Autor Thema: Bier  (Gelesen 39536 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bier
« Antwort #165 am: 19.11.2021 23:11 »
Doch kann ich. 8)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Bier
« Antwort #166 am: 21.11.2021 14:34 »
Gestern nach reichlich Gartenarbeit mit Schwerpunkt Dornensträucher und Efeu entfernen gab es ein Pedavena wie im link
nuritalienischeprodukte.de/beers_and_drinks/4111-1-pedavena.html
Hat geschmeckt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bier
« Antwort #167 am: 21.11.2021 16:58 »
Gestern Abend hatte ich sogar vier Biere: Zischke Kellerbier Original (wird nur ca. 1km Luftlinie von meinem Elternhaus gebraut), Gemünder Grönes Eifeler Landbier (die Brauerei wurde durch die Flutkatastrophe in der Eifel stark beschädigt) und zwei Gulden Draak von der Van Steenberg Brouwerij, ersteres Classic Triple, zweiteres 9000 Quadruple. Oh ja, lecker, lecker, aber nichts für jeden Tag!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Bier
« Antwort #168 am: 24.11.2021 17:37 »
Etwa 20.000 Todesfälle jährlich werden in Deutschland allein durch Alkoholkonsum verursacht.
Mehr als an Corona sterben.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bier
« Antwort #169 am: 24.11.2021 18:12 »
Etwa 20.000 Todesfälle jährlich werden in Deutschland allein durch Alkoholkonsum verursacht.
Mehr als an Corona sterben.

Manche sterben vielleicht gar mit einer Flasche Corona in der Hand.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Frankyoben

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Bier
« Antwort #170 am: 05.01.2022 11:36 »
Gude zusammen!

Matthias meinte mal, ich solle mal einen Bierthread eröffnen. Dazu fehlt mir drezeit die Muße, aber ein Foto zeige ich schon von einer meiner Lieblingsbeschäftigungen verbunden mit ein paar anderen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

2020.08.07Fr MAS CF M67-432 IMG_3972

Wenn ich so abends auf der Veranda zum Abendessen ein Bier öffne und es noch etwas Zeit bis zum Abendessen und Fernsehen ist, und die Abendsonne so schön hereinscheint, setze ich mich gerne ein wenig auf die Verande, genieße die Sonne, die Luft, die Ruhe, meine Kleidung und das Bier.

All voll und sehr zum Wohl!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

2020.08.07Fr MAS CF M67-436 IMG_3976


Mehr demnächst. Oder es macht jemand anders erstmal weiter.

LG, Micha

Prost ! sieht sehr lecker aus !!

chris-s

  • Gast
Antw:Bier
« Antwort #171 am: 09.01.2022 16:33 »
Ich hatte einen Craftbier-Adventskalender geschenkt bekommen und habe etwas Buch geführt. Da ich ab 18.12. unterwegs war, leider nicht ganz bis zum Schluss. Meine Eindrücke möchte ich euch nicht vorenthalten:
Datum           Biersorte                                schmeckt   Bemerkungen                                       Alk
01.12.2021   Altonaer Rotbier Ratsherren          ja   fruchtig, leicht bitter                                   5,2
02.12.2021   Speziator Riegele dunkel & stark   ja   Ziemlich malzig, bayerisch                            7,5
03.12.2021   Brooklyn Defender IPA                           sehr bitter, keine IBU-Kennz.                       5,5
04.12.2021   Kiez Keule                                                  nix besonderes, es fehlt der Pfiff               5,8
05.12.2021   Camba Dark Side Lager                         nix besonderes, es fehlt der Pfiff IBU 17   5,6
06.12.2021   Camba Hazy Christmas IPA           ja    leckeres IPA IBU 33                               7,2
07.12.2021   Nittenauer Zwickl                              ja   Lecker, etwas bitter                           5,7
08.12.2021   Lindemans Faro Lambic Beer       nicht   Belgien, süß                                        4,5
09.12.2021   ÜberQuell Pale Ale                                      angenehm, leicht bitter                  5,3
10.12.2021   Hopfenstopfer Citra Ale                  ja        Bitternote mit Citrusaromen                5,1
11.12.2021   Hertl Opas Liebling                                     nix besonderes, es fehlt der Pfiff   4,8
12.12.2021   Leffe Blond                                       nicht   Belgien, süß (enthält Mais & Zucker)   6,6
13.12.2021   Rodenbach Classic Red Ale          nicht   Belgien, süß-sauer                                5,2
14.12.2021   Camba Amber                                             nix besonderes, es fehlt der Pfiff IBU 20     7,2
15.12.2021   Crew Republic Double IPA                  ja   sehr leckeres kräftiges IPA                            8,3
16.12.2021   Superfreunde Pils                              ja   bitteres Pils, schöne Schaumkrone                 4,8
17.12.2021   Ayinger Celebration Doppelbock               kräftig, malzig                                                  6,7

