Autor Thema: Wo zieht ihr die Grenze?  (Gelesen 21400 mal)

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #60 am: 16.03.2021 07:40 »
Ich mag keine weiten Ausschnitte, am liebsten dann auch noch einen Stehkragen.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Duke-Edward

  • Kilt aus Überzeugung
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #61 am: 19.03.2021 10:55 »
Hallo Wolfgang

Sehr gut geschrieben. 100% Zustimmung  :)

Mein Ziel ist, das jeder die Klamotten tragen kann, den er will. Egal ob Rock, Kilt, Kleid, Dirndl oder meinetwegen einen Wäschesack ;) Ohne Wenn und Aber.
Dieses Ziel hab ich für mich weitgehend erreicht.
Nämlich das tragen was ich will und worin ich mich wohlfühle. Das funktioniert draußen, unter Freunden und Bekannten und inzwischen selbst teilweise auf der Arbeit. Hab keine Kontakte eingebüßt und die Leute die mich kennen, respektieren mich. Da ist nix von Trottel zu spüren.
Was Fremde über mich denken, ist mir egal. Die nehmen auch keine Rücksicht auf mich.

Das sehe ich genau so.
real men wear kilt

Offline Duke-Edward

  • Kilt aus Überzeugung
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #62 am: 19.03.2021 11:13 »
Wenn jemand auf die Idee kommt, mal einen Rock anziehen zu wollen, nach Gleichgesinnten sucht, auf dieses Forum stößt und dann solche "Vorbilder" sieht,
dann könnte schon die Rückwärtsbewegung "mit solchen Typen will ich nicht in einen Topf geworfen werden" einsetzen.


Wobei man sich erst einmal anmelden muss und dann noch 25 mal etwas schreiben bevor man die Galerie und Bilder sehen kann.
Finde ich richtig schade, denn erst einmal möchte ich mich orientieren bevor ich meinen Senf dazu gebe. 
real men wear kilt

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #63 am: 19.03.2021 14:19 »
In den meinen ersten Forumsjahren (2015 bis 2018) gabs auch die Möglichkeit, außerhalb des 25 Beiträge-Bereichs hier Bilder reinzustellen, die auch Gäste oder Neumitglieder sehen konnten.
Dies hab ich manchmal genutzt. Funktioniert aber nicht mehr.
Ansonsten einfach mal bei einer Suchmaschine unter Bildersuche "Mann im Rock" oder "Mann im Kleid" eingeben. Oder bei Instagram, Pinterest, tumblr oder wasweißich noch.

Auf jedenfall ist hier nicht immer Ponyhof und Kuschelrock und manche sind wohl schnell wieder weg. Also nix für ganz zarte Gemüter.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Duke-Edward

  • Kilt aus Überzeugung
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #64 am: 19.03.2021 14:25 »
Danke für den Hinweis, aber das

Auf jedenfall ist hier nicht immer Ponyhof und Kuschelrock und manche sind wohl schnell wieder weg. Also nix für ganz zarte Gemüter.

Grüßle
Jürgen


Verstehe ich jetzt nicht.

Gruß
Duke-Edward
real men wear kilt

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #65 am: 19.03.2021 15:53 »
Die Mitglieder hier haben zu mancherlei Themen unterschiedliche Meinungen. Und darüber wird teils sehr leidenschaftlich diskutiert. Manchen wird das mit der Zeit wohl zu viel. (So wie Bruno, der auf Seite 3 dieses Threads noch mit dabei war).

Also, unser Admin Matthias wird wohl seine Gründe haben, warum man 25 Beiträge schreiben muss, um Bilder sehen zu dürfen, ich finde das auch nicht so gut.
Anfangs konnte ich auswählen, welche meiner Bilder die Allgemeinheit sehen durfte und welche nur der 'innere Zirkel'.
Und manche Mitglieder brauchen Jahre dazu, um überhaupt 25 Beiträge zu erreichen oder auch nicht.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Duke-Edward

  • Kilt aus Überzeugung
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #66 am: 19.03.2021 16:15 »

Anfangs konnte ich auswählen, welche meiner Bilder die Allgemeinheit sehen durfte und welche nur der 'innere Zirkel'.


