Autor Thema: Wie Kinder über "Jungen in Mädchensachen" diskutieren  (Gelesen 21531 mal)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Wie Kinder über "Jungen in Mädchensachen" diskutieren
« Antwort #45 am: 03.11.2023 00:15 »
Der schwarz-weisse Rock aus Bild 1 hat was männlich-martialisches, wie ich finde.
Bei mir werden da Assoziationen zu einem Gladiator erweckt.

Gäbe es bei der Bewertung von 0 bis 5 noch eine 5++,
Outfit von Bild 3 würde das von mir erhalten!

Einzig dicke Leggings ohne geringsten Hautschimmer, die an den Beinen auch noch Falten schlagen, sind mir persönlich ein Gräuel, haben sie in ihrer Konsistenz doch sehr viel mehr mit konventionellen Hosen gemein als durchschimmernde FSH - jedoch für die Anforderungen in Deinem Job z.B. von wegen Robustheit, sind die vermutlich die beste Wahl.

P.S. @Hajo:

Kleiner Tipp am Rande: Die Fotos sind komplett besser zu sehen, wenn die maximale Seitenlänge nicht über 1024 Pixel liegt.
Deine 1024 Pixel erstrecken sich bei mir aber auch auf über eineinhalb Bildschirme...

Mit den leggings bin ich deiner meinung die zerstören für mich die eleganz eines rockes oder kleides.
Aber ansonsten gefallen mir alle outfits super .
Das kleid vom elternabend erinnert mich an den klassischen gymslip 🙂
Eigentlich war der gymslip sportbekleidung aber durch seine bequemlichkeit war er als schooluniform sehr populär.
In der damenmode war er eine art reformkleidung denn man konnte ihn ohne korselett tragen👍
Was die haltbarkeit bei der arbeit betrifft ist eine microfaserstrumpfhose ab 40 den auch sehr haltbar.

I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.533
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wie Kinder über "Jungen in Mädchensachen" diskutieren
« Antwort #46 am: 03.11.2023 00:16 »
Bild 12 würde ich auch genau so tragen, allerdings habe ich weder so einen Rock noch so ein Oberteil  ;)

Ich wundere mich, warum alle deine Fotos spiegelbildlich sind - die Beteiligung eines Spiegels kann ich nämlich nicht erkennen  :o

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie Kinder über "Jungen in Mädchensachen" diskutieren
« Antwort #47 am: 03.11.2023 00:33 »
Mit den leggings bin ich deiner meinung die zerstören für mich die eleganz eines rockes oder kleides.

Hier aber nicht, oder?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.533
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wie Kinder über "Jungen in Mädchensachen" diskutieren
« Antwort #48 am: 03.11.2023 00:41 »
Für mich nicht, Micha.
Ich denke Feinstrumpfleggings und Strumpfhosen sind äquivalent, es ist eher die Optik des dickeren Stoffs, der nicht transparent ist und oft noch Falten wirft.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie Kinder über "Jungen in Mädchensachen" diskutieren
« Antwort #49 am: 03.11.2023 00:45 »
Gilt das dann aber nur für dickeres Leggings oder nicht auch für dickere Strumpfhosen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 535
Antw:Wie Kinder über "Jungen in Mädchensachen" diskutieren
« Antwort #50 am: 03.11.2023 01:19 »
Vielleicht ist das auch eine Generationenfrage. Bei jungen Frauen wird eigentlich auch eher Leggings getragen, weil es "sportlicher" wirkt. Es ist ja aktuell eh ein Trend, Sportliches in die Alltagskleidung zu integrieren, siehe Joggers. Sowas galt früher als verpönt, heute ist es angesagt. Na ja, Karl Lagerfeld würde das sicherlich nicht gefallen. Deswegen fand ich auch den Vergleich mit Gymslip interessant, weil das ja diesen Trend unterstreichen würde. Allerdings war dieses Outfit meinerseits mehr von japanischer Schulmädchen-Uniform inspiriert.
Ich finde tatsächlich, dass Leggings ein Outfit voll gut aufwerten können und meiner Meinung nach akzentuiert das die Eleganz der Beine.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.533
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wie Kinder über "Jungen in Mädchensachen" diskutieren
« Antwort #51 am: 03.11.2023 01:30 »
Geschmackssache eben  ;) für mich sind Leggings meist fast vollwertige Hosen - ob Jeans oder Leggings unter dem Rock macht für mich wenig Unterschied. Vielleicht ist das ein generationen Thema  ;)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie Kinder über "Jungen in Mädchensachen" diskutieren
« Antwort #52 am: 03.11.2023 04:21 »
Ja, cephalus, mir geht das genauso.

