Am Mittwoch hatte ich mich spontan mit meiner Frau in einem Hagebaumarkt verabredet um eine neue Lampe für den Partykeller zu kaufen. Sie hatte dort vorher etwas Geeignetes gesehen, und wollte meine Meinung.
Ich war pünktlich da, aber meine Frau wurde durch ihre unpünktlichen Kunden ausgebremst.
Nach ein bisschen surfen auf dem Handy wurde mir langweilig und da an den Parkplatz des Baumarkts ein paar Autohändler angrenzen, dachte ich mir ich mache einen kleinen Schaufensterbummel.
Reingehen wollte ich eigentlich nicht, hatte aber doch darüber nachgedacht, ob man das jetzt bringen könnte die Kiste mal Probe zu sitzen, und das auch noch im Kleid.
Nein, normalerweise habe ich da keine Hemmungen, aber in diesem Fall schon irgendwie, das war nicht mein Standardrevier, sondern ein Bentley Händler.
Als ich gerade überlege an der Türe vorbeizuschleichen, hält sie mir ein freundlicher Mitarbeiter auf und bittet mich herein.
Unversehens sitze in einem Bentley GTC, der ja zugegebenermaßen mein Traum wäre, und bin in einem Verkaufsgespräch verwickelt.
Trotz meiner ablehnenden Haltung und dem Hinweis, dass ich nicht kaufen wolle, nur mal schauen, weil ich die Kiste schön finde, schafft dieser ultraprofessionelle Verkäufer es, ohne in irgendeiner Weise aufdringlich zu sein, in einem sehr angenehmen Gespräch, mir sogar meine Kontaktdaten rauszukitzeln.
Ja, er wird sich wohl mal wegen einer Probefahrt bei mir melden…
Das Kleid, das mich neben dem sonstigen Umfeld abgehalten hat, aktiv den Laden zu betreten, hatte ich ganz vergessen, als ich mit dem Prospekt in der Hand das Autohaus verlasse.
Auch wenn vermutlich mancher einen Mann im Rock oder Kleid nicht für voll nimmt, geht scheinbar zumindest nicht jeder davon aus, dass man als Kleidträger nicht solvent sein kann.
Eine bzw. zwei interessante Bemerkungen des Verkäufers sind mir noch im Kopf geblieben:
Fast jeder der hier das erste Mal ist, will eigentlich kein Auto kaufen, weil man so ein Auto nicht braucht, sondern einfach nur genießt (das war in etwa die Entgegnung auf meine Anmerkung, dass ich nicht beabsichtige etwas zu kaufen).
Auch meinte er etwas in der Art, dass das Wägen für unabhängige und frei denkende Menschen seinen die ihren eigenen Werten folgen. Ich meinte einen kurzen Blick auf mein Kleid wahrgenommen zu haben.
Was hatte ich an?
Dieses Kleid, eine schwarze Lederjacke, und schwarze kniehohe Lederstiefel ohne Absatz.