Autor Thema: Mann - oder doch nicht  (Gelesen 60373 mal)

Offline snoopy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mann - oder doch nicht
« Antwort #75 am: 22.12.2009 20:05 »
GESELLSCHAFT ???  :o

Ihr seid selbst ein Teil der Gesellschaft !!!  :-\

Wie schnell steckt man selbst Menschen, die anders sind als man selbst in eine Schublade? !
Das ist nicht nur der Mann im Rock oder kilt,
- da ist der Punker,- der dich am Bahnhof um einen Euro anbettelt,
da ist die Deutsche - die mit einem Dunkelhäutigen  verheiratet ist,- da ist ein Mensch der Übergewichtig ist und im  Bus keinen Sitzplatz bekommt,- da ist ............... .

Wir alle sind ein Teil der Gesellschaft und es liegt an uns etwas zu ändern. Wir alle entscheiden über Akzeptanz oder Intolleranz !!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es !!!

Wenn ihr wollt, das der  Rock am Mann akzeptiert wird, müsst ihr schon nach draußen gehen und euch zeigen.
Jeder Mensch hat Angst davor, nicht akzeptiert zu werden wie er ist.
Wer will das sich in der Gesellschaft etwas ändert, der muss selber anfangen und die Veränderung in die eigene Hand nehmen.
Möglichkeiten gibt es genügend. Organisation heißt das Schlüsselwort !!

Grüße aus dem Münsterland,
snoopy




Be yourself, be happy !!!

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann - oder doch nicht
« Antwort #76 am: 22.12.2009 20:24 »
Ist ja nett, wenn man sich dem weiblichen Geschlecht sehr verbunden fühlt, aber was hat das mit Mode zu tun? Da oben steht doch „Rockmode“ und nicht „Damenoberbekleidungsfetisch“ oder „Gender Change“. Irgendwie hängt das Bild schief….
Ist immer wieder Witzig wie manche sich ihre eigene Grenze setzen. "Ich hab ja nur den Rock das ist ja Mode, nur die anderen die haben nen Fetisch oder so". Und im Strumpfhosen Forum ist die Strumpfhose OK, im Schuh Forum die Schuhe usw. usw.. Fetischisten sind immer die anderen. :o

...da hat der Garf doch leider wohl ganz bewusst was weggelassen. Mein Kommentar oben bezog sich auf die davor liegende Feststellung:


(...) Schaut man hier ins Forum sieht und ließt man von Männer in Strumpfhosen, Strickkleidern, Highheels, mit BH, usw, usw. Es folgen Diskussionen über Schminke, Nagellack und Enthaarungen, usw...

Ist ja nett, wenn man sich dem weiblichen Geschlecht sehr verbunden fühlt, aber was hat das mit Mode zu tun? Da oben steht doch „Rockmode“ und nicht „Damenoberbekleidungsfetisch“ oder „Gender Change“. Irgendwie hängt das Bild schief…. (...)


... was hat das jetzt mit "Grenzen setzen" meinerseits zu tun?

(...) "Ich hab ja nur den Rock das ist ja Mode, nur die anderen die haben nen Fetisch oder so". (...)

...habe ich das geschrieben? Ich habe überhaupt nix über mich geschrieben. Blöder Satz um überhaupt irgend ne'n Argument zu liefern, ziemlich arm..

Und im Strumpfhosen Forum ist die Strumpfhose OK, im Schuh Forum die Schuhe usw. usw.. Fetischisten sind immer die anderen. :o

"Ist ja nett, wenn man sich dem weiblichen Geschlecht sehr verbunden fühlt, aber was hat das mit Mode zu tun?"
Da hast du wohl recht, die Sexuelle Ausrichtung hat mit Mode nichts zu tun und wenn du dich eher dem Männlichen Geschlecht verbunden fühlst ist das auch nicht schlimm. du bist hier trotzdem willkommen.

