Rockmode.de

Infothek => Umfragen => Thema gestartet von: silixflox am 28.10.2010 11:56

Titel: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: silixflox am 28.10.2010 11:56
Da ich das Tragen nur ausserhalb der familiären und geschäftlichen Umgebung umsetzen kann, nimmt es mich mal wunder, wie das bei Euch so aussieht. Ich hoffe ich habe das Verhältnis für eine Stimmabgabe gut gewählt sodass es allen ein wenig gerecht wird
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: kalotto am 28.10.2010 12:27
Hallo silixflox, die Abstufung ist etwas grob, ich bin an 3-4 Tagen pro Woche in Kilt, Rock oder Kleid für Besorgungen und Freizeit unterwegs, ziehe mich aber vor dem Besuch des Elternhauses um (Intoleranz), auf Reisen bin ich immer im Rock - das wäre zwischen 1 und 2 ;-)
Gruss aus dem Wörthersee, kaotto
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: JürgenH am 28.10.2010 12:35
Tach auch,

jeden Tag ohne wenn und aber

bis dahin
JürgenH
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: AsiaHarry am 28.10.2010 13:11
Hallo!

Bei mir ist auch die Auswahl zu klein :) Ich trage Rock zwar jeden Tag, aber nicht 24h sondern so ca. 10 Stunden :)
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Gisbert am 28.10.2010 17:09
Hallo zusammen

Täglich nur nach der Arbeit, aber an Arbeitsfreien Tagen ganztägig.

MfG
Gisbert
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: mario72 am 28.10.2010 18:19
Hallo alle, naja zur Zeit noch so 1-2 mal im Monat aber demnächst dann wohl täglich werde ich im Kilt /Rock unterwegs sein.
Habe jetzt eh mehr Röcke als Hosen im Schrank und die wollen ja alle entsprechen getragen werden....

Meine Eltern haben kein Problem damit aber ich werde auch in zukunft dort nur in Hosen aufschlagen, ansonsten ist es mir mittlerweile egal wie andere darüber denken.

Gruß Mario
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: GregorM am 28.10.2010 18:49
Hallo alle,

an 3 von 5 Werktagen wohl ab 8 bis 24 Uhr, an die restlichen 2 Tage 8-10 Stunden.

Am Wochenende um 6 Stunden pro Tag. Ein Tag ganz ohne Kilt ist sehr, sehr selten.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: conne am 28.10.2010 19:19
Hallo alle,

ich trage Rock als Freizeitkleidung, also nach der Arbeit. Allerdings nicht jeden Tag.
An Wochenenden und im Urlaub gern ganztägig. Aber 24h am Tag sind nie möglich, denn irgendwann möchte man ja auch mal schlafen:-)

Grüßle
Conne
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Jörg HH am 28.10.2010 19:25
Moin in die Runde.

Zur Zeit Round about 365 Tage im Jahr im Dienst und privat only Rock!

Das ist Lebensgefühl pur!

Gruß Jörg  :)
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: tirkk am 28.10.2010 19:29
Da ich das Tragen nur ausserhalb der familiären und geschäftlichen Umgebung umsetzen kann, .....


..... trage ich nur am Wochenende für wenige Stunden einen Rock. Ausnahmen sind Urlaub und "Sonderausgang".

Habe zwar schon bei verschiedenen Alleingängen einen Rock angehabt, aber das fällt nicht ins Gewicht. Hauptsächlich bleibt eben nur das Wochenende.
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Jürgen64 am 28.10.2010 21:04
Pardon, aber meine Auswahloption ist nicht dabei: fast täglich.

24 Stunden geht nicht, da ich mich gelegentlich wasche 8) und auch schon mal eine Hose trage. Im Bett ist mir zudem ein Nachthemd lieber.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: cephalus am 29.10.2010 00:07
Z.Zt. 2-3Tage die Woche, nur bei der Arbeit...
Im privaten Rahmen, wenn ich dabei Gesellschaft habe, nie.

Damit bin ich wohl das exakte Gegenstück zu manchen "Vorschreiber" ;)
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: mesa200 am 29.10.2010 09:38
Servus miteinander,

im Sommer trage ich Rock häufig nach der Arbeit, mehrmals die Woche. Am Wochenende auch den ganzen Tag über. Im Winter so gut wie nie.

Grüße mesa200
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Sweety am 29.10.2010 11:44
Hoi zäme,
also ich pass da auch nich rein! ???
Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, spring ich meißtens, aber nicht immer in den Kilt.
Nachts(24h) auch lieber Satinpyjama oder Nighty :D z.Z. lieber den Flanellpyjama, der is so kuschelig!
Manchmal trag ich den Kilt auch während der Arbeitszeit, wenn ich lange Strecken zu fahren habe.
Ich habe immer einen Kilt dabei. Natürlich auch Hoses und passende Schuhe.
Ich komme da mit meinen Sicherheitstretern gut zurecht, sehen aus, fast wie Broughes. Nur mit Lasche. ;)
In meiner Wohngegend werde ich eher angesprochen, wenn ich ne Hose anhab. Die kennen mich halt eher im Kilt.
Soderle, weiderschaffe. ;D
Gruß
Jürgen
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Feldschneider am 29.10.2010 13:40
Jeden Tag;wenn ich mal in die Hosen muss,und die Witterung wird mild,dann fühle ich mich nicht mehr darin wohl-Heute ,z.B.muss ich in der Wald- und Forstkleidung sein,wegen einer Jagd vom Kreisforstamt aus.-Nachherwird die Strecke gelegt und verblasen,danach fahr ich aber schnellstmöglich aus den Hosen,und wieder in den geliebten Kilt.
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: ElBuitre am 29.10.2010 22:12
Immer, ausser zum Waschen ;)

Einzige Ausnahmen waren in den letzten 6 Jahren (oder sind es schon 7?) einige Bewerbungsgespräche, dann die erste Woche im neuen Job und zuletzt im Januar als ich eine Woche in China auf Dienstreise war... das nächste mal werde aber auch dort Rock dabeihaben, weil da fällt man eh dermaßen auf und die Leute bekommen es nicht sortiert, da macht Rock oder Hose dann auch keinen Unterschied mehr....

Grüße, ElBuitre
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: chris74 am 29.10.2010 23:19
 ;D
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Feldschneider am 30.10.2010 09:02
@smart-rocker
 Daß Du nur wenige Stunden Rock trägst,ist voll gerechtfertigt.-Bei den Krautstampfern...
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Luan am 30.10.2010 11:35
@ Feldschneider

... ist voll gerechtfertigt.-Bei den Krautstampfern...

musste das sein ?  >:(
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Nicol am 30.10.2010 12:19
Hallo,

ich trage nen Rock meistens  abends nach der Arbeit.
Auch an Wochenenden und im Urlaub trage ich Rock.So mit
 Stunden kann ich das gar nicht sagen, da es zu unterschiedlich ist.

viele Grüße
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Feldschneider am 30.10.2010 13:01
@ Luan

  Ja!
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: tirkk am 30.10.2010 13:17
Hallo Feldschneider,

wer sich´s leisten kann, zeigt was er hat.


