Autor Thema: Wer trägt Rock/Kleid ... bei der Arbeit?  (Gelesen 18663 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wer trägt Rock/Kleid ... bei der Arbeit?
« Antwort #60 am: 10.09.2022 15:31 »
Kurz ich trage immer Rock und Kleid nur nicht wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin,  die möchte niemanden erklären warum ihr Mann so gekleidet ist

Ich denke, dass das das Problem für sehr viele Männer ist. Die Frau will nicht ein Teil davon sein.

Doch kommt sehr selten die Frage auf, es dreht sich höchsten um eine Feststellung wie "aber chick", "sieht gut aus" usw. worauf keine Antwort gegeben werden muss.

Meine Frau lässt sich gerne mit mir im Kilt sehen, mit mir im Rock oder Kleid  aber nicht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Wer trägt Rock/Kleid ... bei der Arbeit?
« Antwort #61 am: 10.09.2022 22:05 »
Was ist für einen Pensionär Arbeit?
zu Hause trage ich, was der Situation angemessen ist; also nie mit FSH in die Brombeeren! In der Öffentlichkeit lieber mit Rock, es sei denn, meine Umgebung fühlte sich dadurch kompromittiert, was aber immer seltener der Fall ist.
Beim Dozententreff der VHS, z.B. kassierte ich keinen Kommentar ( bis auf die Frage einer Kollegin, ob ich Strumpfhose oder Halterlose trage).
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Herr Vater

  • Herr Vater
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Wer trägt Rock/Kleid ... bei der Arbeit?
« Antwort #62 am: 11.09.2022 16:12 »
Hi everybody!

Bei der Arbeit Rock tragen? Im Prinzip ja, aber das kann zu verschiedenen Anlässen auch ganz unterschiedlich aussehen. Man muss das eben doch ein wenig differenzieren.

Im normalen Büro-Alltag bin ich zumeist im Kilt anzutreffen (Utility-Kilts in div. Ausführungen). Bei offiziellereren Anlässen darf's auch mal der "Gute" aus Schurwolle sein. Mit einem Poloshirt kombiniert passt das für einige Gelegenheiten. Bei Außendienst-Einsätzen nehme ich im Geschäftsinteresse Rück-sicht auf die in unserem Lande vorherrschenden Gepflogenheiten bzw. auf die "Kleinkariertheit" so manches Kunden. Obwohl es da schon einige business-fähige Kleidungsstücke auch für Männer gibt, z. B. den "Mocker" in Pinstripe von Utilikilts (Seattle).
"Eindeutige" Damenröcke trage ich eher selten und bisher nur im Privatbereich. Die Zeit ist vielleicht noch nicht reif für mehr... Arbeiten wir daran!


Rockige Grüße!

Herr Vater  ;D
Be free to wear a kilt!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Wer trägt Rock/Kleid ... bei der Arbeit?
« Antwort #63 am: 11.09.2022 19:52 »
Ichn gehe natürlich im rock zur arbeit wenn ich lust darauf habe das ist ganz klar.
Das kann jeder sehen und interessiert auch niemanden mehr denn ich bin jetzt als frau akzeptiert.
Mein outing war wirklich gold wert.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw: Wer trägt Rock/Kleid ... bei der Arbeit?
« Antwort #64 am: 11.09.2022 20:42 »
"Eindeutige" Damenröcke trage ich eher selten und bisher nur im Privatbereich.

Tja da geht es mir genau umgekehrt. Kilts habe ich keine aber inzwischen eine ganz gute Auswahl an Röcken und Kleidern aus der Damenabteilung. Bei der Auswahl muß man natürlich etwas aufpassen, nicht jeder Schnitt ist tragbar, aber entsprechend kombiniert paßt das dann prima.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Wer trägt Rock/Kleid ... bei der Arbeit?
« Antwort #65 am: 11.09.2022 21:13 »
Ich weiß grad nicht, ob ich hier schon geantwortet habe .... aber ich bin auf der Arbeit nie im Rock unterwegs, zumindest in allen aktuellen Projekten nicht, die unter "Arbeit" laufen.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Wer trägt Rock/Kleid ... bei der Arbeit?
« Antwort #66 am: 12.09.2022 01:10 »
Tragbar ist das in dem ich mich wohl fühle und auch ohne zu zögern damit unter die leute gehe.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wer trägt Rock/Kleid ... bei der Arbeit?
« Antwort #67 am: 12.09.2022 08:54 »
Auf meiner Arbeit hat mich die letzten.......mal überlegen........ungefähr 3 Jahre Niemand mehr mit Hose (Ausnahme Strumpfhose) gesehen  ;D

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Wer trägt Rock/Kleid ... bei der Arbeit?
« Antwort #68 am: 14.09.2022 19:32 »
Bei mir sind es auf dem Weg zur Arbeit bereits zwei Jahre ohne Hose, dabei fahre ich in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Direkt am Arbeitsplatz muss ich leider aus Sicherheitsgründen eine vorgegebene Arbeitskleidung tragen, was dann eine Hose ist.
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline Herr Vater