Grüßle
Jürgen

Das würde ich begrüßen.

real men wear kilt

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #67 am: 19.03.2021 17:19 »
Neulich wollte ich jemandem die Bilder von der Nistertalwanderung zeigen, musst ihm dann aber sagen, er müsse sich zuerst hier anmelden, um sie sehen zu können. Diese Grenze war ihm dann die Mühe nicht wert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline McKilt

  • Ich bin ein Genießer
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #68 am: 31.03.2021 21:58 »
Hallo Zusammen,
das mit den Bildern finde ich persönnlich auch schade, denn es ist interessant zu sehen was die Männer für Röcke tragen und würde mir sicher im ein oder anderem Fall auch als Inspiration helfen.
Aber zum Thema:
Ich bin für ziemlich vieles offen und bin der Meinug, das jeder das tragen soll, was er will. Ob es mir gefällt oder nicht, muss ich nicht kommentieren, wenn ich nicht gefragt werde.
Für mich bzw. meinen Style ist es wichtig das ich mich dabei wohl fühle. Ich trage gerne Killt, Röcke (mit einem Art Tartan, oder auch uni) und auch Strumpfhosen. Trotzdem möchte ich aber ein Mann sein und mich nicht als Frau geben. Mein Ziel ist es für mich den Rock, als auch die Strumpfhosen, ganz alltäglich zu tragen, und zwar als Mann.
Deshalb möchte ich keine Röcke mit Blumenmuster oder extrem weibliche Kleider tragen. Das ist MEINE Grenze.

Viele Grüße aus dem Süden
Leben und Leben lassen. Wir haben alle nur das eine Leben.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #69 am: 31.03.2021 22:35 »
Ich finde es lustig:

Mann 1: "Ich möchte als Mann gelten und deshalb keine Röcke tragen."

Mann 2: "Ich möchte als Mann meine Röcke tragen und trage deshalb keine mit Blumenmuster."

Mann 3: "Ich möchte als Mann meine Röcke mit Blumenmuster tragen und trage deshalb keine Kleider."

Mann 4: "Ich möchte als Mann meine Kleider tragen und trage deshalb keine [tragt ein, was Euch noch zu weiblich vorkommen mag]."

---

Mann soundsoviel: "Ich möchte als Mann erkannt werden und gehe deshalb nackt." ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #70 am: 31.03.2021 23:58 »

Mann soundsoviel: "Ich möchte als Mann erkannt werden und gehe deshalb nackt." ;D

LG, Micha
nüchtern betrachtet, bleibt genau das übrig, weil an Frauen alle schöner und besser aussieht und besser sitzt.  (ich gehe von der Idealfigur aus. Auch bei Männern mit Idealfigur sitzt das gleiche Kleidungsstück nicht so gut, wie bei Frauen. Man muss sich nur mal Jeans von hinten angucken). Aber selbst das Nacktsein ist den Frauen vorbehalten. Ein gleichwertig attraktiver Mann würde Probleme bekommen. (entfernt) und daneben sieht man auch gleich, wo die Hosen bei Kerlen sitzen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #71 am: 01.04.2021 00:26 »
@culture skirt

Vielleicht solltest du dir nochmal gedanken machen, ob das von dir hier angegebene Geschlecht wirklich deiner Realität entspricht!
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #72 am: 01.04.2021 00:51 »
Mein Ziel ist es für mich den Rock, als auch die Strumpfhosen, ganz alltäglich zu tragen, und zwar als Mann.
Deshalb möchte ich keine Röcke mit Blumenmuster oder extrem weibliche Kleider tragen. Das ist MEINE Grenze.

Ein klares, schlichtes Statement.

Ich finde es wichtig, dass im Forum auch immer mal wieder von Männern mit dieser Grundhaltung zu lesen ist.

Oder auch gerne zu sehen ist.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #73 am: 02.04.2021 08:14 »
@MAS
Deine Auflistung entspricht glaube ich der Entwicklung vieler hier - ist mir zumindest nicht fremd.

Ich bin selber gespannt wo die Grenze als nächstes hinwandert?
Was mag ich wohl als nächstes das ich jetzt noch nicht mag?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #74 am: 02.04.2021 09:02 »
Genau, lieber Hirti!

Entweder flieht man weiter vor allem Weiblichen an der eigenen Kleidung, bis nur noch der nackte Körper männlich genug erscheint oder man gibt die Angst vor weiblicher Kleidung auf.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up