Übrigens, dein Bild ist total unscharf, man kann kaum was erkennen. Warum nur?
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: kalotto am 30.10.2010 15:16
@smart-rocker...thumbs up!
Gruss aus dem Wörthersee
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Jo 7353 am 30.10.2010 21:36
Hallo,

ich gebe auch die am meisten vermißte Antwort in der Auswahl: Auf der Arbeit nie, und sonst bis auf Ausnahmen (z.B. Fahrradfahren)  immer, wobei ich Kleider und Nachthemd mal großzügig auch unter Rock einordne.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: M.L. am 31.10.2010 01:21
Was soll die frage Wann
Ich glaube jeder von unseren Interesenten macht es immer wenn er kann oder sich die Möglichkeit ergibt.
Dazu kommen Fragen?Familie und Freunde? tragen Sie die Einstellung mit mir .?? oder kann Ich Sie überzeugen?
Ich glaube da sind wir eher allein
Sind wir doch ehrlich unsere Gesellschaft währt sich gegen Rock am Mann. ((Die Männer gans klar)
Frauen sind da doch etwas offener habe ich fest gestellt.

Ich glaube grade diese Algemeine Einstellung sollten wir ändern.
Modemacher sollten mal etwas genauer hinkucken
Siefel Schaftstiefel kann ich als Mann auch tragen SFH genso Stulpen auch so zum Rock es geht Doch.
Ich warte immer noch auf den Zeitpunkt wo Modemacher wach weden
Meiner Meinug nach sind Die alle noch in einem Donröschenschlaf. ????
`Grüsse .M.L.



Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: skirty19 am 31.10.2010 09:03
Also ich nutze jede möglichkeit. Wie M.L. trifft es ganz gut mit seinem Posting. Das Gefühl Allein dazustehen finde ich sehr bezeichnend.
Die heftigsten und aggressivsten Reaktionen bekommt man oft wie einige scheinbar hier aus dem familieren Umkreis. Menschen die sonst von Erneuerung undToleranz sprechen. Menschen die einem immer wieder sagen wie oberflächlich die Welt ist und auf was es ankommt.
Aber wenn man dann sich anders Kleiden will und dann noch eine Rock trägt, man regelrecht ausflippt.
Wie kann man nur  - ist doch blos ein Kleidungsstück und wie kann mit man so was Unwichtiges sich soviel Ärger holen.

Ich habe gemerkt im Rock merkt man wie Armselig die Menschen in ihrem Handeln und Sprechen sind. Die Erkenntnis dazu schmerzt aber immer wieder sehr.

Der Rock am Mann und dann vielleicht noch Strumpfhosen und entsprechende Schuhe sind für andere Menschen scheinbar eine Katastrophe - ich denke, dass wird die nächste große Aufgabe der Gesellschaft dies zu lernen.

Es wird höchste Zeit.   und "Männer" - mein Gott - diese unsicheren armen Würstchen die eine Riesenangst haben nur einen Hauch von Weiblichkeit in ihrem Leben zu spüren - und den ganzen Frust darüber in Mengen von Alkohol ertränken. Zum Glück sind im Moment Bart und Kottleten wieder in und man kann wieder ganz "Mann" sein!

In diesem Sinne.  ...

L.G. Skirty19
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Asterix am 31.10.2010 10:05
Also ich nutze jede möglichkeit. Wie M.L. trifft es ganz gut mit seinem Posting. Das Gefühl Allein dazustehen finde ich sehr bezeichnend.
Die heftigsten und aggressivsten Reaktionen bekommt man oft wie einige scheinbar hier aus dem familieren Umkreis. Menschen die sonst von Erneuerung undToleranz sprechen. Menschen die einem immer wieder sagen wie oberflächlich die Welt ist und auf was es ankommt.
Aber wenn man dann sich anders Kleiden will und dann noch eine Rock trägt, man regelrecht ausflippt.
Wie kann man nur  - ist doch blos ein Kleidungsstück und wie kann mit man so was Unwichtiges sich soviel Ärger holen.

Ich habe gemerkt im Rock merkt man wie Armselig die Menschen in ihrem Handeln und Sprechen sind. Die Erkenntnis dazu schmerzt aber immer wieder sehr.

Der Rock am Mann und dann vielleicht noch Strumpfhosen und entsprechende Schuhe sind für andere Menschen scheinbar eine Katastrophe - ich denke, dass wird die nächste große Aufgabe der Gesellschaft dies zu lernen.

Es wird höchste Zeit.   und "Männer" - mein Gott - diese unsicheren armen Würstchen die eine Riesenangst haben nur einen Hauch von Weiblichkeit in ihrem Leben zu spüren - und den ganzen Frust darüber in Mengen von Alkohol ertränken. Zum Glück sind im Moment Bart und Kottleten wieder in und man kann wieder ganz "Mann" sein!

In diesem Sinne.  ...

L.G. Skirty19


Das trifft es ganz gut!!! Danke, Skirty!
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Jürgen64 am 31.10.2010 10:15
Hallo M.L.,

im Großen und Ganzen fand ich Deinen Beitrag hervorragend! Dennoch, so ein paar Kleinigkeiten stören mich:

Ich glaube jeder von unseren Interesenten macht es immer wenn er kann oder sich die Möglichkeit ergibt.
Vielfach stelle ich hier fest: "wie er glaubt, dass er es kann oder die Möglichkeit besteht!" Aus eigener Erfahrung meiner Anfangszeit und abgeschwächt sicher auch noch heute bin ich überzeugt, wir stehen uns vielfach selber im Weg. Wir könnten noch viel öfter, wenn wir uns nur trauen würden!

Familie und Freunde? tragen Sie die Einstellung mit mir .?? oder kann Ich Sie überzeugen?
Pardon, aber Familie und Freunde sollten auch u einem halten, und nicht unbedingt sich dagegen stellen! Dass sie eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen, das akzeptiere ich; die brauchte ich schließlich selber auch. Aber irgendwann müssen die dann auch akzeptieren, dass ich eben so bin!

Sind wir doch ehrlich unsere Gesellschaft wehrt sich gegen Rock am Mann. (Die Männer ganz klar)
Frauen sind da doch etwas offener habe ich fest gestellt.
Ich glaube nicht, dass sich "die Gesellschaft" dagegen wehrt! Das sind nur einzelne, die aber durch ihr Auftreten entsprechend auffallen und uns das Glauben machen. Die mit Abstand allermeisten interessiert das gar nicht. Und mindestens genau so viele wie Gegner gibt es auch Befürworter, nur die sind nicht so laut!

Ich glaube gerade diese allgemeine Einstellung sollten wir ändern. Modemacher sollten mal etwas genauer hingucken. Stiefel oder Schaftstiefel kann ich als Mann auch tragen, FSH genauso, Stulpen auch so zum Rock es geht doch.
Ich warte immer noch auf den Zeitpunkt wo Modemacher wach weden!
Meiner Meinug nach sind Die alle noch in einem Donröschenschlaf. ????

Die Modemacher sind schon auf dem richtigen Weg. Meiner Meinung nach ist es der Handel, der sich nicht traut sein Label auf diesem Weg zu profilieren; sie alle trauen sich nur Mainstream anzubieten, in der Hoffnung damit ihr Geschäft zu machen.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: cephalus am 31.10.2010 11:09
Der Rock am Mann und dann vielleicht noch Strumpfhosen und entsprechende Schuhe sind für andere Menschen scheinbar eine Katastrophe - ich denke, dass wird die nächste große Aufgabe der Gesellschaft dies zu lernen.

