Autor Thema: Änderung der Breite der Website  (Gelesen 32411 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Änderung der Breite der Website
« Antwort #15 am: 06.03.2019 22:25 »
Lieber Micha

Vielleicht liegt das an der Einstellung der Auflösung des Bildschirms in der Systemsteuerung und ist wohl bei jedem individuell.

Hab gerade einen aktuellen Screenshot gemacht und sehe das komplette Auto und die gesamte Breite des Textes. Dabei ist der Browser sogar auf 120% Zoom eingestellt. Dafür habe ich keinen Schiebebalken.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gute Nacht, auweiha, schon wieder halb elf

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Änderung der Breite der Website
« Antwort #16 am: 06.03.2019 22:42 »
Ich kann nur beides sehen, wenn ich den Schieber in die Mitte schiebe. Aber dann sehe ich von dem text den Anfangder Zeilen nicht.
LG, Micha

Ah ok, jetzt weiß ich was du meinst. Die Website insgesamt bleibt so wie sie ist und nur das Foto inklusive dem  Text, der sich in diesem Beitrag befindet lässt sich mit einem Scrollbalken verschieben.
Das war mal ein Feature und kein Bug, ist halt eine im Laufe der Zeit gewachsene Struktur!  ;)

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Änderung der Breite der Website
« Antwort #17 am: 06.03.2019 23:04 »
Die Hauptsache ist, dass keine Beiträge und andere wichtige Dinge verloren gehen. Die visuelle Darstellung je nach benutztem Gerät ändert sich aber durchaus im Laufe der Zeit.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Änderung der Breite der Website
« Antwort #18 am: 07.03.2019 11:57 »
...
Das zerschiesst die gesamte Darstellung aller Beiträge auf dieser Seite unter https://www.rockmode.de/index.php?action=recent (den neuesten Beiträge im Forum)


So, jetzt zerschiesst mir der folgende Beitrag die ganze Seitenformatierung:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=7103.msg109756#msg109756

Also nicht, wenn ich ihn im normalen thematischen Thrad lese, also nicht unter dem Link hier oben, sondern wenn der Beitrag in Form der "Neuesten Beiträge" mit aufgelistet wird, also auf der Seite, wo er unter
https://www.rockmode.de/index.php?action=recent
auftaucht.

Bei dieser Darstellung funktioniert die Erzeugung des horizontalen Scrollbalkens nicht, wohingegen der Scrollbalken im Originalthread erzeugt wird und deswegen dort nicht die ganze Seite umformatiert. Und das wäre wünschenswert also, wenn das auch hier funktionieren würde:
https://www.rockmode.de/index.php?action=recent


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Änderung der Breite der Website
« Antwort #19 am: 07.03.2019 15:26 »
Benutzt du nicht " Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch." ganz oben...
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Änderung der Breite der Website
« Antwort #20 am: 07.03.2019 17:20 »
Nein, da kommt nur Murks raus. Da krieg ich die Hälfte der neuen Beiträge nicht mit und muss mich durch zig Beiträge wühlen, die ich eh schon längst gelesen habe.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Änderung der Breite der Website
« Antwort #21 am: 07.03.2019 21:51 »
Nein, da kommt nur Murks raus. Da krieg ich die Hälfte der neuen Beiträge nicht mit und muss mich durch zig Beiträge wühlen, die ich eh schon längst gelesen habe.

Es würde mich sehr interessieren, was genau bei dir der „Murks“ ist.
Kannst du das ein bisschen genauer beschreiben?
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Änderung der Breite der Website
« Antwort #22 am: 07.03.2019 23:51 »
Nein, da kommt nur Murks raus. Da krieg ich die Hälfte der neuen Beiträge nicht mit und muss mich durch zig Beiträge wühlen, die ich eh schon längst gelesen habe.

Welche neuen Beiträge bekommst Du dann nicht mit? Ich meine, man bekommt alles mit, was seit dem eigenen letzten Besuch geschrieben wurde.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Änderung der Breite der Website
« Antwort #23 am: 08.03.2019 05:00 »
Guten Morgen

Also ich finde die letzten Beiträge immer so:

Forum - ganz unten auf der Seite steht dann:

Rockmode.de Info-Center

Dann klicken auf:

Anzeigen der neuesten Beiträge

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Änderung der Breite der Website
« Antwort #24 am: 08.03.2019 07:47 »
Hallo Matthias,

eine klare Verbesserung. Vielen Dank.

Gruß
Gregor

(OS: Windows10. Browser: Opera)
Gruß
Gregor

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Änderung der Breite der Website
« Antwort #25 am: 08.03.2019 08:51 »
Hallo,

habe ich gar nicht vermutet, dass so viele das "Anzeigen der neuesten Beiträge" am unteren Ende der Forenübersicht benutzen. Ich dachte eher, es wird  "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" oder "Ungelesene Antworten zu deinen Beiträgen" ganz oben benutzt. Das ist aber zum Glück jedem freigestellt.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Änderung der Breite der Website
« Antwort #26 am: 08.03.2019 09:11 »
Interessante Funktion ist auch, wenn man im "Info-Center" unten links auf die Lupe klickt.  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Änderung der Breite der Website
« Antwort #27 am: 08.03.2019 11:39 »
Benutzt du nicht " Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch." ganz oben...

