Autor Thema: Moin aus dem Ammerland von einer Frau als Rockungernträgerin...*lol*  (Gelesen 15688 mal)

Offline Buddysuperdog

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Weiblich

Hallo liebe Rockfans,.... egal ob Mann oder Frau....

ich bin durch meine Freunde auf Euch aufmerksam geworden. Die beiden sind hier im Forum aktive.... ;) 8) Mitglieder.
Der Höfflichkeit gebietet es mich vor zu stellen:

Buddysuperdog ist natürlich auf meinen Hund Buddy bezogen. Ein Labrador wie er im Buche steht, er ist 4 Jahre alt.Mit ihm bin ich viel unterwegs, egal ob Hundesport oder einfach nur so zum Spaziergang, wir beide sind ein Team.
An sonsten bin ich eine 45 jährige singlelebende Frau, mit bodenständigen Lebensgrundsätzen.
Brauche Spießigsein genauso wie das Ausgeflipptsein im alltäglichem Leben.
Beruflich bin ich im Außendienst tätigt und das mittlerweile bald seit 19 Jahren.
Dadurch lernt "Frau" viel über die Menschen kennen und auch über sich.

Nun zu Eurem/unserem Thema:
Ich mag Männer in Röcke. zugegeben...Miniröcke und Highheels sind an Männerbeinen für mich auch schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber schlußendlich spielt der Mensch , der in der Kleidung steckt eine Rolle....nicht die Kleidung oder die Länge des Rockes.
Ich assoziere Männerröcke auch nicht mit schwulsein(bin selber eine absolute "Hete" wie mein schwuler Freund beahauptet ::)).
Für mich sieht es gepflegt aus und jeder Mensch möge sich kleiden dürfen wie es ihm gefällt, mit der Einschränkung dabei niemanden in seiner Würde oder Leben zu verletzten...ein kurzer Rock verletzt mich nicht...aber bin noch nicht sicher ob ich es an einem evtl Partner sehen möchte....*grübbel* ???
In meiner Freizeit geh ich natürlich viel mit meinem Buddy raus, lese gerne, höre Musik der 70ziger, mag Kunst und Kultur und liebe es mich mit Menschen auszuztauschen, die nicht Normmaßmäßig leben...
Ich hoffe ich darf auch ohne "Rock" bei Euch sein. Ich finde Hosen einfach praktischer und auch wärmer... :D
Aber könnte mir vorstellen einen Männerrock mal an zu ziehen, da mir die Schnitte sehr gefallen...darf man als Frau so einen "Frefel" begehen????....oder werde ich des wegen "gesteinigt"....???? :o ;)
Freue mich auf alle Fälle Euch kennen zu lernen und dadurch meinen Horizont zu erweitern.


Liebe Grüße aus dem Ammerland

Buddy (alias Angelika)

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
hallo Buddy (Angelika)

herzlich willkommen bei uns,


finde es gut das es auch Frauen gibt die männer in Röcken oder auch Highheels nicht als Spinner oder abnormale betrachten, deine sichtweise sollten sich andere Menschen auch mal aneignen,

du kommst also aus dem Ammerland? ich kenne das gut, meine Schwägerin hat einige jahre in Wiefelstede gewohnt, ich wohne auch nicht weit vom Ammerland entfernt, komme aus Oldenburg, wo Frau und Mann gut Shoppen gehen kann, vor allen in Wechloy oder in der Fussgängerzone.

lg rockfan-ol

Offline Buddysuperdog

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Weiblich
Huhu Rockfan-OL,

ich wohne am Küstenkanal...so gut 15 km von OL City.
Kann die männlich Rockfraktion gut verstehen, bei Highheels....ok....ist gewöhnungsbedeürftig....aber eigendlich bin ich sauneidisch wenn ein Mann auf solchen unbequemen Dingern laufen kann und ein schöneres Bein zeigt wie wir Frauen....*lol*

Leben und Leben lassen heißt die Devise....

LG vom Küstenkanal
Buddy

Harzwolf

  • Gast
Zitat
...aber eigendlich bin ich sauneidisch wenn ein Mann auf solchen unbequemen Dingern laufen kann und ein schöneres Bein zeigt wie wir Frauen...

Jetzt haben wir es, dass ist bestimt der Grund, warum so viel Frauen ihren Männer das Rocktragen verbieten.  ;)


Offline Michel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum !!!
Hallo Buddysuperdog,
herzlich willkommen in unserem verrocktem Forum.
Schön das sich auch Frauen für dieses Forum interessieren, dann bekommt man(n) auch mal eine andere Sichtweise zu hören, und hoffentlich gaaaaaanz viele Tips.........,
also viel Spaß bei den Rockern

Gruß Michel

Offline snoopy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Buddysuperdog,

schön dich in diesem Forum begrüßen zu können, habe schon auf weibliche Verstärkung gewartet, nicht das es mir hier bei den verrockten Mannsbildern nicht gefällt, .... aber zu zweit können wir ja viele Tips geben oder nicht ?