Hi Skirty,
oft habe ich das Gefühl, dass es nicht die Kleidungsstücke sind, die für "die Leute" das Problem darstellen, sonden der offensichtliche Bruch mit den gesellschaftlichen Konventionen, das zur Schau stellen anderer Ansichten und Verhaltensweisen.

Dafür kommen die Sanktionen und nicht für den Rock.
Auch die Frauen bekamen vor ein paar Decaden nicht ärger und ablehnung für die Hose an sich sondern für den Bruch der "gesellschaftlichen Regeln" die damit assoziiert wurden.

Genau aus diesem Grund gibt es auch kaum Probleme in amderem Gesellschaftlichem Kontext, wie Goth, LARP, Mittelalterfans usw., wo bestimmte Rockmodelle einfach dazugehören. Hier würdest du dich mit einem Jogginganzug eher aus dieser Gesellschaft ausschließen.

Und ganz ehrlich, ein sehr großer Teil der Rocker die ich kenne, und die oft und überzeugt einen Rock tragen, laufen in vielen anderen Ansichten und ihrer Lebensführung nicht paralell zum Mainistream.
Genau die Leute haben auch dei wenigsten Probleme, weil sie es mindestens akzeptieren, wenn nicht genießen, von den "Leuten" nicht für einen von ihnen gehalten zu werden.

Cephalus
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: skirty19 am 31.10.2010 11:37
@ Asterix Thanks - entschuldigt die Rechtschreibfehler  - mußte schnell gehen  :-\


@ cepahlus
Zitat
, sonden der offensichtliche Bruch mit den gesellschaftlichen Konventionen, d

ist für mich im Prinzip das Gleiche - ich nenne die Konvention nur explizit - hier Rock - egal was problem ist das Problem haben.

übrigens - Deine Beispiele - rufen bei den von mir genannten Personen wenn ich dies machen würde das Gleiche hervor.
Positive wird Anzug und Jacket oder legere Herrenkleidung aufgenommen. Sehr kommen auch die modischen Rautepullis an - mit Hemd drunter. .... :P :o

und die Leute - es gibt welche die sind egal und es gibt welche die sind einem eben nicht so egal. Das Geniesen Verschiedenartig zu sein ist für mich kein Grund - ich mache was mir gefällt und mal paßt es - mal paßt es nicht mit dem Mainstream zusammen.
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Jörg HH am 31.10.2010 12:25
Hallo in die Runde,

es ist schon richtig, dass die Gesellschaft, wie auch wir Rockträger, ihnen und uns Zeit geben müssen, mit neuen Konventionen/Ansichten zurechtzukommen. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Im Leben muss man sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Vorurteile haben wir doch eigentlich alle. Gegenüber Neuem sind wir erstmal skeptisch, getreu dem Motto: "Das hat doch vorher immer funktioniert, warum was neues?". Nemen wir doch mal den Computerbereich. Wie haben wir damals angefangen mit Telespielen, Commodore C 64, Amiga, PC mit Bernsteinbildschirmen usw. Und heute sind wir beim Internet. Hätte uns vor 30 Jahren mal jemand gesagt, dass man heute mit einem Klick Kontakt rund um den Globus aufnehmen könnte, hätten wir uns wohl alle nur an die Stirn getippt.

Und eigentlich ist es auch so mit unseren Sichtweisen zu einem neuen Modeverständnis. Einzelne "Vorturner" gab es schon früher. Aber es schließen sich immer mehr an. Es bedarf nur eben etwas Geduld und Zuversicht. Wir sehen es doch selbst, wenn wir im Rock unterwegs sind. Hälse werden sich immer nach etwas Ungewöhnlichen verdreht werden. Dies liegt in der Natur des Menschen und diejenigen, die "Ihren Senf" überall hinzugeben müssen, haben m. e. auch ein Persönlichkeitsdefizit. Zu Hause meist nichts zu melden, versuchen sie sich in der Gruppe zu behaupten. Das ist dann meist auch alles. Wenn man dann versuchen würde, ein vernünftiges Gespräch in Gang bringen zu können, werden solche Herrschaften meist ausfallend oder stumm. Und manchmal, da können wir es doch einfach nur genießen, anders zu sein als die anderen. Wir zeigen dem Rest der Welt, dass wir den Mut und das Selbstbewusstsein haben, zu uns selber zu stehen und uns eine etwas bessere Gesellschaft wünschen, in dem der Mensch und nicht das Kapital/Geld im Mittelpunkt steht.

So, das waren meine "Sonntagsgedanken" Amen  ;D

Gruß Jörg  :)
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: chrisko am 31.10.2010 12:28
Ich trage Rock wenn mir danach ist!
Ich trage Rock wenn ich mich darin wohl fühle!

usw. usf. ...

Ich kann nicht sagen wie oft, wie lange ... es ist einfach das Gefühl, das entscheidet, je nach Lust, Gegebenheit und Anlass.

Es wird immer versucht, die Gesellschaft für das eigen handeln verantwortlich zu machen. Es ist nicht die Gesellschaft ... es ist jeder für sich selbst.

Dazu gibt es ein paar, die meinen die Ansichten der Gesellschaft zu vertreten und ihre eigenen Ansichten des Lebens in allen möglichen Gazetten verteilen zu müssen. Sicher, es gibt konventionen denen man sich anpasst, das ist oftmals auch sinnvoll um sich selbst wohl zu fühlen, ich fühle mich zu einigen Anlässen nun mal auch im schwarzen Anzug wohler und würde da nie im Rock auftauchen... einfach weil es nicht passt.

Kleidung ist für mich immer auch wohlfühlfaktor  :)

Danach trage ich Rock :)

Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: chris74 am 31.10.2010 13:13
 ;D
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: skirty19 am 01.11.2010 11:01
@ Chris,

also ich denke nicht das ich es überstrapaziere. Ich orientiere mich am "modern" Kilt, wobei ein knapp knielanger Jeansrock oder Leinenrock hier für mich dazu zählt. Schuhe sind ausser in der kalten Zeit Stiefel, immer Herrenschuhe und obenrum eh Mann. Also ich sehe mich und fühle mich als Mann. 
Ich denke Du hast einfach Glück gehabt solch extrem intoleranten und konservativen nicht zu begegenen oder nicht in der Familie zu haben.
Die Meisten Reaktionen die ich kenne sind auch Blicke. Kaum jemand sagt was. Dumpfe Menschen schreien laut irgendeinen Quatsch raus. Viele aktzeptieren es und finde sich damit ab.

Interessanter weise frägt niemand nach dem warum - es zählt die vorgefertigte eigene Meinung. Über Tabus spricht man nicht mit dem welchen es angeht - aber hinterum wird alles breitgetreten.

Aber was Deine Meinung nach für ein Erscheinungsbild so Problemlos durchgeht fände ich schon interessant - da haste Dich allgemein gehalten - ist alles sehr subjektiv - wo gehts los , wo hörts auf - da kann man endlos streiten und ich weiß von Menschen die sich wegen langer Haare an Männer immer noch aufregen z.B.

Und hattest Du gar nie eine Auseinandersetzung wegen Deinem Kleidungsstil ??

L.G. Skirty19
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: GregorM am 01.11.2010 12:06
@smart-rocker
 Daß Du nur wenige Stunden Rock trägst,ist voll gerechtfertigt.-Bei den Krautstampfern...

Hallo Feldschneider,

ich muss sagen, dass es dir manchmal gelingt, und zwar sehr gut, hier ziemlich merkwürdige Kommentare zu bringen.

