Autor Thema: Ich grüße Alle  (Gelesen 1245 mal)

Offline John1697

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Ich grüße Alle
« am: 16.04.2024 20:11 »
Abend zusammen,

Nach Wochen des stillen Mitlesens hab mich nun auch dazu überwinden können mich hier anzumelden :D

Ich stell mich eben kurz vor:
Ich bin John, bin junge 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Neumarkt (Oberpfalz) aus Bayern.
An einen Auslöser direkt kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, aber ich habe schon seit Kindheitstagen / Pubertät eine gewisse Begeisterung für Kleider und Röcke (Primär Röcke). Ich hab großes Gefallen daran gefunden zu beobachten, wie Frauen sich stylen und meiner Meinung nach können wir Männer das auch.
Und allgemein finde ich es super wie sich der Stoff anfühlt, beim gehen die Beine ummantelt (aber man super viel Beinfreiheit hat) und wenn der Wind hin und wieder den Stoff hin und her weht.

Momentan lebe ich das noch im geheimen, also im Schutz der Dunkelheit aus.
Hauptsächlich beschränke ich mich auf das Tragen von Kleidern und Röcken, evtl. auch mal eine Strumpfhose an kalten Tagen.
Hierbei trage ich persönlich am Liebsten Plissee-, Falten- und weite Röcke auf mindestens Midi Länge.

Wie ich auch schon gesagt habe, lebe ich das ganze noch im Stillen aus, da ich mich nicht an die Öffentlichkeit traue  aufgrund dessen, dass ich mich "schäme", bzw. mir immer Gedanken mache was andere denken.
Aber wenn ich mal draussen bin in einem Rock, dann ist es ein sehr befreiendes Gefühl. An sich bin ich auch gerne draussen unterwegs, vor Allem auch windigen Tagen ;D

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.033
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Ich grüße Alle
« Antwort #1 am: 16.04.2024 22:02 »
Hallo, John,
a propos Im Schutz der Dunkelheit:

gestern Abend war ich mit dem Hund draußen. Ein Nachbar hielt mit dem Auto an und fragte: Ist das ein Rock?
Ich: nein, ein Hund.
Er musste lachen, fragte aber nach, warum ich mit Rock gehe.
Meine Antwort: Es gehört zu mir.
Seine Antwort: Warum eigentlich nicht? Und winkend verabschiedeten wir uns.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 513
Antw:Ich grüße Alle
« Antwort #2 am: 16.04.2024 22:11 »
Hello John,

willkommen im Forum! Vielleicht findest du hier ein wenig Inspiration und Motivation zum öffentlichen Rock tragen. Es gibt nicht wenige, die dank dieses Forums den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt haben. Wenn du Fragen oder Hilfe benötigst, scheu dich nicht das zu äußern.

Liebe Grüße
Yoshi

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich grüße Alle
« Antwort #3 am: 17.04.2024 00:25 »
Herzlich willkommen John!

Zweimal in meinem Leben bin ich im Schutze der Dunkelheit im Rocj raus. Das war so um 1991 herum. Dann lange gar nicht. Dann ab 1999 tagsüber. Das macht viel mehr Freude. Versuche es!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Ich grüße Alle
« Antwort #4 am: 17.04.2024 03:01 »
Hm John,

würdest du dich im Kilt auch nur nachts auf die Straße trauen? Wenn du das mit der schottischen Nationalbekleidung anders siehst, dann würde ich daraus schließen, dass das alles nur eine Frage des Stils ist. Ich hatte anfangs nur mit den Röcken ein öffentliches Problem, in denen ich mich zu feminin fühlte. Probier doch mal zu einem schlichten Rock ein Holzfällerhemd zu tragen. Ein Flanelhemd und ein Jeansrock wirken sehr männlich zusammen.

