Hey,
ok dass ist wirklich eine schöne Erfahrung. Ich finde es schön zu sehen dass es selbst so junge Leute gibt, die dann doch anderen mit Respekt begegnen.
Ich hatte erst gestern Nacht eine sehr interessante Begegnung:
Ich war seit längerem mal wieder spazieren am Kanal (also eigentlich meine übliche Strecke) um etwas Zeit für mich vom Alltag zu haben und einfach den Kopf frei zu kriegen.
Natürlich hatte ich ein schlichtes Poloshirt in weiß und meinen Plisseerock von H&M an.
Die Strecke die ich immer hoch und runter laufe ist eigentlich immer Menschenleer, aber heute Nacht bin ich einigen über den Weg gelaufen. Bei mir war es leider immer so, dass ich mich, sobald ich Leuten begegnet bin, mich weggedreht habe. Soweit so gut...
Die Meisten Reaktionen waren soweit ich mitbekommen haben eigentlich reaktionslos, also eigentlich kam keine Reaktion von den Leuten. Bis auf ein oder zwei zweier Gruppen / Paare die die ganze Zeit geredet haben und als wir auf gleicher Höhe waren kurz aufgehört hatten zu reden. (Ich denke mal eventuell lag das auch an mir
)
Dann bin ich noch einer relativ jungen Dame (18 - 19 Jahre) begegnet. Sie trug eine weiße, sehr luftige Bluse und auch einen grauen Midirock, ebenfalls plissiert und hörte Musik.
Als wir uns begegneten konnte ich nur noch mitbekommen wie sie zuerst auf mein Outfit schaute, und dann mich anschaute und lächelte. Als sie etwas weiter weg war, konnte ich noch leise hören wie sie eine Sprachnachricht verfasste: "... weißt du was mir gerade passiert ist? Mir ist gerade (ich glaube ein Typ) über den Weg gelaufen, der den gleichen Rock hat wie ich....". Ich glaube sie meinte am Ende noch etwas mit dass sie das voll cool findet...
Aber das war es noch nicht...
Es wurde wieder super stürmisch und es zog ein bisschen was auf. Also bin ich umgedreht und wollte nach Hause. Es gab nur das Problem dass es WIRKLICH stürmisch, gar Orkanartig wurde.
Ich hab das etwas unterschätzt und wirklich mehr das Problem gehabt, dass mir beim Laufen der Rock nicht gleich abhaut
Kurz bevor ich wieder bei der Brücke, über die ich musste, konnte ich schon vom weiten sehen, dass die Dame, der ich vorhin über den Weg gelaufen bin gerade über die Brücke auf meine Seite ging und ebenfalls ziemlich zu kämpfen hatte.
Die Wege sind so gebaut, dass es zwei gibt, einen der direkt am Kanal entlang führt und einer etwas tiefer gelegen. Dazwischen war immer eine kleine Steigung mit Rasen.
Ich bin dann weiter gelaufen und kurz vor Brücke kam Sie auch schon die Treppe runter und hatte mich auch schon bemerkt. Als sie unten war wir uns wieder fast begegnet hatten kam eine so heftige Windböe, dass es mir aufgrund der Steigung den Rock eiskalt hochgeweht hatte. Und sie hatte ebenfalls das Problem dass der Wind so heftig war, dass ihr Rock auf der einen Seite so gegen die Beine gedrückt wurde und auf der anderen Seite vollkommen nach oben flatterte...
Wir haben uns kurz in die Augen gesehen und uns angelächelt und als wir mit unserem Kampf fertig waren und es etwas ruhiger wurde sprach sie mich an:
Sie sprach mich auf das stürmische Wetter an und wir unterhielten uns kurz. Zuerst haben wir beide uns angelacht weil wir glaube ich beide den Moment der Böe schon SEHR unpassend fanden xD
Sie fragte mich vorisichtig ob ich eine Art CD oder Trans oder ähnliches sei. Ich hab sie darüber aufgeklärt dass ich lediglich gerne Röcke trage, vor Allem im Sommer und mich nicht als eines von dem vorhin genannten identifiziere, sondern einfach ein Mann bin, der halt einfach versucht das zu Tragen was ihm gefällt. Sie fand das voll cool und findet, dass eigentlich jeder das machen sollte.
Ich entschuldigte mich auch kurz "für mein Beinahe entblößen" und da meinte sie auch, dass man da halt nicht viel machen kann. Sie ist auch oft unterwegs und das auch meistens wenn es etwas windiger ist, weil sie da einfach entspannen kann. Sie kennt das Problem und ich soll mir keine Gedanken machen, einfach versuchen so gut es geht gegen zu halten oder passieren lassen. (Macht sie auch so...).
Sie selber hat auch hauptsächlich solche Röcke, weil sie die auch am angenehmsten findet und man da am Meisten Beinfreiheit hat, natürlich zum Preis wenn es richtig windig wird, ist man erstmal etwas beschäftigt. Und witzigerweiße hat sie wirklich genau den Rock, den ich auch an hatte, sogar 3 mal, weil es auch einer ihrer Lieblingsröcke ist
Im Großen und Ganzen haben wir uns noch etwas so unterhalten, hatte noch ein bis zwei mal einen Lachermoment, weil der Wind natürlich mitreden wollte. Und dann verabschiedeten wir uns, weil wir beide heim wollten, bevor das Umwetter da ist.
Im Großen und Ganzen also eigentlich eine sehr nette und witzige Erfahrung.
Leider habe ich einfach immer noch das Problem, dass ich mich nicht so wirklich traue, bzw. mich entweder dann immer versuche zu verstecken oder es mir schwer fällt auch den Leuten ins Gesicht zu schauen beim vorbeilaufen. Und ich hab auch noch das Problem, dass ich immer noch mir Gedanken mache, was andere denken könnten...