Autor Thema: Nen Balina  (Gelesen 10676 mal)

Offline marioluke

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Lieblingsrock
    • http://rocktraeger.blogspot.com/
Nen Balina
« am: 04.05.2011 08:15 »
Oder auch ein Berliner der sich hier eingefunden hat.  ;)
An dieser Stelle möchte ich mich für eure Seite bedanken und auf diesem Wege mal Hallo sagen.
Ich möchte euch dabei unterstützen die Sache mit dem Rock für den Mann voran zu bringen.
In diesem Sinne bis demnächst.
Erfreue dich an deinem eigenen Leben und lass die anderen so leben wie sie es wollen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nen Balina
« Antwort #1 am: 04.05.2011 08:55 »
Herzlich willkommen, Marioluke.

Dein Lieblingsrock sieht übrigens wie ein Schottenrock aus, genau wie meine Lieblingsröcke. Und ich bin mit dir einig, mehr Männer sollten sich trauen, im Rock zu gehen und damit anderen ein gutes Beispiel sein.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Nen Balina
« Antwort #2 am: 04.05.2011 14:34 »
Na dann!

Bin im südl. Berlin unterwegs. Ebenfalls ist MasinD. hier in Berlin im Rock (?) unterwegs.

Vielleicht sieht man sich mal bei einem Eis in Berlin.

Ingo

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nen Balina
« Antwort #3 am: 04.05.2011 18:49 »
Bin im südl. Berlin unterwegs. Ebenfalls ist MasinD. hier in Berlin im Rock (?) unterwegs.

Gelegentlich, heute nicht.

LG
Masin


Offline Hyperion

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nen Balina
« Antwort #4 am: 04.05.2011 22:01 »
Hallo du Bärliner!

Wie schön, dass neben der Bundesstadt nun auch die Hauptstadt hier vertreten ist.
Stimmt es eigentlich, dass die Berliner sooo tolerant sind und man häufiger, als in anderen Städten, die extravagantesten Modeerscheinungen dort auf den Straßen sieht?
Was ich so gehört und gelesen habe, müsste Berlin ja das Utopia für rocktragende Männer sein.

Schöne Grüße vom Rhein an die Spree schickt

Hyperion

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Nen Balina
« Antwort #5 am: 05.05.2011 05:54 »
Bin im südl. Berlin unterwegs. Ebenfalls ist MasinD. hier in Berlin im Rock (?) unterwegs.

Gelegentlich, heute nicht.

LG
Masin

Warum wohl das Fragezeichen?

Ingo

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Nen Balina
« Antwort #6 am: 05.05.2011 05:58 »
Hallo du Bärliner!

Wie schön, dass neben der Bundesstadt nun auch die Hauptstadt hier vertreten ist.
Stimmt es eigentlich, dass die Berliner sooo tolerant sind und man häufiger, als in anderen Städten, die extravagantesten Modeerscheinungen dort auf den Straßen sieht?
Was ich so gehört und gelesen habe, müsste Berlin ja das Utopia für rocktragende Männer sein.

Schöne Grüße vom Rhein an die Spree schickt

Hyperion

Mal was von einem NRW´ler der an die Spree gezogen ist.

Deutschland an sich ist tolerant. Man muss sich nur trauen. Sicherlich gibt es hier einige Extravaganten, aber wo gibt es die nicht?
In München zieht man Lederhosen und Dirndl an :o :o. Würde ich hier in Berlin nicht machen, ich währe zu overdressed angezogen.
Im Rock habe ich hier schon zwei andere gesehen, obwohl MasinD nicht dabei war ??? ::).

Tolerant ist Berlin schon immer gewesen. Schließlich heißt es: Berliner, Schnauze mit Herz.