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ich grüße Alle
« Antwort #5 am: 17.04.2024 06:35 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Mit 23 Lenzen hast Du ja noch viel Zeit, Röcke in die Öffentlichkeit zu tragen. Aber Du wirst sehen: Es passiert Dir NICHTS!!!!

Offline Enrico

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich grüße Alle
« Antwort #6 am: 17.04.2024 17:36 »
Grüße John

Und herzlich Willkommen...

Wie gesagt Du bist noch jung und das Selbstvertrauen kommt dann schon nach und nach....
Probiere dich erstmal aus und schau was dir am besten steht 😉 und erstmal dezent

LG

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich grüße Alle
« Antwort #7 am: 17.04.2024 17:58 »
Hi John,
herzlich willkommen im Forum!

Im Dunkeln im Rock wäre mir zu auffällig. Sicherer ist ein Versteck mitten unter den Leuten. Zum Beispiel in einem vollen Einkaufszentrum oder einer vollen Fußgängerzone. Mit Rückzugsmöglichkeiten in Form von Cafés oder so.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 576
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Ich grüße Alle
« Antwort #8 am: 17.04.2024 18:31 »
Hallo John,

Herzlich willkommen hier,
schau Dich um, lass Dich inspirieren - ich bin bevor ich hier reingeraten bin noch nichtmal im Rock auf den Balkon gegangen, jetzt kennen viele Nachbarn und Freunde mich so - und alles ist gut   :)

Meine Vorlieben sind übrigens lange weite Röcke...

Rockige Grüße,
Jürgen

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.045
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ich grüße Alle
« Antwort #9 am: 17.04.2024 22:20 »
Herzlich Willkommen, John!

Du bist also noch in einer frühen Phase des Rocktragens. Wenn Du ein bisschen im Forum liest, wirst Du ganz schnell das Selbstbewusstsein erlangen, um Dich im Rock nach draußen zu trauen. Du könntest z.B. im Rock vom Dunkeln langsam ins Helle gehen bzw. von menschenleeren Gegenden zunächst in Gegenden mit wenigen Menschen oder mit ganz viel Menschen, unter denen Du gar nicht wahrgenommen wirst.

Viel Spaß mit uns! Albis

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.033
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Ich grüße Alle
« Antwort #10 am: 17.04.2024 22:20 »
Je mehr man sich mit sich selbst im Einklang fühlt, desto besser fügt man sich in die Umgebung ein.
Ich habe lange vor dem Spiegel gestanden, ich habe viel gelesen. Nichts hat mich überzeugt, weil ich mich nicht attraktiv fand, weil ich einfach nicht den Mut hatte.
 Eines Tages, nach längerem Verweilen in diesem Forum, ging ich einfach in Rock und FSH raus; zuerst im Nachbarort, dann vor der Haustür.
Die einzigen "negativen" Kommentare kamen von Freundinnen meiner Frau, ob ich denn überall so rumlaufe.
Als sie antwortete, nicht überall, sondern nur bei wichtigen Anlässen, wie Taufen, Hochzeiten und Ehejubiläen, setzte  dort ein Nachdenken ein. Sehr zum Vorteil der Freiheit.   
Nicht Johannes. Joachim!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich grüße Alle
« Antwort #11 am: 18.04.2024 11:18 »
Hallo John, willkommen!

Ehe ich gleich gerne auf Deinen zweiten Beitrag in einem anderen Thread reagiere, möchte ich Dich hier erst einmal ordentlich begrüßen. Ich will mich zunächst aber nicht weiter vorstellen, denn das passiert in meinen Beiträgen immer so peu à peu, ausser, dass ich im bürgerlichen Leben Wolfgang heisse, ausser Skirtedman kein anderes Pseudonym in meinem Leben benutze und ein paar Jahrzehnte zeitlichen Vorsprung vor Dir habe.

Achja: und in Mainz lebe.

