Autor Thema: Leben, Tod und überhaupt  (Gelesen 30059 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #60 am: 01.09.2016 20:09 »
Achso. Ich hab nur die letzte Seite gelesen. Und wer ist nun Günter Lanz? Ich dachte, der wird mit H geschrieben?

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #61 am: 01.09.2016 20:49 »
Hallo Barefoot Joe!

Warum sollte es langweilig sein auf einer Wolke Harfe spielen?  Die Aussicht wäre doch göttlich...  ;D

Meine Maßstäbe sind inzwischen sehr auf  mich alleine abgestimmt.  Ich habe also ganz  individuelle Vorstellungen was für mich positiv und negativ ist. Und darin liegt auch das Geheimnis unterschiedlicher Energielevels. Ich erreiche höhere Energielevels darin,  dass ich mir erlaube in Superlativen und Fantasien  zu denken.  Dort wo der Großteil der Menschen sagt das gewisse Dinge nicht möglich sind,  fange ich erst an zu Denken.

Angst ist z. B. Etwas was ich in höheren Energielevels gar nicht mehr spüre.  Ich kann z. B. gar nicht mehr nachvollziehen warum die Welt so große Angst vor Terrorismus,  Naturkatastrophen oder  Internet Betrügerei hat.

Ebenso mit Krankheiten.  Sie mildern sich oder verschwinden ganz bei gewissen Energielevels.

Wichtig dabei ist einfach die Liebe zu allem was ist.  Man schließt niemanden aus,  nur weil er dick hässlich oder sonst was  ist.  Liebe nimmt jeden so an wie er ist.  Ich  persönlich benutze keine Wörter mehr,  die anderen Menschen weh tun.

Ich nutze höhere Energielevels sehr gerne zum sehen und hören.  Ich bin einfach nur verblüfft was Augen und Ohren so alles leisten können....


Ich sollte aber auch erwähnen dass ich praktisch mein ganzes Leben schon in diese Richtung gearbeitet habe,  in jüngeren Lebensjahren allerdings unbewusst.
Man geht eben nicht ohne viele Jahre Vorarbeit übers Wasser...

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #62 am: 04.09.2016 19:49 »
Hallo Harry,

Zitat
Warum sollte es langweilig sein auf einer Wolke Harfe spielen?  Die Aussicht wäre doch göttlich...  ;D

Für wie lange? Eine Stunde? Zwei? Eine Ewigkeit? ;)

Zitat
Ich habe also ganz  individuelle Vorstellungen was für mich positiv und negativ ist.

Das Wertebild ist doch immer individuell. Wir reflektieren alle unsere Taten (und die anderer) und leiten daraus gefiltert unsere individuellen Wertevorstellungen ab. Das führt natürlich zwangsläufig dazu, dass man in anderen Zeiten / Gesellschaften auch andere Wertevorstellungen ausbildet. Die können (und sollten) wir natürlich in Frage stellen und verbessern...

Zitat
Angst ist z. B. Etwas was ich in höheren Energielevels gar nicht mehr spüre.  Ich kann z. B. gar nicht mehr nachvollziehen warum die Welt so große Angst vor Terrorismus,  Naturkatastrophen oder  Internet Betrügerei hat.

Aber könnte man das nicht einfach als eine Flucht in Traumwelten ansehen? Auch Kinder denken in Fantasien und Superlativen - sind sie dann nicht automatisch auch auf einem höheren Energielevel?

Zitat
Ebenso mit Krankheiten.  Sie mildern sich oder verschwinden ganz bei gewissen Energielevels.

Wir reden hier von beweisbarer Geistheilung?

Zitat
Wichtig dabei ist einfach die Liebe zu allem was ist. 

Ich kenne das von dem Prinzip der Quantenheilung. Dort spielt das auch eine wichtige Rolle, aber das gilt für viele andere Prinzipien auch. Leider das nicht so einfach, sonst gäbe es keine Krankheiten mehr.

Zitat
Man schließt niemanden aus,  nur weil er dick hässlich oder sonst was  ist.  Liebe nimmt jeden so an wie er ist.  Ich  persönlich benutze keine Wörter mehr,  die anderen Menschen weh tun.

Du weißt aber doch gar nicht, ob bestimmte Worte dem anderen weh tut. Du vermutest es, weil du deine eigenen Erfahrungen als Maßstab anlegst. Aber der andere hat möglicherweise eine ganz andere Auffassung und Worte, die du als harmlos ansiehst, lösen bei ihm vielleicht Katastrophen aus. Und vielleicht benötigt der andere in dieser speziellen Situation ja auch gerade ein böses Wort. Böse Worte und bedingungslose Liebe schließen sich nicht unbedingt aus.

Zitat
Ich nutze höhere Energielevels sehr gerne zum sehen und hören.  Ich bin einfach nur verblüfft was Augen und Ohren so alles leisten können....