Schmeckt = ja = Werde ich wohl wieder bestellen
Schmeckt = nein = Finger weg. z.T. habe ich es weggeschüttet, weil es schlicht ungenießbar war. Waren aber nur belgische Biere
Schmeckt = '   '  kann man trinken, werde ich aber nicht wieder bestellen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bier
« Antwort #172 am: 09.01.2022 16:41 »
Lieber Chris,

danke! Ich mache mir auch immer solche Notizen, habe diese vor Jahren auch mal in eine Bierverkostungs-Website eingetragen, Biertest-Online oder so.

Kleine Bemerkung zum Zucker in belgischen Dubbel, Trippel usw.: Der dient nicht der Sü0ung, sondern der Nachvergärung in der Flasche, so wie beim Champagner. So bekommen diese Biere einen so hohen Alkoholgehalt wie Bockbiere, ohne deren Stammwürze zu haben. Deshalb schmecken sie schlanker. Süßlich sind sie aber trotzdem. Bockbiere ja auch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bier
« Antwort #173 am: 09.01.2022 18:41 »
Hallo Chris,
ziemlich vielfältige Auswahl in dem Paket.
Ist bei den Biersorten bekannt, ob sie das Reinheitsgebot im strengeren Sinne erfüllen, ungefiltert oder mit Mikropartkeln geklärt wurden oder sogar Konservierungsstoffe enthalten?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bier
« Antwort #174 am: 09.01.2022 19:06 »
Wenn die Leber in Folge des Alkoholkonsums kaputt ist, kommt es auf Zusatzstoffe auch nicht mehr an.... ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bier
« Antwort #175 am: 09.01.2022 19:27 »
Wenn die Leber in Folge des Alkoholkonsums kaputt ist, kommt es auf Zusatzstoffe auch nicht mehr an.... ::)

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben!  8)
Aber man soll ja auch maßvoll genießen! ::)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bier
« Antwort #176 am: 09.01.2022 20:54 »
Die Dosis macht das Gift, lieber Hajo. Auch beim Wasser predigen und Wein (Bier) trinken

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bier
« Antwort #177 am: 09.01.2022 21:30 »
Die Dosis macht das Gift, lieber Hajo. Auch beim Wasser predigen und Wein (Bier) trinken

Bitte keine Anfeindungen in diesem bierig-schönen Thread!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Bier
« Antwort #178 am: 16.02.2022 16:56 »
Einfach mal ein Vierteljahr kein Bier. Auch nicht zum Brot Backen. Dafür habe ich jetzt einen Ansatz aus Hopfen herangezüchtet und experimentiere mit verschiedenen Mehlsorten und Nüssen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bier
« Antwort #179 am: 19.09.2022 19:24 »
Auch von mir ein Bild. Bier in Berlin 2018.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mein Rock: USA Kilts Casual, American Heritage Tartan

Gruß
Gregor

Lieber Gregor, Dein Bild ist verschwundiglich gegangen...

(Besseres Deutsch: Dein betreffendes Bild ist verschwunden!)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up