Autor Thema: Ein Dirndl am Mann, geht das?  (Gelesen 26973 mal)

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #45 am: 21.08.2023 11:56 »
Ich gebe es auf. Du willst es nicht verstehen.
Reine Zeitverschwendung!

Gruß, Micha

Ist leider so, Micha...
Diskutieren hilft bei manchen Zeitgenossen nicht...
Die müssen was zum maulen haben und andere sticheln. Sonst sind die nicht glücklich... Da hilft nur ignorieren...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #46 am: 21.08.2023 12:02 »
Ist leider so, Micha...
Diskutieren hilft bei manchen Zeitgenossen nicht...
Die müssen was zum maulen haben und andere sticheln. Sonst sind die nicht glücklich... Da hilft nur ignorieren...

Ja, leider!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #47 am: 21.08.2023 12:17 »
Ja klar weil ich nicht jeden Blödsinn beklatsche, weil ich zuspitze, es mit der Welt da draußen in Bezug setze, weil ich nicht in einer Blase lebe, weil ich ein kritisches Verhältnis habe zum Spiegelbild, weil ich es nicht brauche bejubelt zu werden im Gegensatz zu anderen, weil ich hinterfrage und die Widersprüche sehe. Ja das ist unangenehm.
Solche Kritik mag man nicht.

Weil Du der einzige bist, der den vollen Durchblick hat.  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.701
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #48 am: 21.08.2023 12:22 »
Und ein Lederrock dürfte doch ein klitzeklein wenig eher geeignet sein ins Kino oder zum Supermarkt zu gehen als ein Dirndl.
Weshalb ist ein Lederrock geeigneter fürs Kino oder zum Einkauf?

Rätselhaft, denn gewöhnliche Lederröcke haben nicht mal Taschen. Gewöhnliche Dirndl (ursprünglich Alltags- bzw. Arbeitskleidung) wenigstens eine oder sogar zwei.

Das kann ich beurteilen, da ich sowohl Lederröcke als auch Dirndl besitze und schon beim Einkaufen oder im Kino getragen habe.

Der größte Unterschied, den ich festgestellt habe: Im Dirndl bekomme öfter ich Komplimente. Beim Lederrock-Schaulaufen selten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.536
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #49 am: 21.08.2023 12:24 »
Michael und Timper!

Was gibt es euch beiden regelmäßig Themen mit euren fruchtlosen Diskussionen Zankereien zu zerschießen?

Ihr werdet euch nicht einig werden zu den Themen Höflichkeit und respektvoller Umgang.
Wenn man dazu bewandert ist, könnte man auch an Höflichkeit und Respekt gegenüber anderen Forenbeteiligten denken, und nicht fast zwanghaft versuchen Unbelehrbare zu belehren, sondern Entgleisungen zu ignorieren.

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #50 am: 21.08.2023 12:35 »
Danke, @cephalus !!

@Hajo - d'accord!
Mein Dirndl hat auch 2 brauchbare Taschen!
Also nicht so Skinny-Jeans-mäßig... 3 Fingerspitzen rein und voll...
Wäre wirklich auch "alltagstauglich", wenngleich das nicht die Intention zum Kauf war...

und ja: mit sowas bekommt man definitiv mehr Komplimente... - spätestens da können sichs die meisten dann doch nichtmehr verkneifen...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #51 am: 21.08.2023 13:02 »
Und ein Lederrock dürfte doch ein klitzeklein wenig eher geeignet sein ins Kino oder zum Supermarkt zu gehen als ein Dirndl.
Weshalb ist ein Lederrock geeigneter fürs Kino oder zum Einkauf?

Rätselhaft, denn gewöhnliche Lederröcke haben nicht mal Taschen. Gewöhnliche Dirndl (ursprünglich Alltags- bzw. Arbeitskleidung) wenigstens eine oder sogar zwei.

