Autor Thema: Hallo  (Gelesen 10008 mal)

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Hallo
« am: 07.11.2008 11:01 »
Hallo allerseits,

es ist mal wieder ein Neuer da. Hab aber schon eine Weile in diesem Forum gelesen
Ich habe mir schon 2 Knielange und 2 lange Röcke zugelegt.
Traue mich nur noch nicht diese auch in der Öffentlichkeit zu tragen.

Wohne in einem Dorf in der Ortenau. Da kennt jeder noch jeden und sowas auch nicht gerade einfach.

Gruß an alle

Hacky

McMorghey

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #1 am: 07.11.2008 11:47 »
hallo hacky
nur mut!
war bei mir auch so. :o  :)


liebe gruess us dr schwiz
McMorghey


Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo
« Antwort #2 am: 07.11.2008 11:52 »
Meine Frau ist auch nicht so begeistert. Das erschwert die Sache.

Mal schauen wie sich alles weiter entwickelt.

Gruß Hacky

Sweety

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #3 am: 07.11.2008 12:33 »
Moin Hacky,
in meinem Dorf ging das auch nicht so, die leben da oftmals noch wie vor 70 Jahren, jedenfalls gedanklich! ;)
Ich habe gehofft, das sei in der Stadt anders, aber so ganz zufrieden bin ich da auch nicht. Naja, intollerante Leute gibts überall.
Aber trotzdem, viel Spaß beim Rocken ;D
Gruß aus Hannover
Jürgen


Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo
« Antwort #4 am: 07.11.2008 13:07 »
Nur in der Stadt kennen Dich nicht so viele wie in einem Dorf.


Offline Kilt2222

  • Nur weil ich gerne etwas trage, muss man mich nicht in Schubladen stecken
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo
« Antwort #5 am: 07.11.2008 19:53 »
Hallo Hacky,

das werden wir ja langsam immer mehr hier im Süden. Ich wohne gerade mal zwei Täler nördlich von dir.
Ich kenne also die Ortenau. Daher würde ich erst mal meine Sicherheit beim "Rocken" in Offenburg oder Strassburg versuchen zu finden. Danach kannst du dein Dörfchen ganz selbstbewusst damit konfrontieren. Es stimmt schon was Ferdi immer gepredigt hat. Je normaler mein Rocktragen ist, um so eher werde ich anerkannt.
Somit kann ein kleines Dorf auch positiv zu betrachten sein. Du hast viel schneller alle damit konfrontiert, und wenig später interessiert es sowieso keinen mehr.
Vielleicht sehen wir uns mal bei http://www.achern-goes-schoddisch.de/
Ich war dieses Jahr wieder dort. Einfach eine klasse Veranstaltung.
Gruß Roy

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo
« Antwort #6 am: 07.11.2008 20:32 »
Hallo Roy,
wo wohnst Du denn??
Ich wohne in Kappelrodeck.
Wenn Du das kennst, weißt Du sicher was ich meine.

Gruß Hacky

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo
« Antwort #7 am: 07.11.2008 20:50 »
Wann ist den Achern goes schoddisch wieder???

Offline Kilt2222

  • Nur weil ich gerne etwas trage, muss man mich nicht in Schubladen stecken
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo
« Antwort #8 am: 07.11.2008 22:34 »
Hallo Hacky,

mein Wohnort liegt im Murgtal.
Das Achener Schottenspektakel findet so um den September statt.
Die Bilder zum letzten treffen erreichst du, wenn du den Scrollbalken rechts betätigst.
Gruß Roy

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Hallo
« Antwort #9 am: 08.11.2008 09:35 »
Ich wohne gerade mal zwei Täler nördlich von dir.

Hallo zusammen,
speziell an die neueren im Forum - Was haltet Ihr davon Eure Nadel in der Mitgliederkarte zu setzen, dann könnte sich jeder was vorstellen?!