...ist ja prima! Dann ist die Sache für dich wohl klar: Rocktragende Männer sind sexuell motiviert. Na ist doch toll! Und ja, ich fühle mich den männlichen Geschlecht zugehörig. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich bin nun mal ein Mann und da kann man sich dem männlichen Geschlecht doch ruhig zugehörig fühlen, oder nicht? Was meinst du?

Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Mann - oder doch nicht
« Antwort #77 am: 22.12.2009 20:37 »
Hi Chrisko,
ist schon interessant, wie Du dich , der sich über das Schubladendenken aufregt, Weltmeister bist,  über Menschen zu urteilen die du nicht kennst.
(komme jetzt nicht mit deinen Psycho-Hausfrauen-Weisheiten von der VHS, denn das könnte bei einer Analyse deiner Beiträge fürchterlich nach Hinten losgehen ).
Versuche einfach nur zu verstehen das andere Menschen andere Ansichten haben, das sie mit ihren Ansichten durchaus glücklich und zufrieden sind , und vielleicht mehr Freude am Leben haben als Du.
Wenn dich Röcke glücklich machen ist es doch ok und schön für dich............
Doch durch deine ständigen "Angriffe"  und "Unterstellungen" ändert sich NICHTS, eher das Gegenteil.
Highalnder

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Mann - oder doch nicht
« Antwort #78 am: 22.12.2009 21:47 »
Hallo, die Runde, wie snoopy es in seinen drei Beispielen bringt, ist jedes für sich, auch der Rosenverkäufer, der einkaufswagenschiebende Obdachlose, der etwas merkwürdig gekleidete Künstler, und der 190 lange Rockträger, der mit Stöckelschuhen aus dem Supermarkt stakst oder im Kilt auf sein Motorrad steigt - Grund, dass sich irgendwer umdreht und sagt: "Haste das gesehen..." und schon ist man schubladisiert. Nun, alle diese Leute findet man in jeder grösseren Siedlung. Wenn die Stadt nicht sehr gross ist, sind die etwas ungewöhnlichen Individuen bekannt, würden jedoch sofort in der Masse untergehen, wenn sie sich gemäss der gemeinhin empfohlenen Norm  verhalten. Die Hoffnung, dass die Norm durch das Auftreten einiger Rockträger gleich wegfällt, habe ich aufgegeben, lasse mich aber nicht davon abbringen, zu erscheinen wie es mir passt. Würden die Nachbarn nicht über mein Outfit tuscheln, fänden sie vielleicht ein viel ärgeres Gesprächsthema. Akzeptanz ist nicht das Problem, wir wollen nichts, wir belasten die Gesellschaft nicht, wir fallen nur eben ein wenig auf und schaffen uns so gewissen Freiraum. Frohes Fest und guten Rutsch, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Mann - oder doch nicht
« Antwort #79 am: 23.12.2009 00:10 »
Ist ja nett, wenn man sich dem weiblichen Geschlecht sehr verbunden fühlt, aber was hat das mit Mode zu tun? Da oben steht doch „Rockmode“ und nicht „Damenoberbekleidungsfetisch“ oder „Gender Change“. Irgendwie hängt das Bild schief….
Ist immer wieder Witzig wie manche sich ihre eigene Grenze setzen. "Ich hab ja nur den Rock das ist ja Mode, nur die anderen die haben nen Fetisch oder so". Und im Strumpfhosen Forum ist die Strumpfhose OK, im Schuh Forum die Schuhe usw. usw.. Fetischisten sind immer die anderen. :o

...da hat der Garf doch leider wohl ganz bewusst was weggelassen. Mein Kommentar oben bezog sich auf die davor liegende Feststellung:
Wenn man es wieder dran setzt verdeutlicht es die Sache nur noch mehr aber obiger Abschnitt reicht meiner Meinung nach aus um zu verstehen.


(...) Schaut man hier ins Forum sieht und ließt man von Männer in Strumpfhosen, Strickkleidern, Highheels, mit BH, usw, usw. Es folgen Diskussionen über Schminke, Nagellack und Enthaarungen, usw...

