Autor Thema: Frauenlogik...  (Gelesen 6892 mal)

anaxagoras

  • Gast
Frauenlogik...
« am: 22.10.2009 12:25 »
Hi,
Was ist der Unterschied zwischen Longpullover, Tunika und Kleid? In (online)Katalogen wird das mittlerweile munter vermischt, mit allen Suchbegriffen kommen die gleichen Produkte, aber bei meiner Frau ist Nomen Omen:

Longpollover: Mal was anderes sieht gut aus.
Tunika: hm, wenn du meinst, aber...
Kleid: ne, das geht nicht, [kopfschüttel]

Dabei hatte ich ihr das gleiche Produkt in verscheidenen Katalogen über mehrere Wochen verteilt immer wieder gezeigt und es unabhängig von der Beschreibung mal so und mal anders genannt.

Der Name prägt das Bild.
Wenn ich das bedenke wären vieleicht viele aufgeschlossener, wenn man dem Männerrock einen anderen Namen geben würde, auch wenn ich es selbst als Augenwischerei betrachte - Die Werbung macht es uns ja erfolgreich vor.

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Frauenlogik...
« Antwort #1 am: 22.10.2009 12:46 »
Anaxagoras,

Die Diskussion hatten wir schon mal - im Parallelforum.

Es war damals einer der erbittertesten Threads überhaupt, weil der vorgeschlagenen andere Name "Kilt" war.

Ich glaube, eine Wiederbelebung dieser Diskussion ist nicht zielführend.

Trotzdem: Danke für Deinen konstruktiven Vorschlag!
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

anaxagoras

  • Gast
Re: Frauenlogik...
« Antwort #2 am: 22.10.2009 15:43 »
Es war damals einer der erbittertesten Threads überhaupt, weil der vorgeschlagenen andere Name "Kilt" war.
Ich glaube, eine Wiederbelebung dieser Diskussion ist nicht zielführend.

...daher habe ich das Wort nicht erwähnt, ich fands nur spannend wie der Name doch die Emotionen prägt. Ich wede das Teil mal bestellen und bin schon gespannt, als was meie Holde es dann sieht. ;D

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenlogik...
« Antwort #3 am: 22.10.2009 16:44 »
Geht sie davon aus, daß du zum Longpullover eine Hose trägst, zum Kleid aber eher nicht??


anaxagoras

  • Gast
Re: Frauenlogik...
« Antwort #4 am: 22.10.2009 17:15 »
Geht sie davon aus, daß du zum Longpullover eine Hose trägst, zum Kleid aber eher nicht??

Mag sein ::) Ich finde man kann dazu alles tragen - Hose, Leggings oder auch nur eine Strumpfhose vielleicht sollte ich mit ´ner Hose anfangen, die ich dann einfch mal vergesse  ;)

Offline lithofin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenlogik...
« Antwort #5 am: 22.10.2009 18:29 »
Guten Abend

Meine Meinung ist: Zum Longpullover oder Tunika sieht eine Leggings besser als eine Hose aus.
Zu einem kurzen Kleid ( Longpullover , Tunika ) entweder ein Strumpfhose , oder eine Leggings.
Nur das gesamze Outfit sollte stimmig sein.

MfG Lithofin

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: Frauenlogik...
« Antwort #6 am: 22.10.2009 22:06 »
Hallo,

heute war in der Zeiutung eine Werbung von CundA. Da war ein Strickkleid beworben für 15 €. Sah auf dem Foto gar nicht schlecht aus. Werde morgen mal hinfahren und anprobieren. Sieht ja auch so´n bischen wie ein langer Pullover aus, gell? :)

Stevie

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenlogik...
« Antwort #7 am: 23.10.2009 14:27 »
Sieht ja auch so´n bischen wie ein langer Pullover aus, gell? :)

Stevie

Ja, aber wie ein Pullover mit kurzen Ärmeln  ;D
Das Kleid sieht ganz nett aus und wirkt vom Schnitt her schon wie ein langer Pullover. Die Taillierung fehlt


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up