Dieses Forum ist echt cool, starke Männer in collen outfits und suuuuuper mutig, also wir hören von einander ?!

Freue mich auf viele Berichte von dir, also bis bald
in diesem verrocktem Forum

snoopy  8)
Be yourself, be happy !!!

Offline Buddysuperdog

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Weiblich
Moin Harzwolf,

ich kann das nur auf mich beziehen.Ich finde manche Männer sind die schöneren Frauen...seh das in der Schwulenszene wenn ich mit meiner "besten männlichen Freundin" mal auf den Swutsch gehe.
Ich denke. es ist für uns Frauen etwas ungewöhnlich, weil es nicht in einer gewissen gesselschaftlichen Norm liegt. Aber wer bestimmt die Norm???? Wer sagt uns was falsch oder richtig ist???
Ich denke, dass wir es selber sind die eine Antwort finden müssen.
Sicherlich hab Ihr dieses Thema schon reichlich diskutiert.Möchte da nun nicht unbedingt alte Töpfe auf machen.
Mir ist ein Mann in einem gepflegtem Rockaoutfit hundert mal lieber,als ein Typ in einer dreckigen Hose.
Ich bin hier nicht das Maß aller Dinge, hab in meinem Leben nur oft gelernt mich gegen gewisse Regeln zu wehren...halt so etwas wie gegen den Strom schwimmen....ticke aber völlig normal...Möchte einfach ein wenig über die Denke von Euch erfahren und einfach meinen Horizont ohne Vorurteile erweitern
Vielleicht macht es anderen Frauen Mut ihren Partner diesen Fabel für Röcke zu lassen. Das ist sicherlich in einer Beziehung nicht ohne Brisans wenn eine Frau dieses Rocktragen verurteilt oder sogar Scham empfindet.Dabei geht es um ein Stück Stoff und nicht um die Idiologie des Menschens...

LG
Buddy

Offline Buddysuperdog

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Weiblich
Moin Michel,

also mit den Tips zum Rocktragen könntest Du mir eher behilflich sein...*gröhl*...bin eher froh wenig Rock tragen zu müssen.*lol*
Hab gerade den Rock für den festlichen Abend in dieser Woche in den Koffer gepackt(Außendienstabschlußtagung).

Mal liebe Grüße...hohoho

Buddy

Offline Buddysuperdog

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Buddysuperdog,

schön dich in diesem Forum begrüßen zu können, habe schon auf weibliche Verstärkung gewartet, nicht das es mir hier bei den verrockten Mannsbildern nicht gefällt, .... aber zu zweit können wir ja viele Tips geben oder nicht ?

Dieses Forum ist echt cool, starke Männer in collen outfits und suuuuuper mutig, also wir hören von einander ?!

Freue mich auf viele Berichte von dir, also bis bald
in diesem verrocktem Forum

snoopy  8)

...wird gemacht...hohoho LG Buddy

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Buddy,

herzlich willkommen.  :)

Ich finde es super, daß du dich als Frau gerne in das Thema Mann & Rock einbringen möchtest.

Für mich persönlich ist es viel wichtiger, die Meinung von Frauen zu diesem Thema kennenzulernen, als die Meinung von Männern.

Da habe ich doch auch gleich mal eine Bitte an dich. Ich würde gerne mal deine ehrliche Meinung hören (besser gesagt lesen), weil ich überhaupt noch kein Gefühl habe, was zusammen paßt oder auch nicht:

http://www.rockmode.de/index.php?topic=1727.0

Ich habe ja überhaupt erst vor ca. 14 Tagen, den Rock und seine vorteilhaften Eigenschaften für mich entdeckt.
Nun allerdings möchte ich, daß er möglichst schnell zu meiner alltäglichen Kleidung wird, also auch in der Öffentlichkeit.
Also ein Crashkurs sozusagen.

Da die meisten meiner wichtigen Kontaktpersonen Frauen sind (Nachbarin, Post, Verkäuferinnen im Großhandel) frage ich dich gezielt um Rat/Meinung.

liebe Grüße
Rainer


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Hallo Buddy,
schön Dich hier im Forum begrüßen zu dürfen und das auch gleich noch mit so einer tollen Vorstellung - so viel wissen oft die langjährigen Forenmitglieder nicht von einander.
Jetzt muss ich nur mal suchen wo das Ammerland ist - da verlassen mich meine Geografiekenntnisse  ::)

Wenn das:
Dabei geht es um ein Stück Stoff und nicht um die Idiologie des Menschens...
nur immer so wäre - wäre der Rock vermutlich schon lange kein kontriverses Thema mehr. Sowohl Befürworter oder Gegner beiderlei Geschlechts machen daraus oft eine Ideologie. Erst dann kommen die Probleme...
Arbeiten wir daran 8)