Bist du einfach nicht in der Lage, mit anderen Menschen in einer allgemein akzeptablen Weise zu verkehren, oder willst du es nur so?

Im Klartext: Sollen wir Mitleid mit dir haben oder böse auf dich sein?

Gruß
Gregor
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: chris74 am 01.11.2010 12:09
 ;D
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: silixflox am 01.11.2010 15:26
Man merkt, dass der Feldprediger den ganzen Tag nur mit Bäumen spricht.
Zuviel Grün macht halt komisch. (Das beste Beispiel sind die grünen Politiker)
Da verlernt man den Realitätsbezug zu den Humanuiden.
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: MasinAD am 01.11.2010 15:35
Hallo Silixflox!

Man merkt, dass der Feldprediger den ganzen Tag nur mit Bäumen spricht.
Zuviel Grün macht halt komisch. (Das beste Beispiel sind die grünen Politiker)
Da verlernt man den Realitätsbezug zu den Humanuiden.

Schon komisch, wo gerade schwarz und gelb doch ihren Realitätsverlust so ausdauernd demonstrieren. ;-).

LG
Masin
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: silixflox am 01.11.2010 16:12
Ich habe gestern 2 Funkamateuren aus D zugehört.
Da sagte der eine zum anderen:
"Weisst du wenn ein Politiker nur schon den Mund aufmacht ohne dass er was gesagt hat, hat er schon gelogen"

Was sagt uns das?
Dass ihr in D wie wir in CH, langsam die S.......... voll haben von den ewigen Versprechungen der Politiker.
Euer Dillemma, hat doch wieder angefangen, als Euroländer die EU gegründet haben und beigetreten sind.
Als der Euro eingeführt wurde, hatte das deutsche Volk eine Teuerung von mind 10% auf einen Knall zu verkraften.
Unsere Linken hier in CH wollen auch ums verrecken in die EU.
Dabei ist die EU ein totales Auslaufmodell.
Es unterstützt die faueln Länder und melkt die die ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Es motiviert die schwachen nicht ihre Synergien im Land zu bündeln um wieder auf Kurs zu gehen.
Natürlich habe ich in CH gut lachen, aber die Suveränität die in CH noch immer herrscht, und schon 2 mal an der Urne den EU Beitritt verunmöglicht hatt, verhindert, dass uns das selbe Schicksal wie euch droht. Beispiel
Mwst von 19 und mehr% Ist doch eine Frechheit, und Steuern zahlt ihr eh schon.
Entweder 19% Mwst, dafür keine Steuern oder steuern und ein tiefer % bei der Mwst.
Die Politiker in der Eu, brauchen für den Scheiss den sie anrichten, zu viel Geld.
Dann sollte man die Reichen höher besteuern, ohne Möglicheit für Steuergeschenke. Ich warte noch immer, bis das Volk mal auf die Hinterbeine steht wie bei Stuttgart 21. Das ist Musik.

Auch hier wächst manchmal etwas Wiederstand, aber die paar Ohm und die Spannung reichen noch lange nicht für einen Spannungsüberschlag.

Das zum Thema Politik, welches hier eigentlich nicht hingehörte, aber irgendwie (auch durch mich) leicht grün angeschnitten und aufgeblasen wurde. Trotzdem habe ich es mal ausgesprochen und man könnte noch 100 Posts schreiben, und würde nie fertig. Es sind zu viele Probleme zu lösen, und anstatt dass man die bestehden anpackt, generiert man neue. Ist doch auch viel bequemer.
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: rocker56 am 02.11.2010 21:23
Hallo Hallo


Es ist einfach zusagen: ich trage Hose 8-10h während der Arbeitszeit,  weil es aus arbeitstechnischen Gründen
besser ist.
Nach dem duschen ist Rock angesagt, draussen wie drinn!

@Siliix
Stg 21  ist ja ok, man sollte auch wegen dem erhöhten Renteneintrittsalter die Politiker verhauen.
Ab 67 !! die haben ja was an der Klatsche und nach 50 oder mehr Arbeitsjahren ist die Rente so hoch wie Sozialhilfe!
vllt etwas höher damit sie keine oder wenig Stütze zahlen müssen! noch besser --Löffel am 1.Rententag abgeben.
Die Franzosen machen es richtig! sie lassen sich nicht alles gefallen!


Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: cephalus am 02.11.2010 22:47
Die Franzosen machen es richtig! sie lassen sich nicht alles gefallen!

Mit ein paar von denen hab ich kürzlich diesbezüglich gesprochen.
Auf meine Frage zur Finanzierung des bestehenden Systems, das in F das gleiche demografische Problem hat wie in D und die daraus entstehenden zusätllichen Lasten für die Arbeitenden, erhielt ich einen sehr plausiblen und glaubhaften Lösungsvorschlag:

"Die Rentenbeiträge lassen wir uns auch nicht erhöhen, lieber streiken wir!"

Hut ab vor unsern Nachbarn!  ;)
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: M.L. am 12.09.2011 23:31
Hallo Jürgen 64
Ich gebe dir recht Die Modemacher haben es versucht
Aber die Hersteller haben den Markt in keinster weise nur ansatz weise zu erobern versucht.
Oder überhaubt versuch zu Bewerben
Ich sage mal es gibt solch einen Markt er wird nur nicht Beworben weder noch angestrebt
Ich glaube wenn man Männern Parfühm und Ohringe verkaufen kann dann geht das auch mit Rock
und SFH . mann muß nur wollen .
Und die Industrie muß sich daraf einstellen können.
Ich sag mal so was sieht besser aus lange Unterhose oder eine schöne Feinstrumpfhose
Erstmal ist es ein angenehmes gefühl und sieht wesendlich besser aus .
Ich glaube das mir auch die wenigen Frauen im Forum  das  bestätigen ( ich gehe von temperaturen aus von unter 20Grat OK.) (Bitte Beine rasieren ) is besser.
Sorry is meine Meinung
grüsse .M.L.
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: SolarEclipse am 13.09.2011 00:00
Du, darüber kann man noch 3mio. mal debattieren.. fakt ist, eine Frau im rosa Tütü erntet Blicke ^^. Alles eine Sache der Sehgewohnheiten.
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Wim Jansma am 15.01.2012 17:35
Jeden Tag, aber nur im Haus. Wenn meine Frau und ich spazieren gehen oder radfahren kleide ich mich um und ziehe eine Hose an. Auserhalb meine Frau kennt niemandem meine Vorliebe vor eine Rock. Ich ziehe auch eine Hose an wenn wir Besuch bekommen.
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Ingo_ZS am 15.01.2012 20:40
Jeden Tag, aber nur im Haus. Wenn meine Frau und ich spazieren gehen oder radfahren kleide ich mich um und ziehe eine Hose an. Auserhalb meine Frau kennt niemandem meine Vorliebe vor eine Rock. Ich ziehe auch eine Hose an wenn wir Besuch bekommen.


Das kann sich bestimmt noch ändern.

Freunde und Bekannte haben sich bei mir nicht gewundert.
Ich bin immer etwas ausgepflipt gewesen.

Stelle dich doch mal vor.

Ingo
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Wim am 15.01.2012 23:52

[/quote]

Das kann sich bestimmt noch ändern.

Freunde und Bekannte haben sich bei mir nicht gewundert.
Ich bin immer etwas ausgepflipt gewesen.

Stelle dich doch mal vor.