...
Aber wenn ich mal draussen bin in einem Rock, dann ist es ein sehr befreiendes Gefühl. An sich bin ich auch gerne draussen unterwegs, vor Allem auch windigen Tagen ;D

Oh, zu "befreiend" könnte ich auch ganz viel sagen.

Aber "windig" nehme ich mal zum Anlass, Dir zu antworten. Denn als ich Deinen Beitrag vor ein, zwei Tagen las, hatte ich auch gerade so einen windigen Tag hinter mir und mein Rock - oder war´s der Rock vom Kleid? - hatte auch so wunderbar im vom seitlich wehenden Wind geschwungen. Ja: richtig - mir fällt´s wieder ein: Montag Abend war das. 40 Minuten heimgelaufen. Im zu diesem Zeitpunkt mild empfundenen stetig seitlich wehenden Wind. Und ein Kleid war´s. Mit Pullover drüber. Tolles Gefühl. (Bild davon. Ohne Wind.)

Und keine 20 Stunden später schreibst Du davon!

Mir fällt aber noch was anderes ein. Da muss ich etwa so alt gewesen sein wie Du jetzt. 20 war ich wohl. Oder tatsächlich 23, 24.

Das waren meine ersten befreiten Gehversuche draussen im Rock. Gekauft hatte ich mir schon welche, zum Teil unter Zittern. In Geschäften. Und zu einem durchgängigen Stil hatte ich noch nicht gefunden. Der ging dann später zunächst recht einseitig in Richtung Jeansröcke. Am Anfang - meine ersten 10 bis 20 Röcke - waren das ein Sammelsurium durch alle nur erdenklichen Stile.

Und an jenem Frühsommertag, als ich 20, 23 oder 24 war, parkte ich, wie immer bei meinen ersten 'Gehversuchen', irgendwo an einem abgelegenen Waldrand oder wie "heute" an einem Acker. Ich lief ein paar hundert Meter über einen Feldweg in Sichtweite zu der etwa 200 Meter weiter gelegenen durchschnittlich befahrenen Landstraße - das alles gut 40 Autominuten von meinem Daheim entfernt.

Ich trug einen wadenlangen, eher etwas stabileren Baumwollrock aus dem Fundus meiner ersten 10, 20 Röcke. Bundfalten, der sich glockig nach unten weitete. Ich trug dazu noch einen Regenschirm, weil es ein milder, aber durchwachsener Frühsommertag war und die schnellziehenden Wolken in über 50 verschiedenen Grauschattierungen daherkamen.

Kaum war ich ein paar Hundert Meter vom Auto weg - auf einer leicht ansteigenden Anhöhe - setzte auch ein intensiver Regenschauer ein. Der kam von hinten. Also: machte ich kehrt, und öffnete den Schirm, um den Regen abzuwehren.

Aber es regnete sprichwörtlich waagerecht. Das lag am steifen Wind. Also hielt ich den Schirm für den bestmöglichen Schutz ebenso waagerecht vor mich hin und kämpfte mich buchstäblich wie ein Ritter im Speereshagel hinter dem vorgehaltenen Schild gegen den feindlichen Sturm zu meinem Auto vor.

Das faszinierende daran war, dass hinter dem Schirm ein Riesenluftwirbel entstand. Und mein Rock flatterte ordentlich. So ordentlich, dass er mir immer wieder um die Schultern, die Ohren und über den Kopf flog.

Das muss ein Schauspiel gewesen sein, falls jemand auf der (mutmaßlich) L3114 überhaupt ein Auge übrig hatte für das kuriose Gebilde seitlich am Horizont hinterm nächsten Acker.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich grüße Alle
« Antwort #12 am: 18.04.2024 11:43 »
Meine Wort von eben: "Schauspiel" und "kurios" und "Wind" und das Zitat hier inspieren mich, noch kurz von was anderem windigem zu erzählen:

Hallo John,

Herzlich willkommen hier,
schau Dich um, lass Dich inspirieren - ich bin bevor ich hier reingeraten bin noch nichtmal im Rock auf den Balkon gegangen, jetzt kennen viele Nachbarn und Freunde mich so - und alles ist gut   :)

Diesmal kein selbst gekaufter Rock. Sondern ein Fastnachtsrock meiner Schwestern, wadenlang, schwarz mit angenähten roten Filzherzchen, aus Fastnachtsseide. Aber Sommer, keine Fastnacht.

