Autor Thema: aus Taiwan  (Gelesen 3254 mal)


Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Antw:aus Taiwan
« Antwort #1 am: 29.10.2020 16:19 »
Hallo Cephalus, diese Seite aus Taiwan finde ich super, denn sie zeigt, wie Mann problemlos Röcke oder Kleider trägt und wenn es schon in der Schule anfängt, dass Jungen wie Mädchen das Anziehen können, was sie wollen, finde ich das gut. Taiwan scheint Schuluniformen als Pflicht zu haben, was vielleicht das TRagen von Röcken für Jungs einfacher macht, wäre aber toll, wenn deutsche Schulen sich diesem TRend anschließen könnten.
LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:aus Taiwan
« Antwort #2 am: 29.10.2020 18:24 »
Im Shop beim Schoozer, dem School Blazer, wird es in folgenden Worten erklärt:

"SCHOOL BLAZER
Wir sind gleich, sehr unterschiedlich. Groß, klein, fett, dünn, körperlich männlich und weiblich, sanft oder widerspenstig, der elastische Kordelzug unterstützt verschiedene körperliche Formen, trägt diesen Stil, der gleiche Stil ist gutaussehend."

----

Im Shop wird bei Teil Nr. 1 es so beschrieben:

"SHIRTSKIRT
Mach deine eigene Tunika
KURZHÜLLE + LANGARM-
SCHLITZROCK + FALTENROCK
Oberkörper: Langarmhemd + Kurzarmhemd
Unterkörper: gerader Rock + Faltenrock
Der minimalistische 3-in-1-Rock erweitert die Auswahlmöglichkeiten: Ob lang oder kurz, Hemd oder Rock, gerade Schlitze, 100% Rabatt" (meint wohl 'ganz weglassen' bzw. 'ganz kurz' -skrtdmn) "oder Taillen-Kordelzug passend oder breit, denken Sie daran, ihn zu machen Dich selbst."

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:aus Taiwan
« Antwort #3 am: 29.10.2020 18:34 »
Gefällt mir gut. Und wenn  man nun quasi schon in der Schule lernen kann das Röcke, Kleider oder Tuniken von allen Geschlechtern getragen werden können. Die Größe muss halt passen 😏

Sehr schön, besonders das erste Bild.

Ah ja, hier der Shop. #1Shirtskirt gefällt mir auch gut  😏

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:aus Taiwan
« Antwort #4 am: 29.10.2020 20:39 »
Vorbildlich!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:aus Taiwan
« Antwort #5 am: 29.10.2020 23:28 »
Ich finde es auch toll, dass es in Taiwan möglich ist. Nur kommt es mir weniger optimal vor, dass Jungs in Röcken und Kleidern mit LGTB in Verbindung gesetzt werden. Nicht, dass ich etwas gegen LGTB-Leute habe, aber besser wäre es, wenn Röcke und Kleider nicht mit Gender verbunden wurde.
Dasselbe in England und Australien. Die, die meinen, sie passen nicht mit ihrem angeborenen Geschlecht zusammen, dürfen...

Als die Frauen anfingen, Hosen zu trage, hatte es auch nichts mit LGTB zu tun.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:aus Taiwan
« Antwort #6 am: 30.10.2020 06:30 »
Das ist mir auch unangenehm aufgefallen, Gregor - aber die LGBT*-Community ist deutlich größer als die der rockinterrssierten Männer. Letztere nimmt keiner wahr.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:aus Taiwan
« Antwort #7 am: 30.10.2020 07:50 »
Ich würde sagen, dass mir das aufgefallen ist, aber nicht unangenehm. Wenn ich mir die polnische Politik ansehe - nur so als hervorstechendes Beispiel - und mit der taiwanesischen vergleiche, also was LGBTQ angeht, ist mir die taiwanesische 1000mal lieber. Und lieber werde ich von der taiwanesischen der LGBTQ-Bewegung zugerechnet als von der polnischen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:aus Taiwan
« Antwort #8 am: 30.10.2020 13:29 »
Als die Frauen anfingen, Hosen zu trage, hatte es auch nichts mit LGTB zu tun.