Nein, da kommt nur Murks raus. Da krieg ich die Hälfte der neuen Beiträge nicht mit und muss mich durch zig Beiträge wühlen, die ich eh schon längst gelesen habe.

Es würde mich sehr interessieren, was genau bei dir der „Murks“ ist.
Kannst du das ein bisschen genauer beschreiben?

Mag ja sein, dass diese Funktion ja wirklich weiss, welche Beiträge ich noch nicht gelesen habe. Sie präsentiert mir aber nur die Diskussionsfäden, die ich entweder bei Beitrag 1 wieder anfangen kann zu lesen, oder ich klicke Pi mal Daumen eine der letzten Seiten an und muss ab da suchen, was mir unbekannt vorkommt.
Diese Auflistung wäre super, wenn sie mit einem Klick mich an die Stelle leiten würde, an der der erste ungelesene Beitrag stehen würde - oder meinetwegen direkt an den letzten bereits gelesenen Beitrag, um da inhaltlich wieder auf die Spur zu kommen.

Und über die Anzeige der "Neuesten Beiträge" via der Funktion "recent" suche ich mir auf Seite 2, 3 oder sagen wir 8 jenen Beitrag heraus, der mir noch bekannt vorkommt - oder meinen letzten eigenen - und dann lese ich die Beiträge rückwärts bis zum allerersten dort gelisteten Beitrag auf Seite 1 - so bleibe ich in der zeitlichen Reihenfolge, kriege alle neuen Beiträge wirklich mit, und um mich thematisch auf die Spur zu bringen kann ich den Link zu jedem Beitrag ja anklicken und finde ihn im Diskussionsfaden wieder, kann dort die Historie überblicken und, falls ich mag, auch die nachfolgenden Beiträge en bloc schon mal durchlesen, die ich dann beim Rückkehren zu den "Neuesten" dann später halt einfach überspringe.

Dieses Verfahren ist mir das liebste, das Übersichtlichste, das Schnellste, das Vertauenswürdigste - auch wenn dort angehängte Bilder nicht mit aufgelistet werden - oftmals geht das aus dem geschriebenen Text aber hervor, dann klick ich mal kurz auf den Link und entdecke dann die drunter angehängten Bilder - oder halt erst Tage später, wenn ich da nochmal durchscrollen sollte, das ist aber nicht weiter schlimm, wenn auch verbesserungsfähig...  ;)

(Mein Wort "Murks" war die Kurzform zu dem, was ich hier grade ganz oben im ersten Abschnitt beschrieben habe - ja, ich wollte da zu diesem Zeitpunkt nicht recherchieren, was mich dabei irgendwie stört, wusste nur, dass es für mich ziemlich unkomfortabel ist, also: "Murks"  :) )

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Änderung der Breite der Website
« Antwort #28 am: 08.03.2019 11:59 »
Jürgen, ich denke, dass ein Großteil der dort zu findenden Gäste in Wirklichkeit Crawler von Google & Co sind. Ich habe da schon öfter gesehen, dass die scheinbar ganz ziellos thematisch unterwegs sind. Oder es sind Reinschnupperer, die einen Link nach einer Websuche angeklickt haben, aber nicht auf einer Seite gelandet sind, die sie gerade gesucht haben. Da dürften die Admins wohl einen genaueren Überblick haben, welche Gäste uns so alle besuchen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Änderung der Breite der Website
« Antwort #29 am: 08.03.2019 12:25 »
Mag ja sein, dass diese Funktion ja wirklich weiss, welche Beiträge ich noch nicht gelesen habe. Sie präsentiert mir aber nur die Diskussionsfäden, die ich entweder bei Beitrag 1 wieder anfangen kann zu lesen, oder ich klicke Pi mal Daumen eine der letzten Seiten an und muss ab da suchen, was mir unbekannt vorkommt.
Diese Auflistung wäre super, wenn sie mit einem Klick mich an die Stelle leiten würde, an der der erste ungelesene Beitrag stehen würde - oder meinetwegen direkt an den letzten bereits gelesenen Beitrag, um da inhaltlich wieder auf die Spur zu kommen.

Ok, ich weiß was du meinst. Klicke mal auf den Button "NEU". Im Dateianhang "Neue_Beiträge.jpg" gelb markiert. Das führt dich direkt zum letzten ungelesenen Posting.
Wenn du nicht alle Beiträge liest, das Browserfenster zu machst und später wieder kommst, findest du die insgesamt noch nicht gelesenen Themen/Beiträge mit dem Link "Klicke hier, um alle ungelesenen Themen zu suchen.."
Im Dateianhang "Alle_ungelesenen.jpg" gelb markiert. Dort gibt es dann auch überall den NEU Button, der dich immer zum letzten ungelesen Beitrag führt. Das ist überall dort so, wo dieser NEU Button angezeigt wird.

Ich denke, das hilft.  ;)

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up