@Micha
Bei Deinem Fall ist es was anderes:
a) schimmert die Haut durch
b) schlagen die Dinger keine Falten
a + b) zusammen unterstreichen diese Faktoren das Wesen des Rocks, was andernfalls den Rock eher zum Beiwerk degradieren würde.

Ich denke nicht, dass das eine Generationenfrage ist. Es ist eine Geschmacksfrage. Faltenschlagende Dickstoffstrumpfware zum Rock habe ich durchaus schon mehrfach auch an älteren Rockmännern gesehen.

Aber wie bereits gestern geschrieben: die Strapazierfähigkeit und die Blickdichte sind mit Sicherheit sehr zum Vorteil für Yoshis Einsatzgebiet.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie Kinder über "Jungen in Mädchensachen" diskutieren
« Antwort #53 am: 03.11.2023 04:31 »
Ich wundere mich, warum alle deine Fotos spiegelbildlich sind - die Beteiligung eines Spiegels kann ich nämlich nicht erkennen  :o

Hi Yoshi, Du machst die Bilder mit dem Händy, und zwar mit der Selfie-Kamera während Du das Display beobachten kannst.

Falls Du uns gerne Deine Mangas und alphanumerischen Prints in lesbarer Ausrichtung zeigen möchtest, könntest Du die Schminkspiegel-Funktion Deiner Selfiekamera ausschalten. (Einstellungsoption irgendwas mit "spiegeln" ausschalten)





Bild 9:

Eigentlich meide ich Crop Tops, weil ich mich nicht bauchfrei präsentieren will. Dieses löchrige Exemplar kann man aber ganz gut mit einem Pullover darunter anziehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Oh, dazu habe ich auch demnächst einiges beizutragen.

By the way finde ich diese betreffende Crop-Top-Lösung gelinde gesagt leider nur periphäroptimal.

P.S.: Ich habe dieser Tage hier und da auch schon mal gecroppt.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie Kinder über "Jungen in Mädchensachen" diskutieren
« Antwort #54 am: 03.11.2023 05:28 »
Naja, ich will nicht nur meckern, sondern vielleicht was konstruktives beisteuern:

Bild 9:

Eigentlich meide ich Crop Tops, weil ich mich nicht bauchfrei präsentieren will. Dieses löchrige Exemplar kann man aber ganz gut mit einem Pullover darunter anziehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das sieht aus zwei Gründen (in meinen Augen) komisch aus:

Erstens: unharmonische Längenverhältnisse

Versuche mal, den Strickbund des Pullovers nach innen zu klappen. Ich glaube, Du wirst auf Anhieb ein harmonischeres Bild erhalten.

