellen Leben haben und Du es nicht nachvollziehen kannst ;)
Hast du wieder was falsches gefuttert, dass du so eine Brühe erzählst? Natürlich kann man 150 Jahre alt werden. Ich will für ewig auf der Erde verweilen. Was hat das aber mit dem übers Wasser laufen zu tun?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #16 am: 23.08.2016 07:30 »
Mätthäus 6, 27:
Zitat
Wer ist unter euch, der seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen könnte, wie sehr er sich auch darum sorgt?

Hebräer 9,27:
Zitat
Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht:

Psalm 90,10:
Zitat
Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.

Trotz aller Bemühungen kommen wir um den Tod nicht herum. Ob wir uns damit beschäftigen oder nicht, es kommt wie es kommt. Auch wenn wir den Tod bis zum Sterbebett verdrängen, irgendwannn werden wir mit ihm konfrontiert.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #17 am: 23.08.2016 07:56 »
Guten Morgen zusammen!

Solche Wundergeschichten sind ja aus vielen Religionen überliefert. Im Buddhismus heißt es, dass man diese Fähigkeiten auf dem Weg zum Erwachen bekomme, dass man aber nichts auf sie geben solle, da sie irrelevant seien. Mit ihnen anzugeben würde sogar in die Irre führen, also weg vom Erwachen.

Ich jedenfalls kann keine Toten zum Leben erwecken, nicht über das Wasser gehen, nicht fliegen und was es sonst noch an Wunderkräften geben mag. Ich erinnere mich auch nicht an frühere Leben, hatte kein Nahtodeserlebnis und hatte noch nie Kontakt zu Verstorbenen.

Träumen tue ich wahrscheinlich jede Nacht, auch wenn ich mich meistens nicht erinnere. In den letzten Nächten träumte ich manchmal von Schlachten zwischen den Goten und den Ryzantinern und Römern, was wohl daran liegt, dass ich vor dem Einschlafen in "Ein Kampf um Rom" von Felix Dahn las.

Das Leben als Abenteuerspielplatz? Ich empfinde es als ernster, als dass ich es als "Spielplatz" bezeichnen würde. Aber nun ja, auf so manchem Spielplatz geht es auch recht ernst zu, wenn sich die Kinder um ein Förmchen oder eine Sandburg in die Haare kriegen.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #18 am: 23.08.2016 08:02 »
Hallo Michael!

Die Sache ist die,  das alle Gedanken, Gefühle und Taten die ich den ganzen Tag habe Auswirkungen haben,  die entweder positiver oder negativer Natur sind.  Dem Unterbewusstsein ist es nun aber herzlich egal,  ob du nur einen Film schaust oder deiner Arbeit nachgehst,  es führt immer alle Gedanken und Gefühle aus,  und nicht nur einzelne. Für das Unterbewusstsein ist alles Realität.  Wenn ich nun einen Krimi schaue dann beschäftige ich mich mit unglaublich viel negativer Energie....

Wenn man nun mal die ganzen Gedanken und Gefühle eines Tages hernimmt,  dann hält man das ganze wenns gut geht gerade mal in der Waage das sich positive und negative Energien ausgleichen.  
Da ist mit dieser Lebensweise nichts mit Kraft aufbauen....


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #19 am: 23.08.2016 08:06 »
Hallo Michael!

Die Sache ist die,  das alle Gedanken, Gefühle und Taten die ich den ganzen Tag habe Auswirkungen haben,  die entweder positiver oder negativer Natur sind.  Dem Unterbewusstsein ist es nun aber herzlich egal,  ob du nur einen Film schaust oder deiner Arbeit nachgehst,  es führt immer alle Gedanken und Gefühle aus,  und nicht nur einzelne. Für das Unterbewusstsein ist alles Realität.  Wenn ich nun einen Krimi schaue dann beschäftige ich mich mit unglaublich viel negativer Energie....

Wenn man nun mal die ganzen Gedanken und Gefühle eines Tages hernimmt,  dann hält man das ganze wenns gut geht gerade mal in der Waage das sich positive und negative Energien ausgleichen.  
Da ist mit dieser Lebensweise nichts mit Kraft aufbauen....

Ja, so ist es teilweise, Harry. Nur haben Krimis nicht nur negative Energie, sondern auch positive. In den meisten Krimis wird der Täter nämlich gefasst und seine Tat +/- gesuhnt, und die Welt, die er in Unordnung brachte, ist wieder in Ordnung. Mehro der weniger zumindest. Manche gehen auch schlecht aus, da wird ein kleiner Fisch gefangen, der große aber entwischt oder der Täter wird gar nicht ermittelt oder bringt sich selber um. Das zeigt dann die Unvollkommenheit unserer Welt und sensibilisiert für die Verletzlichkeit der Menschen.