Ich auf dem Balkon, ziemlich langgestreckter Balkon. Betonbegrenzung. Windig. Vielleicht ein mittelwarmer Apriltag. Ich ca. 14. Elternhaus.

Die Betonplatten als Sichtschutz, zueinander sehr schmale Schlitze, oben mit umlaufenden Handlauf etwa hüfthoch. Sowohl am linken als auch am rechten Ende versuchte ich minutenlang, das Windspiel unterm Rock auszunutzen. Und an beiden Enden gelang es mir zwei, drei Mal, den Rock bis auf Sichthöhe aufsteigen zu lassen. Hatte nicht das Gefühl, irgendein Nachbar hätte zugeguckt. Allerdings so 150, 200 Meter weiter gab es einzelne Fenster, durch die man mich hätte sehen können. Schauspiel, kurios, windig. Marilyn in schwarz, in männlich.

Ja, als junger Mensch, der nicht von Anfang an mit Rockerfahrung aufgewachsen ist, muss man halt nachholen, was Mädchen bereits im Kindergartenalter durchleben...

Offline John1697

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ich grüße Alle
« Antwort #13 am: 18.04.2024 14:15 »
Oh, zu "befreiend" könnte ich auch ganz viel sagen.

Aber "windig" nehme ich mal zum Anlass, Dir zu antworten. Denn als ich Deinen Beitrag vor ein, zwei Tagen las, hatte ich auch gerade so einen windigen Tag hinter mir und mein Rock - oder war´s der Rock vom Kleid? - hatte auch so wunderbar im vom seitlich wehenden Wind geschwungen. Ja: richtig - mir fällt´s wieder ein: Montag Abend war das. 40 Minuten heimgelaufen. Im zu diesem Zeitpunkt mild empfundenen stetig seitlich wehenden Wind. Und ein Kleid war´s. Mit Pullover drüber. Tolles Gefühl. (Bild davon. Ohne Wind.)

Und keine 20 Stunden später schreibst Du davon!

Ich stimme dir da in deinem ganzen Beitrag zu. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich finde es einfach herrlich wenn die Natur anfängt mit dem Rock und dem Stoff "zu spielen" sag ich immer... das gibt meiner Meinung nach einfach ein schönes Gefühl von Freiheit. Ich denke, ich werde da mal aber einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben dazu.

Mir ist tatsächlich auch glaube ich wieder eingefallen wie das angefangen hat:
Es müsste seit der Pubertät sein, wo ich mal bei einer Freundin war und wir hatten rumgealbert. Ich hatte dann zum Spaß ein paar ihrer Sachen anprobiert. Ich glaube das könnte ein Auslöser ein bisschen gewesen sein, da ich mir dachte, dass es doch eigentlich sowas von egal ist, ob ein Kleidungstück, egal ob Hose, Tshirt, ... aus der Herren oder Damenabteilung kommt.
Ab da habe ich dann angefangen mal ein oder zwei Shirts unter der Jacke zu tragen. Später dann Kleider und weitere Hosen und schlussendlich auch Röcke.

Mittlerweile habe ich viele Sachen die eigentlich für Damen im Verkauf sind (meine Oversized Shirts und Hoddies von Shein, Lockere Hosen mit weitem Bein) schon erfolgreich integriert und es ist auch niemanden aufgefallen. Gut es war ja auch nicht ein"typischer Damenschnitt", aber ich habe da schon gemerkt, dass das größte Problem darin besteht, dass wenn ich weiß das etwas eigentlich aus der Damenabteilung ist, ich mir dann entsprechend im Hinterkopf behalte, dass es eben nicht aus der Herrenabteilung. Also ich mach dir einfach Gedanken dazu und oft habe ich dann Rückzieher gemacht als ich z.B. mal nach draußen wollte.

