Autor Thema: Wenn morgen Wahl wäre...  (Gelesen 16139 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #165 am: 21.08.2023 17:08 »
Hallo!

Nur zu blöd, lieber Micha, dass 99,9 Prozent der Materie gar keine Materie, sondern Energie ist. Das was du Wirklichkeit nennst, ist gar nicht als Materie vorhanden, sondern nur als Energie. Wir sehen, wenn wir einen Gegenstand betrachten, nur 0,1 Prozent als feste Materie. 99,9 Prozent von dem was wir sehen besteht aus Energie in unterschiedlichen Schwingungsfrequenzen. Diese Schwingungsfrequenz nehmen wir mit unserem Gehirn auf, und basteln uns darauf unsere relative Wirklichkeit. Wir sehen zu 99,9 Prozent eine Illusion unseres Geistes.

Man muss dazu nur ein paar Grundlagen der Quantenphysik kennen, um diesen Umstand erkennen zu können.

https://www.youtube.com/watch?v=Xsu7msWjBAM

https://www.youtube.com/watch?v=i9HgolTQlrE

https://de.wikipedia.org/wiki/Atom






Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #166 am: 21.08.2023 18:59 »
Fakt ist aber, das wir als Menschen die Wirklichkeit nur mit unseren Sinnen begreifen können.
Also: Fühlt mein Körper dass es zu warm oder kalt ist, dann ist das so. Viel Abstrakter ist das Verhältnis von Arbeit, Geld, Wohlstand, Erfüllung körperlicher Bedürfnisse, Kleidung, Ernährung, Wohnen, Geistige Bedürfnisse, wie Bildung und Unterhaltung und zuletzt das Altern. Es ist trotzdem unser aller Realität.
Energie, hin oder her.
Ist im Winter die Bude kalt, mag es zwar sein, das auf Quantenebene in einem bloßen Stuhl mehr Energie steckt um die Bude 100 Jahre lang auf 23 °C zu halten. Nehme ich eine Axt, zerschlage den Stuhl,  stecke ihn in den Ofen, ist die Verbrennungsenergie in einer halben Stunde aufgebraucht.  Dann habe ich noch die Asche,, in der auf Quantenebene noch viel Energie steckt, aber ich kriege sie nicht heraus.

Und wenn die Bude daurehaft nicht geheizt wird, und es sehr kalt wird, stirbt unser menschlicher Körper an Unterkühlung. So ist die Realität.


Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.898
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #167 am: 21.08.2023 23:18 »
Lieber Harry, lieber Zwurg,

Die Quantenebene scheint mir die neue Projektionsfläche für religiöse Ideen zu sein, nachdem der Himmel nicht mehr taugt. Auch die Willensfreiheit wird dort schon festgemacht. Das nennt man dann "Quantentheologie".

Dass Materie und Energie zwei Zustände desselben sind, ist korrekt. Und dazwischen gibt es leeren Raum und davon am allermeisten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #168 am: 22.08.2023 07:14 »
Ich kenne mich mit Quanten nicht aus, (es sind wohl Teilchen aus denen Protonen, Neutronen und Elektronen bestehen), weiß aber dass, alle Materie aus Atomen besteht. Die Atome bestehen aus Protonen, Neutronen und Elektronen, also aus positiv und negativ geladenen Teilchen. Im Periodensystem sind die Atome beschrieben die es gibt. Diese Atome verbinden sich zu Molekühlen, die Molekühle zu Aminosäuren usw. Und so ist die materielle Welt des Lebens um das sich alles bei uns dreht, beschaffen.
Im Grunde ist also alles Materielle eine Frage von Energie und Information. Möglicherweise gibt es auch keine Energie, sondern nur Information.

Wenn wir diese Informationen beinflussen könnten, könnten wir uns die materielle Welt gestalten wie wir wollten.

Das können wir aber leider nicht.


Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.898
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #169 am: 22.08.2023 07:59 »
Ja, lieber Zwurg, in diese Richtung dachte ich auch schon.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #170 am: 22.08.2023 18:28 »
Jetzt brauchen wir nur noch einen Computer mit entsprechender Eingabemaske um die Informationen zu ändern.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.898
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #171 am: 22.08.2023 20:12 »
Ich glaube, wir würden aufhören zu existieren, wenn wir das könnten.

Das ist wie Gott ins Angesicht blicken.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.278
    • Kleider machen Männer
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #172 am: 22.08.2023 21:21 »
Das ist wie Gott ins Angesicht blicken.

Das tun viele täglich. Mich eingeschlossen.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.898
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #173 am: 22.08.2023 21:27 »
Das ist wie Gott ins Angesicht blicken.

Das tun viele täglich. Mich eingeschlossen.