Den letzten, abgebrochenen Satz erkläre mir bitte.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #20 am: 23.08.2016 09:33 »
Hallo!

Wow,  lieber Michael, glaubst du wirklich die Welt ist wieder in Ordnung nur weil die Polizei den Täter gefasst hat? Ich bin zutiefst ergriffen Wie Selbstverständlich heutzutage mit Mord und Verbrechen umgegangen wird! Wie offensichtlich keiner mehr merkt mit wieviel negativer Energie Kindersendungen ausgestrahlt werden.  Und dann möchte man mit ein paar kleinen Veränderungen dem ganzen Herr werden.... Ich bin oft erstaunt wie die Leute ergriffen sind wenn mal wieder  einer wild umher schießt,  und sich dann das gleiche wieder in einem Film anschauen. Was soll sich so ändern? Die Leute geben es ja so vor, oder glauben wirklich alle dass Liebe herauskommt wenn aber alle das Gegenteil von sich  geben?

Es fällt wohl keinem mehr auf mit welchem rauhen Umgangston die Leute miteinander kommunizieren.  Für jemandem der sich der Liebe zu allem öffnet verspürt einen sehr tiefen Schmerz dabei. Aber das sind dann alles Dinge die inzwischen als vollkommen normal angesehen werden.


Den letzten Satz von vorhin hab ich nicht abgebrochen.  Ich schreibe häufig den Schluss in meinen Beiträgen so,  das er zum Nachdenken anregen soll.

Liebe Grüße Harry  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #21 am: 23.08.2016 10:10 »
Hallo!

Wow,  lieber Michael, glaubst du wirklich die Welt ist wieder in Ordnung nur weil die Polizei den Täter gefasst hat? Ich bin zutiefst ergriffen Wie Selbstverständlich heutzutage mit Mord und Verbrechen umgegangen wird! Wie offensichtlich keiner mehr merkt mit wieviel negativer Energie Kindersendungen ausgestrahlt werden.  Und dann möchte man mit ein paar kleinen Veränderungen dem ganzen Herr werden.... Ich bin oft erstaunt wie die Leute ergriffen sind wenn mal wieder  einer wild umher schießt,  und sich dann das gleiche wieder in einem Film anschauen. Was soll sich so ändern? Die Leute geben es ja so vor, oder glauben wirklich alle dass Liebe herauskommt wenn aber alle das Gegenteil von sich  geben?

Es fällt wohl keinem mehr auf mit welchem rauhen Umgangston die Leute miteinander kommunizieren.  Für jemandem der sich der Liebe zu allem öffnet verspürt einen sehr tiefen Schmerz dabei. Aber das sind dann alles Dinge die inzwischen als vollkommen normal angesehen werden.


Den letzten Satz von vorhin hab ich nicht abgebrochen.  Ich schreibe häufig den Schluss in meinen Beiträgen so,  das er zum Nachdenken anregen soll.

Liebe Grüße Harry  ;)

Ja, Harry, dann kannst Du auch die alten Epen und Märchen mit verurteilen, denn die sind auch voller Gewalt. Wahrscheinlich tust Du es auch.

Andererseits haben wir Menschen Gewaltpotential in uns, und mit solchen Geschichten können wir lernen, damit umzugehen. Aber der eine lernt dies und der andere das aus derselben Quelle. Ich bin jedenfalls trotz solcher Geschichten ein friedlicher Mensch geworden oder sogar wegen ihnen, weil sie mir ja zeigen, wie schlimm Gewalt sein kann.

Krimis waren zwar nicht von Anfang an mein Metier, aber Abenteuergeschichten, die ja oft auch kriegerisch sind. Meine Frau ist der Krimifan bei uns, und bestimmte Krimiserien zu gucken ist bei uns ein beliebtes Ritual geworden.

Ja, ich denke darüber nach was
Zitat
Da ist mit dieser Lebensweise nichts mit Kraft aufbauen....
bedeuten mag, komme aber nicht darauf, da er grammatisch falsch ist.
Meinst Du "aufzubauen"?

Also mit dieser Lebensweise sei nichts mit Kraft aufzubauen?

LG,
Michel


Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #22 am: 23.08.2016 12:22 »
Lieber Michael!

Darf ich dich dazu anregen ein bisschen weiter zu denken? Wenn nicht kannst du diese Posting vergessen.