Wie machst du das denn?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #63 am: 04.09.2016 21:22 »
Hallo Barefoot Joe!

Zu Energielevels:

Erstmal bedeutet ein höherer Energielevel nicht automatisch positiv. Kriegsführer z. B.  sind  auch in höheren Energien.  Es gibt also sehr viele Unterschiedliche Arten von Energielevels.  Albert Einstein nutzte seinen hohen Grad an Energie um Dinge sehen zu können,  die man  erst  später Nachprüfen konnte.  Er sah also die Relativitätstheorie vor seinem geistigen Auge ganz deutlich.  Die Rolling Stones haben wohl auch eine sehr spezielle Art an hoher Energie...
Kinder haben natürlich auch generell eher höhere Energie,  die brauchen sie ja noch für die Entwicklung.  Während viele Erwachsene damit aufhören sich weiter zu entwickeln.

Und so hatte auch Jesus noch eine Viel unglaublichere höhere Energie,  mit der er ja schließlich auch den Tod besiegte.

Man kann also höhere Energielevels sehr unterschiedlich und gezielt einsetzen. So wie z. B eben zum besseren hören und sehen.

Erreichen kann man höhere Energielevels eigentlich sehr schwer mit der heutigen üblichen Lebensweise.  Es erfordert vor allem auch das heute übliche  Multitasking unter Menschen abzustellen.  Multitasking ist  nicht nur beim Computer ein sehr hoher Ressourcen und Energie Vernichter.  Die ganze Konzentration gilt dem Hauptthema was man machen möchte,  und daneben noch 2-3 Hobbys zur Entspannung.  Das Hauptthema wird aber immer wieder  angeregt.  Und das geht am besten wenn man viel Fantasiert und in Superlativen denkt,  den das bekannte eignet sich nicht mehr um in höheren Levels zu kommen.  Es gibt auch,  solange man sich mit etwas bestimmten befasst niemals ein Ende,  das gewünschte Thema wird immer wieder mit unvorstellbarem angeregt.


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #64 am: 04.09.2016 22:06 »
Hallo

Ich könnte hier natürlich groß rausposaunen dass ich meine Augen von ursprünglich -6 Dioptrien auf derzeit -3 Dioptrien gebessert habe,  aber wer glaubt einem  schon das hier Energien am Werk sind... 
Aber darum geht es ja auch nicht.  Ich mache es auf eine Weise die beim Nächsten vielleicht gar nicht Funktioniert... Man muss da immer selber seinen Weg suchen.  Die Augen sind einfach da um die Faszinierende Welt sehen zu können.  Das ist alles was ich tue.  Die Augen in Resonanz einer Faszinierenden Welt zu versetzen.

Und schließlich geht es in meinem Leben ausschließlich um mich,  um wem auch sonst? Gemäß Resonanzgesetz tue ich ja alles mir selber an.  So auch Worte die ich gebrauche. Und wenn jemand ein böses Wort braucht,  stellt sich mir selber zwangsläufig die Frage will ich das böse Wort mir selber antun?

Für mich geht es  nur um meine Entwicklung,  ich bin nicht zuständig für die  Entwicklung  andere Menschen.  Andere Menschen sind mir gleich gestellt,  keiner steht über oder unter mir.  Ich bin mit meinem Leben ein Beispiel unter Unendlich vielen.

Ach ja: Ewig auf einer Rosa Wolke Harfe spielen wäre angesichts der Faszinierenden Welten riesige Zeitverschwendung....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #65 am: 05.09.2016 00:21 »
Und schließlich geht es in meinem Leben ausschließlich um mich,  um wem auch sonst?

Und wenn ich dagegen halte, dass es um uns alle geht, und nicht nur um Dich oder mich?

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #66 am: 05.09.2016 00:27 »
Hallo

Ich könnte hier natürlich groß rausposaunen dass ich meine Augen von ursprünglich -6 Dioptrien auf derzeit -3 Dioptrien gebessert habe,  aber wer glaubt einem  schon das hier Energien am Werk sind... 
Davon habe ich auch schon gehört, dass das einige geschafft haben. An höhere Energien glaube ich da aber nicht. Die Augenlinsen verkümmern, wenn wir nie in die Ferne sehen usw. Wenn man viel ins Grüne und in die Ferne schaut, statt durch Betonwüsten zu laufen, wo man nicht mehr als 5 Meter vorausschauen muss oder kann, regeneriert sich die Sehstärke wieder. Aber sag mir doch, wie du es gemacht hast. Einige haben es mit Ernährung angeblich geschafft.

androgyn

  • Gast
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #67 am: 05.09.2016 00:28 »
Multitasking ist  nicht nur beim Computer ein sehr hoher Ressourcen und Energie Vernichter.
Jetzt erklär mir bitte mal technisch, wie ein Computer multitaskingfähig sei. ;) Computerprozessoren priorisieren nur nach relevanten Rechenoperationen. Threading wird zwar gern als multitasking bezeichnet aber das ist es nicht in dem Sinne mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Auch die Hausfrau, die kocht, bügelt und gleichzeitig telefoniert macht nicht alles gleichzeitig. Sie macht immer nur eine Aufgabe mehr als die anderen.

