Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 1754 mal)

Offline repschgarten

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
Vorstellung
« am: 07.08.2023 07:54 »
Guten Morgen  zusammen,

Ich habe mich heute im Forum angemeldet, um ein wenig an euren Unterhaltungen teilzunehmen.

Ich bin 60 Jahre alt, und lebe mit meiner Familie in Thüringen. Meine erste Strumpfhose habe ich vielleicht mit 5 oder 6 Jahren angezogen. Den ersten Rock kaufte ich mir im second Hand Shop,  da war ich bereits Ende 30. Die Entwicklung bis dahin war wohl die gleiche, wie bei einigen anderen  hier: erst Feinstrumpfhosen, dann andere Unterwäsche, die ersten Schuhe mit hohen Absätzen (bei mir waren es Stiefel), und immer wieder das Bedürfnis,  sich in Strumpfhosen in der Öffentlichkeit zu bewegen. Das habe ich dann in meiner aktiven Zeit als Jogger mit sehr kurzen Hosen im Wald praktiziert. Irgendwann kam mir dann der Gedanke, es doch einmal mit einem Rock zu probieren. So begann mein Leben als -Achtung- heimlicher Freizeitcrossdresser im  Hybridmodus. Anfangs habe ich immer wieder Fahrten mit dem Dienstwagen genutzt,  mich nach Abfahrt irgendwo umgezogen, und mich darüber gefreut, mit Rock und High Heels Autofahren zu können. Besonders aufregend waren dann immer kurze Ausflüge an Raststätten um einen Kaffee zu trinken. Bei Abstechern in Städte bin ich auch schon mal durch Fußgängerzonen spaziert, habe im Rock Strumpfhosen/neue Schuhe gekauft oder als Krönung so ins Fitnessstudio gegangen. Leider hat das mit Corona mangels Möglichkeiten sehr nachgelassen.

Bei  all den Unternehmungen habe ich den Männermodus beibehalten, mich also nicht komplett als Frau gestylt. Dazu fehlte es mir an Möglichkeiten und auch am Antrieb. Ich möchte nur als Mann einen Rock tragen. Das Schuhwerk kann unterschiedlich ausfallen, muss nicht unbedingt hochhackig sein.

Im Verlaufe kamen dann noch Hosen, welche eindeutig als weiblich zu erkennen sind (immer irgendwie glänzend oder strechtig),  dazu. Auch Leggins  - am liebsten von Calzedonia.

Heute sind die Gelegenheiten eher rar. Außerdem befürchte ich, dass ich aufgrund der in die Breite gegangenen Figur, unvorteilhaft erscheinen könnte.

Mein Fundus an Röcken und Schuhen hat über die Jahre enorm zugenommen, sorgsam versteckt,  da es niemand weiß.

Das soll es für's Erste gewesen sein,  vielleicht später mehr von mir.

Liebe Grüße an euch allen,  und eine schöne Woche

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vorstellung
« Antwort #1 am: 07.08.2023 08:27 »
Herzlich willkommen, repschgarten!

Was bedeutet der Nichname?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Ela

  • Gast
Antw:Vorstellung
« Antwort #2 am: 07.08.2023 09:26 »
Herzlich willkommen.
Das ist für viele Teilnehmer hier durchaus ein Déjà-vu. Bei mir auf jeden Fall.
LG
Ela

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.075
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung
« Antwort #3 am: 07.08.2023 09:56 »
Auch von mir ein Willkommen.
Eine nachvollziehbare und glaubwürdige Entwicklung und Vorstellung. Bei nicht wenigen fängt es mit Neugier auf ein spezielles Kleidungsstück an und entwickelt sich dann zu mehr. In der Folge werden dann Wege gesucht das auszuleben. Sei es im Wald, am Abend auf Festivals,Konzerte ect.
Nicht hier verschrecken lassen und seinen eigenen Weg suchen. Es gibt nicht DEN Weg. Und nicht Vorbilder suchen sondern eine eigene den eigenen Rahmenbedingungen angepasste Entwicklung suchen. Wenn hier jemand aus dem Fenster springt muss man nicht hinterher springen. Man kann auch die Treppe nehmen die der eigenen Entwicklung förderlich ist.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Online Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Vorstellung
« Antwort #4 am: 07.08.2023 11:24 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Vorstellung
« Antwort #5 am: 07.08.2023 12:38 »
Hallo Repschgarten!

