Ich habs getan
wie angekündigt, bin ich mit diesem Outfit
https://www.rockmode.de/index.php?topic=9862.0am Samstag ins große Städtchen gefahren. Ich hab ja nur drauf gelauert, daß es mal einen Tag mit mehr als 25 °C gibt, und schon war er da.
Perfekt für dieses doch sehr leichte Outfit.
Und was soll ich sagen? War cool ...
Ist allerdings anders als mit einem "richtigen" Rock unterwegs zu sein.
Bissl Unsicherheit meinerseits wurde mit zwei, drei nicht ganz so netten Sprüchen quittiert, aber das kommt schonmal vor.
Ansonsten fanden es viele Leute cool, einige sexy und einige waren schlicht sprachlos.
Eine Gruppe Teenie-Mädels fand es richtig cool, eine der jungen Damen wollte unbedingt mit mir zusammen fotografiert werden. Da ich einen Akzent in der Sprache rausgehört habe, habe ich die Damen einfach mal gefragt, ob sie Touristen sind und wo sie herkommen. Aus Russland, haben sie mir dann verraten. Es war eine kurze, aber nette Begegnung.
Später dann eine weitere Gruppe Mädels, so Mitte 20 allesamt, beim Junggesellinnenabschied, mitten auf dem Ku´damm. Die zukünftige Braut hatte ein Outfit an, was meinem ziemlich nahe kam, allerdings in weiß. Die Ladies haben mich schon von weitem erblickt und mir beim Näherkommen kundgetan, daß die Braut UNBEDINGT ein Foto mit mir zusammen haben möchte. Also hab ich sie in den Arm genommen und sie hat mich angegrinst und gesagt, daß mein Outfit hervorragend zu ihrem passt. Währenddessen klickten die Kameras der anderen Mädels. Nach ein bissl lustigem Klönschnack bin ich dann weitergelaufen und die Mädels sind in einen Bus gestiegen. Eine Haltestelle später stiegen sie wieder aus, und ich traf sie wieder und erneut gab es ein großes Hallo.
Es gab noch weitere kleinere und lustige Begebenheiten, an die ich mich im Einzelnen schon gar nicht mehr erinnere. Auf jeden Fall wird es weitere Ausflüge mit diesem "Sommerkleid" geben, es ist einfach spannend
Für die, die den verlinkten Beitrag nicht öffnen können: Ich hatte ein schwarzes, gesmoktes Oberteil und einen schwarzen Petticoat mit einem breiten Gürtel an. Kopfkino ... läuft
Und heute, ich hatte meinen von mir so genannten "Amsterdam"-Rock an, haben gleich drei oder vier Leute gesagt, daß das Stoffmuster irgendwie nach Holland aussieht. Vielleicht sollte ich damit tatsächlich mal einen Ausflug nach Amsterdam machen ...
In einem Café habe ich dann die Aufmerksamkeit einer am Nachbartisch sitzenden Dame erregt und sie eröffnete das Gespräch mit dem Satz: "Sie sehen so elegant aus!" Es entwickelte sich eine recht lange Konversation über einige interessante Themen ... oder auch "Gott und die Welt", wie man so schön sagt. Später zur Verabschiedung sagte sie dann noch, ich hätte so eine schöne, gleichmäßige Sommerbräune. Es ist ihr wahrscheinlich aufgefallen, weil ich einen schulterfreien Pullover anhatte und somit recht viel Haut gezeigt habe. Und die ist tatsächlich frei von weiß gebliebenen Partien entsprechend der Konturen, die ein bei viel Sonne getragenes T-Shirt hinterlassen würde. Und da der Sommer hier gefühlt schon ziemlich lange tobt, bin ich fast schon so braungebrannt, wie sonst im August
Und früher wäre ich bei der Art und der Zahl von Komplimenten glatt im Boden versunken ... heute ist es oft ein guter Anfang für schöne Begebenheiten.
Nur auf eins warte ich noch: Daß vielleicht wirklich mal eine Dame oder ein Herr eine schöne Designerklamotte von mir auf den Leib geschneidert haben möchte. So wirklich, meine ich. So "halbe" Anfragen hatte ich ja schon.
Viele Grüße,
Lars