Ist ja nett, wenn man sich dem weiblichen Geschlecht sehr verbunden fühlt, aber was hat das mit Mode zu tun? Da oben steht doch „Rockmode“ und nicht „Damenoberbekleidungsfetisch“ oder „Gender Change“. Irgendwie hängt das Bild schief…. (...)


... was hat das jetzt mit "Grenzen setzen" meinerseits zu tun?
Das Hauptthema hier sind Röcke und trotz der Tatsache das diese im allgemeinen als "Damenoberbekleidung" gesehen werden, ist für dich der Titel Rockmode OK, kommen aber obige (rot markierte) Begriffe dazu wird es für dich „Damenoberbekleidungsfetisch“ oder „Gender Change“ (siehe oben in Blau). Du hast also den "Grenzzaun" hoch gehoben und den Rock durchgelassen um ihn dann ganz schnell wieder hinzustellen. Hast also deine ganz eigene Grenze gesetzt, so das du nicht zu den Fetischisten gehörst. ;)
 
(...) "Ich hab ja nur den Rock das ist ja Mode, nur die anderen die haben nen Fetisch oder so". (...)

...habe ich das geschrieben? Ich habe überhaupt nix über mich geschrieben. Blöder Satz um überhaupt irgend ne'n Argument zu liefern, ziemlich arm..
Die Anführungszeichen bedeuten in diesem falle kein Zitat aber das was dazwischen steht kann man aus deinen Zeilen schließen. Der Rock ist als Rockmode für dich  Ok, jetzt ein Zitat:" Da oben steht doch „Rockmode“ und nicht „Damenoberbekleidungsfetisch“" (Zitat ende) und der Rest also Fetisch.

Und im Strumpfhosen Forum ist die Strumpfhose OK, im Schuh Forum die Schuhe usw. usw.. Fetischisten sind immer die anderen. :o

"Ist ja nett, wenn man sich dem weiblichen Geschlecht sehr verbunden fühlt, aber was hat das mit Mode zu tun?"
Da hast du wohl recht, die Sexuelle Ausrichtung hat mit Mode nichts zu tun und wenn du dich eher dem Männlichen Geschlecht verbunden fühlst ist das auch nicht schlimm. du bist hier trotzdem willkommen.

...ist ja prima! Dann ist die Sache für dich wohl klar: Rocktragende Männer sind sexuell motiviert. Na ist doch toll! Und ja, ich fühle mich den männlichen Geschlecht zugehörig. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich bin nun mal ein Mann und da kann man sich dem männlichen Geschlecht doch ruhig zugehörig fühlen, oder nicht? Was meinst du?
Ich habe oben nochmals Farbig markiert und unterstrichen. Also ich lese da das, das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Und um deine Frage zu beantworten; Ja, ich bin dem Männlichen Geschlecht zugehörig und würde mein Geschlecht auch nicht wechseln wollen aber ich fühle mich Männern nicht verbunden. Das du dieses tust habe ich durch diese Zeilen vermutet; (Zitat)"Ist ja nett, wenn man sich dem weiblichen Geschlecht sehr verbunden fühlt"(Zitat ende[ganz oben Grün markiert]) wenn man diesen Satz im ganzen Beitrag liest kann das durchaus daraus schließen aber wie gesagt; ist ja nichts schlimmes!.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

chrisko

  • Gast
Re: Mann - oder doch nicht
« Antwort #80 am: 23.12.2009 15:39 »
Hi Chrisko,
ist schon interessant, wie Du dich , der sich über das Schubladendenken aufregt, Weltmeister bist,  über Menschen zu urteilen die du nicht kennst.
(komme jetzt nicht mit deinen Psycho-Hausfrauen-Weisheiten von der VHS, denn das könnte bei einer Analyse deiner Beiträge fürchterlich nach Hinten losgehen ).
Versuche einfach nur zu verstehen das andere Menschen andere Ansichten haben, das sie mit ihren Ansichten durchaus glücklich und zufrieden sind , und vielleicht mehr Freude am Leben haben als Du.
Wenn dich Röcke glücklich machen ist es doch ok und schön für dich............
Doch durch deine ständigen "Angriffe"  und "Unterstellungen" ändert sich NICHTS, eher das Gegenteil.
Highalnder


