Autor Thema: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt  (Gelesen 39239 mal)

Jörg HH

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #30 am: 31.10.2010 12:25 »
Hallo in die Runde,

es ist schon richtig, dass die Gesellschaft, wie auch wir Rockträger, ihnen und uns Zeit geben müssen, mit neuen Konventionen/Ansichten zurechtzukommen. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Im Leben muss man sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Vorurteile haben wir doch eigentlich alle. Gegenüber Neuem sind wir erstmal skeptisch, getreu dem Motto: "Das hat doch vorher immer funktioniert, warum was neues?". Nemen wir doch mal den Computerbereich. Wie haben wir damals angefangen mit Telespielen, Commodore C 64, Amiga, PC mit Bernsteinbildschirmen usw. Und heute sind wir beim Internet. Hätte uns vor 30 Jahren mal jemand gesagt, dass man heute mit einem Klick Kontakt rund um den Globus aufnehmen könnte, hätten wir uns wohl alle nur an die Stirn getippt.

Und eigentlich ist es auch so mit unseren Sichtweisen zu einem neuen Modeverständnis. Einzelne "Vorturner" gab es schon früher. Aber es schließen sich immer mehr an. Es bedarf nur eben etwas Geduld und Zuversicht. Wir sehen es doch selbst, wenn wir im Rock unterwegs sind. Hälse werden sich immer nach etwas Ungewöhnlichen verdreht werden. Dies liegt in der Natur des Menschen und diejenigen, die "Ihren Senf" überall hinzugeben müssen, haben m. e. auch ein Persönlichkeitsdefizit. Zu Hause meist nichts zu melden, versuchen sie sich in der Gruppe zu behaupten. Das ist dann meist auch alles. Wenn man dann versuchen würde, ein vernünftiges Gespräch in Gang bringen zu können, werden solche Herrschaften meist ausfallend oder stumm. Und manchmal, da können wir es doch einfach nur genießen, anders zu sein als die anderen. Wir zeigen dem Rest der Welt, dass wir den Mut und das Selbstbewusstsein haben, zu uns selber zu stehen und uns eine etwas bessere Gesellschaft wünschen, in dem der Mensch und nicht das Kapital/Geld im Mittelpunkt steht.

So, das waren meine "Sonntagsgedanken" Amen  ;D

Gruß Jörg  :)

chrisko

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #31 am: 31.10.2010 12:28 »
Ich trage Rock wenn mir danach ist!
Ich trage Rock wenn ich mich darin wohl fühle!

usw. usf. ...

Ich kann nicht sagen wie oft, wie lange ... es ist einfach das Gefühl, das entscheidet, je nach Lust, Gegebenheit und Anlass.

Es wird immer versucht, die Gesellschaft für das eigen handeln verantwortlich zu machen. Es ist nicht die Gesellschaft ... es ist jeder für sich selbst.

Dazu gibt es ein paar, die meinen die Ansichten der Gesellschaft zu vertreten und ihre eigenen Ansichten des Lebens in allen möglichen Gazetten verteilen zu müssen. Sicher, es gibt konventionen denen man sich anpasst, das ist oftmals auch sinnvoll um sich selbst wohl zu fühlen, ich fühle mich zu einigen Anlässen nun mal auch im schwarzen Anzug wohler und würde da nie im Rock auftauchen... einfach weil es nicht passt.

Kleidung ist für mich immer auch wohlfühlfaktor  :)

Danach trage ich Rock :)


chris74

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #32 am: 31.10.2010 13:13 »
 ;D

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #33 am: 01.11.2010 11:01 »
@ Chris,

also ich denke nicht das ich es überstrapaziere. Ich orientiere mich am "modern" Kilt, wobei ein knapp knielanger Jeansrock oder Leinenrock hier für mich dazu zählt. Schuhe sind ausser in der kalten Zeit Stiefel, immer Herrenschuhe und obenrum eh Mann. Also ich sehe mich und fühle mich als Mann. 
Ich denke Du hast einfach Glück gehabt solch extrem intoleranten und konservativen nicht zu begegenen oder nicht in der Familie zu haben.
Die Meisten Reaktionen die ich kenne sind auch Blicke. Kaum jemand sagt was. Dumpfe Menschen schreien laut irgendeinen Quatsch raus. Viele aktzeptieren es und finde sich damit ab.

