Ja, Gregor, dieser Gedanke ging mir die letzten Tage und gerade vorhin verstärkt auch durch den Kopf.
Klar, wir wissen, heutzutage hat alles mehr Bling-Bling. Alles muss schnell konsumierbar sein. Zwischendurch. Pointiert. Ohne in die Tiefe zu gehen.
Da ist solch ein Forum wie unseres sowas von Asbach! Aber mich ärgert es auch immer wieder, wenn wir so denken. Die Form dieses Forums hat seine Qualitäten, die ich so auch irgendwie kaum missen möchte.
Mir kam dieses Forum sogar schon neumodisch vor, weil es parallel in Konkurrenz ging zum alten Parsimony-Forum im Look der Millennium-Jahre. Ich fand demgegenüber unser Rockmode-Forum schrecklich neumodisch anders und unübersichtlich. Dank der Recent-Funktion verliere ich hier nicht den Überblick, die "neu"-Buttons verwirren mich nur, statt mir gefühlt zu helfen.
Was könnte ein Forum im Look der 2020er Jahre mehr an Attraktivität, Übersichtlichkeit, Funktionalität, gar Inhalt bieten?
Ich finde gut, dass nicht alles in schnellstlebigem Bling-Bling untergeht. Und das gewisse "Vertrauen", Familiäre trotz Anonymität ist bestimmt auch ein wichtiger Wohlfühlfaktor, sich hier auch ein Stückweit zu offenbaren und manchmal auch hintergründig auszutauschen. Das hast Du, auch Yoshi, gut analysiert!