Liebe Grüße
Cephalus

Harzwolf

  • Gast
@Buddysuperdog

Solch eine Steilvorlage musste ich einfach beantworten. Ich bekomme hier zu Hause schließlich auch ab und an den Neid meines Eheweibes zu hören, die ist nämlich ganz neidisch auf meine langen und gerade Beine.  ;D

Sweety

  • Gast
Moin Buddy,
auch von mir ein herzliches Wilkommen!
Ja, die Hundsis halten uns auf trab, unsere Dame(1/2 12) liebt ausgedehnte Spaziergänge.
Und keine Bange, ich z.B. trage auch nicht immer Röcke. Ist ja auch ungleich schwieriger, wenn man in einem Bereich arbeitet, der einen Dresscode vorgegeben hat.
Und wenn ich mal in eine Werkstatt muß, ist ne Hose schon angenehmer. Außerdem sind gerade dort überwiegend diese Menschen angesiedelt, deren Horizont in dieser Richtung arg eingeschränkt ist. :-\ Da muß man(n) ja nicht provozieren, bringt einfach nix! Gut, dass du nicht so bist und offen für neues.
Aber wieso willst du einen "Männerrock" anprobieren? Die Meißten stammen eh aus der Damenabteilung oder sind in Schnitt und Ausführung den "Weiblichen" Modellen nachempfunden. Auch Cargoröcke habe ich bereits vor Jahren bei BongPrix (dem Gallier) :D gekauft. Also, alles ein alter Hut!
Eine Freundin ist auch immer neidisch auf meine Beine, Sie will immer tauschen. O.K. aber dann muß sie auch die Füße mitnehmen(Größe 46) ;D Vieleicht krieg ich dann mal günstiger Schuhe und Pumps mit weniger hohen Absätzen. In der Mehrheit haben Pumps in dieser Größe eine Absatzhöhe von 12 und mehr cm. O.K. ich kann darauf laufen, aber weniger wär schon angenehmer.
Ich verstehe jede Frau, die sich soetwas nicht antun möchte.
Ich habe für mich eben auch den Spaß an der Travestie entdeckt. Und da gehören die Pumps einfach dazu ;)
Viel Spaß im Forum
Jürgen

Offline Buddysuperdog

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Weiblich

Hallo Jürgen,

Danke für Deine Begrüßung. Hatte leider wegen der beruflichen Jahresabschlußtagung noch nicht die Gelegenheit zurück zu posten.
Also langer Kilt finde ich schön, werde aber mal sehn wie ein etwas kürzer aussieht. Finde die üblichen Frauenkilts eher spießig und zu hausfrauenbrav. Erinnert mich immer an meine frühere Biolehrerein, Schottenrock...oder was "Frau" dafür hilet, dazu ein ziemlich unscheinbarer unifarbener Pullover mit einer zwei oder einreihigen Perlenkette, dazu flache schwarze Ballerinas...nääää nix für mich... das trag ich nicht mal wenn ich Rentnerin werden sollte....bääääääh nääää nicht ich....
Mir würde ein bodenlanger Kilt aus Rohseide mit einem Lurexglanzfaden gefallen, dazu ein sportlich aber denoch elegantes Hemd/Bluse und einem Gürtel Schuhe in schwarz, natürlich mit hohem Absatz(leider...arme wehtun Füße...) Die Schnitte der Frauen sind alle auf Mini...geht bei meiner Figur gar nicht...hab schließlich einen Spiegel zu Hause...*lol* oder sie sind stocklangweilig.
Mal sehn vielleicht muß ich noch etwas stöbbern gehn und ggf. selbernähen...geht auch.
Männer in Highheels sehe ich in der Schwulen/fetischzene sehr oft, es ist für mein Auge gewöhnungsbedürftig, aber neidisch macht es mich nicht, da ich weiß wie unsagbar unbequem diese Highheels sind. Wenn "Mann" meint es tragen zu müssen...na bitte sehr. Ich trage max. bis 9 cm Absatz, da ich bei über 9cm mich nicht mehr wohlfühle. Bei meinem Partner fände ich Highheels in der Öffendlichkeit schon etwas grenzwertig, privat dürfte er sie von mir aus gerne tragen. Würde dann eher mit ihm in den Szenebereiche die Öffendlichkeit suchen.
Also mach weiter so
Liebe Grüße
Angelika



Offline cabby86

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Guten Abend

Warum bist Du gegen High Heels bei Männern ? Es gibt diese doch schon, nur wenn alle Frauen so denken  ( Schwulenecke, Transen usw.) Es muß stimmig aussehen dann passt das auch bei einem Mann. Frauen tragen doch auch alle Arten von Schuhen z. B. Turnschuhe, Trekkingschuhe, Rangers usw. Dann müsste man als Mann doch sagen, mit der Frau gehe ich nur auf den Sportplatz oder Steinbruch oder vielleicht zu den Demos der Rechten !!

Was ein Unsinn!!!!!

Grüsse cabby86


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up