Autor Thema: Wo zieht ihr die Grenze?  (Gelesen 21752 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #90 am: 03.04.2021 14:59 »
Es ist doch in Ordnung, dass ein Mann lieber Frau sein möchte, oder wie eine Frau aussehen.

Das ist dann wohl der Knackpunkt: Ich wil - auch wenn ich was Rockartiges oder Kleidartiges trage, weder eine Frau sein, noch aussehen wie eine Fau!

Johannes

Ich sage es mal so: Es ist doch in Ordnung, wenn jemand für sich was anderes für sich möchte als ich für mich.

Konkreter: Es ist doch in Ordnung, wenn Röcketragen für verschiedene Menschen verschiedenes bedeutet.

Und es ist auch in Ordnung, wenn sich diese Bedeutung im Laufe des Lebens verändert.

Oder nicht?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #91 am: 03.04.2021 15:09 »

Bei homosexuellen Männern kann man aber schon man eine größere geschlechterübertretende Bandbreite an Mode und Farben sehen. Da diese womöglich nicht auf den Männergeschmack von Frauen angewiesen sind, was für sie einen richtigen Mann ausmacht. Sie haben somit das gleiche Privileg wie Frauen, weil sie nicht als Verbrauchsgut für Frauen geeignet sind.


Hallo Jule,

da hast du Recht. Das habe ich auch bemerkt. Aber dasselbe kannst du bei vielen schwarzen Männern sehen, und wovon die allermeisten hetero sind und damt nach Akzeptanz einer Frau streben. Könnte der Grund nicht sein, dass weil sie schon anders sind, ob durch Sexualität oder Farbe, denken sie, sie haben dadurch einen größeren Freiraum? Oder sind schwaze Frauen aus demselben Grund weniger konform als weiße? Ich habe die Antwort nicht. 

Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor

culture skirt

  • Gast
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #92 am: 03.04.2021 15:51 »
Hallo,
Gregor, was meinst du mit schwarzen Frauen?
Bunte Farben wirken auf dunklem Hintergrund noch knalliger.
Schwarze Frauen beziehungsweise rassige Frauen, werden aus europäischer Sicht als exotisches Kapital wahrgenommen, wogegen bei schwarzen Männern die dunkle Hautfarbe mit Unreinheit und Hässlichkeit verknüpft wird. Darum bezieht sich der Rassismus fast ausschliesslich gegenüber schwarzen Männern.

Gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #93 am: 03.04.2021 16:26 »
Jule,

schwarze Frauen als exotisches Kapital anzusehen, ist auch rassistisch und sexistisch obendrein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


culture skirt

  • Gast
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #94 am: 03.04.2021 16:55 »
Jule,

schwarze Frauen als exotisches Kapital anzusehen, ist auch rassistisch und sexistisch obendrein.

LG, Micha
So ein Quatsch.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #95 am: 03.04.2021 17:21 »
Wessen Kapital sollen sie denn sein?  ???

Fragt Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #96 am: 03.04.2021 17:41 »
Wessen Kapital sollen sie denn sein?  ???

Fragt Micha
Nicht das Kapital was du wieder denkst in deinen sexistischen Interpretationen.
Rassige Frauen sind bei vielen deutschen Männern wegen ihres rassigen Aussehens beliebt, das nennt man exotisches Kapital.
https://i1.wp.com/kulturshaker.de/wp-content/uploads/2015/12/holiday-on-ice_tropicana_2011.jpg?resize=396%2C562&ssl=1
https://i0.wp.com/kulturshaker.de/wp-content/uploads/2015/12/wild-things.jpg?resize=640%2C439&ssl=1
https://i1.wp.com/kulturshaker.de/wp-content/uploads/2015/12/motorola_rausch-der-farben.jpg?resize=397%2C562&ssl=1
Dagegen sind bei schwarzen Männern blonde Frauen sehr begehrt.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #97 am: 03.04.2021 19:31 »
Wenn ich lese, dass Menschen als "exotisches Kapital" bezeichnet werden, weil ihre Hautfarbe und Geschlecht anders ist als die dessen, der sie so bezeichnet, denke ich an eine Herabwürdigung des so bezeichneten Menschen auf Grund seinr Hautfarbe und seines Geschlechtes von der Ebene des Menschen auf die Ebene des Kapitals, also des Eigentums mit einem bestimmten monetären Wert. Ergo passen die Begriffe "Rassismus" und "Sexismus" sehr wohl.

Dann fand ich noch das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Exotisierung
Darin steht: "Exotisierung ist eine Erscheinungsform des oft als "positiv" bezeichneten Rassismus, der sich in Dichotomien wie dem Begriff des „Edlen Wilden“ ausdrückt.[5] Die Umschreibung mit "positiv" ist hinsichtlich der Gewaltformen des Rassismus freilich irreführend."

Da ist bei mir auf jeden Fall eine Grenze erreicht.

LG, Micha


Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #98 am: 03.04.2021 20:05 »
Micha,
Ich denke es ist an der Zeit, den seltsamen trolligen Zwischenmeldungen wieder etwas weniger Bedeutung und Antwort zukommen zu lassen?