Das kann ich beurteilen, da ich sowohl Lederröcke als auch Dirndl besitze und schon beim Einkaufen oder im Kino getragen habe.

Der größte Unterschied, den ich festgestellt habe: Im Dirndl bekomme öfter ich Komplimente. Beim Lederrock-Schaulaufen selten.
Dann hast du wohl die falschen Lederröcke.  Ich habe drei mit Taschen!
Zum Einkaufen nehme ich einen Beutel. Ich weiß ja nicht was du in deine Taschen reinsteckst. Die sind wohl eher Zierde.
Vielleicht waren die Komplimente auch gar nicht ernst gemeint sondern Veräppelung. Wer weiß…
Drag Queens bekommen auch Applaus. Je schriller desto besser…..
Aber davon bist du natürlich weit entfernt…
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #52 am: 21.08.2023 14:45 »
Hallo!

Wieso macht dieser cephalus nur immer so spannende Themen auf bei denen ich nicht an mich halten kann, mich auch zu beteiligen?

Ich ignoriere jetzt einfach mal die seitenlange Streiterei und bitte alle anderen anwesenden, das gleiche zu tun... dann könnten wir hier einfach übers Thema diskutieren?

Das Thema Dirndl spricht mich sehr an.
Vermutlich weil ich die Herausforderungen liebe, und ein Dirndl am Mann gut aussehen zu lassen eine der größten ist?
Oder weil ich gern über modische Grenzen gehe?
Weil ich Farben liebe und es Dirndl in wunderbaren Farben gibt?
Oder weil es so ein schönes sinnliches Erlebnis ist, das Mieder zu spüren oder das Schwingen des Rockes?
Weil es so überhaupt nicht sinnvoll und praktisch ist, als Mann eins zu tragen? (als Frau übrigens auch nicht, da ist es auch einfach nur schön)

Egal, jedenfalls finde ich das Thema Dirndl spannend.
Ich habe allerdings auch schon jahrelang keines mehr getragen. Eines der letzten Male dürfte dieses hier gewesen sein: https://www.rockmode.de/index.php?topic=7414.0
Inzwischen habe ich aber verstärkt Lust darauf bekommen und mir kürzlich dieses wieder einmal in den Koffer gepackt um es zu tragen. Leider habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht (wortwörtlich zu nehmen)... es passt mir leider nicht mehr.

Und so reizt es mich schon, mir wieder einmal ein schönes, passendes Dirndl zu kaufen. Wie beim Ballkleid braucht es aber meiner Meinung nach zwingend die Anprobe im Geschäft, wenn möglich mit Beratung. Es gibt gewaltige Unterschiede in Schnittführung und Materialien.

Chris Schuhmann
hat ein wirklich schönes Exemplar erwischt. Gratulation auch zu den Schuhen, geniale Teile!
Was Chris auch schön zeigt, ist für mich ein Grund wieso es sich lohnt, das Thema Dirndl neu zu überdenken:
Der neue Schnitt der Dirndlblusen: Bis vor einigen Jahren hatten fast alle einen busenbetonenden Ausschnitt und Puffärmel. Beides steht Männern nicht so gut. nun gibt es aber Modelle mit Stehkragen und anliegenden Ärmeln.

Sowas würde ich gern mal probieren, eventuell wieder in Kombination mit einem dunklen Dirndl.
Allerdings warte ich lieber noch auf die nächste -50% Aktion in der Zillertaler Trachtenwelt...

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 339
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #53 am: 21.08.2023 15:36 »
Ich finde beide Dirndln (das von CES und das von Hirti) haben etwas für sich. Ich habe auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt, mir ein Dirndl zuzulegen, aber ich kann mich mit "Tracht" überhaupt nicht identifizieren. Darum habe ich für mich das Thema wieder ad acta gelegt. So etwas MUSS man mit der richtige inneren Performance tragen!!! Trotzdem würde ich bei einer Trachtenpflicht ein Dirndl der üblichen Lederhose mit Pissklappe, den Wollstutzen, dem karierten Hemd mit Hornknöpfen und genagelten Goiserern vorziehen!!!!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.536
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #54 am: 21.08.2023 15:43 »
Am Dirndl hat sich so mancher versucht, hier ein weniger ernst gemeinter Versuch:
https://www.facebook.com/watch/?v=398112004057210 (auch für facebooklose Menschen wie mich sehbar...)