Gruß
Gregor
Hallo Gregor, wenn du Männer zu Frauen in Hosen befragst, bekommst du zu hören, dass Frauen in Hosen und Röcken eine sexy Figur machen.

culture skirt

  • Gast
Antw:aus Taiwan
« Antwort #9 am: 30.10.2020 13:34 »
wäre aber toll, wenn deutsche Schulen sich diesem TRend anschließen könnten.
LG Ludwig
Hallo Ludwig, dazu ist das für die Deutschen zu sehr mit vergangenen politischen Geschehnissen besetzt, wie der damaligen FDJ und HJ und Eltern wollen Uniformierung deshalb aus Schulen raushalten.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:aus Taiwan
« Antwort #10 am: 31.10.2020 05:34 »
Das Gesetz zur Reform der Schuluniform ist etwa drei Jahre alt. Im Archiv finde ich meinen Beitrag dazu nicht mehr. Damals waren dafür sogar viele Lehrer im Rock zum Unterricht erschienen. Ich selbst habe deshalb auch meine Rockquote in der Uni ehöht. Es sind aber weniger die Jungs, die seit dem Rock tragen, sondern vielmehr die Mädchen, die immer häufiger statt des Schulrocks Hosen tragen.

Bei den GayPrides dieses Wochenende in Taipei und nächstes Wochenende bei uns in Kaohsiung nehmen, wie bei meinen Töchtern ganze Schulklassen teil, wobei alle Jungs Rock tragen.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:aus Taiwan
« Antwort #11 am: 31.10.2020 05:41 »
Wär doch schön, wenn die Jungs merken würden, das man auch außerhalb von "gay-prides" oder LGBTQ-Veranstaltungen Röcke tragen kann.
Merken die denn nicht, wie angenehm so ein Rock zu tragen ist?

Aber bei jungen Leuten ist der Individualismus noch nicht so ausgeprägt und der Gruppenzwang stärker. Bei Gay-Prides machen alle mit, da ist es was anderes.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:aus Taiwan
« Antwort #12 am: 31.10.2020 05:46 »
Als die Frauen anfingen, Hosen zu trage, hatte es auch nichts mit LGTB zu tun.
Gruß
Gregor

Da muss ich widersprechen. Frauenhosen verbreiteten sich in den 20er Jahren in der Berliner Lesbenszene besonders schnell. Darüber berichtete bereits das damalige Lesbenmagazin "Die Freundin".

Frauen in Hosen wurden als "Mannweiber" bezeichnet. Damit waren, so meine Oma, Lesben gemeint.

Der Widerstand gegen Frauenhosen hatte viele Gründe. Einer war, dass man glaubte, dass Hosen männlich machten, was am Mann "normal" war und Frauen eben lesbisch machte.

Noch 1970 kam es im Bundestag zum Eklat, weil eine Abgeornete der SPD einen Hosenanzug trug. In den Schlagzeilen von BILD  bis BUNTE wurde die Frau als Lesbe bezeichnet und von einer Missachtung der Volksvertretung  geredet.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:aus Taiwan
« Antwort #13 am: 31.10.2020 05:54 »
Wär doch schön, wenn die Jungs merken würden, das man auch außerhalb von "gay-prides" oder LGBTQ-Veranstaltungen Röcke tragen kann.
Merken die denn nicht, wie angenehm so ein Rock zu tragen ist?

Aber bei jungen Leuten ist der Individualismus noch nicht so ausgeprägt und der Gruppenzwang stärker. Bei Gay-Prides machen alle mit, da ist es was anderes.

Grüßle
Jürgen

Da, lieber Jürgen,

liegt das Problem. Die Solidarität mit LGBTQ+ ist hoch und auch bei Halloween laufen die Jungs in Röcken rum. Viele meiner Schüler benutzen Lippenstifte und Rouge wie die Jungs in den K-Pop Boygroups, aber nur selten sehe ich im Alltag Jungs im Rock. Dabei haben wir hier im Herbst immer noch tropisches Wetter. Da wäre ein Rock viel erfrischender.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:aus Taiwan
« Antwort #14 am: 31.10.2020 06:00 »
So ist das hierzulande auch mit vielen Kiltträgern, die ich nur auf Mittelaltermärkten oder Folkkonzerten sehe.
Würde ich nur auf Veranstaltungen Röcke tragen, käme ich zur Zeit gar nicht mehr berockt raus.

Aber so trage ich Rock oder Kleid so oft ich will und die anderen können mich mal.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up