PS: Mas, schreib mir ni immer dazwischen. Ständig kommt ne Fehlermeldung, dass jemand schon geschrieben hat.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #68 am: 05.09.2016 07:37 »
Hallo!

Lieber Michael!
Ich glaube du weißt inzwischen wie ich das  meine.

Und lieber Rockaktiv...  Wie ich das mit den Augen mache hab  ich bereits geschrieben.

Und Multitasking funktioniert ja gerade deswegen nicht,  so wie man das gerne haben möchte.  Deswegen raubt  es ja soviel Energie. 

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #69 am: 05.09.2016 08:15 »
Hallo!

Lieber Michael!
Ich glaube du weißt inzwischen wie ich das  meine.

Und lieber Rockaktiv...  Wie ich das mit den Augen mache hab  ich bereits geschrieben.

Und Multitasking funktioniert ja gerade deswegen nicht,  so wie man das gerne haben möchte.  Deswegen raubt  es ja soviel Energie. 


Lieber Harry,

mag sein, dass ich weiß, wie Du das meinst, aber in Deiner Formulierung ist eine große Gefahr des Missverstandenwerdens drin.

Wir haben heute eine so hohe Idealisierung vom Individualismus in der Gesellschaft, dass dieser oft in Egoismus umschlägt. Ich hörte neulich die Feststellung, dass es seit den 1960ern einen Schwenk von einer Pflicht- zu einer Selbstverwirklichungsgesellsc haft gab. Man sollte beides nicht übertreiben, finde ich, sondern miteinander verbinden. Auch sollten wir dem Trend zur Vereinzelung durch mehr Gemeinschaft gegenseteurn, auch damit der Einzelne nicht zum Spielball mächtiger Wirtschaftsinteressen wird, sondern von einer Solidargemeinschaft vor diesen geschützt wird.

Nico,
ich glaube, Harry meint, dass wir durch den Computer ständig Multitasking betreiben bzw. zu betreiben versuchen, indem wir gleichzeitig am Computer was tun und noch was anderes oder durch eingehende E-Mails usw. städnig abgelenkt werden von dem, was wir sonst noch tun wollen.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #70 am: 05.09.2016 18:43 »
So so, du hast es schon beschrieben...
Die Augen sind einfach da um die Faszinierende Welt sehen zu können.  Das ist alles was ich tue.  Die Augen in Resonanz einer Faszinierenden Welt zu versetzen.
Das heißt auf deutsch, wenn ich Nachrichten und Krimifilme anschaue verliere ich irgendwannd das Augenlicht, weil es für das Auge nicht gut ist. Oder?

ich glaube, Harry meint, dass wir durch den Computer ständig Multitasking betreiben bzw. zu betreiben versuchen, indem wir gleichzeitig am Computer was tun und noch was anderes oder durch eingehende E-Mails usw. städnig abgelenkt werden von dem, was wir sonst noch tun wollen.

LG,
Michel
Nein, das meint er nicht. Mir scheint, dass du vieles missverstehst, worin du nicht bewanderst bist oder damit zu tun hast. Wie mit dem Kühlzug. Harry meinte schon den Prozessor im Computer, der aber technisch geshehen auch kein Mulittasking kann, egal ob 4 oder 6-Kern Prozessoren.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #71 am: 05.09.2016 19:03 »
So so, du hast es schon beschrieben...
Die Augen sind einfach da um die Faszinierende Welt sehen zu können.  Das ist alles was ich tue.  Die Augen in Resonanz einer Faszinierenden Welt zu versetzen.
Das heißt auf deutsch, wenn ich Nachrichten und Krimifilme anschaue verliere ich irgendwannd das Augenlicht, weil es für das Auge nicht gut ist. Oder?

ich glaube, Harry meint, dass wir durch den Computer ständig Multitasking betreiben bzw. zu betreiben versuchen, indem wir gleichzeitig am Computer was tun und noch was anderes oder durch eingehende E-Mails usw. städnig abgelenkt werden von dem, was wir sonst noch tun wollen.

LG,
Michel
Nein, das meint er nicht. Mir scheint, dass du vieles missverstehst, worin du nicht bewanderst bist oder damit zu tun hast. Wie mit dem Kühlzug. Harry meinte schon den Prozessor im Computer, der aber technisch geshehen auch kein Mulittasking kann, egal ob 4 oder 6-Kern Prozessoren.