Zu dem Windspiel kann ich noch eine Sitation erzählen:
An dem Tag wo ich den Thread verfasst hatte, an diesem Tag hatte ich zum Ersten mal den Mut genommen wieder raus zu gehen (wie gesagt, ich taste mich noch ran,... vor Allem bei Tageslicht). Ich hab also was normales angezogen (einen Hoddie, eine meiner lockeren Hosen und Schuhe). Hab mir dann einen kleinen Rucksack mit ein paar Sachen gepackt und bin erstmal raus aus der. Ich bin dann in die Nähe vom Kanal gelaufen. Als ich dann auf dem Weg angekommen war habe ich mir eine Stelle gesucht wo man sich schnell umziehen kann. Das habe ich auch gefunden und schnell hatte ich mir meinen Rock angezogen. Und dann bin ich den Weg auf und ab gelaufen. Zu dem Zeitpunkt war es absolut Windstil.
War einfach super so wieder rum zu laufen. Ich bin hin und wieder über Brücken gelaufen, da ich auf die andere Seite wollte. Ein bisschen muss ich mich auch dran gewöhnen, dass es zu meinem Stil passt und ich eigentlich mich nicht zu "schämen" brauche denn, jedes mal wenn ein Auto kam, habe ich mich versucht wieder zu Versteckten oder als ich mitten auf der Brücke war bin ich so gelaufen dass man mein Gesicht nicht so gesehen hat. War auf jedenfall aufregend.
Langsam zog auch eine Windbrise auf und ich hatte mich umgedreht um den Weg wieder zurückzulaufen. Es wurde aber dann richtig stürmisch (angeblich Böen bis zu 80 Km/H)  :)
Also es wurde wirklich so stürmisch, dass der Rock nur am Flattern war. Dadurch dass es ein Plisseerock war und der auch aus sehr leichtem Stoff war, wurde das entsprechend wild. Sogar so, dass ich zwischenzeitlich einen Knoten reingemacht habe, damit ich zumindestens nicht die ganze Zeit so komisch laufen musste. Dann gab es aber wieder das Problem mit der Brücke über die ich wieder musste. Klar hatte ich mit entsprechendem Wind gerechnet und an sich hatte ich mich auch bereit gemacht gegen den Wind etwas anzkukämpfen, aber es war auf der Brücke deutlich stürmischer, sodass ich es nicht lang dauerte bis der Rock das machte wasder Wind mit ihm anstellen wollte... nähmlich umherfliegen als gäbe es kein Morgen mehr (der Rock fliegte sogar zwei mal unerwartet nach oben, da der Wind auch vom Wasser kam; aber zum Glück kamen keine Autos zu dem Zeitpunkt). Ich hatte es dann irgendwie geschafft den  Rock wieder unter Kontrolle zu kriegen und bin gegen den Wind ankämpfend irgendwann auf der anderen Seite angekommen.

Ja das war quch eine sehr interessante Erfahrung. Und ich habe auch großen Respekt vor Allen und vor Allem auch den Frauen denn es ist gar nicht so einfach bei stürmischen Wetter den Rock oder das Kleid unten zu halten und dann auch noch zu laufen.

So, genug Geschichte erzählt xD

VG

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 576
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Ich grüße Alle
« Antwort #14 am: 19.04.2024 00:00 »
Ich gehe auch ganz gerne mal extra raus wenn es windig und trocken ist, und der Wind mit dem Rock "spielt".
Und habe es sehr bereut, in unserem Frieslandurlaub die Röcke vergessen zu haben - die haben dort droben eine ganz andere Auffassung von Wind   ;) ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up