Viele Grüße
Cephalus

Offline Kilt2222

  • Nur weil ich gerne etwas trage, muss man mich nicht in Schubladen stecken
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo
« Antwort #10 am: 09.11.2008 11:32 »
Hallo Cephalus,
ich glaube die Nadel sitzt jetzt. 
Gruß Roy

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Hallo
« Antwort #11 am: 11.11.2008 17:15 »
Hallo Hacky,

das werden wir ja langsam immer mehr hier im Süden. Ich wohne gerade mal zwei Täler nördlich von dir.
Ich kenne also die Ortenau. Daher würde ich erst mal meine Sicherheit beim "Rocken" in Offenburg oder Strassburg versuchen zu finden. Danach kannst du dein Dörfchen ganz selbstbewusst damit konfrontieren. Gruß Roy

Hallo Hacky,

im Sommer war ich zu Besuch in Freiburg. Es war wie in Köln oder Bonn, Hamburg zB.  Fast völliges Desinteresse am Mann im Rock.  Ich hatte an einem Sonnabend beim Stadtbummel - Stadt und Markt am Münster waren voller Menschen- meinen knielangen Jeansrock an, ohne Strümpfe. Es war nicht anders als sonst mal in Hosen, auch bei Gesprächen in Geschäften.

Also versuchs mal.

MfG
Peterjo

Hans

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #12 am: 13.11.2008 20:07 »
Hallo Hacky,

auch ich wohne ich einem kleinen Ort in der Nähe von Walsrode.
Für mich war es von Anfang an kein Problem im Rock durch den ort oder die Nachbarorte zu laufen.
Für meine Frau am Anfang schon. Nun gehen wir gemeinsam (hängt ggf. von der Rocklänge ab).
In so einem kleinen Ort ist es natürlich schnell herum was Du trägst. Dafür anschließend aber auch Ruhe. Denn es gibt ja hinsichtlich Deiner Röcke nichts neues.
In Hannover, auch in der Oper, werde ich mehr angestart als hier zu Hause.
Gut hier ist mein schulterlangen, weißes, lockiges Harr schon bekannt. Vielleicht kommt es in Hannover ja noch dazu.
Zur Unterscheidung von anderen Geschlecht, trage ich aber noch einen nahezu weißen Vollbart.

Liebe Grüße Hans

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo
« Antwort #13 am: 12.09.2014 17:53 »
Hallo,
wollte mich mal zurück melden. War lange nicht mehr da. Seit ein paar Tagen lese ich mal wieder was es Neues gibt. Bei mir hat sich in Bezug auf Rock, nicht wirklich viel verändert. Ich würde gern, nur meine Frau ist nicht wirklich begeistert. Wenn ich so lese, denk ich gerade, ich sollte es bei einem schönen Abend mal wieder ins Gespräch bringen. Wobei ich Ihre Reaktion jetzt schon kenne. Aber wer nichts versucht...
Gruß Hacky

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo
« Antwort #14 am: 15.09.2014 17:30 »
Das ist auch bei meiner Frau ein Thema: sie kann es nicht wirklich nachvollziehen, dass ich Röcke bequemer finde als Hosen und somit auch welche tragen möchte. Aber mittlerweile haben wir einen guten Kompromiss gefunden. Mache der Röcke sind weg, andere findet sie auch toll. Nur mit mir im Rock rausgehen will sie nicht wirklich.

Wir haben es schon trotzdem schon ein paar mal getan, weil ich es einfach so wollte. Bevor ich mich für den Rock entscheide, prüfe ich erstmal, wohin es geht. Dann ist natürlich auch mein Stil eher konservativ. Das komische ist, dass wir noch nie angesprochen wurden. Mich wundert es nicht, aber sie macht sich so ihre Gedanken darum. Ich hatte sie auch schon mal gefragt, ob sie darauf schaut was andere tragen und falls ihr etwas nicht gefällt, ob sie die Menschen dann auch anspricht? Nein, das tut sie nicht.

Also trage ich zu Hause meistens die Röcke, die sie gut findet. Sie durfte sich aussuchen, welche Röcke sie gut findet und welche nicht - die Frage stand also nicht, ob sie diese oder jene Hose besser findet als den oder einen anderen Rock. Diese Wahlmöglichkeit bot ich ihr bei meiner Modenschau nicht.

