Autor Thema: Ein Dirndl am Mann, geht das?  (Gelesen 17885 mal)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #285 am: 15.04.2024 21:17 »
Sagen wir mal so: Es sieht SELTENST richtig gut aus ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #286 am: 15.04.2024 21:24 »
Fast bin ich geneigt morgen mal wieder ein Dirndl zu tragen. Wenn nicht die Wetteraussichten so schlecht wären. Vielleicht am Nachmittag, dann könnte es besser werden.

Noch mehr Spaß macht es, übermorgen davon Fotos hier im Hause zu posten. Damit sich einige User so richtig aufregen über den Affen, der so unbeschreiblich dämlich aussieht. Alleine diese Vorstellung ist eine große Vorfreude für mich.

Eine Steigerung wäre es, wenn ich draußen im realen Leben von Leuten dafür Komplimente bekäme (die Wahrscheinlichkeit ist hoch) und davon berichten könnte.

Einfach köstlich!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #287 am: 15.04.2024 21:27 »
Dann zeig mal was @high4all......

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #288 am: 15.04.2024 21:27 »
Fühlst dich aber ganz schön getroffen, Hajo  ;D
Bei dir ist das irgendwie was anderes, da passt es meistens zum Gesamtbild.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


Offline Experimental

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #289 am: 16.04.2024 07:01 »
Ich kann mit dem Bajuwarischen Kulturellen Kolonialismus nichts anfangen, weder bei Weibchen noch bei Männchen. Gilt auch für Krachlederne und alles andere was einem so als Ur-Deutsch aus Bayern aufgedrängt wird. Nichts für ungut aber jede Region hat ihre eigenen Traditionen und die muss man nicht platt machen.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #290 am: 16.04.2024 07:16 »
Wie wär’s mit jeder Clown kann sich zum Clown machen.
Er muss nur die Meinung anderer aushalten!
Toleranz ist eben keine Einbahnstraße.!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #291 am: 16.04.2024 07:29 »
Ich kann mit dem Bajuwarischen Kulturellen Kolonialismus nichts anfangen, weder bei Weibchen noch bei Männchen. Gilt auch für Krachlederne und alles andere was einem so als Ur-Deutsch aus Bayern aufgedrängt wird. Nichts für ungut aber jede Region hat ihre eigenen Traditionen und die muss man nicht platt machen.
Ich glaube nicht, dass dir etwas von uns aufgedrängt wird. Ich finde es immer wieder Schlimm, wenn zur Oktoberfestzeit die ganzen Touristen mit ihren Billigtrachten, das Set für 150€ , rumlaufen mit ihren Spatzenwadeln.

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 513
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #292 am: 16.04.2024 07:54 »
Ich kann mit dem Bajuwarischen Kulturellen Kolonialismus nichts anfangen, weder bei Weibchen noch bei Männchen. Gilt auch für Krachlederne und alles andere was einem so als Ur-Deutsch aus Bayern aufgedrängt wird. Nichts für ungut aber jede Region hat ihre eigenen Traditionen und die muss man nicht platt machen.

Dann dürften wir als Mitteleuropäer auch keine Kilts oder Sarongs tragen  ???

Offline Experimental

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #293 am: 16.04.2024 09:36 »
Das hat noch mal eine ganz andere Klasse. Besonders wenn man als nicht Bayerischer Deutscher im Ausland lebt und die einzige "Deutsche" Kultur, die statt findet Oktoberfest und dicke Backen Musik ist. Und man dann automatisch dort eingeordnet wird. Sch*** Schubladen Denken :-D

Auch weit oberhalb des Weißwurst Äquators machen sich die Oktoberfeste in jedem Kuhdorf breit, als ob es dort keine eigenen Feste gibt.

Aber stimmt es gibt hier und da auch Highland games.

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #294 am: 16.04.2024 11:06 »
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, daß ich aus denjenigen Statements, die "Dirndl am Mann" mit dem Zusatz "geht gar nicht" ablehnen, eher nicht ihre eigene Meinung lese, sondern eher eine pauschale Behauptung "Dirndl am Mann geht gar nicht".
Wer gerne Dirndl als Mann trägt, kann sich dadurch angegriffen, oder verurteilt fühlen, weil er nicht eine Meinung eines Menschen liest, der lediglich eine persönliche Abneigung äußert, die dann wiederum durch die gegenseitige Toleranz "abgesichert" ist, sondern er liest die generelle Behauptung einer pauschalen Ablehnung.

Schön kommt das bei H.D.Thoreau in 'Walden' zum Ausdruck. Er geht zum Schneider und bestellt einen Anzug in einem bestimmten Stil. Und der Schneider belehrt ihn "Mein Herr, so trägt man den Anzug heute nicht mehr." Woraufhin H.D.T. antwortet " 'Man' trägt das vielleicht so nicht mehr, aber ICH trage es so."

Natürlich ist die freie Meinungsäußerung sehr hoch anzusehen, aber dann sollte sie auch entsprechend so formuliert werden, daß sie nicht als pauschale Belehrung aufgefasst werden kann und immer noch in der Aussage die Toleranz dem anderen gegenüber mit geäußert wird.