Dein Name eröffnet Fragen...  ;)
Ich bin schon am deuteln, ob es vielleicht ein verbuschter Garten ist. Oder ein Garten mit viel Rabenvögeln?

Schön, darüber mehr zu erfahren.

Gerne kannst Du auch noch mehr über Dich und Deine Erfahrungen schreiben. Wir sind immer froh, wenn jemand als Mann zum Rock gefunden hat.

Den Begriff "Hybrid-Modus" durfte ich gerade erst dieser Tage hier durch eine Neuanmeldung kennenlernen. Da machte ich mir ein Bild im Kopf, was das wohl bedeutet. Da Du diesen Begriff interessanterweise auch verwendest, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich da auch wirklich das richtige Bild im Kopf habe.

Also freuen würde ich mich, mehr über diesen Hybrid-Modus zu erfahren, wie der sich denn so gestaltet.

Auf das sich Zurechtmachen zu verzichten, kann ich voll verstehen. Mir wäre das auch zuviel Arbeit. Und bei mir wäre das Ergebnis absolut unbefriedigend.

Gut, mir ist auch nicht daran gelegen, irgendwo als Frau durchzugehen. Ich bin von kleinauf an die Röcke geraten. Und habe a) nicht verstanden, weshalb ich als Junge davon ausgeschlossen sein sollte, wo die Mädchen doch alles anziehen. Und b) habe ich später erkannt, wie viel körperlich bequemer doch Röcke im Gegensatz zu handelsüblichen Hosen sind.

Ja, und diese Freiheit habe ich mir genommen - musste sie mir über viele Jahre / Jahrzehnte antrainieren. Und mit meinen Endfünfzigerjahren auch gestalterisch deutlich weiter entwickelt. Bilder von mir sind quer über die verschiedenen Bereiche vom Forum (ausser Galerie) vertreten.

Ich freue mich auf einen schönen Austausch mit Dir hier im Forum!

Wolfgang
aus der Rhein-Main-Ecke

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 647
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vorstellung
« Antwort #6 am: 07.08.2023 13:04 »
Herzlich Willkommen hier.
Bitte nicht gleich von einzelnen Teilnehmern verschrecken lassen, die meisten sind nett und beißen nicht  :)

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.407
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung
« Antwort #7 am: 07.08.2023 18:22 »
Sei mir gegrüsst.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung
« Antwort #8 am: 08.08.2023 00:49 »
Ein herzliches Willkommen auch von mir   :)

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Vorstellung
« Antwort #9 am: 08.08.2023 10:26 »
Hallo und willkommen  :)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Vorstellung
« Antwort #10 am: 08.08.2023 12:42 »
Herzlich Willkommen
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.017
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Vorstellung
« Antwort #11 am: 08.08.2023 21:35 »
Herzlich Willkommen, repschgarten!

Lass Dich von einer etwas breiteren Figur nicht vom Rocktragen abhalten! Solange der Saumumfang eines Rockes größer als der Bauchumfang ist, ist alles in Ordnung.  :)

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung
« Antwort #12 am: 08.08.2023 23:04 »
Jau! Was Albis sagt, nimmt er mir aus dem Munde. Manchmal kommt das Bild nur wegen einer bestimmten Perspektive ungünstig an. Ich lasse meinen Bauch nie von der Seite fotografieren. (Grins)
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung
« Antwort #13 am: 08.08.2023 23:30 »
... und mich fotografiert niemand fürs Familienalbum, deshalb sind all meine Bilder von vorne  ;)

Offline repschgarten

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
Antw:Vorstellung
« Antwort #14 am: 15.11.2023 09:29 »
Hallo zusammen,

jetzt ist mir das Forum doch tatsächlich etwas aus dem Focus geraten.  Ich gelobe Besserung.
Den Begriff  Hybrid-Modus habe ich mir ausgedacht/irgendwo anders gelesen, und soll bedeuten oben männliche Kleidung und auch am Kopf unverändert - untenrum halt Rock/hohe Schuhe, Stiefel usw.

Nun will ich mal sehen, was es so neues gibt, und wo ich mich an einer Unterhaltung beteiligen kann.

LG
repschgarten


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up