Ingo
[/quote]

Ich habe keinen Angst für Freunde und Bekannte.  Ich bin aber sehr sorgsam im Beziehung zu meiner Frau. Sie  kommt am erster Stelle. Wie soll ich sagen...Sie fühlt sich, denk ich, Unzulänglig  als Frau wenn ich öffentlich eine Rock trage.
Es ist kein Problem wenn ich sehr kurze Hosen oder ein Lederhose trag. . Auch das ist absolut ein falsches Modebild anno 2012. Da bin ich auch ein Sonderling.  Aber Sie acceptiert das. Ein Rock im öffentlichkeit ist aber ein Tür zu weit für Sie.
Wim
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Sweety am 16.01.2012 09:00
Hallo!

Bei mir ist auch die Auswahl zu klein :) Ich trage Rock zwar jeden Tag, aber nicht 24h sondern so ca. 10 Stunden :)

Dem kann ich mich nur anschli8eßen.

Ausserdem, 24h????
Also ich möchte nicht im Kilt schlafen! ;D
Gruß,
Jürgen
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: silixflox am 16.01.2012 16:07
@Wim

Mir geht es da leider gleich.
Wenn ich könnte wie ich wollte dann würde ich fast immer im UKilt auf der Gasse sein.
Aber.....Man(n) hat Familie und Kinder, die wiederum könnten gehänselt werden u.s.w.

Es ist immer eine Gratwanderung.
Dafür geniesse ich den Moment umso mehr, wenn er gegeben ist.

Silix
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Andi am 13.08.2013 15:31
Hallo

Ich trage fast täglich Rock, nur auf der Arbeit und bei Besuchen verzichte ich darauf.
Meine Verwandtschaft sagt zwar, dass sie es akzeptieren, aber ich merke doch dass das nicht so ganz stimmt  :-\

Gruß Andi
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Asterix am 13.08.2013 15:52
Hallo

Ich trage fast täglich Rock, nur auf der Arbeit und bei Besuchen verzichte ich darauf.
Meine Verwandtschaft sagt zwar, dass sie es akzeptieren, aber ich merke doch dass das nicht so ganz stimmt  :-\

Gruß Andi


Vielleicht hast Du einfach nur ein bisschen zu wenig Mut...im Grunde genommen akzeptiert es eigentlich jeder, wenn Du es nur mit Überzeugung tust. Ich hab auch einen ähnlichen Eindruck meiner Verwandtschaft -sagen, dass sie es akzeptieren oder doch nicht so ganz...aber das ist nicht das Problem...das Problem ist in einem selber. Dass ich mich einfach nicht traue, ganz egal, wie die Vorzeichen sind. Daran, glaube ich, müssen wir arbeiten. Müssen lernen zu uns selbst zu stehen. Und die Akzeptanz des Umfeldes kommt von fast allein.

Beste Grüße,

Asterix
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: androgyn am 30.01.2015 20:27
Täglich und überall  :)
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: MAS am 30.01.2015 21:18
Hallo!

Wer formuliert hier eigentlich die Umfragen?

Was soll das denn hier:
Jeden Tag 24h
Ein mal die Woche ??? ???

Wenn ich mich morgens um z.B. 8 Uhr anziehe und um 0 Uhr wieder ins Nachthemd schlüpfe, dann bleiben mir 16 Stunden einen Rock zu tragen.
Sollte ich das jeden Tag oder an bis zu 6 Tagen in der Woche machen, ist keine der Antworten für mich richtig.
Momentan trage ich also ca. 16 Stunden Rock jeden Tag und kann deswegen bei der Umfrage nichts ankreuzen.

LG, Michael
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: high4all am 30.01.2015 21:31
Ist schon eine uralte Umfrage.

Derzeit kann ich 24h/Tag ankreuzen, wenn ich Rock und Nachthemd (Nachtkleid) zusammen nehme. Wobei die Zeit für´s Duschen etc. abgeht. Also nicht ganz 24 Stunden.

Wenn ich arbeite sind´s max. 12 Stunden/Tag, über´n Daumen.
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: androgyn am 30.01.2015 21:35
ich weiß nicht...
Ihr sucht bei jeder Umfrage nach Gründen, obwohl sich der Fragensteller Gedanken gemacht hat.
Bei 16h trifft "Jeden Tag" zu. 24h hat er mit einem ganzen Tag verbunden. Hätte er 16 Stunden geschrieben, hätte sich der nächste aufgeregt, weil er nur einen halben Tag einen Rock trägt.
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: MAS am 30.01.2015 22:49
Lieber Rock Aktiv,

es liegt einfach daran, dass Fragebögen ein wichtiges Instrument sowohl meiner Magister- als auch meiner Doktorarbeit waren. Da achtet man auf Fragegenauigkeit. Dass das sauschwer sein kann, weiß ich auch.

In diesem Fall hätte aber "jeden Tag" genügt. Man hätte noch aufteilen können in "vom morgendlichen Anziehen bis zum Zubettgehen" und "nur einen Teil des Tages". Die "24 Stunden" sind eine genaue Abfrage, wieviele Stunden pro Tga man Rock trägt. Wer weniger als 24 Stunden Röcke trägt, kann das nicht ankreuzen, es sei denn, er trägt Nachthemd und zähl Nachthemnden zu Röcken. Wenn er aber einen Schlafanzug mit Hose und Jacke trägt, passt es wieder nicht.

LG, Michael
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: BerlinerKerl am 31.01.2015 16:00
Ist schon eine uralte Umfrage.

Derzeit kann ich 24h/Tag ankreuzen, wenn ich Rock und Nachthemd (Nachtkleid) zusammen nehme. Wobei die Zeit für´s Duschen etc. abgeht. Also nicht ganz 24 Stunden.

Wenn ich arbeite sind´s max. 12 Stunden/Tag, über´n Daumen.

Also während der Arbeit nicht!
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: high4all am 31.01.2015 16:21
Ist schon eine uralte Umfrage.

Derzeit kann ich 24h/Tag ankreuzen, wenn ich Rock und Nachthemd (Nachtkleid) zusammen nehme. Wobei die Zeit für´s Duschen etc. abgeht. Also nicht ganz 24 Stunden.

Wenn ich arbeite sind´s max. 12 Stunden/Tag, über´n Daumen.

Also während der Arbeit nicht!

Nee, da muss ich Sicherheitskleidung (Hose + Jacke) tragen.
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: androgyn am 31.01.2015 23:44
Ist schon eine uralte Umfrage.

Derzeit kann ich 24h/Tag ankreuzen, wenn ich Rock und Nachthemd (Nachtkleid) zusammen nehme. Wobei die Zeit für´s Duschen etc. abgeht. Also nicht ganz 24 Stunden.

Wenn ich arbeite sind´s max. 12 Stunden/Tag, über´n Daumen.

Also während der Arbeit nicht!