Ingo

Offline marioluke

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Lieblingsrock
    • http://rocktraeger.blogspot.com/
Re: Nen Balina
« Antwort #7 am: 05.05.2011 07:16 »
Danke für die nette Begrüßung ;)
Tatsächlich ist es kein Schottenrock, letzteres besitze ich allerdings auch.
Ob die Leute hier toleranter sind, glaub ich nicht wirklich. Ich glaube Berlin hat gelernt mit den verschiedensten Spinnern fertig zu werden :) Ich würde das eher mit Ignoranz als mit Toleranz bezeichnen.
Erfreue dich an deinem eigenen Leben und lass die anderen so leben wie sie es wollen.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Nen Balina
« Antwort #8 am: 05.05.2011 08:17 »
Ich würde sagen, dass Ignoranz mit Toleranz gleich zu setzen ist.

Du wirst ja auch bei der Ignoranz nicht dazu gezwungen etwas zu machen, was dir nicht gefällt.

Ingo

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nen Balina
« Antwort #9 am: 05.05.2011 15:42 »
Bin im südl. Berlin unterwegs. Ebenfalls ist MasinD. hier in Berlin im Rock (?) unterwegs.

Gelegentlich, heute nicht.

LG
Masin

Warum wohl das Fragezeichen?

Ingo

Weil Du immer wieder anzweifelst, dass die Nutzer hier mit Rock auf die Straße gehen, war mir nicht klar, ob Du mir abnimmst, dass ich auch mit Rock unterwegs bin.

Ich wechsel auch zwischen Rock und Hose, muss mich aber für Rock gut fühlen, Hose ist Versteck. Momentan plagen mich Rückenschmerzen, wodurch ich immer leicht gekrümmt gehe. So will ich nicht mit unkonventionellen Klamotten auf die Straße, das ruiniert den Eindruck. Scheiß Bandscheiben! Einmal bei einem Umzug verhoben, jetzt habe ich eine Erinnerung und das wohl auch für mein ganzes Leben. Muss mal einen Arzt aufsuchen, vll. gibt's ja 'nen Spenderrücken.

LG
Masin

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Nen Balina
« Antwort #10 am: 05.05.2011 16:00 »
@ MasinD

Entschuldige meine Art zu zeigen, dass ich im Netz nicht alles Glauben kann, was geschrieben wird.

Wenn so viele Männer mit Röcke unterwegs währen, wie sie hier teilweise angemeldet sind, dann wundert es mich,
dass ich bisher nur immer nur mich gesehen habe.

Einige hier sagen ja auch (Teerpirat) dass er keine Röcke trägt, aber die viele andere machen viel Wind um nichts...

Ingo

Offline marioluke

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Lieblingsrock
    • http://rocktraeger.blogspot.com/
Re: Nen Balina
« Antwort #11 am: 06.05.2011 08:23 »
Wenn so viele Männer mit Röcke unterwegs währen, wie sie hier teilweise angemeldet sind, dann wundert es mich,
dass ich bisher nur immer nur mich gesehen habe.
Najo, dabei darf man nicht vergessen, das sich hier relativ viele konzentrieren, die über das gesamte Bundesgebiet verstreut sind. Insgesamt ist das aber ein verschwindend geringer Anteil in der Bevölkerung. Also hier in Berlin bin ich schon einigen begegnet die aber sicher nicht hier zu finden sind und die stammten allesamt aus der Punk und Gothic-Szene.
Als die Love-Parade noch in Berlin stattfand, waren auch einige der Raver tatsächlich mit Rock bekleidet. Aber auch eher zufällig zu sehen. Bei einigen Mittelalterveranstaltungen gibts da auch mal was zu sehen und nen Arbeitskollege ne Mischung zwischen Rocker und Punk hat zumindest mal nen Bild von sich im Kilt gezeigt. Der iss allerdings insgesamt etwas exotisch ... samt angespitzten Zähnen, Piercing, Tätowierungen also so ziemlich die gesamte Palette an auffälligem. Dazu muss man dann schon sehr extrovertiert sein um das auf die Reihe zu bringen.
Bei mir selbst beschränkt sich das fast ausschliesslich auf die warmen Tage, damit wurden wir zumindest die letzten zwei Jahre nicht wirklich verwöhnt. Ich finde für mich FSH nicht wirklich passen, versucht hab ich es im Winter mal mit Strickstrumpfhosen, was es aber zumindest für mich nicht wesentlich besser macht. Das wiederum liegt darin begründet, das ich Rock tragen möchte um der Hose zu entkommen und mich deshalb nicht in noch enger anliegende Hosen zwängen möchte. Über das gesamte Jahr gerechnet wird der Anteil an dem ich Rock trage sicher auf weniger als 1% beschränkt sein. Ich denke allerdings schon das ich an ca. 30-40 Tagen/Jahr im Rock draussen unterwegs bin, den Rock aber dennoch auch nicht den gesamten Tag trage von daher dann wohl tatsächlich <1% insgesamt. Die Wahrscheinlichkeit, das wir uns dabei dann auch noch zufällig treffen, dürfte einem 6er im Lotto gleichen.
Da du ja nicht allzuweit entfernt bist ergibt sich ja evtl. mal die Möglichkeit einen geordneten Männerlauf hier in Berlin zu organisieren ;)
Erfreue dich an deinem eigenen Leben und lass die anderen so leben wie sie es wollen.