Der Witz ist, mein lieber Highlander, ich muss nicht verstehen, ich muss nur den Kram lesen und wenn ich dann Sätze wie: 
Zitat
Höre ich da ein leises "Mami"?
lese, dann muss ich mir über nichts mehr Gedanken machen, ich weiß wo der Schreiber einzuordenen ist, insbesondere wenn man dann alle weiteren Äusserungen zusammenpackt.

Andere Menschen haben andere Ansichten, so ist das nun mal und wer seine Männlichkeit hier dauernd unter Beweis stellen muß, der hat einfach Probleme, da brauch ich keine Analyse für.

Wenn jemand in dieser Form glücklich ist, so ist es doch schön ... nur es gibt eben Menschen die denken anders und wer dann nach "Mami" ruft, darf sich nicht wundern wenn Menschen darauf reagieren ;)

Die Frage ist: "Mann - oder doch nicht?"



Chrisko



Keagan MacDonald

  • Gast
memme
« Antwort #81 am: 23.12.2009 15:49 »
Du bist doch die Memme hier. Du redest immer den selben Stuss weil dir deine komischen VHS Weisheiten ausgehen.
Du beleidigst mich und andere und denkst das ist okay.

Du bist der Jammerlappen hier. Weil du rumheulst: "Buuhuuuu, die Gesellschaft ist ja sooooo böse, die sagen alle, röcke wären für frauen...buhuuuuu, ich will aber auch einen Rock.....Buhuuuu"

Von mir aus kannst du in Strapsen rumrennen nur um deine Männlichkeit zu betonen???? Du bist die Memme hier.

Ich weiß, was ich trage und ich weiß, dass es nun mal ein MÄNNERKLEIDUNGSTÜCK IST. Aber vom Mann bist du noch weit entfernt. ich denke nicht, dass du die Eier hättest, mir deine geistigen Fehlzündungen ins gesicht zu sagen.
Lieber verkriechst du dich hinter einer Tastatur.
Armseliger

chrisko

  • Gast
Re: Mann - oder doch nicht
« Antwort #82 am: 23.12.2009 17:42 »
@Keagan,

ich freue mich wirklich über so schöne Beiträge von dir :)

Und ich finde es sehr schön das du ein so tolles einröhriges Kleidungsstück trägst, das gleiche Kleidungsstück das ja auch von Frauen getragen wird (Pipeband) ... also ist das wirklich so männlich?

In deiner Gesellschaft bin ich nachwievor dafür, dass Röcke von Frauen und von Männern getragen werden, es macht einfach Spaß und mir sehr viel Freude.

Zum anderen darfst du mich gerne besuchen kommen, mein Haus steht offen und selbst Träger der **** werden gern empfangen.


Chrisko


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Mann - oder doch nicht
« Antwort #83 am: 23.12.2009 21:00 »
tja, als Mann im  Rock hat man es schon schwer ;)

Da gibts ein Kleidungsstück, welches niemand mehr will, zieht es an und dass Geschrei ist groß ;)
Besonders die schreien, welche dieses nie haben wollten...

Röcke tragen - Gründe dagegen gibts zuhauf; aber ich finds irgendwie cool - und dass schlägt eben alle "es könnte vielleicht eventuell irgendwo irgendwen was stören"-Gründe um längen. Klar, ich komm mit Hosen relativ problemlos über die Runden - aber hin und wieder einen Rock anziehen ist einfach Klasse. Ich finds gut, Rock tragen zu können, ohne schwul zu sein oder mich operieren zu lassen. Ohne Zwang, einfach so, weil es mir Spass macht.