Nee, da muss ich Sicherheitskleidung (Hose + Jacke) tragen.
Soviel zum Thema Arbeitsschutz http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0a/Fotothek_df_n-09_0000304.jpg (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0a/Fotothek_df_n-09_0000304.jpg)
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Hugo1957 am 01.03.2015 14:43
Am Wochenende, und im Sommer auch nach der Arbeit.
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: emot. am 21.05.2015 17:23
Hallo.die Frage IST nicht ganz korrekt.Ich Frage den kilt?rock ich außer Haus täglich.Wie viele Stunden täglich,einfach com Aufstehen bis zum Schlafengehen.Ausnahme wenn meine Frau dabei ist,dann Hose.emot
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: androgyn am 21.05.2015 21:13
Mag deine Frau immer noch keinen Kilt am Mann?
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: emot. am 21.05.2015 21:58
Hallo Rock Aktiv.Wenn meine Frau dabei IST nur Hose.Warum ist Mir ein Rätsel.Vielleicht schaffe ich es I'm Kilt/Rock MIT Ihr auszugehen.Heb mir den Daumen daß es mich klappt.mfg emot
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: MAS am 21.05.2015 23:56
Hallo Rock Aktiv.Wenn meine Frau dabei IST nur Hose.Warum ist Mir ein Rätsel.Vielleicht schaffe ich es I'm Kilt/Rock MIT Ihr auszugehen.Heb mir den Daumen daß es mich klappt.mfg emot

Tja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und hat Angst vor dem, was die Leute so sagen. Wir haben das überwunden, aber brauchten auch unsere Zeit dafür.

Ich drücke Dir und Deiner Frau die Daumen, lieber Emot, dass Ihr beide Euch von diesen Zwängen befreit, und zwar gemeinsam!
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: androgyn am 21.05.2015 23:59
Tja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und hat Angst vor dem, was die Leute so sagen. Wir haben das überwunden, aber brauchten auch unsere Zeit dafür.!
Ich brauchte keine Zeit dafür. Nicht mal einen Tag. Die Leute brauche Zeit dafür, nicht ich.
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: MAS am 22.05.2015 00:14
Tja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und hat Angst vor dem, was die Leute so sagen. Wir haben das überwunden, aber brauchten auch unsere Zeit dafür.!
Ich brauchte keine Zeit dafür. Nicht mal einen Tag. Die Leute brauche Zeit dafür, nicht ich.

Mit "wir alle" meinte ich "alle Paare". Wobei es da sicher auch schnellere Paare gibt, so wie meine Liebste und mich.  :D

LG, Michael
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Dr.Heizer am 22.05.2015 16:51
Hallo Rock Aktiv.Wenn meine Frau dabei IST nur Hose.Warum ist Mir ein Rätsel.Vielleicht schaffe ich es I'm Kilt/Rock MIT Ihr auszugehen.Heb mir den Daumen daß es mich klappt.mfg emot

Tja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und hat Angst vor dem, was die Leute so sagen. Wir haben das überwunden, aber brauchten auch unsere Zeit dafür.

Ich drücke Dir und Deiner Frau die Daumen, lieber Emot, dass Ihr beide Euch von diesen Zwängen befreit, und zwar gemeinsam!

Es wird nichts "Aufregendes" geschehen, wenn Du im Kilt gehst. Deine Frau denkt zu viel darüber nach, doch Du, emot, Du weißt , dass es einfach ist und nichts besonderes draussen geschieht, wenn Du einen Kilt trägst.

Es ist ähnlich wie bei meiner Frau. Mittlerweile war sie nun ein paar mal gemeinsam mit mir draussen und ich steigere langsam das Level. Letzes Jahr im Sommer ging nur zusammen Wohnung, Terasse. Danach im Spätsommer/Herbst Garten, Auto, Spazieren. Unsere Stadt hatten wir zwar mal zur "NoGo-Area" erklärt, doch ich habe das Auto extra mal weiter weg geparkt, damit wir hinlaufen mussten.
Sie glaubte, dass es vor der Tür steht und akzeptierte den Rock an mir, als wir rausgingen. Doch dann blickte sie mich nur an, als sie es mitbekam, dass das Auto eben weiter weg steht und ich im Rock neben ihr selbstverständlich die Straße hinunter ging und sie sagte: "Und Du jetzt im Rock?" Ja. Es interessiert keinen. "Und wenn Dich jemand sieht?" Dann grüße ich freundlich, wie sonst auch. Genau so tat ich es. Komisch, sie bekam nur mit, dass wir gegrüßt wurden wie immer und keiner fragte nach dem Rock. (Warum auch, ich gehe ja auch öfters im Rock zum Auto). ;)
Pfingstens geplante Aktivitäten: Radtour (zumindest da werde ich wohl Radlerhosen tragen ;)) Garten, Historisches Schlossfest bei uns (einige Langhemd- und Kiltträger sicherlich dabei) und Landesgartenschau. Mal sehen, wie das Wetter wird... :D)

Ach, die Frage war: "Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt"
Also in der Freizeit sehr oft und gerne, jedoch nicht täglich den gleichen, da habe ich zu viele schöne davon und Abwechslung tut gut!

Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: emot. am 22.05.2015 22:09
Hello Dr.Heizer.Danke für den Tip.Hohn und Spott mußte ich wegen meinem Körpergew.ertragen.Nach Abnahme von 30kg konnte ich kilt tragen.Passiert nichts.Meine Fr. glaubt DAs nicht.Irgendwo habe ich gelesen,jede Festung Mann man,MIT Geduld einnehmen.A gut's Nächtle....emot
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Dr.Heizer am 23.05.2015 15:01
Hello Dr.Heizer.Danke für den Tip.Hohn und Spott mußte ich wegen meinem Körpergew.ertragen.Nach Abnahme von 30kg konnte ich kilt tragen.Passiert nichts.Meine Fr. glaubt DAs nicht.Irgendwo habe ich gelesen,jede Festung Mann man,MIT Geduld einnehmen.A gut's Nächtle....emot

Eine Festung? Dann setz doch mal bei den "kulinarischen Dingen" an, irgendwie muss sie ja mal auf den "Geschmack" kommen, dass ein Kilt an Dir eine tolle Sache ist. Überleg mal, welche Vorteile ein Kilt bieten könnte, von denen sie profitiert. Vielleicht bist Du ausgeglichener, gesünder, fröhlicher, unternehmungslustiger...,? Wovon könnte sie also auch etwas haben? Dann kommt sie auch langsam auf den "Geschmack" dass Du im Kilt oder Rock eigentlich doch ganz toll bist!
Bei uns waren es die Natur- und Waldspaziergänge, um die sie mich öfters, ich öfters im Rock. So haben wir uns geeinigt. Diese Spaziergänge mache ich nun mit ihr viel lieber, öfter und ausgedehnter im Rock als vorher in Hosen. Sie liebt diese Spaziergänge und ich gehe jetzt noch lieber raus, die Luft genießen an den Beinen und wir leiben beide die Natur, uns... - so kommt beides wunderbar zusammen. Und so folgt langsam auch das Rock tragen in der Stadt (ich ziehe mich doch nicht extra für ein paar Besorgungen um  ;)).  Langsam und stetig, nichts negativ aufregendes passiert. Manchmal habe ich erst recht Spaß, den einige schöne Situationen hätte es wohl in Hosen nicht gegeben...
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: emot. am 02.07.2015 21:05
Hallo rock aktiv.Mit württemberg.Gründlichkeit(Sturheit) Charme(ich bin der Chef). Überzeigungskraft.habe ich es geschafft daß meine Frau meine Kilts akzeptiert hat.Dazu hat Auch d'as Daumendrrücken Von mas beigetragen.emot
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: GregorM am 02.07.2015 21:40
Aber so schön, dass du so Schnell so weit gekommen bist, emot.