Beispiel: "Ich kann mich persönlich nicht mit dem Gedanken anfreunden, ein Dirndl zu tragen, aber wem es steht, der soll es machen. Ich trage lieber High-Heels, FSH und kurzen Rock."
Auch letzteres werden andere Männer nicht für sich entdecken wollen, obwohl sie es lieben, Röcke in allen möglichen Variationen zu tragen. Aber sie tolerieren es eher, weil es eine persönliche Meinung ist.

Aber liegt nicht gerade darin der Unterschied einer bunten, individuellen Welt, oder wer hat schon mal einen Regenbogen in Schwarz-Weiß gesehen?

Ich selbst würde gerne ein Dirndl tragen, obwohl ich auch einen Kilt, oder Jeans-, oder Loden-, oder Leinenrock gerne trage. Alleine eine Schürze als schmückende Komponente, bzw. Schutz des Rockes/Kleides darunter empfinde ich als eine etwas ausgefallene Variante.

Nur, ich gebe vielen recht, es muß zum Typ passen, genau wie FSH und kurzer Rock zu den Männerbeinen passen muß, um nicht ein "Glucksen" hinter vorgehaltener Hand bei den Zuschauern zu erzeugen (was eigentlich nicht von besonderem Interesse sein sollte, wenn gegenseitige Toleranz gelebt wird).

Klar, jeder darf sich zum Deppen machen, aber schön wäre statt dessen eher ein "interessant... ich hätte nicht gedacht, daß das einem Mann steht."
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #295 am: 16.04.2024 15:08 »
Deine Aussage in Ehren, Zareen, ich bin ganz bei Dir.

Aber das hier trifft es ja dann nicht ganz:


Klar, jeder darf sich zum Deppen machen, aber schön wäre statt dessen eher ein "interessant... ich hätte nicht gedacht, daß das einem Mann steht."

Macht sich einer in den Augen des Betrachters zum Deppen, dann denkt der Betrachter auch weiterhin nicht, dass das einem Mann steht.
Wenn der Betrachter schon denkt, dass es förderlich ist, eine Aussage zu treffen, dann aber keine Falschaussage solange man nicht überbehutsam mit dem - pardon - Deppen umgehen müsste.
Sondern dann eher das typische: "Ich bewundere Deinen Mut!"

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #296 am: 16.04.2024 16:38 »
Aktuell reicht das Wetter für ein schwarzes Dirndl aus Leder in Midi-Länge. Dazu eine schwarze Langarm-Bluse mit Tigern, sowie eine glänzende Schürze in dunkelblau.

Mit anderen Worten: Viel zu gut nur fürs Oktoberfest.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #297 am: 16.04.2024 17:12 »
Hajo,
du hast das Bild vergessen!
Hau dich vor deine Hecke und spendier uns eins!

Ich persönlich bin nämlich nicht so sehr ein ein Fan von "geht gar nicht am Mann" Aussagen sondern viel mehr Bildern die das Gegenteil beweisen ... oder die Aussage untermauern. Muss man auch mit leben können.  ;D

Leider habe ich selber nichts aktuelles zu dem Thema beizutragen weil es schon sehr lange her ist dass ich zum letzten Mal Dirndl getragen habe. Ich hatte ein langes schwarzes das ich sehr schön an mir fand, leider bin ich "rausgewachsen".



KI Bilder sind übrigens keinerlei Hilfe um eine Antwort auf diese Frage zu finden ob ein Dirndl am Mann ginge. Ich habe ein paar Bilder von der Bing KI erstellen lassen und dabei toll aussehende Ergebnisse erhalten .. bei genauerem Hinsehen waren es modelgleiche Jünglinge deren Schultern mehr als doppelt so breit waren wie ihre Taille. Da sieht natürlich alles gut aus. Dann habe ich nur die Farbe bei meiner Texteingabe geändert und es wurde ein dicker Bayer mit Vollbart ins Dirndl gesteckt der in einer Gasse aus lauter ihn auslachenden Menschen stand.

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #298 am: 16.04.2024 18:52 »
Ich müsste erstmal neue Bilder machen... Hab mittlerweile auch ein schwarzes Dirndl in ähnlicher Optik und mit schwarzer Satin-Bluse...

Aber hier nochmal das rosane...

So war ich ja im Herbst zuerst auf der Wiesn, und ca 10 Tage später auf dem "Lozärner Oktoberfest", wo ich mich bereitwillig ablichten lies...

Die Mädelsgruppen die da ebenfalls anstanden machten große Augen...
...und mit etlichen Mädels kam ich auch ins Gespräch... - andere wollten Bilder mit mir haben...

Kann also garnicht schlecht ausgesehen haben...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #299 am: 16.04.2024 19:01 »

Kann also garnicht schlecht ausgesehen haben...

Stimmt, ich erinnere mich.

In mir erweckte dieser Anblick Assoziationen an Gladiatoren.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up