Autor Thema: Masken  (Gelesen 55467 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #105 am: 29.10.2020 16:16 »
Ich denke, das machst Du genau richtig, Jürgen.
Mache ich auch so.

Wobei ich den Experten mehr vertraue als den Spökenkiekern.
Und so vertraue ich auch der Maus. Mit der ist man schon immer gut gefahren. Die hat sich einen Vertrauensvorschuss in Jahrzehnten erarbeitet.

Über das Gesicherpixeln auf Bildern schreibe ich hier nichts. Ist ein anderes Thema.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #106 am: 29.10.2020 17:46 »

Wohl kaum, weil die Forschung noch im Gange ist. Sicher gibt es Leute, die glauben, sie zu kennen, aber ob das so ist oder nur Einbildung, können sie nicht beweisen.

LG, Micha
Wir werden ja sehen, ob es einen weltweiten Reset geben wird, um eine "grünere" gleichgeschaltete Gesellschaft zu etablieren und die großen Konzerne wie Heuschrecken den restlichen Mittelstand verschlingen. Das wir so wohl sicher sein, wie die zweite Welle, die vor einem halben Jahr keiner wahrhaben wollte. Und es wird noch eine dritte und vierte kommen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #107 am: 29.10.2020 17:55 »
Frag doch die Maus: https://www.wdrmaus.de/filme/sachgeschichten/maske_funktion.php5

LG, Maus Micha
Öhm... das wird aber nicht erklärt.  Wenn ich mir ein Sieb anschaue, kann ich von beiden Seiten Wasser, Sand usw durchrieseln lassen. Klartext. Der Virus macht entweder von beiden Seiten durch, oder gar nicht. Aber nicht von der einen Seite und von der anderen nicht.  Und Je mehr  Lagen, desto schwieriger wird auch das Atmen. Den wöllte ich mal sehen, wer das dann wirklich komplett über die Nase zieht, wenn er eine Stunde einkaufen ist. Wieso nehmen wir nicht gleich Gasmasken? Die schützen auch gleich vor Gasangriffen und Ebola.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #108 am: 29.10.2020 18:02 »

Wohl kaum, weil die Forschung noch im Gange ist. Sicher gibt es Leute, die glauben, sie zu kennen, aber ob das so ist oder nur Einbildung, können sie nicht beweisen.

LG, Micha
Wir werden ja sehen, ob es einen weltweiten Reset geben wird, um eine "grünere" gleichgeschaltete Gesellschaft zu etablieren und die großen Konzerne wie Heuschrecken den restlichen Mittelstand verschlingen. Das wir so wohl sicher sein, wie die zweite Welle, die vor einem halben Jahr keiner wahrhaben wollte. Und es wird noch eine dritte und vierte kommen.

Was aber ein Widerspruch in sich wäre. Aber das ist ein anderes Thema.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #109 am: 29.10.2020 18:03 »
Frag doch die Maus: https://www.wdrmaus.de/filme/sachgeschichten/maske_funktion.php5

LG, Maus Micha
Öhm... das wird aber nicht erklärt.  Wenn ich mir ein Sieb anschaue, kann ich von beiden Seiten Wasser, Sand usw durchrieseln lassen. Klartext. Der Virus macht entweder von beiden Seiten durch, oder gar nicht. Aber nicht von der einen Seite und von der anderen nicht.  Und Je mehr  Lagen, desto schwieriger wird auch das Atmen. Den wöllte ich mal sehen, wer das dann wirklich komplett über die Nase zieht, wenn er eine Stunde einkaufen ist. Wieso nehmen wir nicht gleich Gasmasken? Die schützen auch gleich vor Gasangriffen und Ebola.

Eine Gasmaske wäre auf jeden Fall sicherer. Aber wer so ein Ding mal ein paar Stunden auf hatte, kennt den Unterschied zu den einfachen Mund-Nase-Masken.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Masken
« Antwort #110 am: 29.10.2020 18:10 »
... schreibe ich hier nichts. Ist ein anderes Thema.

LG, Micha

Lieber Micha, mir gefällt Deine zunehmende Thementreue in den Beiträgen 😏

Letztendlich muss jeder selbst seinen Weg durch die schwierige Zeit finden. Allerdings möchte ich mich auch nicht wie ein Egoist aufführen und die Gefühle der Mitmenschen nicht verletzen.

Ich denke, das machst Du genau richtig, Jürgen.

Danke, ich versuche einfach gut durch die Zeit zu kommen, ohne zu polarisieren.
Das machen andere genug.

Wenn gefordert, trage ich 'ne Stoffmaske. Ansonsten halte ich Abstand und vertraue auf mein Immunsystem, das mich bisher gut durchs Leben gebracht hat.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.063
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #111 am: 29.10.2020 23:31 »
Wenn gefordert, trage ich 'ne Stoffmaske.

Hallo Jürgen,

medizinische Masken gelten als besser als Stoffmasken.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #112 am: 30.10.2020 13:10 »

Was aber ein Widerspruch in sich wäre. Aber das ist ein anderes Thema.

