Autor Thema: Neulich beim Einkaufen  (Gelesen 13262 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Neulich beim Einkaufen
« am: 11.03.2004 21:36 »
[td]Hallo!

Neulich ist mir beim Einkaufen eine nette Geschichte passiert:
Ich war in nebenstehendem Outfit unterwegs. Als ich so am Getränkeregal stand, kam ein junger Mann des Weges, erspähte meinen Rock, stutzte und meinte, "du hast ja einen Rock an?!" Auf meine Begründung dass es ja langweilig sei wenn jeder Mann immer nur Hosen trage, kam die unvermeidliche Frage ob ich dann aber nicht auf Mädels stehen würde. Ich versicherte ihm dass das sehr wohl der Fall sei, was ihn völlig verblüffte.

Wir gingen dann weiter unserer Wege, trafen aber an der Kasse wieder aufeinander. Er sprach mich wieder an und meinte dass ihn das wirklich restlos verblüffe dass ich nicht schwul sei und einen Rock trage. Er fragte dann noch mehr nach, auch die FSH schien ihm recht feminin, aber der Begründung dass man sich bei Minusgraden sonst alles abfriert konnte er nicht widersprechen.

Vor dem jungen Mann stand auch noch ein Paar um die 35 das sich auch alsbald ins Gespräch mischte. Diesmal war es der Mann der meinte, warum auch keinen Rock tragen, wenn Frauen ja auch Hosen tragen!. (also unser abgelutschtestes Argument überhaupt)
Zum Schluß noch die Frage, wieso denn ausgerechnet ein beiger Lederrock, aber das leuchtete dem jungen Mann dann natürlich ein, dass der sein musste weil er gar so gut zu meinen Lederpolstern im Auto passt.
 ;D

War jedenfalls eine nette Begegnung

Grüße aus der Stahlstadt Linz,
Klaus
[/td][td]Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
[/td][/table]

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re:Neulich beim Einkaufen
« Antwort #1 am: 11.03.2004 22:07 »
Hallo hirti
DerMann meinte:
Zitat
Wir gingen dann weiter unserer Wege, trafen aber an der Kasse wieder aufeinander. Er sprach mich wieder an und meinte dass ihn das wirklich restlos verblüffe dass ich nicht schwul sei und einen Rock trage.

Immer dasselbe  >:( , immer bei uns Männern >:( !!! Haben sich denn solche Kerle schon bei hosentragenden Frauen sooooo verblüfft, dass die nicht lesbisch sind?  ;D
Ja, ist doch war! oder? Das ganze Spielchen mit diesem naiven Rock und schwul wird nur bei uns Männern gemacht!
Eine Frau kann im Nadelstreifenanzug mit Krawatte daherstolzieren, da verliert man(n) kein Wort über lesbisch!!!!!!
Und FSH sind nicht feminin. FSH sind einfach Strumpfhosen, basta!
Wann hat das wohl der hinterletzte Neandertaler begriffen!!!! >:(

Gruss
heinz

Sorry, aber diese Schwulengeschichte und Rock bringt mich immer wieder auf Touren!
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Neulich beim Einkaufen
« Antwort #2 am: 11.03.2004 22:45 »
Hallo Heinz,

In diesem Fall war es ja nicht weiter schlimm. Der junge Mann war zwar mit dieser landläufigem Meinung hergekommen, war aber bereit zu einer offenen Diskussion und ließ sich von mir auch gerne überzeugen dass Mann nicht schwul sein muss um Rock zu tragen.

Falsche Vorurteile sind schließlich dazu da, ausgeräumt zu werden.
 ;)

Grüße zurück
Klaus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Neulich beim Einkaufen
« Antwort #3 am: 12.03.2004 02:48 »
Hallo Klaus,

erstmal mein dickes Kompliment zu deinem Outfit, das gefällt mir sehr gut. Ich denke, die Leute in dem Getränkemarkt haben wie die meisten die Meinung Mann=Rock=Strumpfhose=schwul=TV. Dass dem nicht so sein muss versuchen wir ja den Leuten näherzubringen.
Der Mann an der Kasse hatte ja schon den Ansatz dazu. Das Problem ist nicht das Outfit, sondern die Geschichte, die damit bei Männern verbunden ist.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re:Neulich beim Einkaufen
« Antwort #4 am: 12.03.2004 07:29 »
Hallo hirti und Matthias

Natürlich habt ihr beide Recht mit eurer Aussage, das weiss ich ja auch ;)