Zweitens: Sinnhaftigkeit

Warum ziehst Du auf einen Strickpullover ein Netz-Top an? Das Netz-Top hat so ein bisschen was graziles. Der Strickpullover etwas ziemlich rustikales. Stil- und Materialbrüche sind durchaus interessant, ja. Aber hier nagen die Kontraste aneinander.
Ein feinerer Strick würde besser zum grazilen, filigranen Netz-Top passen. Am besten aber eher etwas glattes, was durch das übergezogene Netz noch etwas mehr Wärmespendendes erhalten würde.
Etwas Glattes erhälst Du in den Damenabteilungen oftmals als "Basics". Das können dann Langarmshirts sein aus Mischgewebe mit elastischem Anteil. Die liegen näher am Körper an, da passt dann ein loses Teil obendrüber recht gut dazu - zumal es ja den Blick auf das Darunter nicht völlig verdeckt, sondern durch die Löcher als Farbtupfer (welche auch immer) freigibt, und vielleicht auch an den Armen und am Bauch.

Das glatte, dünne Basic-Teil kannst Du dann vllt. auch in den Rockbund relativ straff stecken, sodass der Rock in seiner Gänze sichtbar wird - dann macht das Crop-Top Sinn, weil es ein Detail sichtbar macht und weil es zusätzlich einen wärmenden Beitrag liefert.

Was auch gehen würde wäre ein - z.B. weisses - Blusentop, z.B. langärmelig, wo eben auch noch die Armbündchen rausschauen wie jetzt auch schon bei Deinem Pullover. Das Top müsste aber länger sein als Dein Pullover und sozusagen als "Hemdschöße" mindestens eine Handlang oder länger unten rausgucken*. Wichtig dabei: leichtes Material, nicht steif, nicht dick. Das würde das Crop-Top richtig in Szene setzen. Und hier allerdings: eher nicht in den Rockbund einstecken, sondern flatternd über den Rock hängen lassen. Aber eben wie gesagt: deutlich länger als jetzt Dein Pullover aktuell auf Deinem Bild da heraussschaut.

Die fehlende Sinnhaftigkeit bei Deinem jetzigen Pullover zu Deinem Crop Top ist eben, dass ein dickes Material von etwas dünnem, filigranem überdeckt wird. Entweder ähnliche Dicken (bzw. "Dünnen" ;) ) miteinander kombinieren, oder das Obendrüber sollte dicker sein als das Untendrunter. Anders sieht es - in meinen Augen jedenfalls - "linkisch" aus.

* oder ein interessantes Gestaltungsdetail aufweisen wie z.B. einen gebogenen Saum unten, u./o. ein längeres Rückenteil.

P.S.: Nur mal schnell in Sachen weisse Bluse / weisses Blusentop für Dich geshoppt:
1. Longshirt
2. "Kleid"
3. Longbluse mit Schlitz
4. Longshirt


P.P.S.: Pullover und Rock (ohne Crop Top) sehen zusammen bestimmt super aus.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie Kinder über "Jungen in Mädchensachen" diskutieren
« Antwort #55 am: 03.11.2023 13:17 »
Bild 10:

Ich habe nun auch Animal Print für mich entdeckt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mit Animal Prints konnte ich so irgendwie gar nichts anfangen. Vor allem, wenn auf einmal ältere Damen anfangen, als Tiger oder Zebra aufzulaufen (was sie seit Jahrzehnten schon regelmässig ab Ende 60 anfangen).

Aber wie Dir, geht es mir in den letzten Tagen auf einmal ähnlich. Mit diesen drei Outfits war ich in den letzten Tagen auch irgendwie erstmals auf Expedition ins Tierreich:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (Beitrag)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 535
Antw:Wie Kinder über "Jungen in Mädchensachen" diskutieren
« Antwort #56 am: 03.11.2023 20:09 »
Vielen Dank für die Anregungen, Wolfgang! Das mit dem Strickbund einklappen hab ich auch probiert, aber das sah in meinen Augen dann zu kurz aus und so wie es jetzt ist, wirkt es wiederum ein wenig zu lang. Das Schwarze erinnert mich an einen Rockbund, was aber durch die rundliche Form des Crop Tops dann doch wieder etwas verloren geht. Wobei ich diesen Kontrast auch schon irgendwie wieder avantgardistisch finde, weil er so total mit den Sehgewohnheiten bricht. Wenn ich eine andere gute Kombi finde, kann ich es ja mal posten, und dann auch nicht spiegelverkehrt.

