Guten Morgen zusammen,
Ich habe mich heute im Forum angemeldet, um ein wenig an euren Unterhaltungen teilzunehmen.
Ich bin 60 Jahre alt, und lebe mit meiner Familie in Thüringen. Meine erste Strumpfhose habe ich vielleicht mit 5 oder 6 Jahren angezogen. Den ersten Rock kaufte ich mir im second Hand Shop, da war ich bereits Ende 30. Die Entwicklung bis dahin war wohl die gleiche, wie bei einigen anderen hier: erst Feinstrumpfhosen, dann andere Unterwäsche, die ersten Schuhe mit hohen Absätzen (bei mir waren es Stiefel), und immer wieder das Bedürfnis, sich in Strumpfhosen in der Öffentlichkeit zu bewegen. Das habe ich dann in meiner aktiven Zeit als Jogger mit sehr kurzen Hosen im Wald praktiziert. Irgendwann kam mir dann der Gedanke, es doch einmal mit einem Rock zu probieren. So begann mein Leben als -Achtung- heimlicher Freizeitcrossdresser im Hybridmodus. Anfangs habe ich immer wieder Fahrten mit dem Dienstwagen genutzt, mich nach Abfahrt irgendwo umgezogen, und mich darüber gefreut, mit Rock und High Heels Autofahren zu können. Besonders aufregend waren dann immer kurze Ausflüge an Raststätten um einen Kaffee zu trinken. Bei Abstechern in Städte bin ich auch schon mal durch Fußgängerzonen spaziert, habe im Rock Strumpfhosen/neue Schuhe gekauft oder als Krönung so ins Fitnessstudio gegangen. Leider hat das mit Corona mangels Möglichkeiten sehr nachgelassen.
Bei all den Unternehmungen habe ich den Männermodus beibehalten, mich also nicht komplett als Frau gestylt. Dazu fehlte es mir an Möglichkeiten und auch am Antrieb. Ich möchte nur als Mann einen Rock tragen. Das Schuhwerk kann unterschiedlich ausfallen, muss nicht unbedingt hochhackig sein.
Im Verlaufe kamen dann noch Hosen, welche eindeutig als weiblich zu erkennen sind (immer irgendwie glänzend oder strechtig), dazu. Auch Leggins - am liebsten von Calzedonia.
Heute sind die Gelegenheiten eher rar. Außerdem befürchte ich, dass ich aufgrund der in die Breite gegangenen Figur, unvorteilhaft erscheinen könnte.
Mein Fundus an Röcken und Schuhen hat über die Jahre enorm zugenommen, sorgsam versteckt, da es niemand weiß.
Das soll es für's Erste gewesen sein, vielleicht später mehr von mir.
Liebe Grüße an euch allen, und eine schöne Woche