Offline marioluke

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Lieblingsrock
    • http://rocktraeger.blogspot.com/
Re: Nen Balina
« Antwort #12 am: 06.05.2011 09:00 »
Wenn so viele Männer mit Röcke unterwegs währen, wie sie hier teilweise angemeldet sind, dann wundert es mich,
dass ich bisher nur immer nur mich gesehen habe.
Sorry, hänge gleich noch einen dran um dir mal ein praktisches und nahes Beispiel zu geben.
Ich bin relativ regelmäßig in der Therme Ludwigsfelde. Ich habe im Auto fast immer einen Rock dabei um auch mal eine Gelegenheit, die sich einfach aus einer Laune herraus ergibt, nutzen zu können.
In die Therme selber fahre ich meist direkt nach der Arbeit in Hose. Wenn das Wetter passt ziehe ich mich am Ende in der Therme um  und kleide mich dort mit Rock und verlasse die Therme im Rock und fahre dann mit dem Auto nach Hause und gehe dann auch mit Rock bis in die Wohnung. Wärst du mein Nachbar, wäre die Chancen gut, nicht immer nur dich im Rock zu sehen ;)
Erfreue dich an deinem eigenen Leben und lass die anderen so leben wie sie es wollen.

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Nen Balina
« Antwort #13 am: 06.05.2011 12:07 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zur Männerrock-Verbreitung teile ich das bereits Gesagte.

Ich wohne in einer Großstadt im Rheinland. Ich weiß aus dem Forum, dass es neben mir hier noch einen Rockträger in der gleichen Stadt gibt.

Und wann habe ich den das letzte Mal zufällig getroffen?

Vor ungefähr 5 Jahren!

Wir sind eben sehr, sehr wenige Männer - das darf man nie vergessen!
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nen Balina
« Antwort #14 am: 06.05.2011 13:13 »
Hi Ingo,
Ich glaube diese Diskussion hatten wir schon mal…

So lange du dich in gewohnter Art verhältst, wirst du auch weitgehend immer den gleichen Leuten begegnen und wen da kein Rockträger bei ist…

Verhieltest Du dich, wie auch alle Rockträger auch, statistisch zufällig im Bezug auf Ort und Zeit, gingest davon aus, dass jeder 2. im Forum wenigstens gelegentlich öffentlich einen Rock trägt, also (etwa dem Durchschnitt der Frauen entsprechend, 1-2 Mal im Monat) dann würde das bedeuten, dass täglich etwa 16 Leute aus dem Forum im Rock gesehen werden könnten. Auf 80 Mio Menschen in Deutschland bezogen ist das etwa jeder 5 Millionste.

Wie viele Tage vergehen bis Du 5000000 Leute gesehen und ihre Kleidung wahrgenommen hast? Was statistisch nicht unbedingt bedeutet, dass du nicht u.U. sehr viele mehr sehen musst, bis ein Rocker dabei ist.

Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up