Gruss
Gregor
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: emot. am 20.07.2015 20:32
Hallo.Gregor.Nachdem ich -mein Inneres gegen Rock -überzeigt hatte daß ein Rock meistens bequemer ist als Hosen ist trage ich überwiegend ;und nur selten Hose;Schottenrock.Deine Meinung K....macht süchtig stimmt.Ich habe eines gelernt Ich  bin Ich und führe jetzt meine Träume durch.Gruß emot.
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: Jean-Luc am 20.07.2015 22:56
Seit 11. April 2014, habe ich nicht nur Röcke getragen und Kilts , kann ich egal, wo sich die positiven und negativen Bewertungen, in jedem Fall, was auch immer wir tun, und wo nicht zu tun, ist es nicht immer für jedermann geeignet
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: BerlinerKerl am 21.07.2015 08:17
Seit 11. April 2014, habe ich nicht nur Röcke getragen und Kilts , kann ich egal, wo sich die positiven und negativen Bewertungen, in jedem Fall, was auch immer wir tun, und wo nicht zu tun, ist es nicht immer für jedermann geeignet

Warum ist das nicht für jedermann geeignet?
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: freak8 am 21.07.2015 10:24
An Wochenenden und wenn ich frei habe, trage zu 99 % einen Rock. Und wenn ich nach draußen gehe, kommen noch FSH und Pumps dazu.
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: MAS am 21.07.2015 10:58
Gudde zusammen!

Ich habe jetzt ungefährt vor 17 Monaten das letzte Mal eine Hose getragen (Unter- und Strumpfhosen und Leggins nicht mitgerechnet). Also 17 Monate nur Röcke und nachts Nachthemden. Auch drei Kleider habe ich inzwischen.

Man könnte das jetzt als fanatisch bewerten. Mir geht es aber so, dass das sture Hosentragen der allermeisten Männer die ich so alltäglich sehe micht erst recht dazu bringt, die Hosen liegen zu lassen. Wie kann man nur so stur konservativ sein? Ich hoffe, mal im Alltag prozentual so viele männliche Rockträger zu sehen, wie auf einigen Musikfestivals, die ich besucht habe. Sollte das mal der Fall sein, wird bei mir das "jetzt aber erst recht" sicher kleiner werden und ich werde auch mal wieder Hosen tragen. Wichtig dafür ist aber, dass es ganz ohne gesellschaftlichen Druck ist, also ganz ohne die Erwartungen von wem auch immer, ich solle jetzt aber mal Hosen tragen, um "anständig" oder "passend" gekleidet zu sein. Der einzige Grund, Hosen zu tragen, darf sein, dass ich entweder Lust darauf habe oder es für meine Bewegungsvorhaben oder die Wetterbedingungen praktischer oder angehemer ist. Ich hoffe sehr darauf, nie mehr dazu gezwungen zu werden, Hosen zu tragen, sondern dass auch künftige Arbeitgeber oder Vorgesetzte den Rock als taugliches Kleidungsstück für alle Geschlechter akzeptieren!

LG, Michael
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: eff am 21.07.2015 11:20
Überwiegend an wärmeren Tagen und fast ausschließlich in meiner Freizeit - auch unterwegs. Die letzte Antwort auf die Frage (vor ein paar Tagen) nach dem Warum? lautete: "Weil ich das so will." Damit "alles gut". Erwin
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: dodo am 21.07.2015 17:06
Zuhause fast täglich.
Unterwegs (Einkaufen, Ausflüge, Wandern) im Durchschnitt wohl etwa 2 mal pro Woche.
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: joelh am 21.07.2015 17:33
Gudde zusammen!

Ich habe jetzt ungefährt vor 17 Monaten das letzte Mal eine Hose getragen (Unter- und Strumpfhosen und Leggins nicht mitgerechnet). Also 17 Monate nur Röcke und nachts Nachthemden. Auch drei Kleider habe ich inzwischen.

Man könnte das jetzt als fanatisch bewerten. Mir geht es aber so, dass das sture Hosentragen der allermeisten Männer die ich so alltäglich sehe micht erst recht dazu bringt, die Hosen liegen zu lassen. Wie kann man nur so stur konservativ sein? Ich hoffe, mal im Alltag prozentual so viele männliche Rockträger zu sehen, wie auf einigen Musikfestivals, die ich besucht habe. Sollte das mal der Fall sein, wird bei mir das "jetzt aber erst recht" sicher kleiner werden und ich werde auch mal wieder Hosen tragen. Wichtig dafür ist aber, dass es ganz ohne gesellschaftlichen Druck ist, also ganz ohne die Erwartungen von wem auch immer, ich solle jetzt aber mal Hosen tragen, um "anständig" oder "passend" gekleidet zu sein. Der einzige Grund, Hosen zu tragen, darf sein, dass ich entweder Lust darauf habe oder es für meine Bewegungsvorhaben oder die Wetterbedingungen praktischer oder angehemer ist. Ich hoffe sehr darauf, nie mehr dazu gezwungen zu werden, Hosen zu tragen, sondern dass auch künftige Arbeitgeber oder Vorgesetzte den Rock als taugliches Kleidungsstück für alle Geschlechter akzeptieren!

LG, Michael

Hallo lieber Michael, ich wünschte, ich könnte bei Dir mal in die Schule gehen (...oops, in dem Fall evtl. missverständlich, da Du ja tatsächlich einen Lehrberuf ausübst) und mir etwas von deinem Selbstverständnis abschauen,  Röcke ganz natürlich und "vollberechtigt" zu tragen, sowie von Deiner Entschlossenheit, dies gegen alle Widerstände, die Dich vermutlich nicht mehr erreichen, zu tun...
 Viele liebe Grüße, Joel.
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: joelh am 21.07.2015 17:41
Wie kann man nur so stur konservativ sein?
...und immer nur Hosen tragen- um den kontext in dieser Antwort sicherzustellen.

Und dann wird man als Rockträger noch als "ein bisschen verrückt" bezeichnet - eben passiert...Seufz...Es wird sich nichts ändern!
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: MAS am 21.07.2015 19:08
Wie kann man nur so stur konservativ sein?
...und immer nur Hosen tragen- um den kontext in dieser Antwort sicherzustellen.

Und dann wird man als Rockträger noch als "ein bisschen verrückt" bezeichnet - eben passiert...Seufz...Es wird sich nichts ändern!

Lieber Joel,

im Grunde respektieren ja die meisten Menschen meiner Umgebung meine Kleidungswahl. Letztens an einem dieser sehr warmen Tage meinte zum Beispiel einer meiner Neffen, jetzt verstehe er das mit dem Rock. Er kam mit dem Motarrad und trug entsprechende Sicherheitskleidung. Komisch nur, dass er diese warme Hose den ganzen Abend anließ. Als ich sagte, ich hätte ihm ja mal einen Rock mitbringen können, winkte er aber ab. Respekt mir gegenüber ist also da, der Gedanke, dass der Rock auch was für ihn wäre, liegt ihm fern. Und so geht es fast allen Männern die ich kenne.

Ich trage meine Röcke in dem Bewusstsein, damit niemanden angreifen zu wollen, auch nicht die Konservativen. Ich lasse jedem das seine, auch wenn mir diese Sturheit schon auf den Keks geht. Und genau so, wie ich niemanden zwingen würde, lasse ich mich nicht zwingen, sondern wehre Angriffe ab, wenn sie denn mal kommen, was kaum vorkommt.