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #55 am: 21.08.2023 16:07 »
Am Dirndl hat sich so mancher versucht, hier ein weniger ernst gemeinter Versuch:
https://www.facebook.com/watch/?v=398112004057210 (auch für facebooklose Menschen wie mich sehbar...)

Oh weh...
Wenn da schon steht "wenig ernst gemeinter Versuch"... - das spar ich mir lieber...

Ich werde nie verstehen, warum man sich mit diversen Themen immer zum Affen macht...
Egal ob da ein Reporter ne 24/7-Heels-Challenge macht, einen Tag im Rock, mit langen Nägeln oder was auch immer...

Das ist grad für uns in der Regel nicht dienlich, weil es wieder nur die altbackenen Klischees befeuert:
Mann auf Heels / im Rock / ... - sieht sch...e aus / kanns nicht / ...

Und warum? Weil das ja garnicht das Ziel ist! Meist wird derart Klamauk fürs Unterschichten-Fernsehen zur Volksbelustigung gedreht... - Nein Danke!!
Da geb ich mir lieber umso mehr Mühe, und zeig den Leuten: "Mann im Dirndl und auf Heels? - Doch! - Geht sehr wohl!!"

Dieser ganze Klamauk gehört eigentlich wegen Diskriminierung verboten...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #56 am: 21.08.2023 16:17 »
Am Dirndl hat sich so mancher versucht, hier ein weniger ernst gemeinter Versuch:
https://www.facebook.com/watch/?v=398112004057210 (auch für facebooklose Menschen wie mich sehbar...)
Die Reaktionen der Passanten sagen alles….

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #57 am: 21.08.2023 16:20 »
Wer sich exponiert wie mit einem Dirndl wird auch Reaktionen ernten.

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.701
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #58 am: 21.08.2023 16:22 »
Vielleicht waren die Komplimente auch gar nicht ernst gemeint sondern Veräppelung. Wer weiß…
Drag Queens bekommen auch Applaus. Je schriller desto besser…..
Aber davon bist du natürlich weit entfernt…
Anscheinend hast Du Probleme damit, wenn andere Menschen Komplimente bekommen. Und weil nicht sein kann, was nicht sein darf, musst Du unbedingt mutmaßen, dass die Komplimente nicht ernst gemeint sein können. Und somit die Leute, die positive Feedbacks geben, Lügner sein müssen.

Übrigens habe ich gerade heute ein Kompliment für mein Kleid bekommen. Auch wenn es kein Dirndl war.@

@Chris Schumann
Diese depperten Klamauk-Videos über Männer auf High Heels oder in Dirndlgewändern sind wie gemacht für Timper & Co. Als Bestätigung für  die beschränkten Menschenbilder, die diese Leute für gewöhnlich haben.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.536
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #59 am: 21.08.2023 16:23 »
Und warum? Weil das ja garnicht das Ziel ist! Meist wird derart Klamauk fürs Unterschichten-Fernsehen zur Volksbelustigung gedreht... - Nein Danke!!
Da geb ich mir lieber umso mehr Mühe, und zeig den Leuten: "Mann im Dirndl und auf Heels? - Doch! - Geht sehr wohl!!"

Dieser ganze Klamauk gehört eigentlich wegen Diskriminierung verboten...

Da hast Du Recht.

Genau diese Medien prägen das Bild von anders gekleideten Männern, wenn dann Fantasie auf Realität trifft, kommt gerne mal sowas dabei raus.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up