Autor Thema: Gruss zum Karfreitag  (Gelesen 10988 mal)

Lars

  • Gast
Re: Gruss zum Karfreitag
« Antwort #30 am: 21.04.2017 22:29 »
Erwachsene Menschen sollten übrigens sowohl über religiöse, als auch poltische Themen friedlich diskutieren können. Ja, SOLLTEN, das ist ein Konjunktiv.

LG, Micha

Beide Bereiche sind riesige Lügengeschichten, wo einem bei genauem Hinsehen ganz schnell richtig übel werden kann.
Da gelingt mir selten das Aufrechterhalten einer sachlichen Diskussion. Jeder darf seine Meinung haben, aber wenn es absolut unkonform ist, wendet sich einer der Gesprächspartner ab. Eben in der Stadt erst erlebt, da hat sich das Mädel vom UNICEF-Stand entnervt von mir abgewendet ... ich habe wohl ihr Weltbild zerstört, zumindest das von der Ersten und von der Dritten Welt ...
 ;D
Manchmal wende ich mich auch ab, z.B. hier, wenn es zu religiös wird ...  ;D
 
Und ja, Micha, jeder darf soviel Religion und Politik ausüben, wie er mag. Solange er keinem damit Schaden zufügt.
Und so manche Diskussion hier bewundere ich ob ihres sehr hohen sprachlichen Niveaus. Und das meine ich ernst.
 
Grüße aus Berlin,
Lars

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gruss zum Karfreitag
« Antwort #31 am: 21.04.2017 23:45 »
Erwachsene Menschen sollten übrigens sowohl über religiöse, als auch poltische Themen friedlich diskutieren können. Ja, SOLLTEN, das ist ein Konjunktiv.

LG, Micha

Beide Bereiche sind riesige Lügengeschichten, wo einem bei genauem Hinsehen ganz schnell richtig übel werden kann.
Da gelingt mir selten das Aufrechterhalten einer sachlichen Diskussion. Jeder darf seine Meinung haben, aber wenn es absolut unkonform ist, wendet sich einer der Gesprächspartner ab. Eben in der Stadt erst erlebt, da hat sich das Mädel vom UNICEF-Stand entnervt von mir abgewendet ... ich habe wohl ihr Weltbild zerstört, zumindest das von der Ersten und von der Dritten Welt ...
 ;D
Manchmal wende ich mich auch ab, z.B. hier, wenn es zu religiös wird ...  ;D
 
Und ja, Micha, jeder darf soviel Religion und Politik ausüben, wie er mag. Solange er keinem damit Schaden zufügt.
Und so manche Diskussion hier bewundere ich ob ihres sehr hohen sprachlichen Niveaus. Und das meine ich ernst.
 
Grüße aus Berlin,
Lars

LIeber Lars,

ich würde es lieber so sagen: Wie bei allem Menschlichen sind bei Reliigon und Politik Lüge und Wahrhaftigkeit vorhanden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up