Ich schlüpfe wenn ich einen Krimi schaue entweder in eine neutrale Rolle des Beobachters,  oder in die des Helden,  Kriminalinspektor oder Polizisten. So weit so gut. Nun braucht es aber auch einen der den Bösewicht spielt,  denn sonst macht entweder der Film für mich als neutraler Zuschauer keinen Sinn,  oder ich bin als Polizist Arbeitslos.... Und wie gesagt das Unterbewusstsein kann nicht zwischen Film oder Wirklichkeit unterscheiden.  Einer muß immer die Rolle des Bösewichtes spielen, egal ob im Film oder realem Leben,  weil ich sonst entweder gelangweilt, oder Arbeitslos bin. Somit ist mein Verhalten Mitentscheident für das schlechte auf der Welt.

Das Resonanzgesetz erfordert eine völlig andere Denkweise,  als es wir bisher gewohnt sind.

Aber bitte nicht missverstehen: Ich hüte mich davor zu Verurteilen,  weil ich weiß dass alles einWeg ist,  alles kann dazu dienen,  zu erkennen dass ein bestimmter Weg falsch oder richtig  ist.  Wenn ich das für mich erkannt habe dann reagiere ich persönlich nur für mich auf die Situation,  und verändere sie für mich. Andere Menschen sehen das vielleicht wieder anders.

Liebe Grüße

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #23 am: 23.08.2016 12:32 »
Lieber Michael!

Darf ich dich dazu anregen ein bisschen weiter zu denken? Wenn nicht kannst du diese Posting vergessen.

Ich schlüpfe wenn ich einen Krimi schaue entweder in eine neutrale Rolle des Beobachters,  oder in die des Helden,  Kriminalinspektor oder Polizisten. So weit so gut. Nun braucht es aber auch einen der den Bösewicht spielt,  denn sonst macht entweder der Film für mich als neutraler Zuschauer keinen Sinn,  oder ich bin als Polizist Arbeitslos.... Und wie gesagt das Unterbewusstsein kann nicht zwischen Film oder Wirklichkeit unterscheiden.  Einer muß immer die Rolle des Bösewichtes spielen, egal ob im Film oder realem Leben,  weil ich sonst entweder gelangweilt, oder Arbeitslos bin. Somit ist mein Verhalten Mitentscheident für das schlechte auf der Welt.

Das Resonanzgesetz erfordert eine völlig andere Denkweise,  als es wir bisher gewohnt sind.

Aber bitte nicht missverstehen: Ich hüte mich davor zu Verurteilen,  weil ich weiß dass alles einWeg ist,  alles kann dazu dienen,  zu erkennen dass ein bestimmter Weg falsch oder richtig  ist.  Wenn ich das für mich erkannt habe dann reagiere ich persönlich nur für mich auf die Situation,  und verändere sie für mich. Andere Menschen sehen das vielleicht wieder anders.

Liebe Grüße

Lieber Harry,

zum Weiterdenken anregen darfst Du micht auf jeden Fall! :)

Ja, natürlich braucht es irgendwie einen Bösewicht, wobei die intelligenteren Krimis oder sonstigen Geschichten zeigen, dass die klare Gut-Böse-Trennung so nicht auf Menschen anwendbar ist.

Ja, wenn man so weit ist, keine spannende Unterhaltung mehr zu brauche, wenn man so in sich ruht, dann ist man wohl weiter, als ich es derzeit bin.

Aber wie war das jetzt eigentlich nochmal mit der Aussage, dass jeder Wunder vollbringen könne, wie sie von Jesus überliefert sind? Hast Du ein Beispiel aus Deiner Erfahrung?

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #24 am: 23.08.2016 22:30 »
Hallo Michael

Ich persönlich bezeichne es nicht mehr als Wunder was Jesus vollbracht hat,  es sind vielmehr physikalische Gesetzmäßigkeiten. Und was Außerdem noch wichtig ist,  das man diese Kraft auf vielfältige Weise einsetzen kann,  Jesus hatte ja eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Ich persönlich setze diese Kraft dermaßen ein,  dass ich mir z. B.  Meine Sinne besser machen kann.

Aber alles natürlich auf einem noch sehr viel niederen Level.

Die entscheidende Frage lautet nun natürlich wie kommt man zu der Kraft,  oder nennen wir es besser Energie um Wunder vollbringen zu können?