Wenn mich jemand für verrückt hält, denke ich, besser verrückt in diesem Sinne als gefangen in sturem Konservativismus. Das kann man dann auch jemandem sagen, wenn es sein muss. Sei einfach freundlich zu den Leuten, aber weise sie gelegentich in ihre Grenzen. Das ist dann schon alles.

LG, Michael
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: androgyn am 22.07.2015 00:37
1. Komisch nur, dass er diese warme Hose den ganzen Abend anließ. Als ich sagte, ich hätte ihm ja mal einen Rock mitbringen können, winkte er aber ab.

2. der Gedanke, dass der Rock auch was für ihn wäre, liegt ihm fern. Und so geht es fast allen Männern die ich kenne.

3. Ich trage meine Röcke in dem Bewusstsein, damit niemanden angreifen zu wollen, auch nicht die Konservativen.

4. Ich lasse jedem das seine, auch wenn mir diese Sturheit schon auf den Keks geht.

5. Wenn mich jemand für verrückt hält, denke ich, besser verrückt in diesem Sinne als gefangen in sturem Konservativismus.

6. Das kann man dann auch jemandem sagen, wenn es sein muss. Sei einfach freundlich zu den Leuten, aber weise sie gelegentich in ihre Grenzen. Das ist dann schon alles.

LG, Michael
Hallo Michael,
1. die Mehrheit der Männer will keinen Rock tragen. Die gleichen Raektionen sind mir bisher auch immer von Männern wiederfahren, auch wenn sie es an mir akzeptieren. SIe haben schlicht kein Bedürfnis danach. Ich habe über den Zeitraum, da ich auch selber Rock trage, eine andere Vermutung über männliches Rocktragen und was da noch alles nach sich zieht. Das aufzuschreiben, würde hier aber eine heftige Debatte auslösen. Wem es interessiert braucht sich nur mal die Motivationen von FzM Personen anschauen. Warum sollten sie sich einschränken, wenn sie eh von der Norm abweichen oder vorher mehr Kleiderfreiheiten hatten oder kennenlernen durften, im Gegensatz zu Männer?

2. Wenn Männer unbedingt Röcke tragen wöllten, hätten sie es unlängst beansprucht. Niemand verbietet es ihnen. Alles nur auf die männliche Sozialisation zu schieben dürfte nicht der alleinige Grund sein.

3. Ein Rock ist keine Waffe. Man tut damit auch niemanden weh. Wenn sich Konservative angriffen fühlen, dann nur, weil sie sich angegriffen fühlen wollen und einen Aufhänger suchen.

4. Als Sturheit werte ich es nur, wenn mir aufgezwungen wird, dass ich als Mann Hosen zu tragen habe. Wenn die meisten Männer keinen Rock tragen wollen, dann ist das so und keine Sturheit. Sonst könnte man Sturheit auch auf High-Heels oder Kleider ausweiten und jemanden vorwerfen.

5. Ja, Gegenstatements helfen oft,  um Kritiker in ihre Schranken zu weißen, obwohl ich Erklärungen für mein Tun immer seltener benötige oder keinen Grund darin sehe, mich zu rechtfertigen.

6. Wenn es mal vorkommt, dann kommt es meist von den "Normalos", die uns "sanft" unsere Grenzen aufzeigen versuchen, was sich gehört und was nicht. Davon sind auch konservative Rock/Kiltträger, die sich an Stereotype klammern, nicht befreit.

Gruß
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: MAS am 22.07.2015 08:22
1. Komisch nur, dass er diese warme Hose den ganzen Abend anließ. Als ich sagte, ich hätte ihm ja mal einen Rock mitbringen können, winkte er aber ab.

2. der Gedanke, dass der Rock auch was für ihn wäre, liegt ihm fern. Und so geht es fast allen Männern die ich kenne.

3. Ich trage meine Röcke in dem Bewusstsein, damit niemanden angreifen zu wollen, auch nicht die Konservativen.

4. Ich lasse jedem das seine, auch wenn mir diese Sturheit schon auf den Keks geht.

5. Wenn mich jemand für verrückt hält, denke ich, besser verrückt in diesem Sinne als gefangen in sturem Konservativismus.

6. Das kann man dann auch jemandem sagen, wenn es sein muss. Sei einfach freundlich zu den Leuten, aber weise sie gelegentich in ihre Grenzen. Das ist dann schon alles.

LG, Michael
Hallo Michael,
1. die Mehrheit der Männer will keinen Rock tragen. Die gleichen Raektionen sind mir bisher auch immer von Männern wiederfahren, auch wenn sie es an mir akzeptieren. SIe haben schlicht kein Bedürfnis danach. Ich habe über den Zeitraum, da ich auch selber Rock trage, eine andere Vermutung über männliches Rocktragen und was da noch alles nach sich zieht. Das aufzuschreiben, würde hier aber eine heftige Debatte auslösen. Wem es interessiert braucht sich nur mal die Motivationen von FzM Personen anschauen. Warum sollten sie sich einschränken, wenn sie eh von der Norm abweichen oder vorher mehr Kleiderfreiheiten hatten oder kennenlernen durften, im Gegensatz zu Männer?

2. Wenn Männer unbedingt Röcke tragen wöllten, hätten sie es unlängst beansprucht. Niemand verbietet es ihnen. Alles nur auf die männliche Sozialisation zu schieben dürfte nicht der alleinige Grund sein.

3. Ein Rock ist keine Waffe. Man tut damit auch niemanden weh. Wenn sich Konservative angriffen fühlen, dann nur, weil sie sich angegriffen fühlen wollen und einen Aufhänger suchen.

4. Als Sturheit werte ich es nur, wenn mir aufgezwungen wird, dass ich als Mann Hosen zu tragen habe. Wenn die meisten Männer keinen Rock tragen wollen, dann ist das so und keine Sturheit. Sonst könnte man Sturheit auch auf High-Heels oder Kleider ausweiten und jemanden vorwerfen.

5. Ja, Gegenstatements helfen oft,  um Kritiker in ihre Schranken zu weißen, obwohl ich Erklärungen für mein Tun immer seltener benötige oder keinen Grund darin sehe, mich zu rechtfertigen.

6. Wenn es mal vorkommt, dann kommt es meist von den "Normalos", die uns "sanft" unsere Grenzen aufzeigen versuchen, was sich gehört und was nicht. Davon sind auch konservative Rock/Kiltträger, die sich an Stereotype klammern, nicht befreit.

Gruß


Guten Morgen Nico,

ich glaube, da machen wir ein Fass auf, für dass wir einen neuen Thread eröffnen sollten.
Hier geht es weiter: http://www.rockmode.de/index.php?topic=5188.msg64128#msg64128 (http://www.rockmode.de/index.php?topic=5188.msg64128#msg64128)

LG, Michael
Titel: Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
Beitrag von: JJSW am 07.08.2015 23:12
Guten Abend
Ja wie oft trag ich meine Röcke
Ich glaub immer öfter... ;)
Aber ich kann es nicht richtig in die Liste einordnen.

Seither nur im Sommer ab und zu bei warmem Wetter, das fing vor ca.2 Jahren mit meinen Sarongs so an. Zuerst im Haus, Garten, dann auch öffentlich bei Spaziergänge, Einkäufen und Autofahrten.
Seit Anfang Juli an durchschnittlich 5 von 7 Tagen in der Woche, nach der Arbeit, Am Wochenende und jetzt im Urlaub ganztägig. Und fühl mich richtig wohl dabei 8)
Gruß
Jürgen