Autor Thema: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt  (Gelesen 39239 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #60 am: 21.05.2015 21:13 »
Mag deine Frau immer noch keinen Kilt am Mann?

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #61 am: 21.05.2015 21:58 »
Hallo Rock Aktiv.Wenn meine Frau dabei IST nur Hose.Warum ist Mir ein Rätsel.Vielleicht schaffe ich es I'm Kilt/Rock MIT Ihr auszugehen.Heb mir den Daumen daß es mich klappt.mfg emot

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #62 am: 21.05.2015 23:56 »
Hallo Rock Aktiv.Wenn meine Frau dabei IST nur Hose.Warum ist Mir ein Rätsel.Vielleicht schaffe ich es I'm Kilt/Rock MIT Ihr auszugehen.Heb mir den Daumen daß es mich klappt.mfg emot

Tja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und hat Angst vor dem, was die Leute so sagen. Wir haben das überwunden, aber brauchten auch unsere Zeit dafür.

Ich drücke Dir und Deiner Frau die Daumen, lieber Emot, dass Ihr beide Euch von diesen Zwängen befreit, und zwar gemeinsam!
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #63 am: 21.05.2015 23:59 »
Tja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und hat Angst vor dem, was die Leute so sagen. Wir haben das überwunden, aber brauchten auch unsere Zeit dafür.!
Ich brauchte keine Zeit dafür. Nicht mal einen Tag. Die Leute brauche Zeit dafür, nicht ich.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #64 am: 22.05.2015 00:14 »
Tja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und hat Angst vor dem, was die Leute so sagen. Wir haben das überwunden, aber brauchten auch unsere Zeit dafür.!
Ich brauchte keine Zeit dafür. Nicht mal einen Tag. Die Leute brauche Zeit dafür, nicht ich.

Mit "wir alle" meinte ich "alle Paare". Wobei es da sicher auch schnellere Paare gibt, so wie meine Liebste und mich.  :D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #65 am: 22.05.2015 16:51 »
Hallo Rock Aktiv.Wenn meine Frau dabei IST nur Hose.Warum ist Mir ein Rätsel.Vielleicht schaffe ich es I'm Kilt/Rock MIT Ihr auszugehen.Heb mir den Daumen daß es mich klappt.mfg emot

Tja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und hat Angst vor dem, was die Leute so sagen. Wir haben das überwunden, aber brauchten auch unsere Zeit dafür.

Ich drücke Dir und Deiner Frau die Daumen, lieber Emot, dass Ihr beide Euch von diesen Zwängen befreit, und zwar gemeinsam!

Es wird nichts "Aufregendes" geschehen, wenn Du im Kilt gehst. Deine Frau denkt zu viel darüber nach, doch Du, emot, Du weißt , dass es einfach ist und nichts besonderes draussen geschieht, wenn Du einen Kilt trägst.

Es ist ähnlich wie bei meiner Frau. Mittlerweile war sie nun ein paar mal gemeinsam mit mir draussen und ich steigere langsam das Level. Letzes Jahr im Sommer ging nur zusammen Wohnung, Terasse. Danach im Spätsommer/Herbst Garten, Auto, Spazieren. Unsere Stadt hatten wir zwar mal zur "NoGo-Area" erklärt, doch ich habe das Auto extra mal weiter weg geparkt, damit wir hinlaufen mussten.
Sie glaubte, dass es vor der Tür steht und akzeptierte den Rock an mir, als wir rausgingen. Doch dann blickte sie mich nur an, als sie es mitbekam, dass das Auto eben weiter weg steht und ich im Rock neben ihr selbstverständlich die Straße hinunter ging und sie sagte: "Und Du jetzt im Rock?" Ja. Es interessiert keinen. "Und wenn Dich jemand sieht?" Dann grüße ich freundlich, wie sonst auch. Genau so tat ich es. Komisch, sie bekam nur mit, dass wir gegrüßt wurden wie immer und keiner fragte nach dem Rock. (Warum auch, ich gehe ja auch öfters im Rock zum Auto). ;)
Pfingstens geplante Aktivitäten: Radtour (zumindest da werde ich wohl Radlerhosen tragen ;)) Garten, Historisches Schlossfest bei uns (einige Langhemd- und Kiltträger sicherlich dabei) und Landesgartenschau. Mal sehen, wie das Wetter wird... :D)

Ach, die Frage war: "Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt"
Also in der Freizeit sehr oft und gerne, jedoch nicht täglich den gleichen, da habe ich zu viele schöne davon und Abwechslung tut gut!