Ich habe eine Erkenntnis zum Thema gehabt die mich selber überrascht hat:
 und zwar vermeide ich die Farbe rosa bei Frauenkleidern. Bei Männerkleidern trage ich gern Rosa, hab Hemden, Shirts und sogar einen schicken Anzug mit rosa Kranichen drauf.
Aber ein Kleid oder einen Rock in Rosa hat mich nie gereizt. Selbst wenn ich nach Dirndln stöbere bei denen in punkto Männlichkeit ohnehin Hopfen und Malz verloren ist, dann mache ich um die rosaroten einen Bogen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #99 am: 03.04.2021 20:33 »
Lieber Hirti,

ja, Jule und ich spielen gerne Pingpong. ;D

Das ist interessant mit dem Rosa. Das war also keine Absicht Deinerseits, also keine bewusste zumindest, sondern eine unbewusste Entscheidung, dir Dir hinterher bewusst wurde?

Ich habe immerhin zwei Röcke, auf denen rosa in Blumenmustern vorkommt. Insofern hatte ich die Scheu nicht oder habe sie überwunden, so genau weiß ich es gar nicht. Ich kann mich aber an einen lagen engen rosa Jeansrock (oder aus ähnlichem Material) erninnern, den eine Kommilitonin ab und zu trug. Als ich ihr sagte, dass er mir gefalle, fragte sie, ob sie ihn mit ausleien solle. Ich meinte, nein, ihr stehe er besser als mir. Einiges später, als sie mir einen Handabdruck in ein Album, das mir zum Abschied von der Uni Bonn geschenkt wurde, gestempelt hatte, meinte ich, sie habe aber so kleine Hände und wenn wir die gleiche Größe hätten, könnten wir uns gegenseitig unsere Röcke ausleihen. Sie sagte: "Du hast schon Röcke, die mir gefallen!" Ich entgegnete: "Und Du hast Röcke, die mir gefallen", worauf sie meinte: "Ich weiß!". Ob sie dabei an den rosa Rock dachte? Ich denke gerne an ihn zurürck, denke aber, für mich wäre er wohl immer noch zu feminin. Außerdem finde ich, wirkt Rosa besser bei kleinen oder zumindest schlanken Menschen, denn man wirkt größer in dieser Farbe.

Ja, nicht alles, was uns an hübschen Frauen gefällt, gefällt uns auch an uns selbst.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #100 am: 03.04.2021 20:59 »
Wenn ich lese, dass Menschen als "exotisches Kapital" bezeichnet werden, weil ihre Hautfarbe und Geschlecht anders ist als die dessen, der sie so bezeichnet, denke ich an eine Herabwürdigung des so bezeichneten Menschen auf Grund seinr Hautfarbe und seines Geschlechtes von der Ebene des Menschen auf die Ebene des Kapitals, also des Eigentums mit einem bestimmten monetären Wert. Ergo passen die Begriffe "Rassismus" und "Sexismus" sehr wohl.

Dann fand ich noch das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Exotisierung
Darin steht: "Exotisierung ist eine Erscheinungsform des oft als "positiv" bezeichneten Rassismus, der sich in Dichotomien wie dem Begriff des „Edlen Wilden“ ausdrückt.[5] Die Umschreibung mit "positiv" ist hinsichtlich der Gewaltformen des Rassismus freilich irreführend."

Da ist bei mir auf jeden Fall eine Grenze erreicht.

LG, Micha
Dann ist es für dich auch sexistisch und herabwürdigend, wenn man einen Menschen oder eine Frau als schön empfindet. was? Nichts anderes ist unter Evolutionsbiologen unter exotischen Kapital bekannt und gemeint. Nur Kulturmarxisten deuten darin wieder mal hausgemachte Probleme.

Aber wenn der Afrikaner blonde Frauen als exotisches Kapital ansieht (weil das mit der Durchmischung von Genen und Parasiten zu tun hat) ist das natürlich kein Sexismus. Schon klar.
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #101 am: 03.04.2021 21:04 »
Pingpong!

Zu behaupten, Schwarze könnten nicht sexistisch sein, ist positiver Rassismus! :o

Lieber Marxist als Murksist! ;D

So, bin off-line für den Rest des Abends. Widme mich gleich analogem Fastenbrechen und trinke auf Euer aller Wohl, auch auf Deines, Jule.  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #102 am: 03.04.2021 21:07 »
Was soll bitte positiver Rassismus sein? Wieder so eine Fantasie Wortschöpfung von Kulturmarxisten?
Gibts dann auch positiven Einbruch oder positiven Diebstahl? Dann ist exotisches Kapital eben positiver Sexismus un damit kein Grund zur Empörung.

culture skirt

  • Gast
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #103 am: 03.04.2021 21:11 »

Lieber Marxist als Murksist! ;D

So, bin off-line für den Rest des Abends. Widme mich gleich analogem Fastenbrechen und trinke auf Euer aller Wohl, auch auf Deines, Jule.  :)

LG, Micha
Dir ist anscheinend nicht klar, was Marxismus angerichtet hat. Derzeit kann man das schön an Venezuela sehen. Um meine Leber musst du dir deine Sorgen machen. Aber wie heißts so schön, Wo früher die Leber war, ist heute eine Minibar.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.507
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #104 am: 03.04.2021 21:44 »
Micha und Jule,
meint Ihr euer themenfremdes Pingpong bringt  das Thema,  das Forum und unbeteiligte Leser weiter?

Bitte verlegt das, auch in künftigen Fällen, auf PN.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up