Tja... der Reiz ist groß... die Hürde zum Rock im Büro allerdings auch...
Die Frage ist doch wie weit man es auf die Spitze treiben muss. Reich es nicht etwas den Ball flacher zu halten und sich dafür in seinem Privatleben umso mehr auszutoben?
Keine Frau wird die schärfsten Sachen ( Ballkleid, Abendkleid, Lack, Leder , Latexkleid) zum Job anziehen. Bisschen Realimus kann nicht schaden.
Ich glaube nicht, dass hirti sich mit der Seminarskollegin um die Wette aufbrezeln würde. Und Abendkleid in hirtis Job ist bestimmt auch nicht das, was der Kern seiner Träume sein wird.
Es ist in Ordnung, Timper, wenn Du für Dich das Rocktragen im Job aus Deinen Gründen ausgeschlossen hast.
Wenn Du mit "Ball flach halten" aufrufst, alle Männer sollten zu ihrer Arbeit schön artig Hosen tragen, so gefällt mir Deine Botschaft nicht.
Zum Glück geht auch in Deutschland die preußische Einstellung, ein Mitarbeiter habe zu funktionieren und nicht sich wohlzufühlen, ein wenig verloren. Dass ein Mitarbeiter, der sich wohlfühlt eventuell besser funktionieren kann, spricht sich zum Glück als Erkenntnis langsam herum.
Drum möchte ich jeden Mitarbeiter, aber auch jeden Chef, dazu ermutigen, im Rahmen der physischen Bekleidungsanforderungen mehr persönlichen Wohlfühlfreiraum zuzulassen.
Was muss ein Sachbearbeiter, der Akten durchsieht und Briefe schreibt, zwingend Hosen tragen?
Aber hirti, mit Deiner Analyse Deiner
Sorgen beschreibst Du sehr schön die Dilemmata, in denen man stecken kann, wenn man etwas bislang unbekanntes, ungewohntes einführen möchte. Allerdings wirst Du als Teamleiter ja sicherlich des öfteren mit ähnlichen, allerdings jobnäheren Herausforderungen konfrontiert sein.
Freilich jemand, der sich irgendwie angreifbar macht, mehr durch seine Leistungen sich behaupten müssen als jemand, der keine Angriffsflächen bietet. Ähnliches berichten ja auch Frauen, die in Männerwelten, z.B. Vorstandsebenen eindringen, dass sie gefühlt mehr leisten müssen, um anerkannt zu werden.
Ich hab fast das Gefühl, hirti, mit Deinem inneren Ätschi-Bätschi wirst Du irgendwann genug Kraft und Trotz gesammelt haben, dass Dir es gelingt, Rockwunsch bei der Arbeit, Leistungsziele und Anerkennung als Mittlerperson effektiv zu vereinen.