Autor Thema: Wie viel gebt Ihr jährlich geschätzt für Eure Bekleidung aus?  (Gelesen 12543 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ich war heute auf einem Kolloqium in der Uni: sechs Männer, davon drei in langen Hosen, zwei in drittellangen und einer im halblangen Rock und vier Frauen, davon eine in langer Hose, eine in halblangem Rock mit dreiviertellangen Leggins darunter, eine im kurzen Rock und eine in dreiviertellanger Hose.

Mir ist schon aufgefallen, dass es sehr stark von der Gesellschaft in der man sich bewegt und natürlich von der Temperatur abhängt, wie viele Frauen Röcke tragen.
Ich war in der letzten Zeit öfters beim selben Kunden, (500 Mitarbeiter, 80% Frauen) und mir ist eine Rock-/ Kleidquote von 90% bei den Frauen aufgefallen aber nur bei t>30°C bei t>20°C und t<30°C sinkt die Quote schon auf unter 50% und geht gegen 0 bei t<20°C.

Bei einem anderen Kunden (weniger representativ da weniger weibliche Mitarbeiter) liegt die Rockquote immer bei 0, obwohl keine Klimaanlage vorhanden ist, im Gegensatz zum ersten Beispiel.

Zurück zum Thema:
Mir fällt auf, dass ihr scheinbar alle Recht sparsam seid was Kleidung betrifft. Der deutsche Männerdurchschnitt läge scheinbar bei 1212€.

Ich vermute mich sogar etwas über dem Durchschnitt, kann es aber nicht gealistisch einschätzn...
Rechnet ihr wirklich Eure ausgaben zusammen?

Cephalus

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich war heute auf einem Kolloqium in der Uni: sechs Männer, davon drei in langen Hosen, zwei in drittellangen und einer im halblangen Rock und vier Frauen, davon eine in langer Hose, eine in halblangem Rock mit dreiviertellangen Leggins darunter, eine im kurzen Rock und eine in dreiviertellanger Hose.

Mir ist schon aufgefallen, dass es sehr stark von der Gesellschaft in der man sich bewegt und natürlich von der Temperatur abhängt, wie viele Frauen Röcke tragen.
Ich war in der letzten Zeit öfters beim selben Kunden, (500 Mitarbeiter, 80% Frauen) und mir ist eine Rock-/ Kleidquote von 90% bei den Frauen aufgefallen aber nur bei t>30°C bei t>20°C und t<30°C sinkt die Quote schon auf unter 50% und geht gegen 0 bei t<20°C.

Bei einem anderen Kunden (weniger representativ da weniger weibliche Mitarbeiter) liegt die Rockquote immer bei 0, obwohl keine Klimaanlage vorhanden ist, im Gegensatz zum ersten Beispiel.

Mehr Röcke, werter Cephalus, beobachte ich an Frauen auch wieder im Winter, wenn sie warme Strumpfhosen oder Leggins darunter tragen.


Zurück zum Thema:
Mir fällt auf, dass ihr scheinbar alle Recht sparsam seid was Kleidung betrifft. Der deutsche Männerdurchschnitt läge scheinbar bei 1212€.

Ich vermute mich sogar etwas über dem Durchschnitt, kann es aber nicht gealistisch einschätzn...
Rechnet ihr wirklich Eure ausgaben zusammen?

Cephalus

Also ich habe nur geschätzt. Dieses Jahr habe ich mal mehr ausgegeben, aber manchmal kaufe ich ein ganzen Jahr lang nichts Neues. Wozu auch?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich

Zurück zum Thema:
Mir fällt auf, dass ihr scheinbar alle Recht sparsam seid was Kleidung betrifft. Der deutsche Männerdurchschnitt läge scheinbar bei 1212€.

Ich vermute mich sogar etwas über dem Durchschnitt, kann es aber nicht gealistisch einschätzn...
Rechnet ihr wirklich Eure ausgaben zusammen?

Cephalus

Ich habe eine Liste (Exel), in der ich meine Käufe eintrage (bei Internetkäufen inkl. Versandkosten). So habe ich einen perfekten Überblick (im Schrank geht ja so manches unter ::)) über die Entwicklung des Bestandes, denn die Verkäufe kommen ja auf die "Habenseite" ;). somit sind bei höheren Ausgaben mittels vorhandener Einnahmen durch Verkäufe von Sachen, die ich nicht mehr trage, recht überschaubare Jahresaufwendungen zu realisieren.

Manchmal habe ich für Sachen, die ich "Second Hand" oder nach Kollektionswechsel im Laden kaufte und auch einige Zeit trug, später mehr bekommen, als ich selbst bezahlt hatte  :). Klappt eben manchmal und schafft somit Platz (und Geld ;D) für neue Sachen!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Du führst Buch über deine Klamotten??
Ich hätte besseres zu tun.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Du führst Buch über deine Klamotten??
Ich hätte besseres zu tun.

Jedem Tierchen sein Plaissierchen,
deshalb mir ein lecker Bierchen!

Darüber führe ich Buch.  8)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Du führst Buch über deine Klamotten??
Ich hätte besseres zu tun.

Nicht wegen den Klamotten an sich, sondern über deren Einkaufs- und eventuelle Verkaufskosten.  ;)

Ist doch nicht aufwändig, wenn man ein mal im Monat ein paar Einträge in einer Liste per Klick editiert. Kaum zusätzlicher Aufwand, denn wir schreiben seit Jahren täglich Abends schnell unsere Ausgaben auf (Haushaltsbuch), denn mit dem Gehalt hier kannst Du mit Auto (für jeden eines, geht nicht anders) und mit moderner, ordentlich großer Stadtwohnung (in zentraler und doch eher ruhiger Lage) eben keine Riesensprünge machen.