Was mich ehrlich gesagt stört, ist, dass es immer wieder Leute gibt, die es übertreiben und es (ungewollt?) ins lächerliche ziehen. Dazu die, die Rock eh als "Frauenkleidung" titulieren. Und zu aller letzt die, welche von den komischen Völkchen reden, wo die Männlein nur Röckchen anzuziehen haben.
Leute, welche andere verurteilen nur weil sie nicht wie sie sind.

Es gibt einfach viel zu viel Menschen, die mit "Mann im Rock" nichts anfangen können - und manche schreien halt lauter als andere ihre Stammtischparolen hinaus. Schade dass auch hier, wo ich jedem mal unterstelle dass man das "ziel" dieses Forums kennt, immer wieder einige mehr wert auf damenkleidung anstatt auf ~Rock legen - Andere hingegen Rocktragen für entartet halten. So wird der durchschnittliche Mann nie in verlegenheit kommen, sich zwischen Rock und Hose zu entscheiden: Wenn selbst in einem so kleinen überschaubaren Forum die Botschaft nicht alle erreicht...

Aber am traurigsten ist irgendwie, dass "Mann" sich immer beweisen muss. Oder dass Leute ernsthaft auf irgendwelche "Beweise" schauen. Schade dass Mann doch recht eingeengt ist. Mancher Mann ist darauf ja verdammt stolz und würd am liebsten jeden, der da ausschert öffentlich verbrennen als nichtMännlich bezeichnen... ;)
Dass solche Menschen ziemlich in der Unterzahl sind, vermutlich sogar noch weniger als männliche Rockträger, würde ein einfaches mehrauftreten männlicher Rockträger diese Stimmen recht schnell verstummen lassen bzw. nur noch als Meinung eines einzelnen und nicht als Massenstimmung aufgefasst werden. unabhängig vom Thema würd mich mal interessieren wer dass alles liest und wer nur den ersten und den letzten Satz liest. Schade, dass unsicheren Rockträgern selbst hier vermittelt wird, dass Rocktragen eine gefährliche Gehirnwäsche beinhaltet und man durch dass Rocktragen doch nur dem weiblichen näher kommt, operation eingeschlossen... Dieser Eindruck überkommt mir jedenfalls in letzter Zeit hier wieder häufiger - und dass finde ich schade.

euch allen eine ruhige Weihnachtszeit
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

chrisko

  • Gast
Re: Mann - oder doch nicht
« Antwort #84 am: 23.12.2009 21:20 »
Hi Ce,

genau das befürchte ich ja auch ...

Hier sind soviele, mich eingeschlossen, die einfach den Rock mögen. Männer die nichts mit Tradition am Hut haben, Männer die schlicht Männer sind und es mögen auch "traditionelle" Kleidung der Frauen tragen mögen, ebenso wie Frauen die gern in den Kleiderschränken der Männer wühlen.

Geschlechter spielen keine wirkliche Rolle, es ist nur wichtig wo man(n) sich wirklich wohl fühlt.

Die einen mögen es halt männlich hart, klar und sauber abgegrenzt, im Kilt mit Schwert usw., mit uralter Tradition, okay, die tragen auch nur Röcke ... aber ganz wichtig ... es sind Röcke nur für Männer!

Dennoch sind die hier in diesem Forum unterwegs, hier wo Männer sich über Röcke unterhalten und sind Veerfechter für die Männlichkeit...

Ich mag meine weibliche Seite an mir oder in mir, ich mag Röcke und ich mag das Spiel mit verschiedenen Kleidungsstücken ... es macht Spaß.

Nun gut, wenn Männer sich derart Beschneiden lassen ... okay, sollen sie dann aber da bleiben wo sie ihre Weisheiten über Männlichkeit, Schwerter und Highlands am besten loswerden können ... warum sind die nicht da?


Chrisko

AsiaHarry

  • Gast
Re: Mann - oder doch nicht
« Antwort #85 am: 23.12.2009 23:28 »
Hallo!

