Jedem das Seine.
Schlafen in Unterwäsche finde ich gräßlich. Erstens trage ich keine Unterhemden. Zweitens braucht ich gerade nachts untenrum Platz, da brauchts viel Bewegungsfreiheit - nicht nur für die Beine!
Habe gerade am Donnerstag hübsche Nachthemden für Männer gesehen. Die könnten fast als Tageskleid gehen. Und zwar bei Calida, im offenen Shop beim Vorbeigehen in einer Mall. Runtergesetzt für, ich glaub, 29 CHF.
Jetzt hab ich mich auf der Internetseite mal umgeschaut, dort kosten die mehr, finde sie aber dennoch recht hübsch. Größter Nachteil: die scheinen alle einen Seitenschlitz zu haben. Das finde ich dooof. Solche habe ich auch (geschenkt bekommen), die haben aber alle den Nachteil, dass der Schlitz bei Stehen von der Seite schon Einblicke freigibt, die man manchmal (beim Frühstück mit der Schwiegermutter z.B.) eher dosieren möchte. Ausserdem im nächtlichen Gebrauch schrubben die dann soweit nach oben, dass man auch nur mit T-Shirt hätte ins Bett gehen können.
Deshalb ist mir lieber, ich besorgs mir aus der Damenabteilung. Da gibt es auch sehr schöne, im T-Shirt-Kleid-Stil. Die sind meistens ein bisschen länger, einen Tick weiter und unten der Saum ist rundum geschlossen. Wenns sein muss, dann hol ich mir diese in einer Nummer größer, oder zwei.
Was ich nicht brauche: Irgendwelche blöden Schleifchen (kann man manchmal abschneiden) oder Miezekatzen oder Anmachsprüche. Diese Sprüche äußere ich dann lieber selber, zum richtigen Zeitpunkt, wohldosiert.