Autor Thema: Kleid im Alltag  (Gelesen 165871 mal)

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #150 am: 05.09.2018 09:30 »
Hallo Hajo,

Deine Outfits, vor allem das 8 Grad Outfit gefallen mir unheimlich gut. Das einzige was ich anders machen würde, ist die Länge. Wenn ich mir ein Lederkleid zulege, dann sollte es zumindest Knielänge haben.

Viele Grüße
Peter

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #151 am: 05.09.2018 10:41 »
Die Länge ist bei einem Lederkleid in der Tat ein eher kritisches Thema, so man vor hat, sich damit auch hinzusetzen.
Ein kurzes Kleid schiebt sich beim Hinsetzen viel weiter nach oben wie ein Minirock und wenn es noch dazu aus Leder ist dehnt es sich auch nicht.
Da ist dann der Saum eines kurzen engen Lederkleids auf einmal erstaunlich weit oben wenn man sich hinsetzt. Darum sind meine Lederkleider auch alle etwas länger.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #152 am: 05.09.2018 11:03 »
Ich trug gestern ein recht kurzes Shirtkleid, das das Gefühl vermittelte, ich trüge ein langes T-shirt ohne Rock oder Hose. Beim Hinsetzen saß ich dann auch schnell mit nackten Oberschenkeln auf der Sitzfläche. Aber es war sehr angenehm zu tragen an dem warmen Tag gestern.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #153 am: 05.09.2018 11:54 »
Im Nachhinein wurde mir klar, das ich zwar viele Frauen im Stadtpark gesehen habe, aber alle in Hosen. War es denen bei ca. 23 Grad zu kühl fürs Kleid?

Ich kenne eine Reihe von Frauen, bei denen die 25 Grad eine magische Grenze bilden, unter welcher Frau unbedingt zu Strumpfhosen oder der Einfachheit willen gleich zur Hose greifen sich einbilden zu müssen.

Aber: bei einem Event gestern Abend am Rheinufer trug noch eine angenehme Anzahl von Frauen Kleider oder Röcke unverfälscht auf barer Haut. :)


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #154 am: 05.09.2018 11:58 »
Ich trug gestern ein recht kurzes Shirtkleid, das das Gefühl vermittelte, ich trüge ein langes T-shirt ohne Rock oder Hose.
LG, Micha

Ich trug gestern das erste Mal eines von 4 Kleidern in meinem Fundus, bei dem wie folgt der Schnitt ist:
Seitenschlitze. Das Rückenteil ist einige Zentimeter länger als das Vorderteil. Will heißen: hintenrum ist der Saum einige Zentimeter tiefer. Beides Wadenhöhe.

Es war ein wenig gewöhnungsbedürftig, den Anblick im Schaufenster bei Vorübergehen als mein Spiegelbild zu identfiizieren. Das längere Rückenteil schwingt dann nämlich wie eine Schleppe.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #155 am: 05.09.2018 12:15 »
Zur Sitzproblematik im kurzen Lederkleid einige Fotos auf die Schnelle:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bin etwas müde. Schlecht geschlafen.

Wie man sieht, sieht man nichts. Obwohl die Unterhose hellgrün ist.

Menspreading geht natürlich nicht ohne Einblicke zu erzeugen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #156 am: 05.09.2018 12:31 »
Ich trug gestern ein recht kurzes Shirtkleid, das das Gefühl vermittelte, ich trüge ein langes T-shirt ohne Rock oder Hose.
LG, Micha

Ich trug gestern das erste Mal eines von 4 Kleidern in meinem Fundus, bei dem wie folgt der Schnitt ist:
Seitenschlitze. Das Rückenteil ist einige Zentimeter länger als das Vorderteil. Will heißen: hintenrum ist der Saum einige Zentimeter tiefer. Beides Wadenhöhe.

Es war ein wenig gewöhnungsbedürftig, den Anblick im Schaufenster bei Vorübergehen als mein Spiegelbild zu identfiizieren. Das längere Rückenteil schwingt dann nämlich wie eine Schleppe.