In dem ich es sehr behutsam tue, und auch ab und an mal "vergesse", gehe ich also so auch zum Briefkasten oder zum Auto an der Straße, fahre in den Garten oder zum Spazieren gehen oder Pilze suchen in den Wald mit ihr. Wir begegnen dort auch Menschen. Keiner spricht uns an, warum auch? Ich quatsch doch auch niemanden im Wald an, warum er eine helle Hose trägt, "die könnte ja ungeeignet sein bei dem Wetter im Wald". Ich sehe es so und dann ist es für mich durch, kann doch jeder anziehen, was er mag. Da ist für mich eben auch meine Entscheidung, was ich tragen möchte, mein Hohheitsgebiet. Wenn ich allein unterwegs bin, werde ich schon ab und an mal angesprochen, aber seltenst auf den Rock, sondern meist auf was völlig Belangloses und amüsiere mich dann, dass Mancher sich im Gespräch doch nicht traut, nach dem Sinn des Rockes zu fragen. Nur Mut, nur dann gibts auch eine Antwort, sonst rede ich nicht von selbst darüber, für mich ist es ja normal.

Mit jedem mal "Rausgehen" wird es auch für meine Frau normaler, irgendwann achtet Sie vielleicht auch nicht mehr darauf, ob ich in Rock oder Hose das Haus verlasse, ich schon ;)

Also viel Erfolg!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Hallo
« Antwort #15 am: 16.09.2014 08:34 »
@ Heizer

So wie du das machst, ist es gut.

Behutsam, aber Konsequent.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo
« Antwort #16 am: 16.09.2014 12:44 »
Es ist eben besser, vorerst einen Kompromiss zu schließen, um dann sanft und stetig an der Azeptanz bei der eigenen Frau zu arbeiten. Das Problem ist bei mir auch gewesen, dass Sie es gar nicht mochte. Mittlerweile findet sie die Röcke eben schon gut, aber eben nicht für "Publikum". Dieses ebenfalls "normale Bild" (Mann im Kilt oder Rock) muss bei der Partnerin langsam wachsen, daher soll es eben auch Stück für Stück normal für sie werden, dass ich auch mal einen Rock trage und "vor die Tür gehe" damit. Ich trage ja auch Hosen, wenn ich möchte. Für mich ist eben der Rock kein ausschließliches Kleidungsstück, sondern wie eine kürzere Hose eine Ergänzung der Garderobe, wobei der Rock wesentlich bequemer ist, als die Hose und ich den Rock lieber trage, aber eben nicht kompromisslos überall.
Zum Stadtfest in der Partnerstadt findet meine Frau die schottischen Gäste in Kilt doch auch gut, also warum sollte ich sowas nicht tragen? Weil ich nicht aus Schottland komme? Bitte, was soll das, um eine Jeans zu tragen, muss doch auch keiner Cowboy sein, oder?

Mit meinen Erfahrungen und Tips versuche ich auch anderen Mut zu machen. Es ist nicht so kompliziert, wie manche es sich denken. Wenn jemandem klar ist, dass er gern ein luftiges Kleidungsstück in seine Standard-Garderobe aufnehmen möchte und es gern tägt, sollte bei der Partnerin schon für Verständnis und Akzeptanz geworben werden. Sonst verhärten sich die Fronten bezüglich des Rocktragens ganz schnell und die Liebe leidet. Das bringt niemandem was und muss so nicht sein!
Der Mensch ändert sich doch nicht durch das Tragen eines anderen Kleidungsstücks! Oder habt ihr schon mal erlebt, dass jemand, der plötzlich eine Mütze trägt, dadurch ein anderer Mensch wird? Ich nicht. Also allen noch viel Spaß beim "Rocken"
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #17 am: 16.09.2014 21:34 »
Der Mensch ändert sich doch nicht durch das Tragen eines anderen Kleidungsstücks!
Ein bisschen schon. Ich bin selbstbewusster geworden und mach mir nicht mehr so einen Kopf über andere, ob das denen passt oder nicht? ein wenig erhaben? hmm...