Doch es ist landschaftlich schön hier und es lebt sich gut. Reichtum an Geld ist für uns nicht so wichtig, eher Freude an der Arbeit und in der Freizeit! Wichtig ist für uns, Zeit gemeinsam zu verbringen und auch Zeit zu haben für unsere Freunde, Familie, Natur.  :)

Ich will daher keinen Job annehmen, den ich nicht mag, nur weil ich mehr verdienen würde. meine Frau auch nicht, und so schlug sie das letzte Angebot als Filialleiterin mit ungeregelten Arbeitszeiten und etwa 50-60 Wochenstunden auch aus. Geht sicher anderen genau so, denn nur des Geldes wegen leben wir nicht. Es ist genug Geld da, daß wir damit auskommen und nicht zu viel, um auf dumme Gedanken zu kommen. Wir haushalten eben clever und da sind ein paar Extras schon mal drin, die andere nicht haben, trotz mehr Einkommen. Sie wundern sich, wie das so geht bei uns und wer fragt, dem verraten wir ein paar Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, doch die meisten eben einfach nicht beherzigen - dadurch haben wir eben auch mal mehr für unser Geld - Beipiel: ich kaufe den Rock nicht, wenn die Kollektion neu ist, sondern wenn ich ihn wirklich möchte, warte ich auf den Kollektionswechsel, da gibts dann von 20-70% Nachlass. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Ich vermute mich sogar etwas über dem Durchschnitt, kann es aber nicht gealistisch einschätzn...
Rechnet ihr wirklich Eure ausgaben zusammen?
Ich habe es tatsächlich nur geschätzt; Buch führe ich über meine Ausgaben nicht. Allerdings habe ich in den letzten vier Jahren meinen Kleiderbestand eher reduziert als aufgestockt. Da ich in der Zeit sehr wenig eingekauft habe, habe ich schon einen recht realistischen Überblick über meine Ausgaben für Bekleidung.
Wäre es mehr gewesen, hätte ich kein Problem, das zuzugeben.

Das Unterdurchschnittliche ergibt sich womöglich daraus, daß ich für Anzüge, Hemden und Krawatten nichts ausgebe.

androgyn

  • Gast
Du führst Buch über deine Klamotten??
Ich hätte besseres zu tun.
Warum nicht? Das machen die wenigsten und haben keinne Überblick über ihre Ausgaben. Jeder Schuldenbrater rät zu einem Haushaltsbuch über ein Ein und Ausgaben. Du bist doch Schuldeneintreibero der so was? Solltest es deinen Klienten mal empfehlen  ;)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Du führst Buch über deine Klamotten??
Ich hätte besseres zu tun.
Warum nicht? Das machen die wenigsten und haben keinne Überblick über ihre Ausgaben. Jeder Schuldenbrater rät zu einem Haushaltsbuch über ein Ein und Ausgaben. Du bist doch Schuldeneintreibero der so was? Solltest es deinen Klienten mal empfehlen  ;)

Einen Überblick über seine Finanzen zu haben, schadet sicherlich nicht. So kann man analysieren, wer die größten Posten sind und warum. Auch wo es Einsparpotential gibt, um auf anderer Seite sich mehr gönnen zu können. ;)

Rockkauf ist für diesen Sommer abgeschlossen, ich habe alle, die ich haben wollte und der Schrank ist gut gefüllt: jede Menge Auswahl, jeden Tag ein anderes Outfit für wenig Geld! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Hi
Bin halt ein typischer Schwabe und geb weníger 500 Euro/Jahr für Klamotten aus. Die Klamotten die ich habe reichen mir, manchmal gibts ein Hemd oder mal neue T-Shirts.
Hab bestimmt seit über 2 Jahren keine Jeans mehr gekauft. Dire durchgewetzten hat meine Freundin zur Schneiderin gebracht und sind wieder so gut wie neu.
Anzug hab ich nur einen im Schrank, trag ich eh äußerst selten, mag keine Anzüge und Krawatten.
Für die Arbeit reichen mir Jeans und Hemd oder T-Shirt. In der Freizeit oft so Cargohosen.
Das teuerste sind Schuhe, z.B. meine Wanderstiefel, von denen ich schon 3 Paar habe und auch schon mehrere Jahre un einige Kilometer hinter sich haben. Sind die runtergelaufen, lasse ich halt neu besohlen.
Für Mode hab ich mich nie interessiert. Aber mit den Röcken fängts so langsam an. Auch meine Sarongs, Wickelröcke und der Kilt waren nicht teuer.
Ein paar Röcke mehr kann ich mir schon noch leisten ;)
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Hab bestimmt seit über 2 Jahren keine Jeans mehr gekauft.

Grüßle
Jürgen
Ich auch schon länger nicht mehr! ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Die Jeans, die ich im Schrank habe, werden bei meiner derzeitigen Tragefrequenz noch 100 Jahre halten. ::)

Dafür habe ich heute im Shopping Center zwei preiswerte Sommerkleider erworben. Ist doch nicht nur beim Eisessen und Beobachten der Leute geblieben. :o
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Dafür habe ich heute im Shopping Center zwei preiswerte Sommerkleider erworben. Ist doch nicht nur beim Eisessen und Beobachten der Leute geblieben. :o

Manchmal kommt man einfach nicht dran vorbei - oder wenn man dran vorbei ist, denkt man nach, geht zurück in den Laden und kauft es einfach ;D
Warum habe ich eigetlich von einem Rockmodell 5 verschiedene Farben im Laufe diesen Jahres gekauft? Weil er so schön bequem ist und einfach gut aussieht!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up