Ein zentraler Punkt ist wohl Liebe.  Aber nicht das was wir landläufig darunter verstehen. Wenn wir von Liebe reden dann bedeutet das,  dass wir bestimmte Menschen lieben,  und andere Menschen nicht Lieben.
Liebe ist aber viel mehr ein Zustand wo man einfach alles liebt,  man schließt nicht jemanden aus nur weil er ein bestimmtes Kriterium nicht  erfüllt. Die Achtung vor jedem Lebewesen ist einfach eine Grundvoraussetzung.

Ein weiterer wesentlicher Punkt ist Gedankenkontrolle.  In Anbetracht der Achtung vor jedem Lebewesen werde ich bestimmte Gedanken nicht mehr denken,  reden oder aufschreiben. Ein Beispiel wie Worte negative Auswirkungen haben können ist das Wort Leidenschaft.  Man sagt sich ständig mit dirsem Wort "schaft leiden",  nicht gerade günstig um seinen Energielevel zu erhöhen.

Das ist wohl auch das Stichwort um was es eigentlich geht: ein Höheres Energieniveau  erreichen.

Mehr folgt!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #25 am: 23.08.2016 23:05 »
Ein weiterer Punkt ist das Werten.  Werten hält mich auf einem bestimmten Level,  ohne die Möglichkeit  höhere Energielevels zu erreichen.  Deswegen gebe ich hier keine Wertungen zu Outfits ab. Werde aber in Zukunft öfter mal meinen Dank aussprechen dass ihr alle hier seit,  so wie ihr selber sein wollt.

Ab einem bestimmten Entwicklungsschritt entdeckt man dann wahrscheinlich die wunderbare Intuition,  so war es zumindest bei mir.  Mit der Intuition geht dann vieles  unglaublich leicht. Man fühlt die Verbundenheit mit allem. Mit der Intuition wird  Internet fast überflüssig.  Wissen ist Intuitiv abrufbar, oder will ich einen  Menschen mit bestimmten Fähigkeiten treffen... Intuitiv klappt es sicher.
Weiß ich etwas bei der Arbeit nicht übergebe ich es der Intuition,  und irgendwann hab ich auch schon die Lösung des Problems erreicht.

Dazu muss man aber Vertrauen können,  Vertrauen bei etwas  was man nicht sehen,  dafür aber fühlen kann.  Messergebnisse oder wissenschaftliche Abhandlungen sucht msn hier vergebens,  man muss eben vertrauen können. Denn genau die wissenschaftliche Abhandlungen und Messergebnisse machen den Schranken dicht,  durch den man in den nächsthöhere Level gelangt.

Weitere Dinge die sich Störend auf höhere Energielevels bei mit auswirken  sind z. B. Multitasking,  aktuelle Technik,  Diskussionen,  dann natürlich der ganze Ernährungsbereich,  Krankheiten selbstverständlich und so weiter....

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #26 am: 23.08.2016 23:41 »
Jesus hat sich,  so wie ich es mir vorstelle,  einen gewissen Zeitraum genutzt um sich  für seine Aufgabe vorzubereiten. Als er dann auf die Erde kahm war sein Energienivaeu viel höher als das der übrigen Menschen,  womit er ja schließlich auch den Tod bezwingen konnte.  All die Wunder die er vollbracht hat,  führe ich auf sein unglaublich hohes Energienivaeu,  und in das vollkommene Vertrauen seiner Intuition zurück.

Und das spüre ich auch bei mir.  Wenn ich es mal wieder schaffe für kurze Zeit in einem höheren (positiven) Energielevel zu sein,  ist das in keinster Weise vergleichbar was wir unter Leben verstehen. Man fühlt  eine ganz ungewohnte Kraft,  eine sehr schöne und gutmütige Kraft.  Es ist keine Kraft die zerstört, diese Kraft baut auf. Alle Sinne,  so wie ich es bei mir erlebe funktionieren so unglaublich gut. Und das ist wohl das um was es geht: Ab einem gewissen positiven Energienivaeu ist  Krankheit nicht mehr möglich....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #27 am: 23.08.2016 23:44 »
Lieber Harry,

Du meinst also, Jesus habe Tote erwecken und über Wasser wandeln können, weil er berzigt hat, was Du gerade alles aufgezählt hast?

LG, Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #28 am: 23.08.2016 23:49 »
Definitiv! Selbstverständlich unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Entwicklungsstufen der damaligen und heutigen  Zeit.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #29 am: 24.08.2016 00:02 »
Definitiv! Selbstverständlich unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Entwicklungsstufen der damaligen und heutigen  Zeit.

Aha!

Und haben wir diesbezüglich Deiner Meinung nach seit seiner Zeit Fort- oder Rückschritte gemacht?

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up