Hallo,
Was hat Beinbehaarung mit Männlichkeit zu tun? - Ganz einfach: Sie tritt bei Männern im Schnitt in stärkerem Maße auf. Wer hier auf Ausnahme machen will, soll das tun. Ich bevorzuge hier typisch männliches Aussehen.
Gruß,
Jo
Tjaa, heikles Thema: Meine Beobachtung dazu:
Maenner, die "einfach nur mann" sind, also eine natuerliche Maennlichkeit haben, machen sich um das Thema ueberhaupt keinen Kopp'!
Aber Maenner, die sich ihrer Maennlichkeit nicht so sicher sind, scheinen es noetig zu haben, ihren gefuehlten Mangel durch entsprechende aeussere Merkmale auszugleichen. Die Wichtigkeit, der der Koerperbahaarung hier beigemessen wird, ist fuer mich auch so ein Punkt! Oder das-sich-bewusst-um-maennlich-wirkende-Kleidung Kuemmern! Tarnfleck-Hosen, Uniformaehnliche Jacken, derbe Schuhe. usw. Bis dahin: Dicke Autos und sonstigen Status-Schnickschnack. Es dient meistens dazu, einen Mangel auszugleichen!
Wie gesagt, nicht jeder der sich mit Obengenanntem ausstaffiert, scheint sich seiner Maennlichkeit nicht sicher zu sein, sondern der, der sich mit grossem Auwand und Sorge darum kuemmert!
Entweder man ist einfach Mann: dem kann auch ein glattrasierter Koerper nichts von seiner Maennlichkeit nehmen.
Oder man ist unsicher, der kann sich noch so hinter einer harten Schale verstecken, es ist einfach nicht stimmig.
Mein Motto: Einfach zu sich stehen und das dann identisch und entspannt leben!
:-)
Gruss, Minirocker