Rockmode.de

Andere interessante Themen => Spass und Allgemeines => Thema gestartet von: Luan am 30.05.2011 22:22

Titel: Heute in der Rhein-Main-Presse
Beitrag von: Luan am 30.05.2011 22:22
Hallo,

es stand zwar in der Zeitung, hat aber nicht wirklich was mit dem Hauptthema des Forums zu tun, daher erscheint es hier.

Hoheit Raphael Kasper aus Rheinhessen (http://www.allgemeine-zeitung.de/region/alzey/vg-woerrstadt/woerrstadt/10795547.htm) betritt Neuland.

Im flächenmäßig größten Weinbaugebiet Rheinhessen mag er der Erste sein, in anderen Weinbaugebieten gibt's hier und da den "Bacchus" (römisch) bzw. "Dionysos" (griechisch: Διόνυσος), wie z.B.  an der Ahr (http://www.arme-winzer.de/weinkonigin-und-bacchus-prosteten-gasten-zu/), oder am Mittelrhein (http://www.herrlichkeit-erpel.de/2003Weinkoenigin01.htm).
Titel: Antw:Heute in der Rhein-Main-Presse
Beitrag von: Skirtedman am 07.01.2021 13:29
Oh nein, lieber Luan, (Du hast das während meiner langjährigen Forumsabstinenz geschrieben)

den Bacchus gibt es in Rheinhessen auch schon länger.

Zum Beispiel hier: Bacchushof (https://www.gutsschaenke-bacchushof.de/)

Dort gibt es - anders als jetzt online lesbar - den namengebenden Bacchus u.a. auch in trocken.

Wir selbst sind da ja schon gewesen. Einmal zusammen mit Hans. Einmal zusammen mit meiner Geburtstagsgesellschaft. Also mindestens zweimal. Das müsste auch irgendwie so grob rund um 2011 gewesen sein, oder schon früher.

Edit: Oh, jetzt dämmert´s mir: Du meinst den 'Bacchus' nicht als Wein, sondern als Amt in Ergänzung/Ersatz zum Amt der Weinkönigin. Ja, und in der Tat, ein solcher Bacchus kann frei, zumindest freier von althergebrachten Vorurteilen sein Amt auch prima hosenlos ausüben!

Ergo: Hat doch was mit unserem Thema zu tun!
Titel: Antw:Heute in der Rhein-Main-Presse
Beitrag von: culture skirt am 07.01.2021 22:39
Hallo,

es stand zwar in der Zeitung, hat aber nicht wirklich was mit dem Hauptthema des Forums zu tun, daher erscheint es hier.

Hoheit Raphael Kasper aus Rheinhessen (http://www.allgemeine-zeitung.de/region/alzey/vg-woerrstadt/woerrstadt/10795547.htm) betritt Neuland. wie z.B.  an der Ahr (http://www.arme-winzer.de/weinkonigin-und-bacchus-prosteten-gasten-zu/)
aha. Um was gehts hier?