Tho tho!

Auch unser Multitasking ist eher ein schnelles Hin- und Herschalten.

Aber wenn er einen Computer meint, was hat der dann mit unserem Leben und Tod zu tun?

Sicher verstehe ich manches falsch, worin ich mich nicht auskenne. Warum sollte es bei mir anders sein als bei Dir?
Aber in Bezug auf den Kühlzug habe ich nur missverstanden, dass er das Wort als Bezeichnung eines echten Kühltransporter verwendet hat und nicht als Metapher für einen unterkühlten Eisenbahnzug. Ansonsten weiß ich schon, was ein Kühltransporter ist.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #72 am: 05.09.2016 19:49 »
Hallo! 

Also mir ist kein Fall bekannt wo jemand sein Augenlicht verlor nur weil er Nachrichten und Krimifilme geschaut hat....

Aber irgendwie erinnert mich das hier an Jesus,  wo er die Leute zwar  heilte aber gleichzeitig auch sagte "die Heilung wird euch nichts bringen wenn ihr so  weiterlebt wie bisher"

Das ist eben die heutige Zeit,  da erfahren die Leute von irgendeiner Heilung und schon wollen sie jede Einzelheiten um auch Heilung zu erfahren,  ohne aber zu erkennen dsss die  eigentliche Heilung ein ganz Individueller Weg ist,  der in dieser  Form vielleicht nur einmal funktioniert....

Und genau darauf laufen  alle meine Stellungnahmen hinaus.  Es ist so wir beim Rocktragen einmal sollte der Tag kommen wo  ich damit raus auf die  Straße gehen soll.  Ich habe den Satz "geh deinen eigenen Weg,  alles andere ist  Irrweg"  nicht umsonst als  Unterschrift in all meinen post's drinnen.

Ich hatte bezüglich meiner Augen kein Wissen darüber ob so etwas möglich ist.  Ich habe einfach damit  angefangen.  Es geht nur um den ersten Schritt Alles  weitere weist der Weg.... einrs führt zum anderen,  man holt sich da ein Puzzle und dort eins.  Aber  niemals steht irgendwo die genaue Anleitung,  weil es unendlich viele Wege gibt für das Gesamtbild.


Gehen tut es eigentlich um zu erkennen welche Fehler man macht die zu einer bestimmten Krankheit führen.  Dann weiß man was für die Heilung zu tun ist.

androgyn

  • Gast
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #73 am: 05.09.2016 19:54 »
Tho tho!

Auch unser Multitasking ist eher ein schnelles Hin- und Herschalten.
Wer ist tho tho? Hin und herswitchen ist aber kein Mulitasking. Wird zwar als solches fälschlicherweise bezeichnet ist aber keins. Multitasking heißt, verschiedene Sachen zu gleicher Zeit mit gleicher Priorirät machen. Die meisten von uns können nicht mal den Körper anspannen und gleichzeitig singen, geschweige denn Luft holen. ;)

Aber in Bezug auf den Kühlzug habe ich nur missverstanden, dass er das Wort als Bezeichnung eines echten Kühltransporter verwendet hat und nicht als Metapher für einen unterkühlten Eisenbahnzug. Ansonsten weiß ich schon, was ein Kühltransporter ist.
Ja, das nennt sich aber Kühlzug. Weiß man eigentlich.

androgyn

  • Gast
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #74 am: 05.09.2016 20:04 »
Hallo! 

Also mir ist kein Fall bekannt wo jemand sein Augenlicht verlor nur weil er Nachrichten und Krimifilme geschaut hat....

Aber irgendwie erinnert mich das hier an Jesus,  wo er die Leute zwar  heilte aber gleichzeitig auch sagte "die Heilung wird euch nichts bringen wenn ihr so  weiterlebt wie bisher"
Warst du dabei, um zu wissen was der erzählt hat? Was meinst du dann mit dem Augen in Resonanz sein? Nach deinen vorherigen Erklärungen bezieht sich dass darauf, dass mir schlechtes oder gutes widerfährt, wenn ich mich mit schlechten oder gutem beschäftige. So müsste die Sehstärke leiden, wenn ich den Augen schlechtes zukommen lasse....

Das ist eben die heutige Zeit,  da erfahren die Leute von irgendeiner Heilung und schon wollen sie jede Einzelheiten um auch Heilung zu erfahren,  ohne aber zu erkennen dsss die  eigentliche Heilung ein ganz Individueller Weg ist,  der in dieser  Form vielleicht nur einmal funktioniert....
Das hat fü mich was von Quacksalberei. "Bei mir hat es funktioniert, bei dir nicht" um davon abzulenken, weil man keine Beweise daüft hat. Mit dem Rocktragen hat das herzlich wenig zu tun, weil hier genügend beweisen können, dass eben nichts passiert, wenn man im Rock raus geht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up