Interessanter weise frägt niemand nach dem warum - es zählt die vorgefertigte eigene Meinung. Über Tabus spricht man nicht mit dem welchen es angeht - aber hinterum wird alles breitgetreten.

Aber was Deine Meinung nach für ein Erscheinungsbild so Problemlos durchgeht fände ich schon interessant - da haste Dich allgemein gehalten - ist alles sehr subjektiv - wo gehts los , wo hörts auf - da kann man endlos streiten und ich weiß von Menschen die sich wegen langer Haare an Männer immer noch aufregen z.B.

Und hattest Du gar nie eine Auseinandersetzung wegen Deinem Kleidungsstil ??

L.G. Skirty19


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #34 am: 01.11.2010 12:06 »
@smart-rocker
 Daß Du nur wenige Stunden Rock trägst,ist voll gerechtfertigt.-Bei den Krautstampfern...

Hallo Feldschneider,

ich muss sagen, dass es dir manchmal gelingt, und zwar sehr gut, hier ziemlich merkwürdige Kommentare zu bringen.

Bist du einfach nicht in der Lage, mit anderen Menschen in einer allgemein akzeptablen Weise zu verkehren, oder willst du es nur so?

Im Klartext: Sollen wir Mitleid mit dir haben oder böse auf dich sein?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

chris74

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #35 am: 01.11.2010 12:09 »
 ;D

silixflox

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #36 am: 01.11.2010 15:26 »
Man merkt, dass der Feldprediger den ganzen Tag nur mit Bäumen spricht.
Zuviel Grün macht halt komisch. (Das beste Beispiel sind die grünen Politiker)
Da verlernt man den Realitätsbezug zu den Humanuiden.

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #37 am: 01.11.2010 15:35 »
Hallo Silixflox!

Man merkt, dass der Feldprediger den ganzen Tag nur mit Bäumen spricht.
Zuviel Grün macht halt komisch. (Das beste Beispiel sind die grünen Politiker)
Da verlernt man den Realitätsbezug zu den Humanuiden.

Schon komisch, wo gerade schwarz und gelb doch ihren Realitätsverlust so ausdauernd demonstrieren. ;-).

LG
Masin

silixflox

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #38 am: 01.11.2010 16:12 »
Ich habe gestern 2 Funkamateuren aus D zugehört.
Da sagte der eine zum anderen:
"Weisst du wenn ein Politiker nur schon den Mund aufmacht ohne dass er was gesagt hat, hat er schon gelogen"

Was sagt uns das?
Dass ihr in D wie wir in CH, langsam die S.......... voll haben von den ewigen Versprechungen der Politiker.
Euer Dillemma, hat doch wieder angefangen, als Euroländer die EU gegründet haben und beigetreten sind.
Als der Euro eingeführt wurde, hatte das deutsche Volk eine Teuerung von mind 10% auf einen Knall zu verkraften.
Unsere Linken hier in CH wollen auch ums verrecken in die EU.
Dabei ist die EU ein totales Auslaufmodell.
Es unterstützt die faueln Länder und melkt die die ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Es motiviert die schwachen nicht ihre Synergien im Land zu bündeln um wieder auf Kurs zu gehen.
Natürlich habe ich in CH gut lachen, aber die Suveränität die in CH noch immer herrscht, und schon 2 mal an der Urne den EU Beitritt verunmöglicht hatt, verhindert, dass uns das selbe Schicksal wie euch droht. Beispiel
Mwst von 19 und mehr% Ist doch eine Frechheit, und Steuern zahlt ihr eh schon.
Entweder 19% Mwst, dafür keine Steuern oder steuern und ein tiefer % bei der Mwst.
Die Politiker in der Eu, brauchen für den Scheiss den sie anrichten, zu viel Geld.
Dann sollte man die Reichen höher besteuern, ohne Möglicheit für Steuergeschenke. Ich warte noch immer, bis das Volk mal auf die Hinterbeine steht wie bei Stuttgart 21. Das ist Musik.

Auch hier wächst manchmal etwas Wiederstand, aber die paar Ohm und die Spannung reichen noch lange nicht für einen Spannungsüberschlag.

