Autor Thema: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt  (Gelesen 39251 mal)

Offline Wim

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Nemo me impune lacessit
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #45 am: 15.01.2012 23:52 »

[/quote]

Das kann sich bestimmt noch ändern.

Freunde und Bekannte haben sich bei mir nicht gewundert.
Ich bin immer etwas ausgepflipt gewesen.

Stelle dich doch mal vor.

Ingo
[/quote]

Ich habe keinen Angst für Freunde und Bekannte.  Ich bin aber sehr sorgsam im Beziehung zu meiner Frau. Sie  kommt am erster Stelle. Wie soll ich sagen...Sie fühlt sich, denk ich, Unzulänglig  als Frau wenn ich öffentlich eine Rock trage.
Es ist kein Problem wenn ich sehr kurze Hosen oder ein Lederhose trag. . Auch das ist absolut ein falsches Modebild anno 2012. Da bin ich auch ein Sonderling.  Aber Sie acceptiert das. Ein Rock im öffentlichkeit ist aber ein Tür zu weit für Sie.
Wim

Sweety

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #46 am: 16.01.2012 09:00 »
Hallo!

Bei mir ist auch die Auswahl zu klein :) Ich trage Rock zwar jeden Tag, aber nicht 24h sondern so ca. 10 Stunden :)

Dem kann ich mich nur anschli8eßen.

Ausserdem, 24h????
Also ich möchte nicht im Kilt schlafen! ;D
Gruß,
Jürgen

silixflox

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #47 am: 16.01.2012 16:07 »
@Wim

Mir geht es da leider gleich.
Wenn ich könnte wie ich wollte dann würde ich fast immer im UKilt auf der Gasse sein.
Aber.....Man(n) hat Familie und Kinder, die wiederum könnten gehänselt werden u.s.w.

Es ist immer eine Gratwanderung.
Dafür geniesse ich den Moment umso mehr, wenn er gegeben ist.

Silix

Offline Andi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #48 am: 13.08.2013 15:31 »
Hallo

Ich trage fast täglich Rock, nur auf der Arbeit und bei Besuchen verzichte ich darauf.
Meine Verwandtschaft sagt zwar, dass sie es akzeptieren, aber ich merke doch dass das nicht so ganz stimmt  :-\

Gruß Andi


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #49 am: 13.08.2013 15:52 »
Hallo

Ich trage fast täglich Rock, nur auf der Arbeit und bei Besuchen verzichte ich darauf.
Meine Verwandtschaft sagt zwar, dass sie es akzeptieren, aber ich merke doch dass das nicht so ganz stimmt  :-\

Gruß Andi


Vielleicht hast Du einfach nur ein bisschen zu wenig Mut...im Grunde genommen akzeptiert es eigentlich jeder, wenn Du es nur mit Überzeugung tust. Ich hab auch einen ähnlichen Eindruck meiner Verwandtschaft -sagen, dass sie es akzeptieren oder doch nicht so ganz...aber das ist nicht das Problem...das Problem ist in einem selber. Dass ich mich einfach nicht traue, ganz egal, wie die Vorzeichen sind. Daran, glaube ich, müssen wir arbeiten. Müssen lernen zu uns selbst zu stehen. Und die Akzeptanz des Umfeldes kommt von fast allein.

Beste Grüße,

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #50 am: 30.01.2015 20:27 »
Täglich und überall  :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #51 am: 30.01.2015 21:18 »
Hallo!

Wer formuliert hier eigentlich die Umfragen?

Was soll das denn hier:
Jeden Tag 24h
Ein mal die Woche ??? ???

Wenn ich mich morgens um z.B. 8 Uhr anziehe und um 0 Uhr wieder ins Nachthemd schlüpfe, dann bleiben mir 16 Stunden einen Rock zu tragen.
Sollte ich das jeden Tag oder an bis zu 6 Tagen in der Woche machen, ist keine der Antworten für mich richtig.
Momentan trage ich also ca. 16 Stunden Rock jeden Tag und kann deswegen bei der Umfrage nichts ankreuzen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #52 am: 30.01.2015 21:31 »
Ist schon eine uralte Umfrage.