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #66 am: 22.05.2015 22:09 »
Hello Dr.Heizer.Danke für den Tip.Hohn und Spott mußte ich wegen meinem Körpergew.ertragen.Nach Abnahme von 30kg konnte ich kilt tragen.Passiert nichts.Meine Fr. glaubt DAs nicht.Irgendwo habe ich gelesen,jede Festung Mann man,MIT Geduld einnehmen.A gut's Nächtle....emot

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #67 am: 23.05.2015 15:01 »
Hello Dr.Heizer.Danke für den Tip.Hohn und Spott mußte ich wegen meinem Körpergew.ertragen.Nach Abnahme von 30kg konnte ich kilt tragen.Passiert nichts.Meine Fr. glaubt DAs nicht.Irgendwo habe ich gelesen,jede Festung Mann man,MIT Geduld einnehmen.A gut's Nächtle....emot

Eine Festung? Dann setz doch mal bei den "kulinarischen Dingen" an, irgendwie muss sie ja mal auf den "Geschmack" kommen, dass ein Kilt an Dir eine tolle Sache ist. Überleg mal, welche Vorteile ein Kilt bieten könnte, von denen sie profitiert. Vielleicht bist Du ausgeglichener, gesünder, fröhlicher, unternehmungslustiger...,? Wovon könnte sie also auch etwas haben? Dann kommt sie auch langsam auf den "Geschmack" dass Du im Kilt oder Rock eigentlich doch ganz toll bist!
Bei uns waren es die Natur- und Waldspaziergänge, um die sie mich öfters, ich öfters im Rock. So haben wir uns geeinigt. Diese Spaziergänge mache ich nun mit ihr viel lieber, öfter und ausgedehnter im Rock als vorher in Hosen. Sie liebt diese Spaziergänge und ich gehe jetzt noch lieber raus, die Luft genießen an den Beinen und wir leiben beide die Natur, uns... - so kommt beides wunderbar zusammen. Und so folgt langsam auch das Rock tragen in der Stadt (ich ziehe mich doch nicht extra für ein paar Besorgungen um  ;)).  Langsam und stetig, nichts negativ aufregendes passiert. Manchmal habe ich erst recht Spaß, den einige schöne Situationen hätte es wohl in Hosen nicht gegeben...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #68 am: 02.07.2015 21:05 »
Hallo rock aktiv.Mit württemberg.Gründlichkeit(Sturheit) Charme(ich bin der Chef). Überzeigungskraft.habe ich es geschafft daß meine Frau meine Kilts akzeptiert hat.Dazu hat Auch d'as Daumendrrücken Von mas beigetragen.emot

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #69 am: 02.07.2015 21:40 »
Aber so schön, dass du so Schnell so weit gekommen bist, emot.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #70 am: 20.07.2015 20:32 »
Hallo.Gregor.Nachdem ich -mein Inneres gegen Rock -überzeigt hatte daß ein Rock meistens bequemer ist als Hosen ist trage ich überwiegend ;und nur selten Hose;Schottenrock.Deine Meinung K....macht süchtig stimmt.Ich habe eines gelernt Ich  bin Ich und führe jetzt meine Träume durch.Gruß emot.

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #71 am: 20.07.2015 22:56 »
Seit 11. April 2014, habe ich nicht nur Röcke getragen und Kilts , kann ich egal, wo sich die positiven und negativen Bewertungen, in jedem Fall, was auch immer wir tun, und wo nicht zu tun, ist es nicht immer für jedermann geeignet

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #72 am: 21.07.2015 08:17 »
Seit 11. April 2014, habe ich nicht nur Röcke getragen und Kilts , kann ich egal, wo sich die positiven und negativen Bewertungen, in jedem Fall, was auch immer wir tun, und wo nicht zu tun, ist es nicht immer für jedermann geeignet

Warum ist das nicht für jedermann geeignet?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #73 am: 21.07.2015 10:24 »
An Wochenenden und wenn ich frei habe, trage zu 99 % einen Rock. Und wenn ich nach draußen gehe, kommen noch FSH und Pumps dazu.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #74 am: 21.07.2015 10:58 »
Gudde zusammen!

Ich habe jetzt ungefährt vor 17 Monaten das letzte Mal eine Hose getragen (Unter- und Strumpfhosen und Leggins nicht mitgerechnet). Also 17 Monate nur Röcke und nachts Nachthemden. Auch drei Kleider habe ich inzwischen.

Man könnte das jetzt als fanatisch bewerten. Mir geht es aber so, dass das sture Hosentragen der allermeisten Männer die ich so alltäglich sehe micht erst recht dazu bringt, die Hosen liegen zu lassen. Wie kann man nur so stur konservativ sein? Ich hoffe, mal im Alltag prozentual so viele männliche Rockträger zu sehen, wie auf einigen Musikfestivals, die ich besucht habe. Sollte das mal der Fall sein, wird bei mir das "jetzt aber erst recht" sicher kleiner werden und ich werde auch mal wieder Hosen tragen. Wichtig dafür ist aber, dass es ganz ohne gesellschaftlichen Druck ist, also ganz ohne die Erwartungen von wem auch immer, ich solle jetzt aber mal Hosen tragen, um "anständig" oder "passend" gekleidet zu sein. Der einzige Grund, Hosen zu tragen, darf sein, dass ich entweder Lust darauf habe oder es für meine Bewegungsvorhaben oder die Wetterbedingungen praktischer oder angehemer ist. Ich hoffe sehr darauf, nie mehr dazu gezwungen zu werden, Hosen zu tragen, sondern dass auch künftige Arbeitgeber oder Vorgesetzte den Rock als taugliches Kleidungsstück für alle Geschlechter akzeptieren!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up