Das zum Thema Politik, welches hier eigentlich nicht hingehörte, aber irgendwie (auch durch mich) leicht grün angeschnitten und aufgeblasen wurde. Trotzdem habe ich es mal ausgesprochen und man könnte noch 100 Posts schreiben, und würde nie fertig. Es sind zu viele Probleme zu lösen, und anstatt dass man die bestehden anpackt, generiert man neue. Ist doch auch viel bequemer.

rocker56

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #39 am: 02.11.2010 21:23 »
Hallo Hallo


Es ist einfach zusagen: ich trage Hose 8-10h während der Arbeitszeit,  weil es aus arbeitstechnischen Gründen
besser ist.
Nach dem duschen ist Rock angesagt, draussen wie drinn!

@Siliix
Stg 21  ist ja ok, man sollte auch wegen dem erhöhten Renteneintrittsalter die Politiker verhauen.
Ab 67 !! die haben ja was an der Klatsche und nach 50 oder mehr Arbeitsjahren ist die Rente so hoch wie Sozialhilfe!
vllt etwas höher damit sie keine oder wenig Stütze zahlen müssen! noch besser --Löffel am 1.Rententag abgeben.
Die Franzosen machen es richtig! sie lassen sich nicht alles gefallen!



Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #40 am: 02.11.2010 22:47 »
Die Franzosen machen es richtig! sie lassen sich nicht alles gefallen!

Mit ein paar von denen hab ich kürzlich diesbezüglich gesprochen.
Auf meine Frage zur Finanzierung des bestehenden Systems, das in F das gleiche demografische Problem hat wie in D und die daraus entstehenden zusätllichen Lasten für die Arbeitenden, erhielt ich einen sehr plausiblen und glaubhaften Lösungsvorschlag:

"Die Rentenbeiträge lassen wir uns auch nicht erhöhen, lieber streiken wir!"

Hut ab vor unsern Nachbarn!  ;)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #41 am: 12.09.2011 23:31 »
Hallo Jürgen 64
Ich gebe dir recht Die Modemacher haben es versucht
Aber die Hersteller haben den Markt in keinster weise nur ansatz weise zu erobern versucht.
Oder überhaubt versuch zu Bewerben
Ich sage mal es gibt solch einen Markt er wird nur nicht Beworben weder noch angestrebt
Ich glaube wenn man Männern Parfühm und Ohringe verkaufen kann dann geht das auch mit Rock
und SFH . mann muß nur wollen .
Und die Industrie muß sich daraf einstellen können.
Ich sag mal so was sieht besser aus lange Unterhose oder eine schöne Feinstrumpfhose
Erstmal ist es ein angenehmes gefühl und sieht wesendlich besser aus .
Ich glaube das mir auch die wenigen Frauen im Forum  das  bestätigen ( ich gehe von temperaturen aus von unter 20Grat OK.) (Bitte Beine rasieren ) is besser.
Sorry is meine Meinung
grüsse .M.L.

Offline SolarEclipse

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #42 am: 13.09.2011 00:00 »
Du, darüber kann man noch 3mio. mal debattieren.. fakt ist, eine Frau im rosa Tütü erntet Blicke ^^. Alles eine Sache der Sehgewohnheiten.

Wim Jansma

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #43 am: 15.01.2012 17:35 »
Jeden Tag, aber nur im Haus. Wenn meine Frau und ich spazieren gehen oder radfahren kleide ich mich um und ziehe eine Hose an. Auserhalb meine Frau kennt niemandem meine Vorliebe vor eine Rock. Ich ziehe auch eine Hose an wenn wir Besuch bekommen.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #44 am: 15.01.2012 20:40 »
Jeden Tag, aber nur im Haus. Wenn meine Frau und ich spazieren gehen oder radfahren kleide ich mich um und ziehe eine Hose an. Auserhalb meine Frau kennt niemandem meine Vorliebe vor eine Rock. Ich ziehe auch eine Hose an wenn wir Besuch bekommen.


Das kann sich bestimmt noch ändern.

Freunde und Bekannte haben sich bei mir nicht gewundert.
Ich bin immer etwas ausgepflipt gewesen.

Stelle dich doch mal vor.

Ingo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up