Autor Thema: Leben, Tod und überhaupt  (Gelesen 30016 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #90 am: 07.09.2016 13:56 »
Zitat
Nur eines kann man nicht: leben und gleichzeitig tot sein.

Doch. Schrödingers Katze kann das... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #91 am: 07.09.2016 15:19 »
Hallo Barefoot Joe!

Ob Jesus gelebt hat,  spielt für mich keine Rolle.  Wenn er diese ganzen Wunder  vollbracht hat,  waren das nicht irgendwelche höhere Mächte.  Sondern physikalische  Kräfte,  die jedem gleich zur Verfügung stehen. Ich habe die Gewissheit dass das was Jesus machte jederzeit von jedem wiederholbar ist.

Ich hatte "the Secret"  einmal kurz durchgelesen...  Meine  Meinung zu diesem Buch ist das es Anfänger Status hat.  Wenn das Buch ein  Bestseller ist kann man damit sowieso keine großen Dinge erwarten.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leben, Tod und überhaupt
« Antwort #92 am: 07.09.2016 15:32 »
Hallo Barefoot Joe!

Das Resonanzgesetz ist sowieso für die meisten Undurchschaubar...

Wieso sollte es einmal wirken und dann wieder nicht? Wieso sollten nur große Entscheidungen dem Resonanzgesetz unterliegen und kleine Alltagsgedanken nicht?

Das Wort böse hat noch keine allzugroße Auswirkungen.... Wenn man es andauernd ausspricht sieht man langsam die Auswirkungen.... Legt man noch die Entsprechenden Gefühle nach.... Lieber nicht.

Besser mit dem Wort gut spielen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up