Autor Thema: Hallo, bin neu hier  (Gelesen 11588 mal)

Offline Thomasito

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • das Leben ist zu schade um es in Hosen zu verbring
Re: Hallo, bin neu hier
« Antwort #15 am: 20.08.2019 11:02 »
Hallo Rik,
herzlich Willkommen im Forum und geniesse die Freiheit Dich von anderen unterscheiden zu duerfen.

BG
Thomasito

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: Hallo, bin neu hier
« Antwort #16 am: 20.08.2019 14:41 »
Welkom/Bienvenue Rik!

Du bist hier nicht der einzige Belgier. Jean-Luc ist auch aus Begien: https://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;cat=66

Ansonsten sind zwar die meisten aus Deutschland, aber einige aus Schweden, Dänemark, den Niederlanden, Frankreich, der Schweiz, Österreich und wohl auch noch anderen Ländern.

Und überall haben Männer anfangs dasselbe Problem: die Angst, mit der Lust auf Röcke und/oder andere Kleidungsstücke, die als weiblich gelten, negativ aufzufallen. Und dann merken die meisten, die es wagen, dass es so schlimm gar nicht ist, sondern die Mitmenschen meistens viel toleranter oder gar echt freundlicher sind, als man meinte.

Also willkommen hier und viel Freude mit der internationalen Männerrockbewegung!

LG, Micha
Hi suzammen ,

Merci Michaël .
Rik , si tu le souhaites , nous pourrions organiser une petite rencontre amicale avec d'autres porteurs de jupes de Bruxelles , j'habite entre Namur et Charleroi , si tu connais un peu la région  .
si tu souhaites acheter un kilt , voici une bonne adresse :

Danke Michael.
Rik, wenn du willst, könnten wir ein kleines freundschaftliches Treffen organisieren mit anderen Trägern von Brüsseler Röcken , ich wohne zwischen Namur und Charleroi, wenn du ein wenig über die Region Bescheid weißt
 Wenn Sie einen Kilt kaufen möchten, finden Sie hier eine gute Adresse  :
https://www.facebook.com/1865918690346096/photos/2275399136064714/

Bedankt Michael.
Rik, als je wilt, kunnen we een kleine vriendelijke ontmoeting organiseren met andere dragers van Brusselse rokken, ik woon tussen Namen en Charleroi, als je een beetje de regio kent.
als je een kilt wilt kopen, hier is een goed adres:
Jean-Luc

Offline Rik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo, bin neu hier
« Antwort #17 am: 20.08.2019 15:39 »
Rik, wenn du willst, könnten wir ein kleines freundschaftliches Treffen organisieren mit anderen Trägern von Brüsseler Röcken , ich wohne zwischen Namur und Charleroi, wenn du ein wenig über die Region Bescheid weißt
 Wenn Sie einen Kilt kaufen möchten, finden Sie hier eine gute Adresse  :
https://www.facebook.com/1865918690346096/photos/2275399136064714/
Merci Jean-Luc doch ich habe noch nicht die Absicht im Offenbar ein Rock zu tragen...  ;)

Express

  • Gast
Re: Hallo, bin neu hier
« Antwort #18 am: 21.08.2019 18:06 »
Hallo Rik,

Herzlich Willkommen

Gruß Express


Offline Rik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo, bin neu hier
« Antwort #19 am: 24.08.2019 08:55 »
Guten Morgen,

Es ist überraschend, wie schnell man sich an etwas gewöhnt. Es ist eigentlich nur 2 Wochen, dass ich den ganzen Tag Röcke trage.
Früher war das nur, wenn mein Partner weg war. Jetzt, da ich nicht mehr darüber nachdenken muss und am Morgen, jedes Mal, wenn ich mir einen Rock anziehe, fühlt es sich so normal an.
Meine Partnerin hat nichts mehr dagegen, sie scheint zu denken, dass es schon normal ist. Nur um einzukaufen, tausche ich den Rock gegen eine Denimshort (auch ein Damenmodell).

