Autor Thema: Ein Dirndl am Mann, geht das?  (Gelesen 27254 mal)

Offline sharpals

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 96
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #240 am: 17.09.2023 17:58 »
@Jean nicht direkt, wegen der anderen landschaft. ABer mit genügend oberweite siehts recht ansehnlich aus.

Genau deshalb verstehe ich den wunsch nicht, als mann ein dirndl tragen zu wollen.
/\__/\
(=^.^=)      Meow , im so cute help me to dominate the world
 (")  (")_/

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #241 am: 17.09.2023 18:22 »
In welchem Park liegen nackte Leute?
Ehrlich? Da muss ich hin 😂
Ja hin und wieder gibt’s an FKK Bereichen sowas. Aber gaaanz selten in normalen Parks.
Und wenn störts den Berliner nicht.
( Bis auf den einen oder anderen Verspannten.😂. In der Regel Zugewanderte, egal von wo. )
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #242 am: 17.09.2023 18:36 »
Bonn und Soziale Kontrolle .
Wunderbar. Bei ca 327000 funktioniert das sicher gut. Das hat alleine der Bezirk Wilmersdorf-Charlottenburg 😂.
Und der ist noch durchschnittlich zivilisiert. Bei Kreuzberg- Friedrichshain wird’s da schon schwieriger.
Aber das gehört ja auch nicht zu Deutschland hat vor kurzem ein Lederhosenfetischist aus München gesagt. 😂. Stimmt sogar. Erinnert mich immer an Orient 😂.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.536
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #243 am: 17.09.2023 19:04 »
In welchem Park liegen nackte Leute?
Ehrlich? Da muss ich hin 😂

In einem Bereich des Englischen Gartens in München gibt es sowas.
Kein offizieller FKK-Bereich aber traditionell geduldet.


Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #244 am: 17.09.2023 19:09 »
Schau an. Mir ist außer FKK an bestimmten Orten in Parks das so nicht bekannt. Mir ist das auch völlig egal. Soll jeder das halten wie er es will.
Oben ohne ist bei Frauen auch kein echter Aufreger mehr. Wird aber auch nur ganz selten praktiziert.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #245 am: 17.09.2023 23:42 »
@Jean nicht direkt, wegen der anderen landschaft. ABer mit genügend oberweite siehts recht ansehnlich aus.

Genau deshalb verstehe ich den wunsch nicht, als mann ein dirndl tragen zu wollen.
Weil ein Dirndl irgendwie sehr fesch aussehen kann. Nicht wie Ludwig zu Beginn, das ist eher eine Lachnummer. Aber wenn es geschickt geschnitten ist, daß es nicht so aussieht, als wolle man des Mannes Bauch in eine Wurstpelle zwängen, was dazu führt, daß der Rockteil gerade herunterfällt und nicht glockig, wie wenn er von der Tallie aus fällt und oben labbert der Stoff, in Ermangelung genügenden Brustfettgewebes, dann stelle ich mir ein Dirndl am Mann schon schick vor.
(z.B. die Dirndl - oder eher Trachtenkleider - der Wirtin vom Gasthaus "Wilder Kaiser" in der Serie 'Der Bergdoktor' von www.michaelakeune.de)
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #246 am: 17.09.2023 23:58 »
Hallo Nasenbaer, ich kann dir nur voll und ganz zustimmen, vor 4 Jahren hatte ich mir ein Dirndl schicken lassen und fand es gut, aber meine Frau überhaupt nicht. Hier nochmal der Beitrag:
Hallo, ... auch ich hatte den Versuch als Norddeutscher gemacht, aber das kam bei meiner Partnerin nicht gut an, so habe ich es zurückgeschickt, Habe aber trotzdem ein Foto gemacht und ich würde es wieder tragen, wenn ich es dürfte.
Gruß Ludwig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Finde ich auch nicht gut. Sieht nicht entspannt aus, eher nach Karneval. Wähle einen knöchellanges Dirndl.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #247 am: 18.09.2023 08:20 »
Hallo!

Nachdem die Diskussion sehr in Richtung Oktoberfest wandert, dazu ein wenig Erfahrung von mir:

Ich war schon einmal am Münchener Oktoberfest im Dirndl, und zwar vor 6 Jahren.
Ich habe auf der Durchreise nach Tirol einen Abstecher gemacht, bin also danach mit dem Auto weiter gefahren und hab das ganze dementsprechend alkoholfrei genossen. Spaß gemacht hat es mir trotzdem!

Ich wurde natürlich oft angesehen, empfand das ganze aber als recht ausgeglichen da ich schöne Frauen im Dirndl auch zu gern eines Blickes würdige. Natürlich gab es diverse Pfiffe und lustige Sprüche, aber man müsste schon recht blauäugig sein, um damit nicht zu rechnen.

Ein junger Mann kam völlig verständnislos auf mich zu und rief:
"Mann, wieso trägst'n du sowas? Du bist doch nicht schwul!"
Fand ich irgendwie interessant, weil doch so viele das genaue Gegenteil annehmen.

Und eine Gruppe fröhlicher Mädels wollte unbedingt ein Foto mit mir machen und währenddessen fragte mich eine: "Wieso tragst'n du eigentlich a' Dirndl?"
Die Antwort gab direkt eine ihrer Freundinnen "is jo klor, weil's erm g'fallt!"

Also wer ein wenig abenteuerlustig ist und endliche einmal ein Dirndl ausführen möchte, dem kann ein Oktoberfest-Besuch im Dirndl schon Spaß machen. Ich würd's wieder tun.