  • Herr Vater
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wer trägt Rock/Kleid ... bei der Arbeit?
« Antwort #69 am: 14.02.2023 22:02 »
Hi!
Aber selbstverfreilich doch! Wobei ich aller-dings auf ein maskulines Gesamtbild achte.
Meinem Boss gefällts auch. Die Kundschaft muss mal so, mal so gebauchpinselt werden. Da ist dann mitunter auch mal eine Hose dran. Aber im Allgemeinen bin ich im Utility Kilt oder im passenden Rock anzutreffen. Wenns zu kalt ist, kommt auch eine Strumpfhose drunter. Als gstandenes Mannsbild nehm ich ganz gern die von der Kaffeemarke in Damengröße 48. Die sind auch lang genug und passen auch auf einen Männerhintern.

Be free to wear a kilt!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Wer trägt Rock/Kleid ... bei der Arbeit?
« Antwort #70 am: 14.02.2023 22:11 »
Genau man soll das nicht zu stur sehen :D
Und wenn man zum voraus weis das könnte eine person aschrecken trägt man halt mal ne lange hose als arbeitskleidung.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Flo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Wer trägt Rock/Kleid ... bei der Arbeit?
« Antwort #71 am: 15.02.2023 07:55 »
Hallo zusammen

Zu Jules Kommentar:
„…erinnern, als ich mal bei einer jungen Personalerin war und ich mich entscheiden musste, ob ich als Mann oder Frau zum Vorstellungsgespräch hingehe. Als Mann im Rock ging es nicht und bin im Anzug dann dort mit ihr hin, weil es sonst mit meinen Personalunterlagen zu viel Irritierung gestiftet hätte. Allein hatte ich nie Probleme in Gesprächen und ich glaube, es hätte bei der Firma auch keins gegeben, außer kurzes nachfragen. Das Problem gabs eben nur mit der Personalerin.“
Das scheint mir aber ein Einzelfall zu sein. Bin selbst Personaler und wir werden gerade in Bezug auf Gleichbehandlung und Diskriminierungsverbot geschult. Daher sollte ein für Personaler Selbstverständnis sein allem und jedem sein Facon zu lassen.

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Antw:Wer trägt Rock/Kleid ... bei der Arbeit?
« Antwort #72 am: 15.02.2023 20:54 »
Manchmal, wenn ich zu einem Konzert gehe, habe ich einen Rock zur Arbeit getragen. Letzte Woche war ich einmal alleine auf der Arbeit. Und ich ging zu einem Konzert und trug den größten Teil des Tages einen Rock, und so ging ich zum Konzert.

Gestern hatte ich eine Leistungsbeurteilung und sagte, wenn ich auf Konzerte gehe, trage ich Röcke und ich kann mich bei der Arbeit umziehen. Es ist also möglich und das werde ich beim nächsten Mal wieder tun. Ich sehe keine negativen Reaktionen, eher interessierte Reaktionen.

Normalerweise trage ich bei der Arbeit lange Hemden oder sogenannte T-Shirt-Kleider. Aber darunter Leggings oder Jeggings mit Stiefeletten.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline Mathias

  • matzzze4
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Männlich
    • matzzze4
  • Pronomen: Er
Antw:Wer trägt Rock/Kleid ... bei der Arbeit?
« Antwort #73 am: 15.02.2023 21:26 »
Manchmal, wenn ich zu einem Konzert gehe, habe ich einen Rock zur Arbeit getragen. Letzte Woche war ich einmal alleine auf der Arbeit. Und ich ging zu einem Konzert und trug den größten Teil des Tages einen Rock, und so ging ich zum Konzert.

Gestern hatte ich eine Leistungsbeurteilung und sagte, wenn ich auf Konzerte gehe, trage ich Röcke und ich kann mich bei der Arbeit umziehen. Es ist also möglich und das werde ich beim nächsten Mal wieder tun. Ich sehe keine negativen Reaktionen, eher interessierte Reaktionen.

Normalerweise trage ich bei der Arbeit lange Hemden oder sogenannte T-Shirt-Kleider. Aber darunter Leggings oder Jeggings mit Stiefeletten.
Hallo, was machst Du beruflich?
Ein Tag ohne Rock ist möglich aber sinnlos

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Antw:Wer trägt Rock/Kleid ... bei der Arbeit?
« Antwort #74 am: 15.02.2023 22:42 »
Hallo, was machst Du beruflich?

Ich bin ein Softwareentwickler. Ich bin ein Full-Stack-Programmierer in einem Versicherungsbüro. Ich programmiere Vorder- und Rückseite einer Webanwendung. Also was der Nutzer sieht und die Funktionalität dahinter.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up