Jeden Abend gegen 22 Uhr gehe ich mit dem Hund spazieren. Da es gestern schon ziemlich dunkel war, habe ich mich zum ersten Mal getraut, das in einem Rock zu tun.
Unterwegs sah ich 2 Nachbarn und führte ein kurzes Gespräch mit beiden. Beide haben keine Bemerkung gemacht.
Entweder haben sie es nicht bemerkt, weil es schon ziemlich dunkel war, oder sie haben es nicht gewagt, etwas darüber zu sagen.
Es fühlte sich gut an und ist bereits ein erster vorsichtiger Schritt.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Hallo, bin neu hier
« Antwort #20 am: 24.08.2019 10:44 »
Hallo Rik

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer für Dich.
Gut, das Du es gewagt hast. Weiter so :)

Auch ich hab mal so ähnlich angefangen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hallo, bin neu hier
« Antwort #21 am: 24.08.2019 10:59 »
Gut so! Weiter so!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo, bin neu hier
« Antwort #22 am: 23.12.2019 17:17 »
Hallo, seit meine anmeldung trage bin ich eigentlich fast immer ein Rock im Hause, passt schon für meine Frau, kein problem, sogar mit Kleider. Im freien sind alle Wandeungen mit dem hund auch im Rock, bei kaltem wetter trage ich ein warme thermo Legging unter den Rock. Nur beim einkaufen im Shopping Center trage ich noch eine Hose im winterwetter. Ich sehe auch keine Frauen mehr mit Rock also wurde mein Rock zu auffällig zein. Bis anfang oktober habe ich mich noch getraut. Wenn ich Frauen sehe in Rock. Mann soll sich ein bishen "blenden"  denke ich dann  ;D
Auf jeden Fall fuhl sich den Rock jetzt ganz naturlich an und ist die Hose unbequem geworden. Lass es schnell wieder Fruhling sein !

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo, bin neu hier
« Antwort #23 am: 23.12.2019 18:06 »
mit dem hund auch im Rock

Hund und Herrchen im Partnerlook! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo, bin neu hier
« Antwort #24 am: 23.12.2019 19:33 »
Hund und Herrchen im Partnerlook! ;D
LG, Micha
Ah neeeeee, nicht den Hund !!!  ???

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo, bin neu hier
« Antwort #25 am: 23.12.2019 20:25 »
Ich dachte schon:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo, bin neu hier
« Antwort #26 am: 23.12.2019 20:46 »
Hallo Rik!

Meine Gratulation zu Deinem normalen Rock Tragen - und zu Deiner Frau, die das offenbar nicht nur toleriert, sondern der es wahrscheinlich auch (mindestens ein bisschen) gefällt, vermute ich.
Denn sonst wäre das nicht so schnell gegangen mit der Gewöhnung. Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit meiner Frau.  8)

Viel Spaß noch mit Deiner neuen, breiteren Kleidungsauswahl!

Finde ich übrigens gut, dass Du (mindestens am Anfang noch) ein bisschen auf Deine Umgebung schaust, um nicht allzu sehr"aus der Reihe zu tanzen" (= auffallen). Das stärkt erstmal das Selbstvertrauen und macht das ganze im positiven Sinne zur Normalität.

Auffallend kleiden kannst Du Dich später immer noch, wenn Du willst und wenn Dir danach ist.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

PS:
Lass' Dir keine Missverständnisse einreden, wo keine sind, die Übersetzung passt schon.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo, bin neu hier
« Antwort #27 am: 23.12.2019 21:21 »
Zitat von: MickyBlueEyes link=topic=7434.msg118550#msg118550 date=15771
PS:
Lass' Dir keine Missverständnisse einreden, wo keine sind, die Übersetzung passt schon.
[/quote







Klar passt sie! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo, bin neu hier
« Antwort #28 am: 23.12.2019 21:24 »
Zitat von: MickyBlueEyes link=topic=7434.msg118550#msg118550 date=15771
PS:
Lass' Dir keine Missverständnisse einreden, wo keine sind, die Übersetzung passt schon.
[/quote







Klar passt sie! :)

LG, Micha

Aber die Zitationsweise passt nicht. :-\
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up