(Nächste Woche wäre ich sogar beruflich in Wien wo gerade die Wiener Wiesn stattfindet, ich hab mich aber für eine andere Abendbeschäftigung entschieden und mir eine Opernkarte besorgt...  ;))

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.536
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #248 am: 18.09.2023 09:22 »
Das bekannte Abendkleid? ;)

Du bist schon ganz anders drauf als ich, Hirti  ;D
Abgesehen davon,  dass Dirndl grundsätzlich nix für mich wäre, würde ich es sicher nicht auf dem Oktoberfest tragen, wo man sicher davon ausgehen kann, entsprechende Reaktionen zu erhalten und mehr oder weniger dumme Fragen beantworten zu müssen. 
Auch in einem beliebigen anderen Rock würde ich dort nich hingehen...

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 540
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #249 am: 18.09.2023 09:30 »
Abgesehen davon,  dass Dirndl grundsätzlich nix für mich wäre, würde ich es sicher nicht auf dem Oktoberfest tragen, wo man sicher davon ausgehen kann, entsprechende Reaktionen zu erhalten und mehr oder weniger dumme Fragen beantworten zu müssen. 
Auch in einem beliebigen anderen Rock würde ich dort nich hingehen...

Liegt mit Sicherheit auch am Alkoholpegel. Blöde Sprüche für mein Äußeres kamen bisher auch nur von den betrunkenen Männern beim Kiosk um die Ecke, als ich nach Feierabend nach Hause lief.

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #250 am: 18.09.2023 11:25 »
Das bekannte Abendkleid? ;)

Du bist schon ganz anders drauf als ich, Hirti  ;D
Abgesehen davon,  dass Dirndl grundsätzlich nix für mich wäre, würde ich es sicher nicht auf dem Oktoberfest tragen, wo man sicher davon ausgehen kann, entsprechende Reaktionen zu erhalten und mehr oder weniger dumme Fragen beantworten zu müssen. 
Auch in einem beliebigen anderen Rock würde ich dort nich hingehen...

Ja so sehe ich das auch. Ich brauche auch kein provokatives Auftreten mit dem Einfangen von blöden Sprüchen.
Was habe ich außer Stress davon?
Dann gehe ich lieber zu Events wo man sich bewundert, bestaunt,  Anregungen für das nächste Mal holt um was neues zu kaufen und nicht blöd angemacht, beglotzt, begafft und verarscht wird. Zu mal das Outfit nicht ein x beliebiger Rock ist sondern auch Accessoires beinhaltet.
Aber gut wer keine anderen Gelegenheiten hat nimmt dann wohl die.
Am WE war Torture Garden im Berliner Metropol, es war einfach ein gigantisches Event unter hunderten von anderen Gästen, einer schicker und stylischer als andere. Manche mit sehr viel Aufwand gestylt ohne Kosten gescheut zu haben. Von den Shows gar nicht erst zu reden.
Vielleicht vergleichbar mit einem großen Silvesterball wo die schönsten Ballkleider getragen werden.
Was soll ich da auf einem Saufrummel???
So bald der nächste Termin im Frühling feststeht wird die Karte besorgt. Und bis dahin ist das Outfit erweitert.
Ick freu ma schon wie Bolle 😅😃🎸

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #251 am: 18.09.2023 11:46 »
Abgesehen davon,  dass Dirndl grundsätzlich nix für mich wäre, würde ich es sicher nicht auf dem Oktoberfest tragen, wo man sicher davon ausgehen kann, entsprechende Reaktionen zu erhalten und mehr oder weniger dumme Fragen beantworten zu müssen. 
Auch in einem beliebigen anderen Rock würde ich dort nich hingehen...

Ja so sehe ich das auch. Ich brauche auch kein provokatives Auftreten mit dem Einfangen von blöden Sprüchen.
Was habe ich außer Stress davon?


Was Du davon hättest?

Eventuell Freiheit? Deine Freude? Komplimente?

Ich glaube, Timper, Deine Veranstaltung, von der Du so erfreut berichtest, ist inhaltlich und von der Erscheinung her eine völlig andere als das Oktoberfest. Aber von der Struktur her dürfte das ziemlich vergleichbar miteinander sein: Man geht gemeinsam hin unter Menschen, die eine relativ ähnliche Neigung haben und dann feiert man sich gegenseitig und hatte hinterher mehr Spaß als daheim alleine auf dem Sofa.

Deine Veranstaltung heisst zwar völlig anders und zieht auch völlig andere Menschen an. Aber der Grund, weshalb zu beiden Veranstaltungen Menschen hingehen, ist letztlich ziemlich ähnlich.

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #252 am: 18.09.2023 11:52 »
Eben das Oktoberfest zieht bestimmte Leute an. Genau das ist es….
Leute die ich nicht zwingend brauche.
Ich nehme mir meine Freiheit, Freude und bekomme die Komplimente da wo es für mich passt!
Und das ist mit 100% Sicherheit nicht das Oktoberfest.
Jeder geht dahin wo es ihm gefällt.
So mache ich es jedenfalls. Den Rest brauche ich nicht.


Ich war schon ewig nicht mehr auf dem Rummel der hier so abgeht. Mir fehlt nichts.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #253 am: 23.09.2023 14:50 »
Bei dem CSU Parteitag gibt’s auch Dirndl zu sehen. Aber nicht die Männer.
Das überlässt man den Frauen.
Das wäre dann wohl etwas zu viel für Markus und Co. 😅
Aber vielleicht macht das noch einer auf dem Oktoberfest..
Der Sauerländer übrigens auch nicht 😅.

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #254 am: 23.09.2023 22:23 »
Naja: Die schwarzen hams bekanntlich net so sehr mit "über den Tellerrand schaun"...
Da bleibt alles beim alten... - ja nix neues probieren... - könnte ja gut werden...
...oder gar besser als das alt-hergebrachte...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up