Autor Thema: ... und im Orient  (Gelesen 3737 mal)

Offline Aryaman Stefan

  • kein Kilt aber `n Rock - bunte Wolle
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
  • lange, bunte Röcke im Seewind für Stefan
    • Khajuraho
... und im Orient
« am: 07.07.2005 01:24 »
In Südindien wird ja wie bekannt der Lungi von Männern und Knaben ganz gewöhnlich getragen - der Wickelrock aus einem Stück Stoff. Hier ein Bild aus Kerala, wie gerade einer den Lungi ausschwingt um ihn hochzufalten - mehr Kühle an den Schenkeln (immerhin ca 8 Grad nördlicher Breite):
http://mitglied.lycos.de/voha/india/trv.jpg  
                                :D

Grüße und Salam von Aryaman Stefan

Nachtrag: oh Schitt, bei genauem Zusehen erkenne ich: der Mann trägt eine weiße Plastewanne, aber immerhin ist die Hand- und Armhaltung so wie wenn er den Lungi hochschwingt.
                                  Schade der Irrtum.

                                 :'(
ich liebe lange weite Röcke - oh dieses Wehen im Meereswind hier im Norden

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re: ... und im Orient
« Antwort #1 am: 07.07.2005 05:30 »
Hallo Aryaman Stefan,

macht nichts, mir wäre dieser Fehler auch passiert, oder Ähnliches.

Wenn man bedenkt, wie freizügig die Leute sich am Ganges ausziehen (bis auf die Unterhose) um darin zu baden, (grusel), dann ist ja alles möglich, auch öffentlich Lungi wickeln.

Ich schätze, in Indien würde mein "Buddha-Bäuchlein" weit mehr auffallen, als meine Röcke.  Naja, wenn man sich nicht mehr so flott bewegen kann, dann setzt es halt eher an.
Meinen Behinderten-Ausweis habe ich jetzt beantragt.

Und ich gebe Dir recht. Mit Rock kann man sich leichter bewegen, je nach Schnitt und Ausführung. Und man kann beim umziehen - die Schuhe anbehalten.  :D

Gruss an die Ostsee,

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up