Derzeit kann ich 24h/Tag ankreuzen, wenn ich Rock und Nachthemd (Nachtkleid) zusammen nehme. Wobei die Zeit für´s Duschen etc. abgeht. Also nicht ganz 24 Stunden.

Wenn ich arbeite sind´s max. 12 Stunden/Tag, über´n Daumen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #53 am: 30.01.2015 21:35 »
ich weiß nicht...
Ihr sucht bei jeder Umfrage nach Gründen, obwohl sich der Fragensteller Gedanken gemacht hat.
Bei 16h trifft "Jeden Tag" zu. 24h hat er mit einem ganzen Tag verbunden. Hätte er 16 Stunden geschrieben, hätte sich der nächste aufgeregt, weil er nur einen halben Tag einen Rock trägt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #54 am: 30.01.2015 22:49 »
Lieber Rock Aktiv,

es liegt einfach daran, dass Fragebögen ein wichtiges Instrument sowohl meiner Magister- als auch meiner Doktorarbeit waren. Da achtet man auf Fragegenauigkeit. Dass das sauschwer sein kann, weiß ich auch.

In diesem Fall hätte aber "jeden Tag" genügt. Man hätte noch aufteilen können in "vom morgendlichen Anziehen bis zum Zubettgehen" und "nur einen Teil des Tages". Die "24 Stunden" sind eine genaue Abfrage, wieviele Stunden pro Tga man Rock trägt. Wer weniger als 24 Stunden Röcke trägt, kann das nicht ankreuzen, es sei denn, er trägt Nachthemd und zähl Nachthemnden zu Röcken. Wenn er aber einen Schlafanzug mit Hose und Jacke trägt, passt es wieder nicht.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #55 am: 31.01.2015 16:00 »
Ist schon eine uralte Umfrage.

Derzeit kann ich 24h/Tag ankreuzen, wenn ich Rock und Nachthemd (Nachtkleid) zusammen nehme. Wobei die Zeit für´s Duschen etc. abgeht. Also nicht ganz 24 Stunden.

Wenn ich arbeite sind´s max. 12 Stunden/Tag, über´n Daumen.

Also während der Arbeit nicht!
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #56 am: 31.01.2015 16:21 »
Ist schon eine uralte Umfrage.

Derzeit kann ich 24h/Tag ankreuzen, wenn ich Rock und Nachthemd (Nachtkleid) zusammen nehme. Wobei die Zeit für´s Duschen etc. abgeht. Also nicht ganz 24 Stunden.

Wenn ich arbeite sind´s max. 12 Stunden/Tag, über´n Daumen.

Also während der Arbeit nicht!

Nee, da muss ich Sicherheitskleidung (Hose + Jacke) tragen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #57 am: 31.01.2015 23:44 »
Ist schon eine uralte Umfrage.

Derzeit kann ich 24h/Tag ankreuzen, wenn ich Rock und Nachthemd (Nachtkleid) zusammen nehme. Wobei die Zeit für´s Duschen etc. abgeht. Also nicht ganz 24 Stunden.

Wenn ich arbeite sind´s max. 12 Stunden/Tag, über´n Daumen.

Also während der Arbeit nicht!

Nee, da muss ich Sicherheitskleidung (Hose + Jacke) tragen.
Soviel zum Thema Arbeitsschutz http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0a/Fotothek_df_n-09_0000304.jpg

Hugo1957

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #58 am: 01.03.2015 14:43 »
Am Wochenende, und im Sommer auch nach der Arbeit.

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #59 am: 21.05.2015 17:23 »
Hallo.die Frage IST nicht ganz korrekt.Ich Frage den kilt?rock ich außer Haus täglich.Wie viele Stunden täglich,einfach com Aufstehen bis zum Schlafengehen.Ausnahme wenn meine Frau dabei ist,dann Hose.emot


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up