Mich beschäftigt aber das Thema Kleidung und schwul, TV usw. allgemein bei Männern, und ebenNUR bei Männern! Ich weiss, dass in Schwulenkreisen das mit dem Rocktragen der Ursprung war. War das aber in umgekehrter Form bei Marlene Dietrich auch so??? Habe da mal einen Film gesehen über die Anfänge der Hose bei Frauen. Da wurde nichts Derartiges erwähnt!!! Eben! Immer nur bei Männern!
Diese Klischees versuche ich ja auch tagtäglich abzubauen, indem ich in allen möglichen Outfits auf die Strasse gehe. Nur bei mir in unserer Gegend ist das kein Problem mehr: Die Leute wissen, wer und was ich bin. Ich kann übertrieben gesagt im kürzesten Mini mit Netzstrumpfhosen umherlatschen, sorry, umherstolzieren! ;), die Leute drehen sich nicht mal mehr um!....Aha, ja, das ist der.....ganz klar!
Es sind dann nur die nichtwissenden Besucher unseres Städtchens, die den Kinnladen für ein paar Minuten hängen lassen ;D.


Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.525
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Neulich beim Einkaufen
« Antwort #5 am: 12.03.2004 09:36 »
War das aber in umgekehrter Form bei Marlene Dietrich auch so??? Habe da mal einen Film gesehen über die Anfänge der Hose bei Frauen. Da wurde nichts Derartiges erwähnt!!! Eben! Immer nur bei Männern!

Hallo Heinz,
das hatte mich auch mal interessiert, deshalb habe ich mal mit meinem Großonkel darüber gesprochen (89 Jahre). Er hatte es schon so in Erinnerung, dass Frauen in der ersten Zeit in die lesbische Richtung gestellt wurden, (er hatte einen ganz anderen Ausdruck dafür, der mir gerade nicht mehr einfällt).  Allerdings ging die Entwicklung zu mehr Hosenträgerinnen deutlich schneller als zu mehr Rockträgern, das war natürlich begünstigt durch die äusseren Umstände.
Ich habe ausserdem das Gefühl, dass es sowohl für die Gesellschaft, als auch für die einzelne Frau weniger schlimm ist einen (irrtümlich) homosexuellen Eindruck zu hinterlassen, als für Männer.
Sag mal einer Frau sie könnte homosexuell sein: Verwunderung, Kopfschütteln - das wars.
Einem Mann? Pass blos auf ;)

Ãœbrigens, Marlene Dietrich war homosexuell...


Gruß
Cephalus

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re:Neulich beim Einkaufen
« Antwort #6 am: 03.04.2004 19:09 »
Hallo miteinander,

gestern war ich noch einkaufen.
Im Jeansmini und 15 Den FSH, war auch wirklich super sonnig und fast 20 Grad warm.

Im Supermarkt drehte sich eine Frau nach mir um, als ich an ihr vorbei ging. Dann machte sie blitzschnell kehrt und verfolgte mich "absolut unauffällig" durch mehrere Regalreihen.

An der Kasse dann das Highlight:

Der jungen Frau hinter mir musste plötzlich etwas runtergefallen sein. Sie bückte sich und versuchte tatsächlich, unter meinen Rockzu peilen.
Ich dachte immer, dass solche Versuche nur von Männern unternommen würden und Frauen nicht so visuell angelegt sind wie wir.
Es war ihr auf jeden Fall ziemlich peinlich als sie da vor mir kniete und hochschaute. Ich hab nur leicht gelächelt und nichts gesagt. Sie sagte auch nichts, war ihr in dem Augenblick wohl doch zu peinlich.

Ist einem von Euch schon mal so was passiert?

Gruß
stevie

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Neulich beim Einkaufen
« Antwort #7 am: 03.04.2004 21:16 »
Ja, vor einigen Monaten wartete ich auf die U-Bahn. Ein Südländer mußte sich zufälligerweise die Schuhe zubinden, gehen ja auch immer so schnell auf. Und kniete sich in drei Metern frntal vor mich. Er bemühte sich inbrünstig unter meinen Rock zu peilen, während er an seinen Schnürsenkeln schraubte.

Tut mir ja leid, dass es kein Kilt war.

Aber komisch finde ich es schon: Wenn man sowas bei Frauenen macht, dann ist der Ärger vorprammiert.

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re:Neulich beim Einkaufen
« Antwort #8 am: 04.04.2004 22:53 »
Hallo Gatito,

habe ich das richtig gelesen? Ein Mann hat versucht unter Deinen Rock zu sehen???

