Autor Thema: Im Rock draußen unterwegs  (Gelesen 2417 mal)

Online cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
    • Münchengeflüster
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #15 am: 15.04.2021 12:31 »
Pauschalisierungen gehen meist schief,  jeder Mensch hat sein eigenes Werte- und Beurteilungssystem. Meine Frau fand den Rock an mir schon sehr spannend,  als wir noch lange kein Paar waren.
So wie sie alles was ich an Kleidung habe akzeptiert,  gäbe es doch eine Grenze:
Würde ich versuchen eine Frau darzustellen oder würde sie mich so wahrnehmen, würde es schwierig. 

Was Hirtis Argument bzgl. Status und Ansehen betrifft ist das auch nur ein kleiner Teilaspekt.
Status und Ansehen ist immer konkurrenzbehaftet, ich bin besser, habe mehr, als...

Ich wüsste nicht mit wem ich mich messen sollte und warum. Warum sollte man seinen Partner an anderen messen?

Entscheidend ist doch nur, dass man mit sich seiner Partnerschaft und seinem Leben zufrieden ist.

Offline culture skirt

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #16 am: 15.04.2021 15:26 »
Ich wüsste nicht mit wem ich mich messen sollte und warum. Warum sollte man seinen Partner an anderen messen?

Entscheidend ist doch nur, dass man mit sich seiner Partnerschaft und seinem Leben zufrieden ist.
Das musst du Frauen fragen https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/partnerwahl-downdaten-ist-fuer-frauen-tabu

"Als Akademikerinnen könnten sie heute wie die Männer damals Partner wählen, die einen niedrigeren Bildungsstand haben oder einen nicht akademischen Beruf ausüben. Aber weit gefehlt! Für Frauen ist Downdaten tabu. Der Mann muss mindestens den gleichen Bildungsstand haben. Am liebsten heiraten sie aber immer noch Männer, die erfolgreicher sind als sie selbst und ökonomische Sicherheit bieten. Zwar gibt es einen geringen Anteil an Frauen, die einen Partner mit einem geringeren Bildungsstand wählen. Dieser Anteil hat sich aber trotz Bildungsangleichung der Frauen nicht verändert."

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 18.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #17 am: 15.04.2021 16:15 »
Ich habe damals eine Partnerin gewählt, deren akademischer Stand über meinem war: Sie war promoviert, ich noch Student. Ich habe dann aber aufgeholt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline culture skirt

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #18 am: 15.04.2021 19:14 »
Ich habe dann aber aufgeholt.

LG, Micha
Also doch den Anforderungen entsprochen "der Mann muss mindestens den gleichen Bildungsstand haben".
Im Studentenalter lassen sich Frauen noch vieles gefallen. Später nicht mehr. Ich bin ja gespannt, wann die Freundin von meinem Cousin abdüst, wenn sie fertig ist mit studieren ist.

Gruß
Jule


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 18.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #19 am: 15.04.2021 20:30 »
Ich habe dann aber aufgeholt.

LG, Micha
Also doch den Anforderungen entsprochen "der Mann muss mindestens den gleichen Bildungsstand haben".
Im Studentenalter lassen sich Frauen noch vieles gefallen. Später nicht mehr. Ich bin ja gespannt, wann die Freundin von meinem Cousin abdüst, wenn sie fertig ist mit studieren ist.

Gruß
Jule

Ja, man muss sich ja auf gleicher Stirnhöhe unterhalten können. Daher stünde ich auch nicht gerne über ihr.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline culture skirt

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #20 am: 15.04.2021 20:38 »
Hast du den Artikel gelesen? Da gehts nicht um gleiche Augenhöhe, sondern dass Verlierermänner keine abkriegen, wenn sie nicht mindestens genauso einen guten Bildungsweg haben wie die Frau selber. Am liebsten ist für Frauen immer noch der Chefarzt als der  Pampel vom Dienst mit 2,1 netto.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 18.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #21 am: 15.04.2021 20:40 »
Der Artikel handelt nicht von mir. Ich erlaube mit, anders zu ticken.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline mesa200

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #22 am: 16.04.2021 10:14 »
Servus culture skirt,
so wie ich Dich dann verstehe gehörst du also zu den Verlierermännern weil du keine Beziehung hast. Da hättest du Dich in der Schule mehr anstrengen müssen, um Chefarzt, Abteilungsleiter oder was auch immer du willst werden zu können. :)