Ich möchte auch nochmal auf das ursprüngliche Thema dieses Threads zurückkehren. Mein Outfit mit den Handschuhen erregte gar nicht so viel Aufmerksamkeit, wie ich annahm. Ein Mädchen meinte nur wieder, dass ich ein Kleid nicht anziehen darf. Danach fragte sie mich wieder: "Bist du ein Junge oder ein Mädchen?" Heute machte ich mir den Spaß und sagte ganz trocken: "Ich bin ein Mädchen." Die Antwort kam unerwartet für sie. Zuerst schaute sie mich mit großen Augen fragend an, überlegte kurz, nahm ihren Einhorn-Haarreif vom Kopf und sagte: "Dann musst du das anziehen." Ich sagte ihr dann, dass ich das gerne machen würde, aber der sei mir doch viel zu klein und er würde kaputt gehen. Danach wirkte sie irgendwie glücklich. Übrigens wurde mein Outfit von den Kindern auch mit Harley Quinn von Batman und Wednesday aus der Addams Family verglichen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie Kinder über "Jungen in Mädchensachen" diskutieren
« Antwort #57 am: 03.11.2023 22:01 »
Vielleicht ist das auch eine Generationenfrage. Bei jungen Frauen wird eigentlich auch eher Leggings getragen, weil es "sportlicher" wirkt. Es ist ja aktuell eh ein Trend, Sportliches in die Alltagskleidung zu integrieren, siehe Joggers. Sowas galt früher als verpönt, heute ist es angesagt. Na ja, Karl Lagerfeld würde das sicherlich nicht gefallen. Deswegen fand ich auch den Vergleich mit Gymslip interessant, weil das ja diesen Trend unterstreichen würde. Allerdings war dieses Outfit meinerseits mehr von japanischer Schulmädchen-Uniform inspiriert.
Ich finde tatsächlich, dass Leggings ein Outfit voll gut aufwerten können und meiner Meinung nach akzentuiert das die Eleganz der Beine.

Ich finde Leggings einfach praktischer:

Ich trage zu Hause ja Rock mit nackten Beinen darunter. Wenn ich bei kühlem Wetter raus will, ziehe ich den Hausrock aus, eine Leggings an, ohne dass ich die Socken ausziehen muss, einen Rock an und fertig.
Und bei Leggins gibt es keine Fußteile, die kaputt gehen können, was mir bei Strumpfhosen sehr schnell passiert, viel schneller als bei Socken.
Und bei kaltem Wetter ist es eben eine Thermoleggings oder auch eine Strickstrumpfhose. Aber auch die Fußteile durchbohren meine recht langen großen Zehen irgendwann.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie Kinder über "Jungen in Mädchensachen" diskutieren
« Antwort #58 am: 03.11.2023 22:03 »
Ja, cephalus, mir geht das genauso.

@Micha
Bei Deinem Fall ist es was anderes:
a) schimmert die Haut durch
b) schlagen die Dinger keine Falten
a + b) zusammen unterstreichen diese Faktoren das Wesen des Rocks, was andernfalls den Rock eher zum Beiwerk degradieren würde.

Ich denke nicht, dass das eine Generationenfrage ist. Es ist eine Geschmacksfrage. Faltenschlagende Dickstoffstrumpfware zum Rock habe ich durchaus schon mehrfach auch an älteren Rockmännern gesehen.

Aber wie bereits gestern geschrieben: die Strapazierfähigkeit und die Blickdichte sind mit Sicherheit sehr zum Vorteil für Yoshis Einsatzgebiet.

Eine Stilberaterin riet mir mal, lieber dickere Strumpfhosen zu tragen, wo die Beine nicht durchschimmern, so 50 DEN. Dabei hatten die, bei denen meine Beine durchschimmerten, schon 70 DEN.  ???

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up