Ich schliesse mich der Meinung von chrisko und Ce_Jäger an :)

Ist wirklich schade dass hier immer wieder dieses Konkurenzdenken ausgekrahmt wird. :'(

rocker56

  • Gast
Re: Mann - oder doch nicht
« Antwort #86 am: 24.12.2009 07:20 »
Hallo!

Ich schliesse mich der Meinung von chrisko und Ce_Jäger an :)

Ist wirklich schade dass hier immer wieder dieses Konkurenzdenken ausgekrahmt wird. :'(



Das ist auch meine Meinung!!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann - oder doch nicht
« Antwort #87 am: 24.12.2009 10:20 »
... gesellschaftlicher Wandel ist mehr als eine gekippte politische Stimmung.

Hallo Criss,

bedingt lasse ich die Aussage mit der politischen Stimmung stehen, aber die Kriterien
- Frau
- geschieden
- in wilder Ehe lebend
- evangelisch
- aus dem Osten
haben damit definitiv nichts zu tun. Dafür bist Du die Erklärung dann noch schuldig.

„Gesellschaftsfähig“ würde der Mann im Rock nur, wenn eine größere Menge Männer den Wunsch verspüren würde, Röcke zu tragen. Gibt es die? Nein. Aus meinem recht großen persönlichen Umfeld z.B. kenne ich niemanden männlichen Geschlechts, der auch nur ansatzweise daran gedacht hätte, mal einen Rock zu tragen. Warum auch, Hose ist gängiger, angesagter, praktischer, usw… Warum also sollten sich Männer dazu entschließen Röcke zu tragen? Wüsste keinen Grund... Ich wüsste aber Gründe, warum Männer dagegen entscheiden würden.

Der Mann im Rock ist gesellschaftsfähig ... ich zumindest ;D Davon abgesehen, vielleicht gibt es diese "größere Menge", nur sie traut sich nicht? Die Gedanken sind frei. Woher willst Du ausgerechnet wissen, was die Menschen in Deinem Umfeld denken?

Natürlich hat die Hose zweckgebunden ihre Vorteile, der Rock allerdings auch. Er ist zum Beispiel bequemer, vermittelt ein Tragegefühl das manche Menschen angenehmer empfinden, hat Vorteile bezüglich der Erwärmung der Genitalien, und bietet einen größeren gestalterischen Spielraum. Entscheidungsfähigkeit setzt die Kenntnis der zur Entscheidung stehenden Möglichkeiten voraus. Daher erkenne ich die Entscheidung nir an, wer schon einmal verschiedene Röcke getragen hat: lang, kurz, eng, weit, fester Stoff, fließender Stoff, ... Auch ein Essen oder einen Wein kann nur beurteilen, wer davon gekostet hat, und wer einen schlechten Wein getrunken hat, redet Quatsch wenn er daraufhin sagt Wein sei ein schlechtes Getränk.


Es gibt ja tatsächlich eine klitzekleine Menge von Männer die entgegen aller Konventionen öffentlich Rock trägt (…dabei fällt mir wieder DIE etwas größere klitzekleine Menge ein, die Rock nur „indoor“ oder heimlich trägt … naja, „Mode“ ist ja auch ganz klar „Privatsache“ und hat nichts in der Öffendlichkeit zu suchen ;) … ), und der unbefangene Normalbürger fragen sich: Warum tun die das?

Diese "klitzekleine Menge" sind dann auch die Schotten mit ihren Kilts, die Griechen mit der Fustanella, die Asiaten mit Sarong, Lunghi, ..., die Träger von Kaftanen, Djellabah, ..., also mehr als die Hälfte aller Männer weltweit. Jetzt komm' mir im Zeitalter der Globalisierung und in einem Land, in dem die Migrierten Bürger immer mehr werden, bitte nicht mit "wir leben in Europa".