LG, Micha
Wo denn? Das Virus verschwindet nicht durch einen Lockdown, man rafft nur mehrere Branchen dahin, die nicht Herd der Infektionszahlen sind. Wer das nicht bemerkt...auweia.
Es ist es erschreckend, dass sich Politiker entschieden gegen Vorschläge und begründete Maßnahmen der Wissenschaft entscheiden. Es geht nur noch um Meinungen und Lagerdenken. Da ist sich niemand zu schade, auch noch die blödesten Vergleiche aus der Mottenkiste zu holen, die dümmsten Theorien und Statistiken heranzuziehen und selbst zu fabrizieren. Das ist egal, welche Meinung man hat, die Richtung wird von den Extremen bestimmt. Um Sachlichkeit, Überprüfbarkeit oder gar Wahrheit (wenn es die da überhaupt gibt) geht es doch gar nicht. Und alle, alle (Kabarettisten, Cartoonisten, Personen des öffentlichen Lebens) machen mit. Bei jedem schreien die Gegner dann noch lauter. Und in der letzten Reihe stehen welche und schauen sich das feixend an. Der Bürger ist beschäftigt...

Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #113 am: 30.10.2020 14:10 »

Was aber ein Widerspruch in sich wäre. Aber das ist ein anderes Thema.

LG, Micha
Wo denn? Das Virus verschwindet nicht durch einen Lockdown, man rafft nur mehrere Branchen dahin, die nicht Herd der Infektionszahlen sind. Wer das nicht bemerkt...auweia.
Es ist es erschreckend, dass sich Politiker entschieden gegen Vorschläge und begründete Maßnahmen der Wissenschaft entscheiden. Es geht nur noch um Meinungen und Lagerdenken. Da ist sich niemand zu schade, auch noch die blödesten Vergleiche aus der Mottenkiste zu holen, die dümmsten Theorien und Statistiken heranzuziehen und selbst zu fabrizieren. Das ist egal, welche Meinung man hat, die Richtung wird von den Extremen bestimmt. Um Sachlichkeit, Überprüfbarkeit oder gar Wahrheit (wenn es die da überhaupt gibt) geht es doch gar nicht. Und alle, alle (Kabarettisten, Cartoonisten, Personen des öffentlichen Lebens) machen mit. Bei jedem schreien die Gegner dann noch lauter. Und in der letzten Reihe stehen welche und schauen sich das feixend an. Der Bürger ist beschäftigt...

Viele Grüße
Jule

Es ist typisch: Sagt jemand "weiß", sagst Du "schwarz". Sagt jemand "schwarz", sagst Du "weiß". Hauptsache widersprechen.

Ich meinte: Grüne Ziele und Förderung der Großunternehmen zu Ungusten kleiner Betriebe ist ein Widerspruch in sich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #114 am: 30.10.2020 14:45 »

Ich meinte: Grüne Ziele und Förderung der Großunternehmen zu Ungusten kleiner Betriebe ist ein Widerspruch in sich.

LG, Micha
Ich habe zwei voneinander getrennte Sachen aufgezählt. Einmal eine grünere gleichere Gesellschaft, wo es keinen besser gehen soll, als dem, der am wenigsten hat. Also mit einer Obergrenze von sagen wir 1000 oder 1500 Euro, wie es schon mal in der DDR war. Und einmal die Schwächung des Mittelstands für die freie Fahrt der Konzerne, die jeden dann nur noch 1000 Euro für ihre Mitarbeiter bezahlen brauchen. Weil alle gleich sind und angeblich die "gleiche" Arbeit machen.

Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #115 am: 30.10.2020 16:22 »

Ich meinte: Grüne Ziele und Förderung der Großunternehmen zu Ungusten kleiner Betriebe ist ein Widerspruch in sich.

LG, Micha
Ich habe zwei voneinander getrennte Sachen aufgezählt. Einmal eine grünere gleichere Gesellschaft, wo es keinen besser gehen soll, als dem, der am wenigsten hat. Also mit einer Obergrenze von sagen wir 1000 oder 1500 Euro, wie es schon mal in der DDR war. Und einmal die Schwächung des Mittelstands für die freie Fahrt der Konzerne, die jeden dann nur noch 1000 Euro für ihre Mitarbeiter bezahlen brauchen. Weil alle gleich sind und angeblich die "gleiche" Arbeit machen.

Viele Grüße
Jule

Ein spannendes Thema, Jule, aber hier in diesem Thread geht es nur um das CE-Zertifikat von Masken. Mach doch einen neuen Thread auf, wenn Du über das von Dir genannte poltische Thema diskutieren möchtest.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #116 am: 30.10.2020 19:19 »

Ein spannendes Thema, Jule, aber hier in diesem Thread geht es nur um das CE-Zertifikat von Masken. Mach doch einen neuen Thread auf, wenn Du über das von Dir genannte poltische Thema diskutieren möchtest.

LG, Micha
Bitte keine politischen Diskussionen, die führen hier zu eh nichts
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #117 am: 30.10.2020 19:54 »
... wie so vieles.  :-\

Ach ja, des Kaisers Bart finde ich ja in dem Zusammenhang noch erwähnenswert, weil da doch seeehr ambivalent ...

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Masken
« Antwort #118 am: 31.10.2020 03:35 »
Hallo an alle,

von mir einen kurzen Einwurf. Ich empfehle sehr, die Datei auf www.wie-soll-es-weitergehen.de zu lesen.

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Masken
« Antwort #119 am: 31.10.2020 03:49 »
Hallo Asterix

Schön, das Du Dich mal wieder gemeldet hast.
Schon lang nix mehr von Dir gesehen oder gelesen.
Warst früher sehr aktiv hier und hast schöne Bilder gezeigt.

Die links auf der verlinkten Seite lassen sich nicht lesen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up