Autor Thema: Schau mal Mama...  (Gelesen 2010 mal)

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:Schau mal Mama...
« Antwort #15 am: 10.03.2024 09:15 »
Das waren tatsächlich schon sehr viele Reaktionen für ein Outfit. Ich bin schon des Öfteren in sehr auffälligen Röcken nahezu unsichtbar durch die Straßen flaniert, um dann beim nächsten Mal in einem unscheinbaren Rock vermehrte Reaktionen hervorzurufen. Es ist halt immer Zufall, wem man begegnet und wie diese Leute dann ticken. Mich wundert es manchmal, wenn so "harmlose" Outfit schon so Reaktionen bewirken, wie dieselben Personen wohl auf ein "abgefahrenes" Outfit reagieren hätten. Es ist wahrscheinlich wie Cephalus bereits schrieb: Da wurde weniger über das Outfit an sich gelacht, sondern mehr über das Unverständnis für das Konzept "Mann mit Rock". Für solche Leute ist es zweitrangig, welchen Rock man trägt, sondern es zählt allein die Tatsache, dass man einen trägt.

Edit: Ach ja, wir waren morgens mit den Kindern auf einem Spielplatz. Dort waren mehrere Familien und zwei Mütter saßen mit ihren Söhnen im Sandkasten. Ich bemerkte, wie mich beide ansahen und mit dem Finger auf mich deuteten, damit ihre Söhne mal zu mir gucken. Die Mütter wirkten neugierig und positiv, die Söhne interessierte es dagegen gar nicht und spielten weiter. Nach einem Augenblick schaute ich wieder hin und die Muttis hatten ihren Blick immer noch nicht abwenden können. Wiederum einen Augenblick später schauten sie mich immer noch voller Neugierde unentwegt an. Das war nach einer Weile aber doch etwas unangenehm, sodass ich mich an eine andere Stelle hinstellte, um etwas aus ihrem Blickfeld zu sein. Jedenfalls hab ich da wohl einen guten Eindruck hinterlassen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Schau mal Mama...
« Antwort #16 am: 10.03.2024 09:52 »
Das war nach einer Weile aber doch etwas unangenehm, sodass ich mich an eine andere Stelle hinstellte, um etwas aus ihrem Blickfeld zu sein. Jedenfalls hab ich da wohl einen guten Eindruck hinterlassen.


Hattest Du keine Lust, die Mütter mal anzusprechen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:Schau mal Mama...
« Antwort #17 am: 10.03.2024 10:21 »
Auf die Idee kam ich nicht, aber in diesem Augenblick wäre das wegen meiner Aufsichtspflicht schwer möglich gewesen. Die Mütter waren an einer Stelle, wo ich nicht den Überblick über die Gruppe gehabt hätte und wir haben aktuell noch viele neue Eingewöhnungskinder, die an diesem Tag schon mehrfach versuchten vom Spielplatz abzuhauen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Schau mal Mama...
« Antwort #18 am: 10.03.2024 10:26 »
Aber Anlächeln wäre gegangen.


Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:Schau mal Mama...
« Antwort #19 am: 10.03.2024 10:28 »
Aber Anlächeln wäre gegangen.

Ja, das habe ich sogar  ;)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Schau mal Mama...
« Antwort #20 am: 10.03.2024 10:39 »
Wunderbar, Du Herzensbrecher!  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Schau mal Mama...
« Antwort #21 am: 10.03.2024 12:13 »
Das mit der Aufsichtspflicht und der Entfernung habe ich mit gedacht. Das ist ja auch verständlich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up