Ja, warum tun die das? Schaut man hier ins Forum sieht und ließt man von Männer in Strumpfhosen, Strickkleidern, Highheels, mit BH, usw, usw. Es folgen Diskussionen über Schminke, Nagellack und Enthaarungen, usw...

Ist ja nett, wenn man sich dem weiblichen Geschlecht sehr verbunden fühlt, aber was hat das mit Mode zu tun? Da oben steht doch „Rockmode“ und nicht „Damenoberbekleidungsfetisch“ oder „Gender Change“. Irgendwie hängt das Bild schief….

Tja, da bist Du wohl im falschen Forum? Wenn Du Fetischisten oder ähnliches suchst geh' bitte in Foren die sich  mit dieser Thematik befassen. Hier geht es um Erweiterung der Männermode, und da darf es keinerlei Verbote geben! Jede Grenze würde auch die Kreativität begrenzen, genau das aber darf nicht passieren.

Also, was will man denn nun  „Gesellschaftsfähig“ machen? Wo soll der Trend zum Rock denn herkommen? Wieso sollten Männer Röcke tragen wollen? Und was hat das mit Mode zu tun?

- Steht unter "Ziel"!
- Wer sagt etwas von Trend?
- Es soll niemand wollen, aber wer will soll es ungehindert tun können!
- Mode lebt von der Veränderung.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

AsiaHarry

  • Gast
Re: Mann - oder doch nicht
« Antwort #88 am: 24.12.2009 10:40 »
Hallo!

Die Frage müsste eigentlich lauten: Warum Beharren die Männer weiterhin so auf ihren Standpunkt, obwohl ihnen schon lange von den Frauen von allen Seiten das Wasser abgegraben wird?

Probleme in der Ehe, weil sich der Mann nichts zu sagen traut; Kommasaufen; Gewalt und und und... nein nicht in einer Fremden Großstadt, nur 50 Meter von mir entfernt kann ich den täglichen Wahnsinn hautnah miterleben, den unsere heutige höher schneller weiter Gesellschaft sich antut.

Keine Frau die Mechanikerinn werden will fragt sich "darf ich das als Frau überhaupt", sie denkt nicht darüber nach was die anderen wohl sagen könnten. Ganz im Gegenteil ihr tun findet breite Zustimmung. Aber wenn ein Mann etwas unmänliches Macht sind es die Männer selbst die ihm zu verstehen geben: "Das hat nichts mit Mann sein zu tun"

Ich finde es einfach nur schade, dass das Mannsein im Jahre 2010 immer noch nach dem selben Muster funktioniert wie im Mittelalter: "Entweder bisst du ein Mann oder ein Versager"   ???


Beim Rocktragen geht es nicht darum dass mein Rock 200 PS mehr hat als eine Hose ;D, es geht nicht darum dass ich in meinen Rock mehr Waffen platz habe als in einer Hose ;D, es geht nicht darum, das ich im Rock mehr Bier runterkippen kann als in einer Hose ;D

Das Einzige worum es beim Rocktragen geht sind Gefühle. Etwas womit sich anscheinend viele Männer sehr schwer tun :o
Rocktragen spielt sich nicht auf der Ebene höher schneller weiter ab. Wer als Mann in der heutigen Zeit einen Rock anzieht verlässt diese Ebene ganz bewusst, weil er mit diesem Denken nicht mehr zurechtkommt.

Gerade heute steht in unserer Zeitung: Weil Wheinachten ist  darf Mann Kind sein. Warum nur an Wheinachten? warum nicht dann wenn ich dazu Lust habe?. Warum sollte ich mir von irgenwem vorschreiben lassen wie ich mich fühlen soll? ???

Das Leben hat doch so viele schöne Seiten. Warum soll mir nur eine Seite zur Verfügung stehen, bloss weil irgend wer mal gesagt hat, als Mann darfst du das doch nicht. Nein Nein nicht mit mir ;D ;D ;D

AsiaHarry

  • Gast
Re: Mann - oder doch nicht
« Antwort #89 am: 26.12.2009 19:15 »


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up