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo
« Antwort #18 am: 19.09.2014 09:09 »
Der Mensch ändert sich doch nicht durch das Tragen eines anderen Kleidungsstücks!
Ein bisschen schon. Ich bin selbstbewusster geworden und mach mir nicht mehr so einen Kopf über andere, ob das denen passt oder nicht? ein wenig erhaben? hmm...

Das ist keine Veränderung, sondern eine sinnvolle Weiterentwicklung, die sicherlich auch den Frauen gefällt: Ein selbstbewusster Mann, der auch mal was durchzieht, was er sich in den Kopfgesetzt hat. Also willensstark, mutig, zielstrebig. Wenn er dazu noch einfühlsam, romatisch, verständnisvoll und "niveauvoll humorvoll" sein kann - das ist doch für die meisten Frauen der Idealpartner! Also Glückwunsch zu dieser positiven Entwicklung!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hallo
« Antwort #19 am: 19.09.2014 09:29 »
Das ist keine Veränderung, sondern eine sinnvolle Weiterentwicklung, die sicherlich auch den Frauen gefällt: Ein selbstbewusster Mann, der auch mal was durchzieht, was er sich in den Kopfgesetzt hat. Also willensstark, mutig, zielstrebig. Wenn er dazu noch einfühlsam, romatisch, verständnisvoll und "niveauvoll humorvoll" sein kann - das ist doch für die meisten Frauen der Idealpartner! !
Fassen wir zusammen: Der ideale Partner ist die eierlegende Wollmilchsau (im übertragenen Sinne).

Gut, dass viele Frauen bereit sind, an diesem Ideal Abstriche zu machen. Sonst würden sie noch immer warten. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo
« Antwort #20 am: 19.09.2014 09:46 »
Hallo!

Ja, die eierlegende Wollmilchsau... ;D ;D ;D ein halbes Leben dieses Ziel verfolgt bis man draufkommt das man eigentlich Mensch und keine Maschine ist... :)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo
« Antwort #21 am: 20.09.2014 11:52 »
Da es die "Eierlegende Wollmilchsau" als konfiguriertes Wesen nicht gibt, ist eben jeder kompromissbereit. Je nachdem, was wichiger ist und was nicht. Die Interessenlage kann durchaus unterschiedlich sein und so findet sich eben auch jeder mit seiner Vorstellung zurecht.
Frauen machen Abstriche? Männer auch? Abstrich manchen heißt doch, man muss auf was verzichten! Mach ich nicht. Ich mach Kompromisse. Da gebe ich was her und bekomme was. Das ist besser, als eine Vorstellung zu haben von Dingen, die es nicht gibt und dan gar nichts zu haben, was zumindest einen Teil des Nutzens hätte.
Nicht jeder kann alles gleich gut, aber gewisse Fähigkeiten hat doch jeder, manchmal liegen sie im Verborgenen und anderes kann man lernen, MAN MUSS EBEN WOLLEN! Wer nicht will, beschwert sich bitte auch nicht, dass alles so  ist, wie es ist. Vielleicht so bleibt, wie es immer war und dann so kommt, wie es kommt!

Wenn alles passt und nur toll ist, ists doch auch laaaangweilig... Gäääääähn, wo ist denn da die Spannung, die Aktion, Schokolade und was zum Spielen?  Jaaa- glückliche Gesichter! Obwohls das auch nicht alles zusammen von früh bis abend gibt.

Aber die Spannung machts doch erst, wenn sich dann alles zum Guten wenden kann. Also kann jeder etscheiden, ob er heute Bösewicht, Held oder nur Komparse in seinem Leben sein will.  Jede Sekunde kann die Handlung (das Leben) eine Wendung nehmen. Es gibt kein Drehbuch, also fülle Deine Rolle aus, wie Du sie spielen willst. So wie Du Deinen Film machen willst. Film ab - oh, ich vergaß zu erwähnen: Du bist bereits mitten drin - und Aktion!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up