Von dem Kleid würde ich auch gerne mal ein Bild sehen  ;)

Bei meinem weißem Rudolstadt - Kleid und bei dem Kleid, das ich in Mainz kaufte, ist auch das Rückenteil ein paar Zentimeter länger. Außerdem ist der Saum so halbrund und somit an der Seite etwas kürzer.
Mir gefällt das so besser, als wenn das unten so gerade ist.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Grünspecht

  • Gast
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #157 am: 05.09.2018 19:04 »
[...]
Menspreading geht natürlich nicht ohne Einblicke zu erzeugen.

 :D :D :D
Zum Glück musste ich mir das nie abgewöhnen, weil ich es noch nie gemacht habe.

Witziger weise hat sich aber recht schnell eine Geste beim Hinsetzen in mir festgefressen (mit der Hand den Rock glatt streichen, damit beim Sitzen keine Falten unterm Po sind). Das bin ich selbst in meiner Rock-Abstinenz-Zeit nicht losgeworden.

LG micha

Lars

  • Gast
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #158 am: 05.09.2018 20:34 »
Aber: bei einem Event gestern Abend am Rheinufer trug noch eine angenehme Anzahl von Frauen Kleider oder Röcke unverfälscht auf barer Haut. :)

Die Zeit dieser schönen Anblicke neigt sich für dieses Jahr dem Ende ...
 
Morgen fahre ich wieder nach Mainz, und es sollen genau eben jene 25 Grad werden am WE ... mal gucken, ob ich Strumpfhosen mitnehme  :D
 
Viele Grüße,
Lars

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #159 am: 06.09.2018 03:27 »
Sonntag im Laufe des Tages bin ich/sind wir in Hechtsheim...!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #160 am: 06.09.2018 03:30 »

Menspreading geht natürlich nicht ohne Einblicke zu erzeugen.

LG
Hajo

Menspreading muss man ja machen, wenn die Hosen kneifen. Im Rock mache ich das aber auch ganz gerne mal, weshalb ich dann eher die weiteren Varianten überwiegend wähle.

Lässt man mal das Schuhwerk ausser Acht, dann geht das Lederkleid mit Dir im Sitzen schon fast als sowas wie Spartakus oder als sonst ein Held aus der Antike durch.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #161 am: 06.09.2018 07:02 »

Ich kenne eine Reihe von Frauen, bei denen die 25 Grad eine magische Grenze bilden, unter welcher Frau unbedingt zu Strumpfhosen oder der Einfachheit willen gleich zur Hose greifen sich einbilden zu müssen.


Bei und im Norden liegt die Grenze wohl um 5-8 Grad niedriger. Ich kenne keine Frauen, die sich im Alltag vorstellen könnten, bei 25 Grad eine Strumpfhose anzuziehen. Ich denke auch, es erhöht die Lebensqualität, wenn man mit weniger Beinkleidung auskommt und sich dabei wohlfühlt. Bei Mann wie bei Frau.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #162 am: 06.09.2018 08:47 »
Bei und im Norden liegt die Grenze wohl um 5-8 Grad niedriger. Ich kenne keine Frauen, die sich im Alltag vorstellen könnten, bei 25 Grad eine Strumpfhose anzuziehen. Ich denke auch, es erhöht die Lebensqualität, wenn man mit weniger Beinkleidung auskommt und sich dabei wohlfühlt. Bei Mann wie bei Frau.

Gruß
Gregor
Ganz richtig, Gregor!

Bei 25 Grad würde ich mit FSH eingehen. Im Moment neige ich dazu, bei ca. 10-15 Grad mit FSH zu starten.

Nebenbei: Es gibt Kleidungsregeln, die Frau nahelegen, bei Röcken/Kleidern immer FSH zu tragen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #163 am: 06.09.2018 09:27 »
Nebenbei: Es gibt Kleidungsregeln, die Frau nahelegen, bei Röcken/Kleidern immer FSH zu tragen.

LG
Hajo

Die Regel kommt bestimmt von der FSH-Industrie-Lobby.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #164 am: 06.09.2018 13:29 »

Nebenbei: Es gibt Kleidungsregeln, die Frau nahelegen, bei Röcken/Kleidern immer FSH zu tragen.


Ja, genau wie Männer. die nicht Shorts und gar nicht Röcke tragen dürfen.

Vielleicht bevorzugen Frauen Hosen, weil sie ihnen bequemer als Rock plus FSH sind?

Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up