Bei mir war´s ja eine Frau, so ungefähr Mitte 20. Mich würde ja mal interessieren, was die Frauen hier im Forum dazu sagen (weiß aber nicht, wie viele hier überhaupt angemeldet sind).

Frage: Reagieren Frauen in diesem Punkt genau so wie Männer, schauen kurzen Röcken hinterher und wollen wissen, was ER darunter trägt.?

Ich dachte immer, diese Art von Vojeurismus bliebe den Männern vorbehalten.

stevie

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Neulich beim Einkaufen
« Antwort #9 am: 04.04.2004 23:54 »
also wenn ein Mann einem Mann unter den Rock schauen will, finde ich das auch sehr seltsam. Wenn das eine Frau bei mir versuchen würde, könnte mir das schon gefallen, denke ich. :)

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Neulich beim Einkaufen
« Antwort #10 am: 05.04.2004 01:44 »
Hallo guten morgen zusammen!

@hirti: Dein Outfit gefällt mir auch sehr gut, guter Stil. So einen ähnlichen Lederrock habe ich auch, aber in Schwarz.

Ich werde auch oft gefragt: "Warum tragen Sie einen Rock?". Ich antworte dann meistens: "Ich kann ja nun schlecht in Unterwäsche herumlaufen." Daraufhin kommt: "Ja, aber warum keine Hose?". Ich sage dann: "Hosen??? Das ist doch Frauenkleidung!". Ergebnis: Kinnlade unten festgeklemmt, Ruhe im Karton, keine weiteren Kommentare.

@stevie und Gatito: Letzten Donnerstag war ich in meinem Lieblingslokal tanzen. Es gab lateinamerikanische Musik aus Portugal, Brasilien und Argentinien. Ich hatte meinen sandfarbenen Glockenrock an, aus Leinen, knielang und ganz weit geschnitten, ideal zum Tanzen. Dazu nur halbhohe Schuhe, keine Kniestrümpfe mehr, da es schön warm war. Das Lokal war proppenvoll.  Da kam eine weibliche Bedienung zu mir, brachte mir ein Getränk und sagte mir ganz leise, sie sei von weiblichen Gästen mehrfach gebeten worden, mich zu fragen, was ich unter meinem Rock hätte. Und das war keineswegs ein Schottenrock. Ich habe natürlich keine Auskunft gegeben und gesagt, das ginge niemanden was an. Daraufhin sagte sie nur, ich solle ein wenig aufpassen, ich sei offenbar schon sowas wie ein "Sexobjekt" (so hat sie sich ausgedrückt). Ich habe es ehrlich gesagt ein wenig genossen, dass die Frauen in dem Lokal so heftig darüber am spekulieren waren. Offensichtlich war es der weite Glockenrock, der beim Tanzen so schön schwingt, der die Phantasie ein wenig angeheizt hatte.

Auf Open-Air-Veranstaltungen ist es mir schon öfters passiert, dass im Gedränge vor der Bühne Frauen, die in meiner Nähe standen, absichtlich etwas hinfallen liessen, um es dann "umständlich" wieder zusammenzusuchen, natürlich möglichst zwischen meinen Beinen. In einem Kaufhaus war ich auf der Rolltreppe nach oben, ich hatte einen Minikilt an. Auf der Gegentreppe schaute eine Frau zu mir hoch, wollte unter meinen Rock gucken. Sie achtete nicht auf das Ende der Treppe, wurde abrupt gestoppt und fiel hin. Auf einem Strassenfest hat mir mal eine von hinten zwischen die Beine gegriffen (hatte da auch einen Minikilt an). Da habe ich mich rumgedreht und habe ihr unter der Zustimmung aller Anwesenden eine Ohrfeige verpasst. Sie ist puterrot geworden und hat sich sofort verkrümelt. Und in einem anderen Lokal hat mal eine ihren Schminkspiegel unter meinen Rock geschoben.

Ich kann also nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Frauen bei Männern in Röcken, vor allem in kurzen Röcken, alles andere als zurückhaltend sind und sich Dinge erlauben, bei denen sie im umgekehrten Falle lauthals "sexuelle Belästigung" schreien würden und nach der Polizei rufen würden, von Ohrfeigen garnicht erst zu reden. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass gewisse Röcke (nicht nur Kilts), vor allem kurze, die Frauen ganz schön anmachen, wenn sie von einem Mann getragen werden. Bei Männern habe ich diese auffallende Neugier noch nicht beobachtet. Ich empfinde diese Neugier der Frauen aber als angenehm, solange sie es beim Spekulieren belassen und mir nicht tatsächlich unter den Rock schauen oder gar druntergreifen. Frauen sind in dieser Hinsicht fast noch schlimmer als Männer. Das mag daran liegen, dass sie nicht so häufig Gelegenheit haben, einen Mann in kurzem Rock zu sehen. Aber die Hemmungslosigkeit, die sie an den Tag legen, ist schon bemerkenswert.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Neulich beim Einkaufen
« Antwort #11 am: 05.04.2004 12:23 »
Hallo!