Grüße
mesa200

Offline Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Nichts ist so relativ wie die eigene Position
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #23 am: 16.04.2021 10:21 »
So, wie ich das verstehe, gehört Jule zu den Verlierermännern weil sie (!) Mann (!) ist. Und wie ich Jule einschätze, ist Chefarzt oder Abteilungsleiter nichts, wofür man sich anstrengen muss, sondern man kriegt das zugetragen, weil man das Glück hatte, auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen. Ja, dort zu stehen, das geht, selbst als Mann - so denkt mit Sicherheit Jule -, dann läuft man aber rum wie ein Penner. Oder auch noch mit einem weißen Kittel. Und guckt andere Männer abwertend an, die einfach nur hübsch sein wollen, obwohl das ja als Mann nicht geht, laut Jule.

Ich hoffe, ich verstehe Jule falsch. Aber so habe ich sie verstanden.

Offline culture skirt

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #24 am: 16.04.2021 15:44 »
Servus culture skirt,
so wie ich Dich dann verstehe gehörst du also zu den Verlierermännern weil du keine Beziehung hast. Da hättest du Dich in der Schule mehr anstrengen müssen, um Chefarzt, Abteilungsleiter oder was auch immer du willst werden zu können. :)

Grüße
mesa200
Ich habe keine Beziehung weil ich Frauensachen trage. Den Frauen zu weiblich aussehe. Würde ich das nicht, hätte ich schon die eine und andere haben können.
Verlierungs oder Männer sind jene Männer, die  ihre Männersachen tragen aber in prekären Verhältnissen leben und damit für Frauen unattraktiv sind, weil sie keine Familie ernähren können. Das ist damit gemeint.

Und wie ich Jule einschätze, ist Chefarzt oder Abteilungsleiter nichts, wofür man sich anstrengen muss, sondern man kriegt das zugetragen, weil man das Glück hatte, auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen
Das ist Schwachsinn.

Ja, dort zu stehen, das geht, selbst als Mann - so denkt mit Sicherheit Jule
Nein. So denkst du und noch ein paar andere.

Ich hoffe, ich verstehe Jule falsch. Aber so habe ich sie verstanden.
Oh mann.. Ich merk schon du hast gar nichts kapiert.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 18.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #25 am: 17.04.2021 20:38 »
Dann erkläre Dich, Jule!

Einfach andern vorzuwerfen, nichts zu verstehen, ist schwach, wenn man sich nicht anstrengt, es zu erklären.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline vortex

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #26 am: 18.04.2021 11:23 »
Hallo Jule,

ich weiß gar nicht ob ich Dir die Antwort lieber privat schreiben sollte, aber mal sehen was mir so dazu einfällt.

Deine Beiträge kommen oft mit einer großen Portion Sarkasmus. Ich finde das nicht schlimm und mag es eigentlich auch.
Aber wenn man nicht weiß wie jemand tickt, ist es manchmal tatsächlich etwas schwierig zu erkennen wie es eigentlich
gemeint ist.
Auch das ist nicht schlimm, aber Du solltest dann auch nicht angefressen sein, wenn Dich jemand nicht oder falsch
versteht.

Davon abgesehen wirkst Du manchmal etwas verbittert. Im Prinzip geht mir das selbst auch so.
Wahrscheinlich sollte ich also keine schlauen Ratschläge verteilen.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du eigentlich auf Frauen stehst, aber meinst die Erfahrung gemacht zu haben aufgrund Deiner
Vorlieben noch keine abbekommen zu haben?

Ich denke da hast Du sicherlich recht. Ich glaube Menschen wollen Partner oft nicht um ihrer selbst willen, sondern quasi
zur Dekoration. Und dafür taugt jemand der (wie du oder wie wir) nicht ins gesellschaftliche Schema passt natürlich nicht.
Für Dich bleiben also nur noch Menschen als Partner übrig, die sich selbst genug sind und Dich nicht zur Selbstdarstellung
brauchen. Das sind die wenigsten. Außerdem könnte es dazu führen, dass man in einer solchen Beziehung weniger
gebraucht wird. Ich halte das zwar auch eher für einen Vorteil aber ich glaube dass sich das trotzdem viele insgeheim
wünschen (gebraucht zu werden).



Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • Chris Schumann bei Instagram
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #27 am: 18.04.2021 19:33 »
@Vortex:
Ich denke, besser hätte man es nicht zusammenfassen können :)

*daumen hoch*
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up