Autor Thema: Voll verschleiert  (Gelesen 1880 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Voll verschleiert
« am: 07.03.2018 22:38 »
Hallo zusammen,

gestern Abend war ich im Kino und habe eine schönen Film gesehen. Hatte es in der Mittagspause in der Zeitung gelesen, dass der Film im Cine Mayence gezeigt wurde. Hatte aber abends schon nicht mehr daran gedacht. Zum Glück wurde ich daran von Skirtedman gegen Feierabend erinnert, der sich den Film unbedingt anschauen wollte.

Zitat von: cinemayence
Voll verschleiert (Cherchez la femme)
Spielfilm von Sou Abadi, F 2017, 87 Min., OmU -- Do 1. – Di 6. März 20:30 Uhr
D: Félix Moati, Camelia Jordana u.v.a

Armand, der gutbürgerliche Sohn iranischer Migranten, und Leila, die Tochter einer Familie mit maghrebinischen Wurzeln verlieben sich ineinander. Die beiden Studenten der Wirtschaftswissenschaften wollen nach New York ziehen und dort ein Praktikum bei den Vereinten Nationen absolvieren. Doch kurz vor ihrer Abreise durchkreuzt Leilas Bruder Mahmoud ihre Zukunftsplanung. Zurück von einem längeren Aufenthalt aus dem Jemen, der ihn hat, untersagt er der Schwester jeden Männerbesuch. Um seine Liebste unerkannt sehen zu können, schlüpft Armand in eine Vollverschleierung und nimmt die Rolle ihrer Freundin Schéhérazade an. Bald aber weckt dieses weibliche Alter Ego bei Mahmoud Respekt und Gefühle ...

Die gut gespielte Komödie, die weit davon entfernt ist, islamophob zu sein, erinnert in ihrer Kurzweiligkeit und Leichtigkeit an Billy Wilders Dress-Crossing-Klassiker "Some like it hot", »wirkt aber gleichzeitig subversiv und hochpolitisch, weil er die als romantische Komödie verkleidete Polemik glaubwürdig in realen Missständen verortet« (filmdienst).

Trailer zum Film => https://www.youtube.com/watch?v=FCZskaCzq9c

War wohl gestern bereits die letzte Möglichkeit, den Film in Mainz anzusehen. Auch wenn ich mich nach der Arbeit quasi nochmal aufraffen musste, hab ich es nicht bereut dort gewesen zu sein.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up