Rutschende Strumpfhosen kommen bei mir megaselten vor.
Ich glaube, Strumpfhosen mit einer größeren Garnschwere sind da vielleicht eher davon bedroht. Da ich aber seltenst größer 40 den trage, geschweige denn größer 50 den, so bleibt mir diese Erfahrungswelt vielleicht aus Unkenntnis verschlossen.
Was las ich im Strumphosen-Thread? 60 den und transparent? Hm, da schimmern bei mir allenfalls noch erahnbare Hautpünktchen durch. Bei mir fangen 40 den ja schon an, in Richtung blickdicht zu tendieren.
Liegen häufiger rutschende Strumpfhosen vielleicht daran, dass man sich in der Größe verschätzt hat? Rutschen kann ja zwei große Ursachen haben: entweder zu klein. Oder zu groß.
Und was ich von der Bekleidungsform "Body" halte, brauche ich als Hosenverabscheuer nicht zu erwähnen. Übrigens ziehen manche erst in zweiter Instanz ihren Slip über die Strumpfhose. Im Winter, wenn ich Strumpfhosen trage, ziehe ich häufig, wenn der Rest es zulaässt, das Unterzieh-Shirt in die Strumpfhose rein. Selbst, wenn auch ohne dies die Strumpfhose nicht rutschen würde, so wird dann auch das Oberteil ein wenig am Platz gehalten.