Dann meinst Du, lieber Lars, sicher etwas anderes mit dieser Metapher. Ich meine das, was hier steht: https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/2-Mose/33/20. Ich nehme das nicht wörtlich, aber verstehe darunter in etwa, dass ein bedingtes Wesen nicht fähig ist, das Absolute zu sehen, ohne seine Bedingtheit zu verlieren und damit seine Existenz als das, was es ist. (Also so in etwa, denn man kann es eigentlich auch nicht in Worte fassen.)

Du siehst unter dem von mir gemeinten Zitat andere, die was ganz anderes sagen. Spannend, gell?

LG, Micha

PS: Auf welch tiefschürfenden Themen wir doch kommen, bei der Frage, was wir bei einer Wahl machen würden. :)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #174 am: 22.08.2023 21:30 »
Ich weiß nicht was das Angesicht Gottes ist. Für mich ist Gott die kreative Kraft im Universum und wenn ich in einer klaren Nacht wie heute meine Augen zum Himmel erhebe kann ich einen Teil des Universums (der für das menschliche Auge zu erkennen ist) sehen.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.898
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #175 am: 22.08.2023 21:33 »
Ich weiß nicht was das Auge Gottes ist. Für mich ist Gott die kreative Kraft im Universum und wenn ich in einer klaren Nacht wie heute meine Auegen zum Himmel erhebe kann ich einen Teil des Universums (der für das menschliche Auge zu erkennen ist) sehen.

Oh ja, das begeistert und erhebt mich auch immer wieder und macht mich schwindelig bei der Vorstellung von Unendlichkeit. Das passt einfach nicht in meinen endlichen Kopf.

Und dennoch ist dieser Bereich immer noch relativ, nicht absolut.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #176 am: 22.08.2023 21:54 »
... (Also so in etwa, denn man kann es eigentlich auch nicht in Worte fassen.)
...
 Spannend, gell?

Mir persönlich ist das spannende Moment Eurer potentiellen Diskussion gerade zutiefst entglitten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.898
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #177 am: 22.08.2023 22:07 »
... (Also so in etwa, denn man kann es eigentlich auch nicht in Worte fassen.)
...
 Spannend, gell?

Mir persönlich ist das spannende Moment Eurer potentiellen Diskussion gerade zutiefst entglitten.

Also ich meine, lieber Wolfgang, solch unterschiedlichen Aussagen wie:
"Und sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich siehet." (2 Mose=Exodus 33, 20
und
"Und Jakob hieß die Stätte Pniel; denn ich habe Gott von Angesicht gesehen, und meine Seele ist genesen." (1 Mose=Genesis 32, 30.

Sowas nenne ich "Ambiguität". Und die finde ich spannend.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #178 am: 24.08.2023 18:52 »
Hallo!

Ich merkte in meinem Leben immer Vorgänge die ich mir nicht erklären konnte. Esoterik war ein erster Schritt, aber erst mit der Quantenphysik kam das große A-Ha Erlebnis. Hab ich früher unbewusst mit Energie gespielt, so kann ich heute bewusst mit Energie umgehen, kann sie zu einem gewissen Grad in dem von mir gewünschten Zustand umwandeln.

So hab ich z.b. genau die richtige Mietwohnung für mich gefunden, genau die Arbeitsstelle erhalten, die mir gefällt, mit 40Prozentiger Lohnerhöhung im Vergleich zur Arbeit vorher. Genau das Wunsch Gebrauchtauto, und und und.

So kann ich auch bei Corona, Klimakrise und Ukrainekrieg genau erkennen um was es eigentlich geht.
Es macht z.b. keinen Sinn eine riesige Windradanlage in die Nordsee zu bauen, und dafür Erdöl als schädlich Einzustufen. Der eigentliche Sinn kann nur darin bestehen der Natur zu danken, für das was sie gibt. Mach etwas aus Liebe und du erhältst einen ungleich höheren Gegenwert. Das was Aus Liebe entsteht kann niemals schädlich sein. So ist es immer ein Beweis für fehlende Liebe (der Natur gegenüber), wenn die Medien von Klimakrise reden. Immer ein Beweis für fehlende Liebe, wenn man vor einer Pandemie Angst hat. Immer ein Zeichen von fehlender Liebe, wenn man Krieg unterstützt, oder bekämpft.

Die Themen die die Politik behandelt, sind für mich ein Gradmesser der Gesellschaft, und die Erkenntnis für mich, wie ich mit dieser Energie umzugehen habe.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.533
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #179 am: 24.08.2023 19:00 »
Natürlich ist die Statistik alles andere als repräsentativ, interessant finde ich aber schon, dass augenblicklich hier im Forum Nichtwähler, AfD, Grüne und FDP  gleichauf an der Spitze stehen.
Das ist ein anderes Bild als im deutschen Durchschnitt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up