ad Ferdi:
Danke für's Kompliment!
Ich mag Leder-/Kunstlederröcke auch recht gern. Habe inzwischen eine ganze Anzahl davon. Ich finde, solange sie nicht zu kurz sind, kann man eine Menge klasse Outfits daraus kombinieren, sind sie zu kurz, dann können sie doch falsche Assoziationen hervorrufen, weshalb auch schon einige Exemplare die ich anfangs für gut tragbar hielt, ins Regal mit den Fehlkäufen wandern mussten.

Bezüglich "unter den Rock schauen" habe ich vor allem auf Faschingsbällen so meine Erfahrungen gemacht, weil ja der Alkohol enthemmt und ich bisher nur dort wirklich kurze Minis trug. Ansonsten kann ich recht schwer unterscheiden ob mir eine Frau nachsieht weil sie so etwas einfach noch nie gesehen hat oder weil sie sich auch für das "darunter" interessiert.
Jedenfalls finde ich es immer wieder nett, wenn man mit "schaut des geil aus" kommentiert wird...

Grüße,
Klaus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Neulich beim Einkaufen
« Antwort #12 am: 05.04.2004 21:42 »
Hallo Klaus!

Die Neugier der Frauen ist bei Kilts am stärksten, weil den Kilts der Nimbus anhängt, dass grundsätzlich nichts darunter getragen wird. Aber auch bei den anderen Röcken ist eine gewisse Neugier vorhanden. Mit einer Frau habe ich mich mal darüber unterhalten können. Die wollte unbedingt wissen, was ich unter meinem Jeansmini habe. Sie meinte, es wäre die Spekulation, das Nichtwissen, die Spekulation darüber, ob ich vielleicht einen Slip, einen String oder sogar garnichts drunter hätte. Sobald sie das festgestellt hätte, wäre es für sie total uninteressant. Alle Frauen wissen doch, wie ein Mann von unten aussieht, aber dieses Geheimnis, das ein Rock hütet, das ist es, was sie neugierig macht.

Interessant ist für mich, dass die Frauen genau so darauf reagieren wie Männer. Ein Rock, vor allem ein kurzer, von einem Mann getragen, hat also auch für Frauen eine gewisse erotische Komponente. Ich geniesse das immer wieder und das ist auch mit ein Grund, warum ich mich auf Anfrage niemals darüber äussere.

Schönen Gruss,
Ferdi

PS: Wäre auch mal ne nette Umfrage:  Habt Ihr schon mal einen Rock "ohne" getragen?
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re:Neulich beim Einkaufen
« Antwort #13 am: 05.04.2004 22:59 »
Hallo zusammen,

ist ja wirklich interessant, was sich manche der "Damen" so leisten. Gab es da nicht mal so ein Lied

...Frauen sind Schweine, glaube ihnen nicht ein Wort. Sie wollen alle nur das eine, einen Blick unter Deinen Rock und sie sind fort. ....

Interessant wäre es jetzt für mich herauszufinden, wo ihr die Grenzen setzt und wie Mann im Falle des Falles reagieren sollte.

@Ferdi

Du hast ja wirklich interessante Erfahrungen gemacht und auch schon zum Teil Deine Reaktionen beschrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn eine Frau, die selbst einen Rock trägt so etwas versucht, sie damit rechnen müsste, dass ich selbst bei ihr drunter schaue. Bin mal gespannt, was dann für eine Reaktion käme.???

Zu Deiner Frage "Rock ohne":

Für mich wäre das nichts, mag ich einfach nicht. Finde ich auch, unabhängig vom Geschlecht absolut unerotisch.


Gruß

stevie

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Neulich beim Einkaufen
« Antwort #14 am: 08.04.2004 22:58 »
@stevie:
jou, war ein Mann. So wie MAtthias eigentlich sagte, bei der Frau hätte ich das auch anders gesehen.

@Ferdi:
Hatten wir nicht schon letzten Sommer die "unter ohne" Diskussion???

Ansonsten überlege ich, was passiert, wenn wir Männer so interessiert auf "Forschungsreise" gehen würden. Ich glaube wir könnten die Userprofile um die Vorstrafen erweitern" :-)

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up